Dominik Thalhammer Ex-LASK Trainer & Sportdirektor


Slin

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
Schwauna Laskler schrieb vor 1 Stunde:

Als einer, der zuletzt immer wieder Kritik geübt hat, möchte ich schon einmal klarstellen, dass ich die Facebook-Kommentare auch als weit unter der Gürtellinie empfinde. Man muss sich gerade bei solchen Diskussionen in Erinnerung rufen, dass hier immer Menschen dahinterstecken. Für mich persönlich ist es daher wichtig, nicht die Person DT zu kritisieren, sondern die Entscheidung der Verantwortlichen. Ich habe schon die Bestellung damals nicht verstanden, tu es immer noch nicht, möchte aber einmahnen, das von der Person des Trainers zu trennen. Ich finde ihn aufgrund seiner angenehmen Art auch sympathisch und halte ihn fachlich auf jeden Fall für einen der versiertesten Fußballehrer in Ö. Ich mag auch Tatar und schätze prinzipiell die Trainerart Fußballprofessor.

Meiner Meinung nach (und ich bin nur ein Forumsschreiber, der nie eine sportliche Verantwortung hatte) ist DT die ideale Besetzung für Verbände (hier braucht es gute Leute sehr dringend) bzw. auch für den Lehrsaal, Schulungen, Coachings etc - hier unbestritten europäische Klasse - und auch als TV-Experte würde ich ihn so richtig "feiern", wie man heute sagt.

Nur bin ich einfach der Auffassung, dass die Entscheidung der sportlichen Führung, ihn als Cheftrainer des international aufstrebenden Linzer ASK zu installieren, grundfalsch ist. Die Spieler brauchen meiner Meinung nach u.a. einfache Botschaften und eine klare Sprache. So wie es etwa Ilzer praktiziert, der schon eine gewisse Spielweise mitgibt, es meiner Meinung nach aber trotzdem irgendwie "straff" und nachvollziehbar macht. Ich schätze DT sehr, bei einem Klub im Liga-Alltag täglich die Spieler zu verbessern, da sehe ich andere Trainer als für unsere Situation aber als geeignetere Lösung an.

(In diesem Post jetzt keine Ironie so wie in meinem Frust nach dem St. Johnstone-Spiel. Auch das bezog sich rein auf die Entscheidungsträger)

Gut, verkürze jetzt einmal bewusst, eine Lesart des Ganzen wäre aber, dass du unsere Spieler schlicht für zu deppert hältst, Thalhammer folgen zu können. (bewusst etwas zugespitzt)
 

Halte ich für eine fehlerhafte Ableitung, die allermeisten Spieler auf diesem Niveau bringen (auch zwangsweise) ein reichhaltigeres taktisches Verständnis mit als viele meinen. Sonst könnten sie im Wettbewerb schlicht nicht Schritt halten. Schon klar, dass es diesbezüglich innerhalb eines Mannschaftsgefüges dann gewisse Abstufungen gibt. 

Soll auch nicht heißen, dass die Kombination aus Team plus Thalhammer deswegen die potenziell beste sein muss, weiß aber nicht, ob man Thalhammer wirklich damit gerecht wird, wenn man ihn als zu intellektuell und verkopft für den Trainerjob hinstellt.

Abgesehen von deinem Post, halte ich, weil das glaube ich, gestern, kurz Thema wurde, Wieland im Fall eines etwaigen Trainerwechsels , wie bereits einmal ausgeführt, nicht für die beste Option. Hat nichts mit der Personalie an sich zu tun, sondern einfach mit meiner Auffassung und Interpretation eines Trainerteams. Ist also gewissermaßen eine generelle Haltung. Dass es sich, im Fall des Falles, zumindest für den kurzfristigen Übergang dennoch anbieten wird, ist ebenso klar. Für richtig erachte ich es dennoch nicht. Aber das ist ohnehin eine hypothetische Annahme, die hoffentlich nie eintreten wird (müssen). Zumindest nicht in absehbarer Zeit.

