[N] Fk Austria Wien gg. Tsv Hartberg 2:3


Recommended Posts

ASB-Legende
Austrianer48 schrieb vor 13 Minuten:

Gerade die Young Violets zeigen, dass es auch anders geht. Warum man auch immer wieder Fink ins Spiel bringt, man kann Ballbesitz auch anders spielen.

Weil Fink bei seinem Kader sehr richtig erkannt jat, dass aas anderrs far nicht möglich ist. Er hat aus HH, Kayode und Co mMn das Maximum herausgeholt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Killbritney schrieb vor 12 Minuten:

Zumindest wird das konsequent durchgezogen und das nicht so schlecht - Kurzpassspiel, flach und kombinationsstark. Natürlich sind die Gegner auch nicht ganz so stark, wie in der Bundesliga und möglicherweise auch der Druck etwas geringer. Aber es gefällt sehr gut und wird halt konsequent durchgezogen - das ist wohl der Hauptunterschied zur KM, dort wird es einmal probiert, dann klappt es nicht so gut, man versucht etwas anderes usw.

Aber gegen starktes Pressung musst du einfach technisch in der Verteidigungslinie wirklich gut sein, da sehe ich bei uns eklatante Annahmefehler, Behäbigkeit (auch im Kopf) und zu große Löcher ... 

Einige dieser Teams können auch zumindest im unteren Play-Off von der Qualität mitspielen, außerdem hast du auch Teams die Druck erzeugen, wie Liefering, Ried oder auch im letzten Spiel Innsbruck. Insgesamt ist die Liga natürlich nicht so stark wie die Bundesliga, aber auch die Young Violets sind ja nur das zweite Team bzw. sollten es sein. Momentan ist es eher ein wenig durcheinander.

Ja, bei der KM haben wir Probleme, vor allem durch die verschiedenen Spielern mit ihren verschiedenen Stärken und Schwächen, Grünwald kein ZM, auch keiner der schnell und wendig ist, Ebner guter Zweikämpfer, aber auch nich schnell und wendig, dazu noch technisch nicht gut. Man kann hier mit fast jeder Position weitermachen, solange wir uns nicht im klaren sind was wir spielen wollen haben, werden wir auch in Zukunft verschiedene Spielertypen haben.

fis schrieb vor 20 Minuten:

Die YV gefallen mir, die verteidigen teilweise sehr hoch was ich sehe (was halt ab und an in die Hose geht)- ich sehe hier keinen Widerspruch :ratlos:

Sie machen das, was sie machen können, aus ihnen wird wahrscheinlich niemals ein Liefering oder LASK. Dafür glänzen sie mit anderen Stärken, wie spielerische Lösungen auch was den Druck von anderen Mannschaften betrifft.

Ich wollte auch aufzeigen, dass es zum Teil auch ohne viel Geld klappen kann, wenn man ein Konzept erarbeitet und dazu gezielt die Mannschaft umbaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fis schrieb vor 18 Minuten:

Weil Fink bei seinem Kader sehr richtig erkannt jat, dass aas anderrs far nicht möglich ist. Er hat aus HH, Kayode und Co mMn das Maximum herausgeholt.

Momentan machen wir das aber nicht. Auch sehe ich nicht wohin der Weg in Zukunft gehen soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Austrianer48 schrieb vor 5 Minuten:

Einige dieser Teams können auch zumindest im unteren Play-Off von der Qualität mitspielen, außerdem hast du auch Teams die Druck erzeugen, wie Liefering, Ried oder auch im letzten Spiel Innsbruck. Insgesamt ist die Liga natürlich nicht so stark wie die Bundesliga, aber auch die Young Violets sind ja nur das zweite Team bzw. sollten es sein. Momentan ist es eher ein wenig durcheinander.

Ja, bei der KM haben wir Probleme, vor allem durch die verschiedenen Spielern mit ihren verschiedenen Stärken und Schwächen, Grünwald kein ZM, auch keiner der schnell und wendig ist, Ebner guter Zweikämpfer, aber auch nich schnell und wendig, dazu noch technisch nicht gut. Man kann hier mit fast jeder Position weitermachen, solange wir uns nicht im klaren sind was wir spielen wollen haben, werden wir auch in Zukunft verschiedene Spielertypen haben.

Sie machen das, was sie machen können, aus ihnen wird wahrscheinlich niemals ein Liefering oder LASK. Dafür glänzen sie mit anderen Stärken, wie spielerische Lösungen auch was den Druck von anderen Mannschaften betrifft.

Ich wollte auch aufzeigen, dass es zum Teil auch ohne viel Geld klappen kann, wenn man ein Konzept erarbeitet und dazu gezielt die Mannschaft umbaut.

Was ist Grünwald eigentlich? 

Er ist kein ZM, er ist kein ZDM. Er ist schon gar kein IV, Flügel oder ST. 

Bleibt eigentlich nur noch ZOM direkt hinter den oder der Spitze. Oder halt eine hängende Spitze. 

Was ist er dMn? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Menor schrieb vor 1 Minute:

Was ist Grünwald eigentlich? 

Er ist kein ZM, er ist kein ZDM. Er ist schon gar kein IV, Flügel oder ST. 

Bleibt eigentlich nur noch ZOM direkt hinter den oder der Spitze. Oder halt eine hängende Spitze. 

Was ist er dMn? 

OM, was er früher immer schon war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
AngeldiMaria schrieb vor 2 Stunden:

Leider muss ich sagen, ich kann mich zumindest nicht erinnern, dass bei meiner Austria sowas von technisch schwachen Stürmern bei uns rumwerken. Außer Speed nix. Ball behaupten, kombinieren, Fähigkeiten die gerade gegen dichte Abwehrketten gefragt sind, aber sowas von nicht vorhanden. Wir haben reine Konterstürmer. Widerspricht für mich komplett dem Spiel-Stil der Austria den ich gesehen habe und auch wieder sehen will.

Ansonsten sehe ich vor allem aufgrund der "jungen" Welle positiv in die Zukunft. Jetzt einen echten Stürmer der ned nur rennen kann. Einen "echten" Abwehrchef. 

Derksen, Jansen, Holtzman, Moya, Milovanovic, der Bulle von Kragujevac?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
Austrianer48 schrieb vor einer Stunde:

Gerade die Young Violets zeigen, dass es auch anders geht. Warum man auch immer wieder Fink ins Spiel bringt, man kann Ballbesitz auch anders spielen.

Vielleicht weil er der erfolgreichste  Austria Trainer der letzten 7 MS Saisonen war. Ist aber nur eine Vermutung. 

 

bearbeitet von elmod

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.