Dominik Thalhammer Ex-LASK Trainer & Sportdirektor


Slin

Recommended Posts

Teamspieler

Bin eigentlich einer der letzten welche die Schuld beim Trainer sucht, wie es so oft üblich ist im modernen Fußball.
Meine Einstellung war und ist immer noch das die 11 Akteure am Platz sich die Seele aus dem Leib reißen müssen um zu gewinnen und für die Leistung schlussendlich verantwortlich sind. Natürlich gehört da viel mehr dazu (Gegner Scouting, Taktik vorgeben, Spielverhalten situativ anpassen).

In unserem Fall aber muss ich sagen, dass ich mich schon paar mal erwischt habe wie ich Wechselentscheidungen oder auch bei diversen Pressekonferenzen von Thalhammer den Kopf geschüttelt habe.

Noch dazu kommt, dass er auf mich einfach nicht sympathisch wirkt. :laugh: (was er aber auch nicht muss )
Auf jeden Fall sollten trotz unseres Umbruchs bald mal Punkte in Form von Siegen folgen (Ried & Austria) sonst wird sich das bald mal zuspitzen

Bin allgemein ein Fan von Trainern welche zwar da Kommando haben, sich dennoch Mannschaftsnahe geben und nicht mit Anzug und Krawatte an der Seitenlinie stehen. Wirkt ab und zu etwas nach 2. Klassenverhalten

bearbeitet von Anna Lüse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich tu mir da derzeit sehr schwer mich genau festzulegen warum es nicht so läuft wie wir es wünschen.

Irgendwie haben wir bis aufs Zentrale Mittelfeld auch noch ein paar Baustellen im Team.
Von den Stürmern geht noch viel zu wenig Gefahr aus. Am ehesten noch von Karamoko, aber besonders im Abschluss ist auch bei ihm immer noch Luft nach oben. Ob es da jetzt an mangelnder Qualität liegt oder das Zusammenspiel Probleme macht kann ich nur schwer beurteilen. Fakt ist aber wir nützen unsere Chancen viel zu wenig. Haben ja gegen St Johnstone und auch gegen Hartberg mehr Chancen als der Gegner herausgespielt aber diese dann nicht genutzt.

Bei den Flügelverteidigern fällt mir derzeit besonders auf, dass diese auch sehr viele Chancen versemmeln. Da fehlt mir Ranftl schon sehr, von ihm ist immer sehr viel Gefahr ausgegangen und hat denn Ball immer mal wieder auch im Tor untergebracht. Potzmann, Renner und Flecker kommen immer wieder zu Chancen, manche mehr manche weniger aussichtsreich, der Ball geht da aber nur selten aufs Tor. Ja Flecker hat gegen Hartberg den Ausgleich erzielt, aber das war trotzdem eine Beobachtung die mir die letzten Spiele aufgefallen ist. Könnte man natürlich auch das Problem beim Trainer suchen, kann ihnen ja theoretisch vorgeben seltener abzuziehen, aber war halt immer ein Teil unseres Spiel das die Flügelverteidiger im Angriff sehr involviert sind, wenn diese dann den Ball nicht aufs leere Tor bringen kannst Thalhammer wenig vorwerfen.

In der Defensive hatten wir letztes Jahr schon ein paar Probleme. Ohne Trauner hat sich das nicht geändert. Phasenweise läuft es gut, aber mit einem Fehler macht man sich dann oft das ganze Spiel zunichte.
Es hilft hier auch nicht, dass Andrade erst jetzt nach seiner Verletzung zurückgekommen ist und ihm noch Spielpraxis fehlt. Dazu ist Letard, der mir sehr gefallen hat, auch verletzt und Wiesinger ist auch angeschlagen.
Wie bereits geschrieben ist es defensiv phasenweise auch sehr in Ordnung. Was mir aber auffällt, der Spielaufbau hat letztes Jahr über Trauner doch noch etwas besser funktioniert. Das zieht sich dann gefühlt durch das ganze Spielfeld. Das Mittelfeld muss weiter hinten arbeiten und sich die Bälle tiefer abholen. Die Stürmer rücken dann entweder auch nach hinten und haben Probleme durch die Verteidigung durchzukommen oder stehen vorne und bekommen keine Bälle weil 2 Reihen an Gegenspieler dazwischen stehen.
Ich hoffe wir sehen Holland jetzt öfter auf der Trauner Position, ich denke mit ihm könnte das ganze wieder etwas flüssiger werden.