Ansonsten, ohne jegliche Ironie und Häme, danke für den einmal wohltuend anderen Beitrag deinerseits!

 

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Lookin4someAcTioN schrieb vor einer Stunde:

:looolguy:

Das war das klare Ziel seiner Aussage.. ein schlechter Mensch durch und durch unser @TONY301

Hab ich ihn denn irgendwo als schlechten Menschen dargestellt oder ihn persönlich angegriffen? 

Ich hab lediglich darauf Bezug genommen, dass Aussagen wie die von mir angesprochene nicht mehr wirklich zeitgemäß sind. Genauso wie auch ich früher manchmal Sachen gesagt hab, die ich heute nicht mehr so ausdrücken würde, nachdem ich durch mein Umfeld mehr auf diese Thematik aufmerksam wurde.
Eine solche Sprache wertet nunmal (auch wenn nur leicht) solche Menschen oder Thematiken ab, auch wenn man das nicht so meint, bzw daran nicht mal gedacht hat. War also einfach ein Hinweis auf vielleicht etwas mehr Selbstreflexion. Aber danke, dass du das auch ins lächerliche ziehst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
AllesKlar schrieb vor 1 Minute:

Hab ich ihn denn irgendwo als schlechten Menschen dargestellt oder ihn persönlich angegriffen? 

Ich hab lediglich darauf Bezug genommen, dass Aussagen wie die von mir angesprochene nicht mehr wirklich zeitgemäß sind. Genauso wie auch ich früher manchmal Sachen gesagt hab, die ich heute nicht mehr so ausdrücken würde, nachdem ich durch mein Umfeld mehr auf diese Thematik aufmerksam wurde.
Eine solche Sprache wertet nunmal (auch wenn nur leicht) solche Menschen oder Thematiken ab, auch wenn man das nicht so meint, bzw daran nicht mal gedacht hat. War also einfach ein Hinweis auf vielleicht etwas mehr Selbstreflexion. Aber danke, dass du das auch ins lächerliche ziehst.

Bitte komm. Zieh dir den Stock aus dem Arsch. Wir sind hier nicht auf Twitter. Diese moralische Wortklauberei, weil wir anscheinend im Westen nicht mehr wissen, was heute noch alles politisch korrekt ist, hängt mir echt raus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
AllesKlar schrieb vor 3 Minuten:

Hab ich ihn denn irgendwo als schlechten Menschen dargestellt oder ihn persönlich angegriffen? 

Ich hab lediglich darauf Bezug genommen, dass Aussagen wie die von mir angesprochene nicht mehr wirklich zeitgemäß sind. Genauso wie auch ich früher manchmal Sachen gesagt hab, die ich heute nicht mehr so ausdrücken würde, nachdem ich durch mein Umfeld mehr auf diese Thematik aufmerksam wurde.
Eine solche Sprache wertet nunmal (auch wenn nur leicht) solche Menschen oder Thematiken ab, auch wenn man das nicht so meint, bzw daran nicht mal gedacht hat. War also einfach ein Hinweis auf vielleicht etwas mehr Selbstreflexion. Aber danke, dass du das auch ins lächerliche ziehst.

ein Hinweis mit Kopfschüttel smiley und oberlehrerhafter Zurechtweisung. ich halt schon Kritik aus  keine sorge, nur hättest gleich so sachlich drauf hinweisen wärs was anders gewesen ;)  kenn leider eh auch gar net so wenig Menschen im persönlichen Umfeld die Medikamente nehmen müssen regelmäßig...

  sama wieder guat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Der Athletiker schrieb vor 5 Minuten:

Bitte komm. Zieh dir den Stock aus dem Arsch. Wir sind hier nicht auf Twitter. Diese moralische Wortklauberei, weil wir anscheinend im Westen nicht mehr wissen, was heute noch alles politisch korrekt ist, hängt mir echt raus. 

