Der Skandal um Präsident Martin Pucher


Recommended Posts

Marcel Prawy in Ausbildung
Pipo093 schrieb vor 48 Minuten:

andere vereine werden auch mit geld vollgestopft und gewinnen diese champions league nicht. seits somit nicht die einzigen :lol:

bitte... 400 mille sind red bull dimensionen.

erwarte mir da minimum einen meistertitel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Svmfan70 schrieb vor 9 Minuten:

Von den 400?Millionen wird doch nicht soviel in den SVM geflossen sein- weder Qualität der jeweiligen Spielerkader, Trainer sowie Stadioninfrastruktur lassen darauf schließen 

alles ins Stadion investiert :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Marco Lecco-Mio schrieb vor 4 Stunden:

wenn, dann ist das die einzige hoffnung, nur muß man die familie pucher komplett aus dem verein bekommen. das wär auch gut argumentierbar. inwieweit pucher und töchter tatsächlich bereit sind, ist die frage. die reaktion von woschitz spricht aber bände.

ohne investoren ist der svm, auch und gerade auf funktionärsebene, maximal ein regionalligaverein.

Die Pucher-Dynastie muss aus diesem Verein raus, sonst nimmt der Ruf noch mehr Schaden.

Der Doskozil nimmt den Pucher auch ziemlich arg ins Visier, kritisiert die Staatsanwaltschaft und fordert die U-Haft.

https://burgenland.orf.at/stories/3058672/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Svmfan70 schrieb vor 17 Minuten:

Von den 400?Millionen wird doch nicht soviel in den SVM geflossen sein- weder Qualität der jeweiligen Spielerkader, Trainer sowie Stadioninfrastruktur lassen darauf schließen 

Man muss hier vielleicht ein wenig vom Gedanken weg kommen, dass diese gesamten 400 Millionen irgendwo hingeflossen sind. Teilweise waren das vermutlich nur Bilanzpositionen mit denen Erträge vorgetäuscht wurden, um positiv bilanzieren zu können und die Regularien halbwegs einhalten zu können. 

Milchmädchenrechnung (fiktives Beispiel). 

60 Millionen Forderungen gegenüber Bank XY in der Bilanz zu 1% p.A. verzinst macht 600.000 EUR fiktiven Zinsertrag. Von diesem Zinsertrag wird dann eben ein Teil (Annahme 300.000) als Sponsoring (Aufwand Marketing) an den SVM weitergeleitet und die restliche Hälfte als Rücklagen dem Eigenkapital zugeführt, um Basel 3 einhalten zu können.

bearbeitet von Cäptn Balu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Zwara schrieb vor 4 Minuten:

alles ins Stadion investiert :davinci:

Das war sicher für die Rasenheizung und die Video-Wall.
Der perfekte Schnitt der Zuschauer-Wiese sollte nicht unerwähnt bleiben. Die wurde sicher von einen Druiden mit goldener Sichel geschnitten, oder war's doch der Gile? ;)
So eine Wiese kann sich nicht mal RB leisten, daher habens auch alles mit Tribünen zu betoniert :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
horder06 schrieb vor 10 Minuten:

Die Pucher-Dynastie muss aus diesem Verein raus, sonst nimmt der Ruf noch mehr Schaden.

Der Doskozil nimmt den Pucher auch ziemlich arg ins Visier, kritisiert die Staatsanwaltschaft und fordert die U-Haft.

https://burgenland.orf.at/stories/3058672/

In dem Link steht aber nichts vom Verein. Ich hab nämlich zufällig heute Mittag diese Pressekonferenz gehört, Doskozil fordert mehrmals genauso vehement wie ich die Untersuchungshaft für Pucher und will wissen wohin Pucher das Geld versenkt hat. Doskozil betont auch ausdrücklich, dass das Burgenland keinen einzigen Cent mehr in den Verein investieren wird. Auch bezüglich Akademie klingt das auf dieser Pressekonferenz nicht mehr so optimistisch, aber ich denke das Land wird die Akademie am Ende doch noch retten... Ist jedenfalls mehr als verständlich dass Doskozil persönlich sehr verärgert über diese unfassbar kriminellen Machenschaften ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Mission Wiederaufstieg schrieb vor einer Stunde:

In dem Link steht aber nichts vom Verein. Ich hab nämlich zufällig heute Mittag diese Pressekonferenz gehört, Doskozil fordert mehrmals genauso vehement wie ich die Untersuchungshaft für Pucher und will wissen wohin Pucher das Geld versenkt hat. Doskozil betont auch ausdrücklich, dass das Burgenland keinen einzigen Cent mehr in den Verein investieren wird. Auch bezüglich Akademie klingt das auf dieser Pressekonferenz nicht mehr so optimistisch, aber ich denke das Land wird die Akademie am Ende doch noch retten... Ist jedenfalls mehr als verständlich dass Doskozil persönlich sehr verärgert über diese unfassbar kriminellen Machenschaften ist...

Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass der Pucher aufgrund seines Gesundheitszustandes haftfähig ist. 

Natürlich müssen solche kriminellen Machenschaften konsequent verfolgt werden, aber ich glaube, dass da noch mehr Personen drinnen hängen, nicht nur der Pucher der Hauptverantwortliche ist. 

Der Herr Landeshauptmann sollte sich bezgl. Verein nur etwas zurück halten, solange nicht feststeht, inwiefern der SVM in die Causa involviert ist.

 

 

 

bearbeitet von horder06

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Wenn der SVM sein Vermögen bei der CM hatte, und so wirds wohl leider sein, dann ist es ziemlich egal ob Geld woanders hingeflossen ist oder wie vermutet eine Blase war. Die Bank ist hin und lediglich 100.000 können da ev. gerettet werden pro Kopf/Nase.

 

Wobei man noch schauen wird müssen, wie ev. Aktiva überhaupt zustande gekommen sind.

bearbeitet von Mr.Wacker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Mission Wiederaufstieg schrieb vor einer Stunde:

In dem Link steht aber nichts vom Verein. Ich hab nämlich zufällig heute Mittag diese Pressekonferenz gehört, Doskozil fordert mehrmals genauso vehement wie ich die Untersuchungshaft für Pucher

Ich könnte es nicht besser erklären, deswegen stehle ich den Post von Irony-Man.

Irony-Man schrieb vor 5 Minuten:

Hab ich tatsächlich nicht. 

Aber ich weiß halt genau, dass Untersuchungshaft nur ungern verhängt wird (Stichwort "Gebot des gelinderen Mittels"). 

Fluchtgefahr scheidet bei einem kranken, älteren, geständigen Österreicher dessen Assets wahrscheinlich ebenfalls weg sind eher aus. 

Verdunklungsgefahr: sie oberes Posting. 

Gefahr einer neuerlichen Straftat: ebenfalls auszuschließen. 

 

Also mich würd dann einfach nur interessieren was Doskozil weiß, was die StA nicht weiß... 

Mission Wiederaufstieg schrieb vor einer Stunde:

Doskozil betont auch ausdrücklich, dass das Burgenland keinen einzigen Cent mehr in den Verein investieren wird.

Ein wenig gar emotionsgesteuert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
NativeRon schrieb am 16.7.2020 um 16:43 :

Ob die Fam. PUCHER auch ihr eigenes Geld auf dieser Bank HATTE?

Ich warte ja auf folgende Aussage.

"Ich hab mich schon gewundert, warum die Familie P. nie die Commerzialbank Mattersburg betreten hat.", Doris M.,, 48, Bankmitarbeiterin. :davinci:

Aber ob da irgendwas rauskommen wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
horder06 schrieb vor 2 Stunden:

Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass der Pucher aufgrund seines Gesundheitszustandes haftfähig ist. 

Natürlich müssen solche kriminellen Machenschaften konsequent verfolgt werden, aber ich glaube, dass da noch mehr Personen drinnen hängen, nicht nur der Pucher der Hauptverantwortliche ist. 

Der Herr Landeshauptmann sollte sich bezgl. Verein nur etwas zurück halten, solange nicht feststeht, inwiefern der SVM in die Causa involviert ist.

 

 

 

Bei Verhängung der Untersuchung gibt's noch keine Haftunfähigkeit wegen des Gesundheitszustandes. Es könnte allenfalls ein gelinderes Mittel wie die Fußfessel verhängt werden, was aber nur ganz selten gemacht wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
boandlkramer schrieb vor 19 Stunden:

Da gebe ich dir vollkommen recht, nur zwischen nicht Meister werden und absteigen ist halt ein großer Unterschied

Das, mein Freund, ist aber nur im Profifußball in Österreich so, und das ist wahrscheinlich einmalig auf der Welt, oder zumindest in Europa.

ist halt kompletter blödsinn. allein, wenn man in die dritte liga von deutschland schaut, dann hat man mit zwickau, jena, dresden, chemnitz, erfurt, rostock, magdeburg und anderen vereinen genügend exemplare, die entweder schon mal vor dem aus standen oder aktuell stehen. chemnitz sammelt ja aktuell wieder geld von ihren fans ein, um den konkurs zu verhindern. und die dritte liga besteht zu einem großteil aus profi mannschafen.

wenn man schon eine hypothese aufstellt, dann sollte sie auch richtig sein, um als seriöser diskussionsteilnehmer angesehen zu werden. nur meine meinung.

bissl bizzar, nach ewigkeiten wollte ich mal mattersburg bei einem spiel von wacker besuchen und jetzt heißt es wohl "doch kein match".

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
AlexR schrieb vor 17 Minuten:

und die dritte liga besteht zu einem großteil aus profi mannschafen.

Die 3. Liga ist eine reine Profi Liga, in der das Durchschnittsgehalt sogar etwas über dem Niveau der österreichischen Bundesliga liegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Für den Präsidenten des Burgenländischen Fußballverbands, Gerhart Milletich, ist die Lage bedrohlich. Es sei "unrealistisch", dass der SVM auch künftig in der Bundesliga zu sehen sein wird, sagte Milletich am Montagnachmittag zur APA https://m.sport.oe24.at/fussball/fussball-national/bundesliga/fuehrungsloser-sv-mattersburg-vor-zwangsabstieg/438631601

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.