Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2020/21


J.E

Recommended Posts

hope and glory schrieb vor 1 Minute:

Vorallem verstehe ich die Zahl 1.500 nicht!!! In ein großes Stsdion dürfen 1.500 und in ein kleines Stadion auch 1.500.... ich will echt wissen wie man auf so eine Lösung kommt..... man könnte auch einfach sagen, jedes Stadion darf nur eine Auslastung von 25% haben. Abstand ist eh klar.

Der Zug ist schon lange abgefahren. Man hat sich, im guten Glauben, von der Regierung nach Strich und Faden verarschen lassen. Die Präventionskonzepte hätte man sich, im Nachhinein gesehen, sparen können. 

L3g0l4s schrieb vor 1 Minute:

Ich kann mir vorstellen, dass es um die an und Abreise geht.

Dann kann man das bei der Abreise halt so lösen, dass eine Tribüne nach der anderen das Stadion verlässt. 15 Minuten lässt halt dazwischen vergehen und man macht separate Wege. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Die Ab und Anreise darf nicht das Problem sein. In der früh hast mehr Leute in der Ubahn als bei der Abreise. Da machen 1500 keinen Unterschied zu 3000. Und die meisten fahren aktuell eh eher mit dem Auto als mit den Öffis...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
_Wurzelsepp_ schrieb vor 2 Minuten:

Dann kann man das bei der Abreise halt so lösen, dass eine Tribüne nach der anderen das Stadion verlässt. 15 Minuten lässt halt dazwischen vergehen und man macht separate Wege. 

1500 vs 3000 Leute sind 2 bzw. 4 U-Bahnen. Das ist nichts... Und es fahren ja nicht alle mit der Ubahn ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball kann so schön sein :)

je mehr leute zu einer veranstaltung zugelassen sind, desto mehr spielt sich auch ab. egal ob sie per ubahn oder auto anreisen. ich weiß nicht ob das der grund ist, aber ich kann es mir vorstellen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

So treffen sich 60% der 1500 privat und schauen das Spiel gemeinsam indoor und sind sicher mit weniger Abstand untereinander als im Stadion.

aragorn schrieb vor einer Stunde:

Laut Mail , nein nichts.

Ziemlich orsch (vorrangig für die Austria, sorry). Gerade die VIPs bringen einen Batzen an Geld in den Verein ein, und ohne Gastro ist das natürlich auch ein anderer Werbewert als davor.

forzaviola84 schrieb vor 2 Stunden:

Es werden soviele Abonnenten + MG + Held (wie ich) auf die Tickets verzichten dass jeder der wirklich will dabei sein kann. Hätte da keine Sorge. 

Der Vorteil, ob du oder wer anderer hingeht ist egal - die Austria kann am Spieltag keinen Zusatzumsatz lukrieren := :facepalm: Danke an die Verantwortlichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

_Wurzelsepp_ schrieb vor 51 Minuten:

Mir ging es rein um die Argumentation, dass es womöglich mit An- und Abreise zu tun haben könnte. 

Siehe Covid-19 Thread. Dort hat es mir ein User erklärt. Finde es zwar immer noch unsinnig. Aber dies könnte der Grund sein. Habs auch im Vorbesprechungsthread gegen RB gepostet.

Spoiler

Das Problem ist nicht Outdoor an und für sich - das Problem sind die Temperaturen. 

  Zitat
  Zitat

Dagegen kann sich der Körper gut wehren, wenn er zirka 37 Grad Celsius warm ist. Doch wird er kälter, gewinnen die Viren die Oberhand. Bei niedriger Außentemperatur kühlt die Körperoberfläche aus, Blutgefäße ziehen sich zusammen, und die Durchblutung nimmt ab. Diese Reaktion hat Vor- und Nachteile: Einerseits schützt sich der Körper so vor weiterem Wärmeverlust und stellt sicher, dass die lebenswichtigen Organe weiterhin versorgt sind und nicht auskühlen. Andererseits gelangen auf Grund der eingeschränkten Durchblutung weniger Abwehrzellen in die Schleimhäute, und die Erkältungsviren haben so leichteres Spiel.

Sprich steht man jetzt 2,5 Stunden bei 0°C am Fußballplatz und fährt danach in der dicht gedrängten U-Bahn nach Hause, dann hat man doch ein erhöhtes Risiko.

 

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AngeldiMaria schrieb vor 1 Minute:

Siehe Covid-19 Thread. Dort hat es mir ein User erklärt. Finde es zwar immer noch unsinnig. Aber dies könnte der Grund sein. Habs auch im Vorbesprechungsthread gegen RB gepostet.

