Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2020/21


J.E

Recommended Posts

ASB-Legende
the dude schrieb vor 42 Minuten:

https://mobil.krone.at/2381883

15 Trainer gekündigt

Könnte sein, dass Peter und der Verein diesen Umbruch auch zum Anlass nimmt, einige Personen auch nicht mehr (wieder)einzustellen auch wenn es weitergeht. Jedenfalls nicht zu den (Gehalts)bedingungen wie derzeit. Wenn die Erfolglosigkeit der AKA nicht zu einem Überdenken der Leitung führt- was dann? PS hats gestern ja eigentlich eh sehr klar gesagt: die Austria hat (gehaltstechnisch) klar über Ihre Verhältnisse gelebt - oder sie war jedenfalls nicht so erfolgreich wie sie Geld gekostet hat. Auch MK trifft das jetzt voll und das ist schon auch einer der wenigen für mich greifbaren Aktionen von Hensel neben der PS Verpflichtung. Kann schon sein, dass es bitter für MK ist vom Gehalt her - aber es trifft den ganzen Verein, dann halt jetzt auch den CEO.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
the dude schrieb vor 46 Minuten:

https://mobil.krone.at/2381883

15 Trainer gekündigt

Das ist in der Tat besorgniserregend!!

Ja ja, an alle die jetzt kommen und meinen, ist ja alles nur eine Vorsichtsmaßnahme. 

Ich kann mich erinnern, es gab Leute, die vor dem "abgesagten Trainingslager" genau vor solch einer Zukunft gewarnt haben. Da hat sie jeder als Schwarzmaler und "Nicht Austrianer" bezeichnet. 

Jetzt sind wir genau da und es gibt immer noch Leute, die solche Aktionen verteidigen und/oder schönreden. 

Bin gespannt, ob der riesige Klescher kommt und wir ohne Lizenz dastehen, trotz der ach so tollen Insignia Lösung. 

Mir kommt das Kotzen! Stellt euch vor ihr seid einer dieser gekündigten Personen, als Vorsichtsmaßnahme! Mich könntens am Orsch lecken! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
MaxPower schrieb vor 1 Minute:

Das ist in der Tat besorgniserregend!!

Ja ja, an alle die jetzt kommen und meinen, ist ja alles nur eine Vorsichtsmaßnahme. 

Ich kann mich erinnern, es gab Leute, die vor dem "abgesagten Trainingslager" genau vor solch einer Zukunft gewarnt haben. Da hat sie jeder als Schwarzmaler und "Nicht Austrianer" bezeichnet. 

Jetzt sind wir genau da und es gibt immer noch Leute, die solche Aktionen verteidigen und/oder schönreden. 

Bin gespannt, ob der riesige Klescher kommt und wir ohne Lizenz dastehen, trotz der ach so tollen Insignia Lösung. 

Mir kommt das Kotzen! Stellt euch vor ihr seid einer dieser gekündigten Personen, als Vorsichtsmaßnahme! Mich könntens am Orsch lecken! 

So eine Situation hat nur der finanzielle Vorstand zu verantworten !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Also das wird wohl einen Grund gegeben haben, wenn selbst PS (habe ich vom Post oben übernommen) meint, dass man „gehaltstechnisch über den Verhältnissen gelebt hat“ ... für mich spielt das eigentlich alles gut zusammen, ich denke hier wird hart aber konsequent umstrukturiert (inkl. MK „in neuer Rolle“) klar ist es echt bitter für viele Personen, aber irgendwie ist es für mich nachvollziehbar, denn wenn das stimmt war die bisherige Organisation des Vereins einfach nicht effizient (und das nicht nur auf die Ergebnisse bezogen) und verlangt, eben eine drastische Kurskorrektur ... das bedeutet dann halt auch, dass der Sportliche Bereich (hoffentlich unter PS‘ Führung) neu aufgebaut wird und man fängt halt meisten beim Personal an, da dies häufig des kostenintensivste Bereich ist.

