Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2020/21

Recommended Posts

ASB-Messias
behave yourself schrieb vor 2 Stunden:

Konrad meinte gestern, der VAR würde bei uns aus Kostengründen doch nicht eingeführt nächste Saison - hat da jemand nähere Infornationen? Das wäre äußerst bitter...

VAR ja, aber nicht die Torlinientechnik.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PurpleHaze85 schrieb vor 19 Minuten:

VAR ja, aber nicht die Torlinientechnik.

Ok, danke - gestern wäre sie zwar nützlich gewesen aber generell ist die  fehlende Torlinientechnik leichter zu verkraften. Wobei sich für die 300K/Stadion auch ein Sponsor finden lassen sollte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the dude schrieb vor 5 Minuten:

https://mobil.krone.at/2381883

15 Trainer gekündigt

Die machen mir echt Angst! Wahnsinn wie man einen Klub wie Austria Wien SO an den Rand des Ruin treibt....

Es ist mMn nicht mehr 5 vor 12 sondern 1 vor 12.....

Klingt zwar schön, dass "gesäubert" wird und "ein Neuer" bei 0 beginnen kann. Nur hört sich das langsam so an als ob das in der RLO wäre.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Uns wird es zreissn auch wenn wir nicht absteigen, da leg ich mich fest.

Danke an alle "insider" hier im forum die immer andere blöd anmotzen nur weil sie es oft schon so angesprochen haben. Jetzt hört man auch von denen nichts mehr. Aber warum auch was ernst nehmen wenn da muhr und letsch als heilsbringer gehandelt wurden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??
hope and glory schrieb vor 5 Minuten:

Die machen mir echt Angst! Wahnsinn wie man einen Klub wie Austria Wien SO an den Rand des Ruin treibt....

Es ist mMn nicht mehr 5 vor 12 sondern 1 vor 12.....

Klingt zwar schön, dass "gesäubert" wird und "ein Neuer" bei 0 beginnen kann. Nur hört sich das langsam so an als ob das in der RLO wäre.....

Yep, nächste Saison werden alle Nachwuchsteams, die Damenmannschaft, die special Violets und natürlich die Kampfmannschaft aufgelöst, weil man dem nächsten Sportverantwortlichen die Gelegenheit gibt diese Trainer  Positionen zahlenmässig (und um nix anderes geht's) adäquat zu besetzen. 

Kein Nachwuchstrainer u. a. muss jetzt fürchten nicht wieder eingesetzt zu werden wenn Bedarf an seinem Posten ist. 

Da geht's in erster Linie um Muhr oder Gruber. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Papa_Breitfuss schrieb vor 1 Minute:

Yep, nächste Saison werden alle Nachwuchsteams, die Damenmannschaft, die special Violets und natürlich die Kampfmannschaft aufgelöst, weil man dem nächsten Sportverantwortlichen die Gelegenheit gibt diese Trainer  Positionen zahlenmässig (und um nix anderes geht's) adäquat zu besetzen. 

Kein Nachwuchstrainer u. a. muss jetzt fürchten nicht wieder eingesetzt zu werden wenn Bedarf an seinem Posten ist. 

Da geht's in erster Linie um Muhr oder Gruber. 

Deine "halblustigen Post", wo du denkst andere verarschen zu können, sind so gschissn wie die Situation in der sich unsere Austria befindet. 

Ich schreibe es nicht gerne oder weil ich auf MEINE AUSTRIA verbal hindreschen will!!! Ich mache mir einfach ernsthaft große Sorgen!!! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??
hope and glory schrieb vor 5 Minuten:

Deine "halblustigen Post", wo du denkst andere verarschen zu können, sind so gschissn wie die Situation in der sich unsere Austria befindet. 

Ich schreibe es nicht gerne oder weil ich auf MEINE AUSTRIA verbal hindreschen will!!! Ich mache mir einfach ernsthaft große Sorgen!!! 

Nur als kleiner Denkanstoß. 

Sollten wir wirklich in die RLO absteigen müsst ma nicht alle Trainer vorab kündigen, da hätte sich das nämlich erübrigt da wir uns dann die diversen Mannschaften nicht mehr leisten könnten. 

Für mich ergibt es einen Sinn was Stöger macht und ist auch ein Zeichen dafür dass er einen Weg vorbereitet den er auch als Verantwortlicher gehen kann. 

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Papa_Breitfuss schrieb vor 4 Minuten:

Nur als kleiner Denkanstoß. 

Sollten wir wirklich in die RLO absteigen müsst ma nicht alle Trainer vorab kündigen, da hätte sich das nämlich erübrigt da wir uns dann die diversen Mannschaften nicht mehr leisten könnten. 

Für mich ergibt es einen Sinn was Stöger macht und ist auch ein Zeichen dafür dass er einen Weg vorbereitet den er auch als Verantwortlicher gehen kann. 