Bin ich der Einzige, der die Anspielung mit dem Westen nicht versteht? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Ventola schrieb vor 52 Minuten:

Zweiteres wäre in deiner Aufzählung der Misserfolg. Ich glaub der Fehlerteufel war aktiv, weil den wirst du dem LASK wohl kaum wünschen :ratlos:

Mal ganz ein anderer Beitrag. Da kann man direkt mal drauf reagieren.
Irgendwie fehlt mir bei solchen Aussagen die notwendige Demut. Für mich klingt das völlig realitätsfremd. Es ist aber genau diese Betrachtungsweise des "international aufstrebenden LASK" nach der so viele den LASK bewerten und ich weiß einfach nicht ob ich zu pessimistisch oder der Großteil der Leute einfach zu erwartungsvoll ist. Aber wir sind doch nicht am Weg hin zur internationalen Klasse. Wir sind maximal am Weg zur Stabilität (oder noch auf der Suche nach dem Weg). Ich für meinen Teil hab eher noch immer Angst bei seit1908.at oder landstrassler.at auf F5 zu drücken, weil ich Angst davor habe was kommen könnte. Hingegen wollen andere schon Joao Klauss, Jojo Eggestein und am besten noch gleich Messi verpflichten und stellen den Anspruch jedes Jahr international zu spielen. 

Ich skizziere hier jetzt mal kurz was ich meine:

1 Boot geht unter
2 Das Boot steht knapp vor dem Untergang (Status bis 23.12.2013)
3 Das Boot hat ein gewaltiges Leck (Abstieg und finanzielle Probleme)
4 Man hält sich knapp über Wasser 
5 Man kann solide dahinsegeln 
6 Man überrascht auch mal mit der Teilnahme an einem internationalen Bootswettbewerb
7 Man stellt den Anspruch immer im internationalen Bootsgame zu spielen
8 Wenn man nicht Meister wird, werden die Spieler gejagt wie bei S04

Während ich mir von der 2 kommend seit Jahren wünsche, dass ich die 5 mal ohne Bauchweh als meine aktuelle Lagebeurteilung nennen könnte, sind einige hier im Forum wohl schon auf die 7 festgelegt und wollen daran auch nicht mehr rütteln und die Helden auf FB (nach dem was ich von euch aktuell höre/sehe und bis vor einem halben Jahr selber dort noch gesehen habe) sind sowieso bei 8. 

Ich unterschreibe da vieles aber dann müsste man halt wieder mal Spiel überzeugend in der Bundesliga gewinnen oder einen Sieg gegen Sturm oder Rapid holen und beides ist jetzt seit dem neuen Jahr fast nie drinnen und das kann man halt auch nicht ewig schönreden. Weil die individuelle Klasse ist halt im Team doch schon so hoch, dass man eigentlich nicht mehr komplett einfahren kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
LASK_92 schrieb vor 15 Minuten:

Bin ich der Einzige, der die Anspielung mit dem Westen nicht versteht? :ratlos:

Westliche Welt war gemeint. 

Kernaussage war, dass man nicht immer alles auf die Goldwaage legen muss und nicht jedem nur schlechte Absichten unterstellen soll.
Würde uns allen gut tun, wenn die Twitter-Bubble nur eine abgekapselte Blase bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
TONY301 schrieb vor 14 Minuten:

ein Hinweis mit Kopfschüttel smiley und oberlehrerhafter Zurechtweisung. ich halt schon Kritik aus  keine sorge, nur hättest gleich so sachlich drauf hinweisen wärs was anders gewesen ;)  kenn leider eh auch gar net so wenig Menschen im persönlichen Umfeld die Medikamente nehmen müssen regelmäßig...

  sama wieder guat?

:knuddel:

Ja, ich hätts auch besser schreiben können (auch da dann danke für den Hinweis)
 

Der Athletiker schrieb vor 22 Minuten:

Bitte komm. Zieh dir den Stock aus dem Arsch. Wir sind hier nicht auf Twitter. Diese moralische Wortklauberei, weil wir anscheinend im Westen nicht mehr wissen, was heute noch alles politisch korrekt ist, hängt mir echt raus. 

