[N] Fk Austria Wien gg. Tsv Hartberg 2:3


Recommended Posts

tifoso vero schrieb vor 2 Stunden:

Ich habe zu meinem eigenen Schutz fast keine Posting gelesen und kann daher freien Herzens sagen, dass mir die Entwicklung der Jungen sehr gut gefällt. Auch wenn wir gestern verloren haben - und es ist erst Halbzeit -  kann man sehen, dass gerade die Jungs wie Wimmer, Pichler, Sarkaria, Demaku, Jukic und Pentz unser Spiel beleben und unser Herz erfreuen. Man sah auch die Entwicklung, die sie seit dem Auftreten bei den YVA genommen haben. Sie bilden immer mehr das Herz der Mannschaft, auch wenn es ohne gstandene wie Klein, Madl oder Grünwald noch nicht so rasch geht. Aber die Austria hat mit dieser Linie, die sie endlich wieder seit einem Jahr verfolgt, sicher Zukunft.

 

Ich gebe dir recht. Es geht (leicht) bergauf. Hat mMn damit zu tun, dass sich die Jungen (Pichler,Demaku,Sarkaria - Wimmer mMn jetzt schon sehr stark) immer besser an die BuLi anpassen. Es ist auch für mich eine Entwicklung in die richtige Richtung zu sehen. 

Defensive stabilisieren, punktuell verstärken und Kondi schuften damit wir Kraft für ein ganzes Spiel haben. Dann wird das was nächste Saison.

tosale schrieb vor 4 Stunden:

https://www.skysportaustria.at/sieg-gegen-austria-im-playoff-hinspiel-hartberg-traeumt-von-europa/

Bitte das 0:1 ansehen und schauen wo unsere IV herum irren - im Niemandsland...  Solche Situationen haben wir in jedem Spiel mehrmals! Da muss ilzer erkennen (wir haben einen Video-Analysten!!), dass madl nicht mehr geeignet ist, und schon gar kein Abwehrchef ist!!   

Wenn der Auftrag ist, von hinten schnell raus spielen, dann muss die Abwehr auch schnell raus rücken! Nachdem madl wesentlich langsamer als EPB ist, muss er in der Staffelung vor EPB positioniert sein - und nicht auf einer Linie....   

Also ganz ehrlich, bei diesem Tor gebe ich Ilzer 0 Schuld. Wie oft brüllt er in einer Partie " Positionen"....

Pirius schrieb vor 2 Stunden:

Ich vermute das liegt eher an den wirtschaftlichen und corona-bedingten Voraussetzungen. Zu dieser Zeit bliebe keinem Trainer etwas anderes übrig.

Eh traurig das es, wenn es so ist, nur durch diese Vorraussetzungen unsere Jungen zum Einsatz kommen. Im Prinzip sollten jedes Jahr 2-3 von den Amas an die KM herangeführt werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Unabhängig von unserer überschaubaren Leistung: Man weiß dass Tadic der einzige gefährliche (und schlitzohrige) Mann in Topform bei Hartberg ist und kommt nicht auf die - zugegeben veraltete - Idee ihm mit einen "Kettenhund" mannzudecken und so aus dem Spiel zu nehmen?

Das kann man sich vielleicht bei einer stabilen, kaum fehleranfälligen Abwehr/Defensive erlauben, nur die haben wir nicht.

Aber ja, meine Sichtweise ist meinem Alter entsprechend eben veraltet und entspricht nicht dem modernen Fussball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
hope and glory schrieb vor 2 Stunden:

.

Also ganz ehrlich, bei diesem Tor gebe ich Ilzer 0 Schuld. Wie oft brüllt er in einer Partie " Positionen"....

Wenn einem Spieler - noch dazu madl - diesen Fehler in jeder Partie macht, muss in ilzer raus schmeißen - insofern schon sein Fehler! Das ist genau eines der Probleme von ilzer - nach zweimal brüllen ist Schluss mit Lustig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
tosale schrieb vor 9 Stunden:

Orti's Abschlusssatz auf Sky war / ist sehr vielsagend - und vorallem wollte / musste er den offensichtlich unbedingt - ungefragt!! - anbringen:

Orti: schopp ist ein Trainer der Spieler besser macht....  (Mit einem breiten Grinsen)

Sky: also ist schopp ein guter Trainer..?

Orti: er ist ein sehr guter Trainer (Grinsen wurde noch breiter!)

Zwischen den Zeilen - trotzdem SEHR SEHR deutlich - sagt er damit, dass unser Trainer (zu) schwach ist....   

Ich hab die Szene auch in Erinnerung aber da einen Austria Bezug herzustellen ist schon etwas weit hergeholt find ich 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!
hope and glory schrieb vor 5 Stunden:

 

Also ganz ehrlich, bei diesem Tor gebe ich Ilzer 0 Schuld. Wie oft brüllt er in einer Partie " Positionen"....

 

Das ist zwar nicht so klar wie die gefährliche Situation gegen Altach, wo Nussbaumer in Minute 3 allein vor Pentz stand, aber auch die Situation hätte man durch nach vorne verteidigen erschweren/verhindern können.

Das ist mir sowieso seit Jahren ein Dorn im Auge, dass wir nicht die Cojones haben um nach vorne zu verteidigen. Wir gehen bei jeder Defensivaktion den Schritt nach hinten. Einzig Wimmer hat da im Moment andere Intuitionen und geht drauf.

Und das wiederum kann man taktisch auch Ilzer ankreiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
t.m. schrieb vor 4 Minuten:

Das ist zwar nicht so klar wie die gefährliche Situation gegen Altach, wo Nussbaumer in Minute 3 allein vor Pentz stand, aber auch die Situation hätte man durch nach vorne verteidigen erschweren/verhindern können.

Das ist mir sowieso seit Jahren ein Dorn im Auge, dass wir nicht die Cojones haben um nach vorne zu verteidigen. Wir gehen bei jeder Defensivaktion den Schritt nach hinten. Einzig Wimmer hat da im Moment andere Intuitionen und geht drauf.

Und das wiederum kann man taktisch auch Ilzer ankreiden.

Bravo!!!

Und das obwohl wir von (gegen) pressing träumen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
t.m. schrieb vor 1 Stunde:

Das ist zwar nicht so klar wie die gefährliche Situation gegen Altach, wo Nussbaumer in Minute 3 allein vor Pentz stand, aber auch die Situation hätte man durch nach vorne verteidigen erschweren/verhindern können.

Das ist mir sowieso seit Jahren ein Dorn im Auge, dass wir nicht die Cojones haben um nach vorne zu verteidigen. Wir gehen bei jeder Defensivaktion den Schritt nach hinten. Einzig Wimmer hat da im Moment andere Intuitionen und geht drauf.

Und das wiederum kann man taktisch auch Ilzer ankreiden.

Wenn man so dis Saison Revue passieren lässt, würd ich sogar sagen je länger er Trainer ist desto weiter zurück ziehen wir die Pressinglinie. Altah war dann der Wahnsinn pur diesbezüglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fis schrieb vor 24 Minuten:

Wenn man so dis Saison Revue passieren lässt, würd ich sogar sagen je länger er Trainer ist desto weiter zurück ziehen wir die Pressinglinie. Altah war dann der Wahnsinn pur diesbezüglich.

Bitte holen wir einen neuen Heiland :love:

Und sollte der die Mannschaft auch nicht erreichen, nehmen wir wieder jemanden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
_Wurzelsepp_ schrieb vor 15 Minuten:

Bitte holen wir einen neuen Heiland :love:

Und sollte der die Mannschaft auch nicht erreichen, nehmen wir wieder jemanden. 

Diesen Schluss zieh ich nicht (lies meine anderen Beiträge)- es ist schwer zu verstehen, aber anscheinend ist nicht nur die DNA des Vereins insgesamt (siehe Fanshopthematik, fanbindung etc) sondern auch die DNA der KM veränderungsresistent (sozusagen pressingresistent :davinci:). Ich bin dafür, CI weiter zu lassen und dafür mehr Geld in die Veränderung der KM zu stecken. Bin hier einer Meinung mit dem Riddler, dass das Problem schon so viel früher begann und wir einfach 5 Jahre hintennach sind. Bin eigentlich (steinigt mich jetzt) positiv überrascht gewesen, wie souverän wir das UPO gewonnen haben- hab ich nicht so klar erwartet. EL Q2 wär nett, aber für die mittelfristige Entwicklung weniger wichtig, als endlich konsequent das Team umzubauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
_Wurzelsepp_ schrieb vor 36 Minuten:

Bitte holen wir einen neuen Heiland :love:

Und sollte der die Mannschaft auch nicht erreichen, nehmen wir wieder jemanden. 

am besten letsch und ogris behalten, wer braucht ilzer oder suchard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 8 Stunden:

am besten letsch und ogris behalten, wer braucht ilzer oder suchard

Am Besten einen Trainer nach dem anderen austauschen und wenn's geht die Philosophie gleich mit bis uns halt mal wieder etwas Ähnliches wie Stöger passiert. Hat ja in den letzten Jahren hervorragend funktioniert. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.