Ist eh besser, wenn sich die Leute Indoor mit erhöhter Gefahr eventuell anstecken als in einem Stadion wo man die Leute auch zwei bis drei Plätze auseinandersetzen könnte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

Ich halte das alles für fadenscheinig - sonst hätten sie es ja so begründet, aber das haben sie eben nicht. Ziel war es das Private einzuschränken um "Awareness" zu schaffen die sie über die letzen Wochen und Monate selbst verspielt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

_Wurzelsepp_ schrieb Gerade eben:

Ist eh besser, wenn sich die Leute Indoor mit erhöhter Gefahr eventuell anstecken als in einem Stadion wo man die Leute auch zwei bis drei Plätze auseinandersetzen könnte. 

Ich bin ja eh in meinem persönlichen Lockdown. Gehe auch gerne mal ins Theater. Aber Staatsoper 1700 Kapazität und 1000 dürfen rein. Fußball von 7800 bis 28k und nur 1500 dürfen rein.

Klar gehört auch die Kultur unterstützt. Allerdings schädigt die 1000er Grenze die Kultur nicht mal annähernd so stark wie den Sport. Und mag sein dass die Temperaturen da ausschlaggebend sind für diese Maßnahme. Aber die Klubs reißen sich den Arsch auf um gute und funktionierende Konzepte umzusetzen und mir ist kein Cluster bei den Spielen bisher bekannt und trotzdem wird da noch mal reduziert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AngeldiMaria schrieb Gerade eben:

Ich bin ja eh in meinem persönlichen Lockdown. Gehe auch gerne mal ins Theater. Aber Staatsoper 1700 Kapazität und 1000 dürfen rein. Fußball von 7800 bis 28k und nur 1500 dürfen rein.

Klar gehört auch die Kultur unterstützt. Allerdings schädigt die 1000er Grenze die Kultur nicht mal annähernd so stark wie den Sport. Und mag sein dass die Temperaturen da ausschlaggebend sind für diese Maßnahme. Aber die Klubs reißen sich den Arsch auf um gute und funktionierende Konzepte umzusetzen und mir ist kein Cluster bei den Spielen bisher bekannt und trotzdem wird da noch mal reduziert.

Weil sie nicht wissen was sie sonst mache sollen. Planlos wie so oft halt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

XSCHLAMEAL schrieb vor 3 Minuten:

Ich halte das alles für fadenscheinig - sonst hätten sie es ja so begründet, aber das haben sie eben nicht. Ziel war es das Private einzuschränken um "Awareness" zu schaffen die sie über die letzen Wochen und Monate selbst verspielt haben.

Das große Problem ist einfach nur die Kommunikation der Regierung. Es wird einfach nichts wirklich begründet. Klar fragt sich jeder was der Scheixx soll. Nein man muss sich selbst was zusammenreimen oder von anderen Usern mögliche Begründungen sagen lassen. Einfach ein Witz. Und die Zeitungen auch keine große Hilfe (einige Ausnahmen wie der Standard). Krone gelesen und da kenne ich mich immer noch ned aus. Standard gelesen und besser informiert. Aber auch da noch genug Fragezeichen wieso und warum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
AngeldiMaria schrieb vor 12 Minuten:

Siehe Covid-19 Thread. Dort hat es mir ein User erklärt. Finde es zwar immer noch unsinnig. Aber dies könnte der Grund sein. Habs auch im Vorbesprechungsthread gegen RB gepostet.

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Also vielleicht findet sich ja ein Arzt hier, aber das kommt mir nicht ganz schlüssig vor. 

Den Virus fängst du dir ja dann erst mal ein und er beginnt zu "wachsen", egal ob mit voller oder geringer Abwehrkraft. In den ersten Stunden hast du eh noch keine passende Immunantwort entwickelt. Sobald du daheim im Warmen bist wäre der Schleimhaut-Effekt schon wieder ausgeschaltet, dein Immunsystem wird aber noch tagelang gegen Virus ankämpfen bis sich entscheidet wie es ausgeht. 

Hätte noch nirgends gehört, dass die ersten zwei Stunden der Infektion bzw. das Immunsystem in genau dieser Zeit eine entscheidende Rolle einnehmen. Sollte es dazu Quellen geben informiere ich mich aber sehr gerne darüber. 

Zumindest wäre es ein Argument heißen Tee auszuschenken, aber das darf man ja auch nicht. 

bearbeitet von pramm1ff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.