Hat auch btw nix mit politischer Korrektheit oder Zensur der Sprache oder sonstwas zu tun. Wenn man grade bei einem Thema wo öffentliche Akzeptanz so wichtig und leider immer noch nicht genug gegeben ist, auf eine überlegtere Sprache hinweist (vl auch nicht mit der besten Ausdrucksweise - man lernt ja selber auch nie aus), dann ist das kein Zeichen für einen Stock im Arsch. Was deine sonstigen Probleme mit Twitter oder dem Westen sind, hat dann weniger mit der Thematik zu tun.

Strafraumkobra schrieb vor 1 Minute:

Westliche Welt war gemeint. 

Kernaussage war, dass man nicht immer alles auf die Goldwaage legen muss und nicht jedem nur schlechte Absichten unterstellen soll.
Würde uns allen gut tun, wenn die Twitter-Bubble nur eine abgekapselte Blase bleibt.

Es war eben nicht die schlechte Absicht unterstellt. Sondern einfach gemeint, dass man solche Sprüche bei dem Thema eher lassen sollte.
War kein Angriff auf die Person oder seine Integrität 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Schwauna Laskler schrieb vor 10 Stunden:

Als einer, der zuletzt immer wieder Kritik geübt hat, möchte ich schon einmal klarstellen, dass ich die Facebook-Kommentare auch als weit unter der Gürtellinie empfinde. Man muss sich gerade bei solchen Diskussionen in Erinnerung rufen, dass hier immer Menschen dahinterstecken. Für mich persönlich ist es daher wichtig, nicht die Person DT zu kritisieren, sondern die Entscheidung der Verantwortlichen. Ich habe schon die Bestellung damals nicht verstanden, tu es immer noch nicht, möchte aber einmahnen, das von der Person des Trainers zu trennen. Ich finde ihn aufgrund seiner angenehmen Art auch sympathisch und halte ihn fachlich auf jeden Fall für einen der versiertesten Fußballehrer in Ö. Ich mag auch Tatar und schätze prinzipiell die Trainerart Fußballprofessor.

Meiner Meinung nach (und ich bin nur ein Forumsschreiber, der nie eine sportliche Verantwortung hatte) ist DT die ideale Besetzung für Verbände (hier braucht es gute Leute sehr dringend) bzw. auch für den Lehrsaal, Schulungen, Coachings etc - hier unbestritten europäische Klasse - und auch als TV-Experte würde ich ihn so richtig "feiern", wie man heute sagt.

Nur bin ich einfach der Auffassung, dass die Entscheidung der sportlichen Führung, ihn als Cheftrainer des international aufstrebenden Linzer ASK zu installieren, grundfalsch ist. Die Spieler brauchen meiner Meinung nach u.a. einfache Botschaften und eine klare Sprache. So wie es etwa Ilzer praktiziert, der schon eine gewisse Spielweise mitgibt, es meiner Meinung nach aber trotzdem irgendwie "straff" und nachvollziehbar macht. Ich schätze DT sehr, bei einem Klub im Liga-Alltag täglich die Spieler zu verbessern, da sehe ich andere Trainer als für unsere Situation aber als geeignetere Lösung an.

(In diesem Post jetzt keine Ironie so wie in meinem Frust nach dem St. Johnstone-Spiel. Auch das bezog sich rein auf die Entscheidungsträger)

Man sieht es geht auch anders wenn man um etwas Niveau und Sachlichkeit bemüht ist. Und man sieht weiters, dass eine kaum zu erfüllende Erwartungshaltung ein Problem ist, an der sich wohl auch der Nachfolger von Thalhammer die Zähne ausbeißen wird. Eure Messlatte ist der Grunddurchgang 2019/20 mit dem furiosen Erfolgslauf durch Europa. Bei so einer Erwartungshaltung ist die Enttäuschung vorprogrammiert. Und ich möchte daran erinnern, dass das schon im OPO 2020 - Corona-Training hin oder her - ganz anders ausgesehen hat und dass die Schlüsselspieler am Saisonende nicht mehr mit Ismael zusammenarbeiten wollten.

Ismael wurde zu Beginn auch von vielen Fans massiv hinterfragt, um das vorsichtig zu formulieren. Glasner hat in der zweiten Saison im Herbst die Kurve gerade noch gekratzt (Stichwort Lustenau). Und der Fußball, den wir unter Thalhammer im Herbst 2020 gespielt haben, war meines Erachtens der beste, den wir beim LASK je gesehen haben. Ich glaube mit dieser Meinung bin ich nicht alleine.

Aber Thalhammer hat dann überzogen. Er wollte - gut gemeint - der interessierten Öffentlichkeit den Fußball erklären. Er wollte mit noch mehr zur Schau gestellten Professionalität den ultimativen Schritt an die Spitze machen. Damit hat er sich und der Mannschaft einen Bärendienst erwiesen. Ein schwerer Fehler.

Die Mannschaft konnte die hochgeschraubten Erwartungen nicht erfüllen und wurde immer sensibler gegen Rückschläge im eigenen Spiel. Wenn von diesem Stil nicht alle restlos überzeugt sind geht es schnell nach hinten los. Dazu kam Verletzungspech und dass sich die stärkeren Gegner in der Meisterschaft immer besser auf das LASK-Spiel eingestellt haben.

Schlussendlich hatte man das Gefühl, dass all jene mit Vorurteilen gegen Thalhammer (Damentrainer, Verbandstrainer) auf so eine Phase nur gewartet haben. Man braucht sich nur die Facebook-Profile anschauen. Viele sind von Corona schwer gefrustet. Sie haben „die Schnauze voll“ von Politikern, die ihnen „erklären wollen“ wie sie während einer Pandemie zu leben haben. Vielen von ihnen passt ein etwas intellektuellerer Trainer einfach nicht in ihre eigene ideologische Welt. Sie wollen niemanden, der ihnen nach Niederlagen den Fußball erklärt. Sie wollen Leute, die Verantwortung tragen, fallen sehen.

Und dann trifft es sich so gut, wenn man beim Thema Fußball einmal so richtig den Frust rauslassen kann. Facebook bietet dafür eine perfekte Plattform. Im Stadion gibt es bei uns das Korrektiv der intelligenten Fanszene. Auf Facebook sind der Dummheit und Niveaulosigkeit keine Grenzen gesetzt.

Und warum mich das alles stört? Erstens habe ich mit so einer Einstellung ein Problem. Und zweitens - und das ist das Hauptproblem - erwarte ich von Fans, dass sie die Mannschaft und den Verein nicht nur als Schönwetterfans unterstützen anstatt in einer schwierigen Phase in selbstzerfleischender Art zu hetzen. 

Thalhammer selbst ist mir ziemlich egal. Es ist die Hetze, die mich dazu verleitet ihn zu verteidigen.

bearbeitet von GH78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

@Ventola kann deiner Aussage grundsätzlich einiges abgewinnen, glaube aber, dass in der gesamten Diskussion oft überhöhte mit durchaus realistischen Erwartungen vermengt werden. Natürlich bin ich ein Fan, der sich in Anbetracht unserer bewegten Vergangenheit, die du gut aufgezeigt hast, auch bspw. mit einem 8. Platz in der Bundesliga und einer Saison, in der wir nichts mit dem Abstieg zu tun haben, abfinden kann. Auch einfach über einen erfolgreich realisierten Klassenerhalt. Aber - wenn ich den Eindruck habe, dass aktuell Möglichkeiten da sind, mehr zu erreichen bzw. Potenziale ungenützt erscheinen, bin ich nicht zufrieden. Da haben wir Fans eben auch (überzogen oder nicht) etwas die Mentalität des "Maximalen" verinnerlicht. Wenn ich sehe, wie gut wir finanziell dastehen oder wie viel Potenzial unsere Spieler (die ja immer noch jene sind, die vor nicht allzu langer Zeit wirklich sensationell performt haben) haben, mache ich mir natürlich Sorgen, wenn es (aus meiner subjektiven Sicht) entwicklungstechnisch in eine eher nicht so positive Richtung geht. Das macht mich natürlich noch lange zu keinem PSG- oder Barca-Erfolgsfan, wie gesagt unter anderen Voraussetzungen bin ich der Erste, der sich auch bloß über einen Klassenerhalt freuen würde.