Auch die Ergebnisse selber sind jetzt einzeln betrachtet großteils okay.
X gegen Rapid, gegen Rapid haben wir eine gefühlte Ewigkeit nicht mehr gewonnen, die meisten Spiele sogar verloren. Da braucht man sich über ein Unentschieden nicht groß ärgern.
X gegen Wattens. Mit Wattens hatten wir in der Vergangenheit auch schon unsere liebe Not. Ja da kann man auch mal gewinnen, aber fällt unter die Kategorie "kann mal passieren". Ist für mich jetzt nicht sonderlich tragisch.
Niederlage gegen Sturm. Sturm ist für mich derzeit nach Salzburg relativ eindeutig die stärkste Mannschaft, sowas wird immer wieder mal passieren und muss man so akzeptieren.
X gegen St Johnstone. Ja vom Namen her würd man sagen das sollten wir gewinnen. Aber international darfst einfach keinen Gegner unterschätzen. Die Schotten haben das schon ganz ordentlich gemacht und auch Galatasaray ordentlich geärgert. Fällt meines Erachtens auch unter die Kategorie sollte man gewinnen aber wenns anders kommt ist es an sich noch kein Beinbruch
X gegen Hartberg. Für mich jetzt das erste Spiel wo ich sage. Ja das musst eigentlich gewinnen. Wenn du ins OPO einziehen willst musst daheim über Gegner wie Hartberg drüber kommen. Bei normalem Spielverlauf gewinnst das auch, aber da kommt dann bei eigenem Unvermögen im Angriff auch noch Pech dazu. Schlager geht am eigenen Spieler KO und Horvath kann dann den Ball locker ins Tor heben. Unterbricht der Torwart davor, Schlager geht nicht KO oder ein eigener Spieler klärt den Ball, dann gewinnst das Spiel vermutlich 1:0, wir ärgern uns über die schlechte Chancenauswertung sagen aber "3 wichtige Punkte sind es trotzdem und endlich mal wieder ein Spiel zu 0".

Alles in allem für mich also ein wenig zu viel von "kann mal passieren sollte es aber nicht". Es häuft sich einfach
Gleichzeitig gibt es noch große individuelle Probleme in der Offensive und Defensive, wobei ich mir nicht sicher bin wie viel man davon am Trainer festmachen kann und wo man einfach noch Zeit benötigt. Es war ja doch ein recht großer Umbruch, und bei uns war es schon immer üblich das ein Spieler mal 6 Monate braucht um wirklich rein zu finden ins System.
Andererseits muss man irgendwann auch hinterfragen wie lange es Pech ist oder ob man nicht doch korrigierend eingreifen muss.
Ein Trainer ist nunmal schneller ausgetauscht als die gesamte Mannschaft.

Sollte man den Einzug in die Gruppe verpassen und in der Liga nicht wirklich besser dastehen wird es wohl sehr eng für Thalhammer.
Ich hoffe aber mal mal man kann mit 2 Siegen etwas gefestigter in die Länderspielpause gehen. Ich glaube immer noch, das derzeit einfach sehr viel zusammenkommt was Verletzungen und Pech angeht.
Was mir aber etwas Sorgen bereitet ist, dass der Sieg gegen Novi Sad keinen wirklichen Umschwung gebracht hat. Bin mir nicht sicher ob ein Sieg gegen Ried und der Einzug in die UECL Gruppenphase dann wieder für etwas Lockerheit sorgen könnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

eigentlich Wahnsinn wie teilweise unsachlich von manchen Fans auf FB oder Insta kritisieren.

Sicher eine Trainer muss liefern, aber DT kann da eher nichts dafür wenn ein gestandener Profi wie Potzmann das fast leere Tor nicht trifft. 

Das Problem mit der Abwehr hat sich hoffentlich mit Holland bald erledigt. 

Aber der Hass der dem Trainer entgegen gebracht wird ist schon LASK unwürdig 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
MarcoRuud schrieb vor 2 Minuten:

eigentlich Wahnsinn wie teilweise unsachlich von manchen Fans auf FB oder Insta kritisieren.

Sicher eine Trainer muss liefern, aber DT kann da eher nichts dafür wenn ein gestandener Profi wie Potzmann das fast leere Tor nicht trifft. 

Das Problem mit der Abwehr hat sich hoffentlich mit Holland bald erledigt. 

Aber der Hass der dem Trainer entgegen gebracht wird ist schon LASK unwürdig 

problem ist, dass thalhammer mit seiner lehrerhaften art und seinem auftreten die leute einfach nicht so abholt wie der ehrgeizler und mentalitätscoach ismael oder der empathische vatertyp glasner. allein durch seine teilweise etwas fragwürdigen aussagen nach den spielen und sein oft emotionsloses auftreten an der linie hat er den kredit recht schnell bei vielen (eher unreflektierten) fans verspielt, und das sind eben jene leute, die auf plattformen wie facebook grundsätzlich den ton angeben (das ist kein reines LASK phänomen). dann kommt eben noch diese ergebniskrise dazu, die wir im jahr 2021 erleben. leistungstechnisch sind wir ja nur selten schwächer als der gegner, gewinnen tun wir aber viel zu wenig, da wir uns durch unnötige individuelle fehler in der defensive und durch eine schwache chancenauswertung immer wieder um die früchte der arbeit bringen.

grundsätzlich hätte ich auch auf einen neuen coach im sommer gehofft. aufgrund des noch langen vertrages und dem letzten herbst, dem man DT zweifelsohne zu gute halten muss, konnte ich die entscheidung es noch weiter zu probieren, doch verstehen. sollten wir am DO allerdings wirklich scheitern und dann am sonntag auch in ried nichts holen muss man sich in der länderspielpause wohl mal zusammensetzen und die bisherige saison analysieren. für mich wäre dieses szenario sowas wie die letzte warnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Much1 schrieb vor 56 Minuten:

problem ist, dass thalhammer mit seiner lehrerhaften art und seinem auftreten die leute einfach nicht so abholt wie der ehrgeizler und mentalitätscoach ismael oder der empathische vatertyp glasner.

Also ich würd mal behaupten Glasner hat sich in erster Linie die Sympathien durch Erfolg „erkauft“. Der war lange nicht weniger unbeliebt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Der Athletiker schrieb vor 21 Minuten:

Also ich würd mal behaupten Glasner hat sich in erster Linie die Sympathien durch Erfolg „erkauft“. Der war lange nicht weniger unbeliebt.

anfangs aufgrund seiner ried vergangenheit, ja. aber das hat nicht lang gedauert, dass der großteil der fans hinter ihm stand. auch der nicht-aufstieg in seiner ersten saison wurde ihm nicht wirklich übel genommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Much1 schrieb Gerade eben:

anfangs aufgrund seiner ried vergangenheit, ja. aber das hat nicht lang gedauert, dass der großteil der fans hinter ihm stand. auch der nicht-aufstieg in seiner ersten saison wurde ihm nicht wirklich übel genommen.

Naja, da waren die Wunden der Reichel- und Regionalliga-Zeiten noch frisch, kann man mit der jetzigen Zeit nicht vergleichen. Glasner wurde doch lange Zeit seine Unnahbarkeit vorgeworfen. Das wurde auch erst gegen Ende seiner LASK-Zeit besser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Als einer, der zuletzt immer wieder Kritik geübt hat, möchte ich schon einmal klarstellen, dass ich die Facebook-Kommentare auch als weit unter der Gürtellinie empfinde. Man muss sich gerade bei solchen Diskussionen in Erinnerung rufen, dass hier immer Menschen dahinterstecken. Für mich persönlich ist es daher wichtig, nicht die Person DT zu kritisieren, sondern die Entscheidung der Verantwortlichen. Ich habe schon die Bestellung damals nicht verstanden, tu es immer noch nicht, möchte aber einmahnen, das von der Person des Trainers zu trennen. Ich finde ihn aufgrund seiner angenehmen Art auch sympathisch und halte ihn fachlich auf jeden Fall für einen der versiertesten Fußballehrer in Ö. Ich mag auch Tatar und schätze prinzipiell die Trainerart Fußballprofessor.

Meiner Meinung nach (und ich bin nur ein Forumsschreiber, der nie eine sportliche Verantwortung hatte) ist DT die ideale Besetzung für Verbände (hier braucht es gute Leute sehr dringend) bzw. auch für den Lehrsaal, Schulungen, Coachings etc - hier unbestritten europäische Klasse - und auch als TV-Experte würde ich ihn so richtig "feiern", wie man heute sagt.

Nur bin ich einfach der Auffassung, dass die Entscheidung der sportlichen Führung, ihn als Cheftrainer des international aufstrebenden Linzer ASK zu installieren, grundfalsch ist. Die Spieler brauchen meiner Meinung nach u.a. einfache Botschaften und eine klare Sprache. So wie es etwa Ilzer praktiziert, der schon eine gewisse Spielweise mitgibt, es meiner Meinung nach aber trotzdem irgendwie "straff" und nachvollziehbar macht. Ich schätze DT sehr, bei einem Klub im Liga-Alltag täglich die Spieler zu verbessern, da sehe ich andere Trainer als für unsere Situation aber als geeignetere Lösung an.

(In diesem Post jetzt keine Ironie so wie in meinem Frust nach dem St. Johnstone-Spiel. Auch das bezog sich rein auf die Entscheidungsträger)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Schwauna Laskler schrieb vor 18 Minuten:

Als einer, der zuletzt immer wieder Kritik geübt hat, möchte ich schon einmal klarstellen, dass ich die Facebook-Kommentare auch als weit unter der Gürtellinie empfinde. Man muss sich gerade bei solchen Diskussionen in Erinnerung rufen, dass hier immer Menschen dahinterstecken. Für mich persönlich ist es daher wichtig, nicht die Person DT zu kritisieren, sondern die Entscheidung der Verantwortlichen. Ich habe schon die Bestellung damals nicht verstanden, tu es immer noch nicht, möchte aber einmahnen, das von der Person des Trainers zu trennen. Ich finde ihn aufgrund seiner angenehmen Art auch sympathisch und halte ihn fachlich auf jeden Fall für einen der versiertesten Fußballehrer in Ö. Ich mag auch Tatar und schätze prinzipiell die Trainerart Fußballprofessor.

Meiner Meinung nach (und ich bin nur ein Forumsschreiber, der nie eine sportliche Verantwortung hatte) ist DT die ideale Besetzung für Verbände (hier braucht es gute Leute sehr dringend) bzw. auch für den Lehrsaal, Schulungen, Coachings etc - hier unbestritten europäische Klasse - und auch als TV-Experte würde ich ihn so richtig "feiern", wie man heute sagt.

Nur bin ich einfach der Auffassung, dass die Entscheidung der sportlichen Führung, ihn als Cheftrainer des international aufstrebenden Linzer ASK zu installieren, grundfalsch ist. Die Spieler brauchen meiner Meinung nach u.a. einfache Botschaften und eine klare Sprache. So wie es etwa Ilzer praktiziert, der schon eine gewisse Spielweise mitgibt, es meiner Meinung nach aber trotzdem irgendwie "straff" und nachvollziehbar macht. Ich schätze DT sehr, bei einem Klub im Liga-Alltag täglich die Spieler zu verbessern, da sehe ich andere Trainer als für unsere Situation aber als geeignetere Lösung an.

