Saisondiskussion 20/21


Alex011

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
markusma2 schrieb vor 6 Stunden:

warum zahlt sturm soviel an agenten und spielervermittler?

weil solche Granden, wie Jäger, Donkor, Sakic, Friese, Leiti, Balaj ja so günstig von unserem super SD geholt wurden. Ein Jahr vorher waren es ja auch ca. 1,2 Mio. (hoffe, dass ich mich richtig erinnere) u. a. für Spieler wie McDonalds Felipe - kann gar nicht sagen, wie froh ich bin, dass diese Zeiten vorbei sind. Diese hohen Vermittlungsgebühren samt den deutlich zu hohen Gehältern und den Abfertigungen hinterlassen bis inklusive des laufenden Geschäftsjahres einen Millionenschaden pro Geschäftsjahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Die Fehltransfers darf man ruhig auch mal den jeweiligen Trainern ankreiden.
Die Aufgabe des GF Sport ist es dem jeweiligen Trainer einen guten Kader zur Verfügung zu stellen.
 

Das heißt im Idealfall schaut das so aus, dass der Trainer dem GF Sport sagt: "Ich hätte gerne Spieler XY" oder "Ich brauche noch einen laufstarken AV". Woraufhin dann der GF Sport dann auslotet welche Spieler verfügbar sind und wie die den Anforderungen entsprechen. Und dann muss der Trainer mMn ja oder nein sagen.
Das wird wohl hoffentlich bei Sturm auch so passieren bzw. passiert sein.

 

Also wo bleibt die Kritik an Vogel für den Hosiner-Transfer? Wo die Kritik an NeM für Friese & Balaj?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Shadow Striker schrieb vor 4 Minuten:

Die Fehltransfers darf man ruhig auch mal den jeweiligen Trainern ankreiden.
Die Aufgabe des GF Sport ist es dem jeweiligen Trainer einen guten Kader zur Verfügung zu stellen.
 

Das heißt im Idealfall schaut das so aus, dass der Trainer dem GF Sport sagt: "Ich hätte gerne Spieler XY" oder "Ich brauche noch einen laufstarken AV". Woraufhin dann der GF Sport dann auslotet welche Spieler verfügbar sind und wie die den Anforderungen entsprechen. Und dann muss der Trainer mMn ja oder nein sagen.
Das wird wohl hoffentlich bei Sturm auch so passieren bzw. passiert sein.

 

Also wo bleibt die Kritik an Vogel für den Hosiner-Transfer? Wo die Kritik an NeM für Friese & Balaj?

 

Du hast da sicherlich nicht Unrecht. Nur wird das halt gemacht um a bisserl a einfachere Diskussionsgrundlage zu haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!
Shadow Striker schrieb vor 17 Minuten:

Die Fehltransfers darf man ruhig auch mal den jeweiligen Trainern ankreiden.
Die Aufgabe des GF Sport ist es dem jeweiligen Trainer einen guten Kader zur Verfügung zu stellen.
 

Das heißt im Idealfall schaut das so aus, dass der Trainer dem GF Sport sagt: "Ich hätte gerne Spieler XY" oder "Ich brauche noch einen laufstarken AV". Woraufhin dann der GF Sport dann auslotet welche Spieler verfügbar sind und wie die den Anforderungen entsprechen. Und dann muss der Trainer mMn ja oder nein sagen.
Das wird wohl hoffentlich bei Sturm auch so passieren bzw. passiert sein.

 

Also wo bleibt die Kritik an Vogel für den Hosiner-Transfer? Wo die Kritik an NeM für Friese & Balaj?

 

Kreissl hat afaik immer gemeinsam mit dem jeweiligen Trainer neue Spieler in die engere Auswahl genommen. So ist Zulj angeblich eher ein Input von Foda gewesen.

Da finde ich es auch schade, dass Heiko Vogel keinen besseren Input gebracht hatte. Ein besserer Stürmer wäre es gewesen und seine Demission wäre damals abgewendet worden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Shadow Striker schrieb vor 21 Minuten:

Die Fehltransfers darf man ruhig auch mal den jeweiligen Trainern ankreiden.
Die Aufgabe des GF Sport ist es dem jeweiligen Trainer einen guten Kader zur Verfügung zu stellen.
 

Das heißt im Idealfall schaut das so aus, dass der Trainer dem GF Sport sagt: "Ich hätte gerne Spieler XY" oder "Ich brauche noch einen laufstarken AV". Woraufhin dann der GF Sport dann auslotet welche Spieler verfügbar sind und wie die den Anforderungen entsprechen. Und dann muss der Trainer mMn ja oder nein sagen.
Das wird wohl hoffentlich bei Sturm auch so passieren bzw. passiert sein.

 

Also wo bleibt die Kritik an Vogel für den Hosiner-Transfer? Wo die Kritik an NeM für Friese & Balaj?

 

Wir wissen halt nicht wie es war und am Ende hat denke ich doch der SD das letzte Wort? Vlt haben die Trainer auch andere Spieler vorgeschlagen die aber von GK abgelehnt worden sind und bevor ich dann ohne Stürmer da stehe nimm ich was ich bekomme. Du kannst sie auch kritisieren wenn du weißt, dass sie komplett hinter den Transfers gestanden sind und das wirst wohl eher nur bei Obermair und Despo können wobei zweiterer uns letzte Saison vlt doch vor sehr schlimmen Szenarien bewahrt hat indem er uns ins oPO gebracht hat.

Man muss ja auch sagen, dass FF ein komplett anderes Standing im Verein gehabt hat als seine Nachfolger (no na net) und da vielleicht auch mehr Einfluss nehmen hat können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
18 hours ago, Suni said:

Balaj war glaub a Faxkicker 

https://www.skysportaustria.at/el-maestro-optisch-taeuscht-das-ergebnis-vielleicht-ein-wenig/

 

Quote

Letzterer wurde von Debütant Balaj perfekt vertreten, der albanische Mittelstürmer verwertete aus wenigen Metern sicher. “Es hätte nicht besser laufen können”, befand der 28-Jährige, der von El Maestro als “Wunschstürmer” bezeichnet worden war.

Die Aussage lässt sich per Google auch in anderen Medien finden. Also ich interpretier das schon so, das er sich Balaj gezielt gewünscht hatte. Aber alt ging man auch nur alle Fax-Kicker durch und er durfte sich einen davon wünschen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
prep0an schrieb vor 12 Minuten:

https://www.skysportaustria.at/el-maestro-optisch-taeuscht-das-ergebnis-vielleicht-ein-wenig/

 

Die Aussage lässt sich per Google auch in anderen Medien finden. Also ich interpretier das schon so, das er sich Balaj gezielt gewünscht hatte. Aber alt ging man auch nur alle Fax-Kicker durch und er durfte sich einen davon wünschen :D

So würde ich es auch sehen. Ich hätte mir mehr erwartet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
lovehateheRo schrieb vor 2 Minuten:

Daraus würde ich jetzt nicht so viel schließen, wenn jemand einmal da ist, ist er meistens "Wunschspieler".

Wär ja auch blöd zu sagen, dass "der zwar jetzt da ist, aber wir nix mit dem anfangen können".

Das jetzt nicht, aber Berater sagen ja "oft", dass ein Spieler verschiedenen Vereinen angeboten wurde (wie bei Matic damals zum Beispiel, falls ich mich richtig erinnere). Sowas hätte ich bei Balaj nie mitbekommen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.