@LASK_92 du hast den Schwachpunkt meines Postings absolut erkannt, natürlich wird das Problem letztlich nicht einzig das Rüberbringen intelligenter oder vermeintlich zu hochtrabender Botschaften an die Mannschaft sein, es ist vielmehr als ein "schnörkelloserer" Ansatz gemeint gewesen, der vielleicht manchmal gut wäre. Natürlich wird es aber genug andere Faktoren geben, ich kann es als Laie halt auch nur gefühlsmäßig benennen, sehe DT einfach nicht als Trainer, der täglich am Platz steht und jeden Spieler weiterentwickelt. Da hat eher noch die ursprüngliche Variante mit den mehreren Spartentrainern seinem Stil entsprochen, wo er eine Art Overhead oder Koordinator wäre. Kann´s afoch nicht ganz ausdrücken, spüre einfach, es passt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
AllesKlar schrieb vor 5 Minuten:

Hat auch btw nix mit politischer Korrektheit oder Zensur der Sprache oder sonstwas zu tun. Wenn man grade bei einem Thema wo öffentliche Akzeptanz so wichtig und leider immer noch nicht genug gegeben ist, auf eine überlegtere Sprache hinweist (vl auch nicht mit der besten Ausdrucksweise - man lernt ja selber auch nie aus), dann ist das kein Zeichen für einen Stock im Arsch. Was deine sonstigen Probleme mit Twitter oder dem Westen sind, hat dann weniger mit der Thematik zu tun.

Natürlich hat es damit zu tun. "dass Aussagen wie die von mir angesprochene nicht mehr wirklich zeitgemäß sind" ist de facto die Umschreibung von political correctness mein Freund. ;)  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Der Athletiker schrieb vor 40 Minuten:

Ich unterschreibe da vieles aber dann müsste man halt wieder mal Spiel überzeugend in der Bundesliga gewinnen oder einen Sieg gegen Sturm oder Rapid holen und beides ist jetzt seit dem neuen Jahr fast nie drinnen und das kann man halt auch nicht ewig schönreden. Weil die individuelle Klasse ist halt im Team doch schon so hoch, dass man eigentlich nicht mehr komplett einfahren kann. 

da muss ich widersprechen. letzte woche gegen sturm sind wir vor allem an uns selbst gescheitert, und da wäre auch noch das de facto eigentor zum ausgleich der grünen im heimspiel in der meistergruppe. auch die anderen matches warn teilweise eng und auf der kippe.

das soll jetzt absolut nicht heißen, dass aktuell alles gut is, aber es is auch nicht alles schlecht. nichtsdestotrotz würd ich mir - wie wohl die meisten hier - natürlich auch etwas mehr wünschen.

es kamen und kommen halt in den letzten monaten einige dinge zusammen: vom fehlenden selbstverständnis, wodurch wir offensichtlich relativ einfach "aus dem spiel" zu bringen sind und nur ganz schwer wieder zurückkommen, über verletzungen, den abgängen von trauner und ranftl, die geschichten um emanuel pogatetz, die causa jürgen werner, die tpo-sache, ... darüber wurde wohl eh schon alles geschrieben.

und dann kriegt man noch so tore wie das gestern gegen hartberg, da pickt uns wirklich die scheiße am fuß. aber jammern hilft nix, da muss man durch. vor 1 oder 2 jahren haben viele betont, dass auch wieder solche zeiten kommen werden.

für die mannschaft heißts weiterzuarbeiten und zu kämpfen und sich das glück wieder zu verdienen, auch mal mit dem einen oder anderen dreckigen sieg.

ich versteh auch diejenigen, die meinen, dass ein frischer impuls an der seitenlinie gut wäre. kann sein, weiß man halt im voraus nie. vielleicht gehts sogar schnell, wenn die nächsten beiden spiele verloren werden. ich bin trotzdem kein freund von schnellschüssen.