(In diesem Post jetzt keine Ironie so wie in meinem Frust nach dem St. Johnstone-Spiel. Auch das bezog sich rein auf die Entscheidungsträger)

wenn du von anfang an so geschrieben hättest würden dich auch alle hier herinnen offen in diskussionen miteinbeziehen und nicht direkt beim lesen des namens die augen verdrehen und troll rufen und auf den nächsten post überspringen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Schwauna Laskler schrieb vor 21 Minuten:

Als einer, der zuletzt immer wieder Kritik geübt hat, möchte ich schon einmal klarstellen, dass ich die Facebook-Kommentare auch als weit unter der Gürtellinie empfinde. Man muss sich gerade bei solchen Diskussionen in Erinnerung rufen, dass hier immer Menschen dahinterstecken. Für mich persönlich ist es daher wichtig, nicht die Person DT zu kritisieren, sondern die Entscheidung der Verantwortlichen. Ich habe schon die Bestellung damals nicht verstanden, tu es immer noch nicht, möchte aber einmahnen, das von der Person des Trainers zu trennen. Ich finde ihn aufgrund seiner angenehmen Art auch sympathisch und halte ihn fachlich auf jeden Fall für einen der versiertesten Fußballehrer in Ö. Ich mag auch Tatar und schätze prinzipiell die Trainerart Fußballprofessor.

Meiner Meinung nach (und ich bin nur ein Forumsschreiber, der nie eine sportliche Verantwortung hatte) ist DT die ideale Besetzung für Verbände (hier braucht es gute Leute sehr dringend) bzw. auch für den Lehrsaal, Schulungen, Coachings etc - hier unbestritten europäische Klasse - und auch als TV-Experte würde ich ihn so richtig "feiern", wie man heute sagt.

Nur bin ich einfach der Auffassung, dass die Entscheidung der sportlichen Führung, ihn als Cheftrainer des international aufstrebenden Linzer ASK zu installieren, grundfalsch ist. Die Spieler brauchen meiner Meinung nach u.a. einfache Botschaften und eine klare Sprache. So wie es etwa Ilzer praktiziert, der schon eine gewisse Spielweise mitgibt, es meiner Meinung nach aber trotzdem irgendwie "straff" und nachvollziehbar macht. Ich schätze DT sehr, bei einem Klub im Liga-Alltag täglich die Spieler zu verbessern, da sehe ich andere Trainer als für unsere Situation aber als geeignetere Lösung an.

(In diesem Post jetzt keine Ironie so wie in meinem Frust nach dem St. Johnstone-Spiel. Auch das bezog sich rein auf die Entscheidungsträger)

hey scheinbar hast du heute deine Medikamente genommen. weiter so!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
TONY301 schrieb vor 5 Minuten:

hey scheinbar hast du heute deine Medikamente genommen. weiter so!

Geiler Spruch!

Garkeine implizite Abwertung von Menschen, die regelmäßig Medikamente einnehmen, bzw über deren psychische Verfassung, wenn sie besagte Medikamente einmal nicht nehmen  :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
AllesKlar schrieb vor 3 Minuten:

Geiler Spruch!

Garkeine implizite Abwertung von Menschen, die regelmäßig Medikamente einnehmen, bzw über deren psychische Verfassung, wenn sie besagte Medikamente einmal nicht nehmen  :nein:

:looolguy:

Das war das klare Ziel seiner Aussage.. ein schlechter Mensch durch und durch unser @TONY301

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
AllesKlar schrieb vor 15 Minuten:

Geiler Spruch!

Garkeine implizite Abwertung von Menschen, die regelmäßig Medikamente einnehmen, bzw über deren psychische Verfassung, wenn sie besagte Medikamente einmal nicht nehmen  :nein:

danke für den geilen Spruch

den rest evtl mit einem augenzwinkern und nicht gleich menschenverachtend verstehen.

 

der Montag ist auch bald vorbei!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Much1 schrieb am 21.8.2021 um 11:50 :

Man sieht wiedermal wie eng im fussball erfolg und misserfolt beieinander liegen können. Ich hoffe auf zweiteres, hab aber irgendwie kein allzu gutes gefühl derzeit.

Zweiteres wäre in deiner Aufzählung der Misserfolg. Ich glaub der Fehlerteufel war aktiv, weil den wirst du dem LASK wohl kaum wünschen :ratlos:

Schwauna Laskler schrieb vor 17 Minuten:

Nur bin ich einfach der Auffassung, dass die Entscheidung der sportlichen Führung, ihn als Cheftrainer des international aufstrebenden Linzer ASK zu installieren, grundfalsch ist.

Mal ganz ein anderer Beitrag. Da kann man direkt mal drauf reagieren.
Irgendwie fehlt mir bei solchen Aussagen die notwendige Demut. Für mich klingt das völlig realitätsfremd. Es ist aber genau diese Betrachtungsweise des "international aufstrebenden LASK" nach der so viele den LASK bewerten und ich weiß einfach nicht ob ich zu pessimistisch oder der Großteil der Leute einfach zu erwartungsvoll ist. Aber wir sind doch nicht am Weg hin zur internationalen Klasse. Wir sind maximal am Weg zur Stabilität (oder noch auf der Suche nach dem Weg). Ich für meinen Teil hab eher noch immer Angst bei seit1908.at oder landstrassler.at auf F5 zu drücken, weil ich Angst davor habe was kommen könnte. Hingegen wollen andere schon Joao Klauss, Jojo Eggestein und am besten noch gleich Messi verpflichten und stellen den Anspruch jedes Jahr international zu spielen. 

Ich skizziere hier jetzt mal kurz was ich meine:

1 Boot geht unter
2 Das Boot steht knapp vor dem Untergang (Status bis 23.12.2013)
3 Das Boot hat ein gewaltiges Leck (Abstieg und finanzielle Probleme)
4 Man hält sich knapp über Wasser 
5 Man kann solide dahinsegeln 
6 Man überrascht auch mal mit der Teilnahme an einem internationalen Bootswettbewerb
7 Man stellt den Anspruch immer im internationalen Bootsgame zu spielen
8 Wenn man nicht Meister wird, werden die Spieler gejagt wie bei S04

Während ich mir von der 2 kommend seit Jahren wünsche, dass ich die 5 mal ohne Bauchweh als meine aktuelle Lagebeurteilung nennen könnte, sind einige hier im Forum wohl schon auf die 7 festgelegt und wollen daran auch nicht mehr rütteln und die Helden auf FB (nach dem was ich von euch aktuell höre/sehe und bis vor einem halben Jahr selber dort noch gesehen habe) sind sowieso bei 8. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Ventola schrieb vor 5 Minuten:

Mal ganz ein anderer Beitrag. Da kann man direkt mal drauf reagieren.
Irgendwie fehlt mir bei solchen Aussagen die notwendige Demut. Für mich klingt das völlig realitätsfremd. Es ist aber genau diese Betrachtungsweise des "international aufstrebenden LASK" nach der so viele den LASK bewerten und ich weiß einfach nicht ob ich zu pessimistisch oder der Großteil der Leute einfach zu erwartungsvoll ist. Aber wir sind doch nicht am Weg hin zur internationalen Klasse. Wir sind maximal am Weg zur Stabilität (oder noch auf der Suche nach dem Weg). Ich für meinen Teil hab eher noch immer Angst bei seit1908.at oder landstrassler.at auf F5 zu drücken, weil ich Angst davor habe was kommen könnte. Hingegen wollen andere schon Joao Klauss, Jojo Eggestein und am besten noch gleich Messi verpflichten und stellen den Anspruch jedes Jahr international zu spielen. 

Ich skizziere hier jetzt mal kurz was ich meine:

1 Boot geht unter
2 Das Boot steht knapp vor dem Untergang (Status bis 23.12.2013)
3 Das Boot hat ein gewaltiges Leck (Abstieg und finanzielle Probleme)
4 Man hält sich knapp über Wasser 
5 Man kann solide dahinsegeln 
6 Man überrascht auch mal mit der Teilnahme an einem internationalen Bootswettbewerb
7 Man stellt den Anspruch immer im internationalen Bootsgame zu spielen
8 Wenn man nicht Meister wird, werden die Spieler gejagt wie bei S04

Während ich mir von der 2 kommend seit Jahren wünsche, dass ich die 5 mal ohne Bauchweh als meine aktuelle Lagebeurteilung nennen könnte, sind einige hier im Forum wohl schon auf die 7 festgelegt und wollen daran auch nicht mehr rütteln und die Helden auf FB (nach dem was ich von euch aktuell höre/sehe und bis vor einem halben Jahr selber dort noch gesehen habe) sind sowieso bei 8. 

Unterschreibe ich mit jedem Wort - danke dafür. 

FORZA segeln Nr. 5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.