Dominik Thalhammer Ex-LASK Trainer & Sportdirektor


Slin

Recommended Posts

V.I.P.
Das_Zebra_vom_ASK schrieb vor 5 Minuten:

Richtig geil, selten so herzlich gelacht. Danke hahaha:lol:

(ich gehe mal davon aus, das war Ironie) 

Der Komiker widerspricht sich ja selbst. Sehnt sich nach Ismael, um dann zu schreiben dass Alkmaar, PSV, Sporting... damals nur zwei schlechte Tage hatten...was für ein lächerlicher Typ :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
laskler89 schrieb vor 13 Minuten:

in der nun wieder aufflammenden thalhammer-diskussion würden mich die sportlichen alternativen interessieren. auf die schnelle fällt mir eigentlich nur ferdinand feldhofer ein.

Irgendeiner von RB :davinci:

Auf die Gefahr hin mich komplett zu blamieren, weil ich Lafnitz bzgl. ihrer Spielanlage nicht verfolge aber der Semlic scheint einiges am Kasten zu haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Hat Karamoko gestern nach seiner Auswechslung den Handshake mit Thalhammer verweigert? Abgesehen davon dass die Auswechslung komplett unverständlich war, ist das schon respektlos. So wird man nicht gerade mehr Ruhe ins Team bringen.

Thalhammer muss sich schon den Vorwurf gefallen lassen, dass er teils nicht nachvollziehbar agiert. Ansonsten würde zB Potzmann längst öfter von Beginn starten, v.a in Partien, in denen es um mehr defensive Stabilität geht. Ohne einzelne Spieler kritisieren zu wollen, aber Flecker findet aktuell weder offensiv noch defensiv statt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Es gibt nicht wirklich jemanden, der gerne Pogatetz/Helm statt Thalhammer sehen möchte, oder?

Die Meute hetzt gegen Thalhammer aber es konnte mir noch niemand einen passablen potentiellen Nachfolger nennen.

Und wie ich schon im Frühjahr geschrieben habe, da brauchst schon ein super Selbstvertrauen als Trainer, wenn du dir den Job beim LASK antun willst.

Die Leute kombinieren ihren ihre selektive Wahrnehmung an die Highlights unter Glasner und Ismael (die Tiefschläge werden ausgeblendet) mit ihrem Corona-Frust. 

Dazu quasi keine Geduld. Das kann fast nur schiefgehen …

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel

Eine Bedingung um mit Thalhammer weiterzumachen war ja, dass er möglichst schnell liefert. Wie und ob das gelungen ist, wird man circa rund um die Länderspielpause einordnen können. Das ist die neutrale Sichtweise.

Gerade den ausländischen Markt der vereinslosen Trainer würde ich mit Daniel Thioune oder Rene Weiler nicht als gänzlich unspannend einschätzen. Zudem dürfte Aufhauser entgegen mancher Gerüchte doch gerne Cheftrainer sein.

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ich persönlich habe absolut nichts gegen Thalhammer, Fakt ist aber auch das er mit dieser Mannschaft Top4 und bei den Gegnern in die Gruppenphase kommen muss.

Wie schon geschrieben wird man bei der Länderspielpause wissen wo man steht.

bearbeitet von King-Lask

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

Angelehnt an rudi a. könnte man fast sagen, die nächsten 2 spiele werden entscheidend sein. Sollten wir gegen hartberg nicht gewinnen, geraten wir langsam aber sicher in der liga in zugzwang. Wenn dann auch noch das match in st. Johnstone vergeigt wird, ist feuer am dach, und thalhammer wird wohl langsam in erklärungsnot geraten. Gefühlt gehts leider seit dem novi sad rückspiel doch bergab und die allgemeine stimmungslage ist irgendwie ganz komisch. Erinnert schon wieder ein wenig ans letzte OPO.

Gewinnen wir die nächsten beiden partien sind wir voll auf schiene und man kann von einem sehr ordentlichen saisonstart sprechen. Man sieht wiedermal wie eng im fussball erfolg und misserfolt beieinander liegen können. Ich hoffe auf zweiteres, hab aber irgendwie kein allzu gutes gefühl derzeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
Much1 schrieb vor 25 Minuten:

Angelehnt an rudi a. könnte man fast sagen, die nächsten 2 spiele werden entscheidend sein. Sollten wir gegen hartberg nicht gewinnen, geraten wir langsam aber sicher in der liga in zugzwang. Wenn dann auch noch das match in st. Johnstone vergeigt wird, ist feuer am dach, und thalhammer wird wohl langsam in erklärungsnot geraten. Gefühlt gehts leider seit dem novi sad rückspiel doch bergab und die allgemeine stimmungslage ist irgendwie ganz komisch. Erinnert schon wieder ein wenig ans letzte OPO.

Gewinnen wir die nächsten beiden partien sind wir voll auf schiene und man kann von einem sehr ordentlichen saisonstart sprechen. Man sieht wiedermal wie eng im fussball erfolg und misserfolt beieinander liegen können. Ich hoffe auf zweiteres, hab aber irgendwie kein allzu gutes gefühl derzeit.

Darfst mich Pessimist nennen, aber falls die nächsten zwei Spiele gewonnen werden, ist das Soll erfüllt, aber auch nicht mehr.
Hartberg und St. Johnstone stehen bei allem Respekt nicht über dem LASK und von diesem Kader darf man schon ein bisschen was verlangen. 
„Sehr ordentlich“ wäre der Saisonstart mit einem Sieg gegen Rapid, Wattens oder Sturm gewesen. So war es bisher halbwegs in Ordnung, aber nicht mehr - vor allem weil besonders das Match am Donnerstag spielerisch mehr als dürftig war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Verstehe nicht dass man Thalhammer nicht gut schreibt dass er Spieler von den Juniors zu integrieren hat und ein gewisser Umbau für die Zukunft un weigerlich vollzogen werden muss... Und ich find es angenehmer wenn man keine Wutausbrüche nach einem Spiel von seinem Trainer erwarten muss. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
GonnaBetter22 schrieb vor 3 Minuten:

Verstehe nicht dass man Thalhammer nicht gut schreibt dass er Spieler von den Juniors zu integrieren hat und ein gewisser Umbau für die Zukunft un weigerlich vollzogen werden muss... Und ich find es angenehmer wenn man keine Wutausbrüche nach einem Spiel von seinem Trainer erwarten muss. 

Ja das ist ehrlicherweise echt ein großer Pluspunkt in der heurigen Saison und könnte in Zukunft hoffentlich ein großer Vorteil sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Das größte Fragzeichen das die Ära Thalhammer begleitet ist der Einbruch seit dem Jahreswechsel. Ich begrüßte die Entscheidung mit Thalhammer den weg weiter zu führen. Nicht aus Gründen der Sympathie oder der der Kontinuität wegen sondern schlicht aufgrund des leistungsnachweises den Thalhammer in seinen ersten Monaten erbracht hat..

Ich fand den Herbst zum teil hervorragend und die Mannschaft spielte Fußball wie ich ihn in knapp 30 Jahren kaum gesehen habe.

Als Beispiele leuchten  hier Sporting ,Tottenham ,Salzburg  und die unheimliche Dominanz in spielen wie gegen  Ried ,st.pölten  oder den WAC heraus.

Warum im Jahr 2021 praktisch im jeden Teilbereich ein Rückschritt stattfand ist für mich einfach nicht zu erklären. In gewissen Phasen der neuen Saison schimmerte der LASK des Herbst 2020 immer wieder etwas durch . Die genährten Hoffnungen erlitten  aber mit Leistungen wie gegen ST.Johnstone herbe Rückschläge.

Letztendlich  wird  Thalhammer nicht von den Automatismen des Fußball Geschäfts verschont bleiben . Die  Ergebnisse richten immer  verlässlich . Werden die nächsten zwei Spiele nicht siegreich gestalten ist  Thalhammer   definitiv  massiv angezählt. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.