um am schluss auch noch was positiveres zu schreiben: dass mit hong und boller nun 2 junge zeigen, dass sie mehr als nur ergänzungsspieler sind, macht definitv freude. und dass james holland wieder an bord ist, war für mich die beste nachricht der letzten woche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
ibinsneta schrieb vor 13 Minuten:

da muss ich widersprechen. letzte woche gegen sturm sind wir vor allem an uns selbst gescheitert, und da wäre auch noch das de facto eigentor zum ausgleich der grünen im heimspiel in der meistergruppe. auch die anderen matches warn teilweise eng und auf der kippe.

das soll jetzt absolut nicht heißen, dass aktuell alles gut is, aber es is auch nicht alles schlecht. nichtsdestotrotz würd ich mir - wie wohl die meisten hier - natürlich auch etwas mehr wünschen.

es kamen und kommen halt in den letzten monaten einige dinge zusammen: vom fehlenden selbstverständnis, wodurch wir offensichtlich relativ einfach "aus dem spiel" zu bringen sind und nur ganz schwer wieder zurückkommen, über verletzungen, den abgängen von trauner und ranftl, die geschichten um emanuel pogatetz, die causa jürgen werner, die tpo-sache, ... darüber wurde wohl eh schon alles geschrieben.

und dann kriegt man noch so tore wie das gestern gegen hartberg, da pickt uns wirklich die scheiße am fuß. aber jammern hilft nix, da muss man durch. vor 1 oder 2 jahren haben viele betont, dass auch wieder solche zeiten kommen werden.

für die mannschaft heißts weiterzuarbeiten und zu kämpfen und sich das glück wieder zu verdienen, auch mal mit dem einen oder anderen dreckigen sieg.

ich versteh auch diejenigen, die meinen, dass ein frischer impuls an der seitenlinie gut wäre. kann sein, weiß man halt im voraus nie. vielleicht gehts sogar schnell, wenn die nächsten beiden spiele verloren werden. ich bin trotzdem kein freund von schnellschüssen.

um am schluss auch noch was positiveres zu schreiben: dass mit hong und boller nun 2 junge zeigen, dass sie mehr als nur ergänzungsspieler sind, macht definitv freude. und dass james holland wieder an bord ist, war für mich die beste nachricht der letzten woche.

Ja aber wie lange kann man sich noch davon was kaufen? Eigentlich ja nie. :D 

Die Argumente hatte man ja vielfach auch in der Meistergruppe und jetzt fängt man wieder damit an. Ich hab ja das auch lange verteidigt und tu es jetzt zum Teil auch noch aber wie lange lässt man sich jetzt noch damit Zeit? Weil ab einem gewissen Zeitpunkt ist es halt auch einfach schlecht, wenn man gegen Hartberg oder Wattens nimmer drüberkommt, so ehrlich muss man sein. Da kann man noch so brav mitspielen.

Es ist halt alles viel im dunklen fischen. Vl würds unter einem anderen Trainer auch nicht besser aussehen oder sogar schlechter, wenn man Wiesinger, Letard, Grgic, Gruber, Monschein nicht zur Verfügung hat und andere Spieler auch nicht in Topform sind. 

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Schwieriges Thema. Was mich extrem aufregt sind einfach die Leute die nach 1,5 Jahren immer noch nicht darüber hinweg sind das er viele Jahre Damentrainer war.

Das sich Thalhammer sich selber mit manchen Aussagen (totale Spielkontrolle etc.) angreifbar gemacht hat weiß er vermutlich jetzt auch. Auch die Äußerungen bzgl. Salzburg (Meisterfrage) waren denke ich für die Mannschaft mehr eine Bürde als Hilfe. Verletzungspech hatte er sicher jetzt auch das größte von den 3 genannten Trainern.

Egal wie man Thalhammer jetzt sportlich bewertet hoffe ich das sich viele "Fans" auch mal selbst hinterfragen ob man selbst so behandelt werden will.

Ob es dann wirklich besser wird wenn man Thalhammer austauscht weiß halt auch keiner.

Kritisieren gerne aber das ganze auf ordentlichem Niveau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.