Also für mich kein unbedingt negatives Zeichen (klar hätte man auch viel früher darauf reagieren können), eher ein positives (sofern man Veränderungen mag) Zeichen mit notwendigen negativen Folgen für Teile des Personals 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
MaxPower schrieb vor 15 Minuten:

Stellt euch vor ihr seid einer dieser gekündigten Personen, als Vorsichtsmaßnahme! Mich könntens am Orsch lecken! 

Es geht hier um 15 Personen, ca 10% der Angestellten. Neben dem sportlichen Aspekt (Erfolglosigkeit) gehts hier vor allem um den finanziellen Aspekt. Ich nehme einfach an, dass man RM und dem COG usw halt nicht mehr das Gehalt zahlen will und auch kann wie bisher. Ebenso wie dem CEO. Besorgniserregend? Ja, klar. Aber ich finds andererseits auch gut, dass man das endlich tut, was man vor 3 Jahren schon machen hätte sollen. Ist doch ein Witz, dass man die KM zusammenschneidet aber Muhr arbeitet um das gleiche Geld weiter wie bisher (nur als Beispiel- aber er wurde auch explizit genannt gestern).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

wir schreiben den 04 April und die Austria weiß noch immer ned wie es nach dem 30 Juni weitergeht. Die Ausrichtung ist noch nicht festgelegt.

Kannst ned erfinden....

Wir werden immer mehr zum Chaosklub ala HSV bzw S04 ??‍♂️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
TorpedoPeda schrieb vor 5 Minuten:

wir schreiben den 04 April und die Austria weiß noch immer ned wie es nach dem 30 Juni weitergeht. Die Ausrichtung ist noch nicht festgelegt.

Kannst ned erfinden....

Wir werden immer mehr zum Chaosklub ala HSV bzw S04 ??‍♂️

Wir sind schon ! Nicht werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
TorpedoPeda schrieb Gerade eben:

wir schreiben den 04 April und die Austria weiß noch immer ned wie es nach dem 30 Juni weitergeht. Die Ausrichtung ist noch nicht festgelegt.

Kannst ned erfinden....

Wir werden immer mehr zum Chaosklub ala HSV bzw S04 ??‍♂️

Glaub‘ ich nicht ... ich denke die sind schwer am Restrukturiern und daraus ergibt sich die neue Situation, das braucht eben jetzt etwas, da spielt vermutlich vieles zusammen gerade Kostenbudget - Vertragsverlängerungen (Spieler/Trainer/Administration/Führung) - Organisation an sich - Finanzierung ... man hat damit sicher (viel) zu lange gewartet, aber ist halt auch kein leichter Schritt (wie man sieht, Stichwort „vorsorgliche Kündigungen“) und vermutlich kurz vor bzw während oder kurz nach dem Stadionumbau nicht optimal - ich denke, man hat gehofft durch den Stadionumbau die Struktur zu sichern bzw „nur“ langsam optimieren zu müssen/können ... naja das war wohl nix, das sehen wir an den aktuellen Entscheidungen bzw Problemen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TorpedoPeda schrieb vor 11 Minuten:

wir schreiben den 04 April und die Austria weiß noch immer ned wie es nach dem 30 Juni weitergeht. Die Ausrichtung ist noch nicht festgelegt.

Kannst ned erfinden....

Wir werden immer mehr zum Chaosklub ala HSV bzw S04 ??‍♂️

Von 12% auf 4% Fanzuspruch. Kommt a ned von ungefähr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
MaxPower schrieb vor 40 Minuten:

Das ist in der Tat besorgniserregend!!

Ja ja, an alle die jetzt kommen und meinen, ist ja alles nur eine Vorsichtsmaßnahme. 

Ich kann mich erinnern, es gab Leute, die vor dem "abgesagten Trainingslager" genau vor solch einer Zukunft gewarnt haben. Da hat sie jeder als Schwarzmaler und "Nicht Austrianer" bezeichnet. 

Jetzt sind wir genau da und es gibt immer noch Leute, die solche Aktionen verteidigen und/oder schönreden. 

Bin gespannt, ob der riesige Klescher kommt und wir ohne Lizenz dastehen, trotz der ach so tollen Insignia Lösung. 

Mir kommt das Kotzen! Stellt euch vor ihr seid einer dieser gekündigten Personen, als Vorsichtsmaßnahme! Mich könntens am Orsch lecken! 

Mit einer Kündigung muss man immer rechnen. Keine Ahnung was da jetzt verwerflich sein soll?!

derrächermitdembecher schrieb vor 4 Minuten:

Von 12% auf 4% Fanzuspruch. Kommt a ned von ungefähr.

quelle?

Captain DohDoh schrieb vor 12 Minuten:

Glaub‘ ich nicht ... ich denke die sind schwer am Restrukturiern und daraus ergibt sich die neue Situation, das braucht eben jetzt etwas, da spielt vermutlich vieles zusammen gerade Kostenbudget - Vertragsverlängerungen (Spieler/Trainer/Administration/Führung) - Organisation an sich - Finanzierung ... man hat damit sicher (viel) zu lange gewartet, aber ist halt auch kein leichter Schritt (wie man sieht, Stichwort „vorsorgliche Kündigungen“) und vermutlich kurz vor bzw während oder kurz nach dem Stadionumbau nicht optimal - ich denke, man hat gehofft durch den Stadionumbau die Struktur zu sichern bzw „nur“ langsam optimieren zu müssen/können ... naja das war wohl nix, das sehen wir an den aktuellen Entscheidungen bzw Problemen

was wollens restrukturieren, ohne wirkliche Struktur im Verein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MaxPower schrieb vor 45 Minuten:

Das ist in der Tat besorgniserregend!!

Ich finde es in dieser Situation sogar positiv - offensichtlich hat man alles für eine notwendige Zäsur vorbereitet und es könnten endlich notwendige Veränderungen vorgenommen werden. Beunruhigend fand ich eher, dass die Altlasten so einschneidend waren. 

Ich weiß schon wie du es meinst und es wäre natürlich besser, keine finanziellen Sorgen zu haben aber die sind ja schon länger bekannt und jetzt kann man wirklich etwas verändern, was die letzten beiden Jahre nur limitiert möglich war. 

Ich hoffe man wird auch den Mut haben, die richtigen Personen zu verabschieden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

k. A. Was erschreckender ist. 

Dass manche den von Stöger erklärten Grund dieser Kündigungen falsch interpretieren (aber vielleicht lügt uns ja Stöger alle an) oder dass man es als Hinweis sieht dass es uns zerreißt weil u. a. Muhr und Gruber gekündigt wurden.

Und nur so nebenbei hat man einen neuen Vorstand Finanzen (auch auf betreiben von Stöger) verpflichtet, obwohl man sich die Gehälter der Trainer nicht mehr leisten kann. 

Klingt einleuchtend, zumindest für den ein oder anderen hier dürfte es so sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Papa_Breitfuss schrieb Gerade eben:

k. A. Was erschreckender ist. 

Dass manche den von Stöger erklärten Grund dieser Kündigungen falsch interpretieren (aber vielleicht lügt uns ja Stöger alle an) oder dass man es als Hinweis sieht dass es uns zerreißt weil u. a. Muhr und Gruber gekündigt wurden.

Und nur so nebenbei hat man einen neuen Vorstand Finanzen (auch auf betreiben von Stöger) verpflichtet, obwohl man sich die Gehälter der Trainer nicht mehr leisten kann. 

Klingt einleuchtend, zumindest für den ein oder anderen hier dürfte es so sein. 

Ich hoffe das es so ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.