Vorbereitung das uns die russen komplett übernehmen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
the dude schrieb vor 42 Minuten:

15 Trainer gekündigt

Könnte sein, dass Peter und der Verein diesen Umbruch auch zum Anlass nimmt, einige Personen auch nicht mehr (wieder)einzustellen auch wenn es weitergeht. Jedenfalls nicht zu den (Gehalts)bedingungen wie derzeit. Wenn die Erfolglosigkeit der AKA nicht zu einem Überdenken der Leitung führt- was dann? PS hats gestern ja eigentlich eh sehr klar gesagt: die Austria hat (gehaltstechnisch) klar über Ihre Verhältnisse gelebt - oder sie war jedenfalls nicht so erfolgreich wie sie Geld gekostet hat. Auch MK trifft das jetzt voll und das ist schon auch einer der wenigen für mich greifbaren Aktionen von Hensel neben der PS Verpflichtung. Kann schon sein, dass es bitter für MK ist vom Gehalt her - aber es trifft den ganzen Verein, dann halt jetzt auch den CEO.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
the dude schrieb vor 46 Minuten:

15 Trainer gekündigt

Das ist in der Tat besorgniserregend!!

Ja ja, an alle die jetzt kommen und meinen, ist ja alles nur eine Vorsichtsmaßnahme. 

Ich kann mich erinnern, es gab Leute, die vor dem "abgesagten Trainingslager" genau vor solch einer Zukunft gewarnt haben. Da hat sie jeder als Schwarzmaler und "Nicht Austrianer" bezeichnet. 

Jetzt sind wir genau da und es gibt immer noch Leute, die solche Aktionen verteidigen und/oder schönreden. 

Bin gespannt, ob der riesige Klescher kommt und wir ohne Lizenz dastehen, trotz der ach so tollen Insignia Lösung. 

Mir kommt das Kotzen! Stellt euch vor ihr seid einer dieser gekündigten Personen, als Vorsichtsmaßnahme! Mich könntens am Orsch lecken! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
MaxPower schrieb vor 1 Minute:

Das ist in der Tat besorgniserregend!!

Ja ja, an alle die jetzt kommen und meinen, ist ja alles nur eine Vorsichtsmaßnahme. 

Ich kann mich erinnern, es gab Leute, die vor dem "abgesagten Trainingslager" genau vor solch einer Zukunft gewarnt haben. Da hat sie jeder als Schwarzmaler und "Nicht Austrianer" bezeichnet. 

Jetzt sind wir genau da und es gibt immer noch Leute, die solche Aktionen verteidigen und/oder schönreden. 

Bin gespannt, ob der riesige Klescher kommt und wir ohne Lizenz dastehen, trotz der ach so tollen Insignia Lösung. 

Mir kommt das Kotzen! Stellt euch vor ihr seid einer dieser gekündigten Personen, als Vorsichtsmaßnahme! Mich könntens am Orsch lecken! 

So eine Situation hat nur der finanzielle Vorstand zu verantworten !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Also das wird wohl einen Grund gegeben haben, wenn selbst PS (habe ich vom Post oben übernommen) meint, dass man „gehaltstechnisch über den Verhältnissen gelebt hat“ ... für mich spielt das eigentlich alles gut zusammen, ich denke hier wird hart aber konsequent umstrukturiert (inkl. MK „in neuer Rolle“) klar ist es echt bitter für viele Personen, aber irgendwie ist es für mich nachvollziehbar, denn wenn das stimmt war die bisherige Organisation des Vereins einfach nicht effizient (und das nicht nur auf die Ergebnisse bezogen) und verlangt, eben eine drastische Kurskorrektur ... das bedeutet dann halt auch, dass der Sportliche Bereich (hoffentlich unter PS‘ Führung) neu aufgebaut wird und man fängt halt meisten beim Personal an, da dies häufig des kostenintensivste Bereich ist.

Also für mich kein unbedingt negatives Zeichen (klar hätte man auch viel früher darauf reagieren können), eher ein positives (sofern man Veränderungen mag) Zeichen mit notwendigen negativen Folgen für Teile des Personals 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
MaxPower schrieb vor 15 Minuten:

Stellt euch vor ihr seid einer dieser gekündigten Personen, als Vorsichtsmaßnahme! Mich könntens am Orsch lecken! 

Es geht hier um 15 Personen, ca 10% der Angestellten. Neben dem sportlichen Aspekt (Erfolglosigkeit) gehts hier vor allem um den finanziellen Aspekt. Ich nehme einfach an, dass man RM und dem COG usw halt nicht mehr das Gehalt zahlen will und auch kann wie bisher. Ebenso wie dem CEO. Besorgniserregend? Ja, klar. Aber ich finds andererseits auch gut, dass man das endlich tut, was man vor 3 Jahren schon machen hätte sollen. Ist doch ein Witz, dass man die KM zusammenschneidet aber Muhr arbeitet um das gleiche Geld weiter wie bisher (nur als Beispiel- aber er wurde auch explizit genannt gestern).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten