Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2020/21


J.E

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Eigentlich ja traurig, dass bei uns genauso 1.500 Leute reindürfen wie in Altach oder auch Graz ...

Altach hat einen Hauptzugang für 3/4 des Stadions zwei Eingänge hinter der Längsseite wo am Vorplatz diese 3/4 zusammentreffen, Zu- und Abreise Großteils wohl mit dem PKW und dafür halt nur einen "Stadtbus" bzgl öffentlichen Anreise

Graz hat das selbe Thema, dass 3/4 des  Stadions von einer Seite zugänglich ist, dafür eine Bim die alle 15 Minuten fährt 

bei uns ist rund ums Stadion überall massenhaft Platz, jede Tribüne hat eigene Zugänge, die An- und Abreise ist in alle Richtungen möglich und die Zuschauer verteilen sich auf drei Buslinien und eine U-Bahn die wie eh schon wo anders genannt wurde 3000 Leut selbst wenn die alle in die selbe Richtung wollten grad mal 4 Züge bräuchte ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
TheRealScotty schrieb vor 9 Minuten:

Eigentlich ja traurig, dass bei uns genauso 1.500 Leute reindürfen wie in Altach oder auch Graz ...

Altach hat einen Hauptzugang für 3/4 des Stadions zwei Eingänge hinter der Längsseite wo am Vorplatz diese 3/4 zusammentreffen, Zu- und Abreise Großteils wohl mit dem PKW und dafür halt nur einen "Stadtbus" bzgl öffentlichen Anreise

Graz hat das selbe Thema, dass 3/4 des  Stadions von einer Seite zugänglich ist, dafür eine Bim die alle 15 Minuten fährt 

bei uns ist rund ums Stadion überall massenhaft Platz, jede Tribüne hat eigene Zugänge, die An- und Abreise ist in alle Richtungen möglich und die Zuschauer verteilen sich auf drei Buslinien und eine U-Bahn die wie eh schon wo anders genannt wurde 3000 Leut selbst wenn die alle in die selbe Richtung wollten grad mal 4 Züge bräuchte ...

Es heißt übrigens maximal 1500 Leute und in Altach dürfen derzeit 500 Zuschauer rein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
TheRealScotty schrieb vor 2 Minuten:

Ja, aber aus anderen Gründen als dem Limit auf 1500...

Wie aus anderen Gründen? Der Grund ist bei allem Corona. Es ist doch egal, wie man es dreht oder wendet. Im Endeffekt endet es bei einer fixen Größe und bei keiner prozentuellen Größe bezogen auf die Gesamtkapazität.

Wurde schon oft diskutiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
TheRealScotty schrieb vor 13 Minuten:

Würde nur die Verordnung der Bundesregierung gelten, dürften bei Altach auch 1.500 rein :ratlos:

Würden wir jedes Spiel gewinnen, würden wir Meister werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!

Denke es passt am besten hier in diesen Ordner. Ich beginne mit einem Zitat von Albert Einstein:

Zitat

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Wir reden hier im Lande über die 1.500-er Obergrenze. Ich sehe gerade die Bilder der CL. Ich sah vorher ein Stadion in St. Petersburg, wo die Fantribüne - inklusive nackter Oberkörper - im Prinzip so war wie immer: Dichtest aneinandergedrängt, kein MNS - frenetische Anfeuerungen. Ich sehe Bilder aus Rennes: Hui, da dürfen aber viele Leute rein. So wie das momentan abläuft, wird der Fußball komplett an die Wand gefahren. Bei aller Sehnsucht und allem Verständnis für Fankultur: Aber wenn wir bei uns über 1.500 diskutieren müssen, dann muss sich auch die UEFA endlich ihrer Verantwortung bewusst werden. Ich fühle mich gefrotzelt. Und Ruhrpottderby darf ja angeblich nur vor 300 stattfinden, oder? Was denkt sich da die "Gelbe Wand", wenn sie da heute zusieht. Gerade wieder ein Kameraschwenk auf die Rennes-Tribüne: Keine Masken, dichtest gedrängte Fantribüne, beste Stimmung. Ach ja, France hat ja gerade null Probleme mit Covid-19. Ich fühle mich gefrotzelt und verstehe alle, die dann neidvoll auch bei uns aufbegehren. Um kein Missverständnis aufkommen zu lassen: Ich verurteile Verantwortliche bei der UEFA, in Frankreich, in Russland usw., denen Corona scheinbar am Ar... vorbei geht. Dann: Diese Bilder mit den vollen Tribünen werden auch andernorts Begehrlichkeiten hervorrufen. Ist ja vollkommen logisch. Die Konsequenz wird sein: Dann wird die CL abgedreht werden, die EL, heimische Meisterschaften usw..... und dann weinen wieder einmal alle. Den Kreis schließen möchte ich wieder mit dem Zitat von Einstein. Siehe oben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The north remembers!
pramm1ff schrieb vor 12 Stunden:

Also vielleicht findet sich ja ein Arzt hier, aber das kommt mir nicht ganz schlüssig vor. 

Den Virus fängst du dir ja dann erst mal ein und er beginnt zu "wachsen", egal ob mit voller oder geringer Abwehrkraft. In den ersten Stunden hast du eh noch keine passende Immunantwort entwickelt. Sobald du daheim im Warmen bist wäre der Schleimhaut-Effekt schon wieder ausgeschaltet, dein Immunsystem wird aber noch tagelang gegen Virus ankämpfen bis sich entscheidet wie es ausgeht. 

Hätte noch nirgends gehört, dass die ersten zwei Stunden der Infektion bzw. das Immunsystem in genau dieser Zeit eine entscheidende Rolle einnehmen. Sollte es dazu Quellen geben informiere ich mich aber sehr gerne darüber. 

Zumindest wäre es ein Argument heißen Tee auszuschenken, aber das darf man ja auch nicht. 

Zum einen stimmt das mit der niedrigeren Aktivität der Immunantwort.

Weiters hängt das damit zusammen, dass bei niedrigen Temperaturen die Schleimhaut in Nase, Rachen und Mund auskühlt und rissig wird. Dazu kommt die schlechtere Funktion der Zilien. Eine trockene, kalte Schleimhaut ist ein viel leichteres "Einfallstor" für Viren. Darum heißt es ja "verkühlen".

Zitat

Environmental factors, particularly weather conditions, are suspected to favor emergence and spread of the outbreak. Both drought and cold, which characterized the 2019 winter in Wuhan 12, provided conducive environmental conditions for virus survival 13,14. During the cold winter, air-dried virus particles are a dangerous form of virus, which survive for a long period of time in airflow 15. In addition, cold conditions damper humans' innate immunity by reducing blood supply and thus decreasing the provision of immune cells to the nasal mucosa. Low humidity can reduce the capacity of cilia cells in the airway to remove virus particles and secrete mucus as well as repair airway cells

Quelle und wer weiteres wissen will: https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC7545713/#B16

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
My-name-is-Earl schrieb vor einer Stunde:

Zum einen stimmt das mit der niedrigeren Aktivität der Immunantwort.

Weiters hängt das damit zusammen, dass bei niedrigen Temperaturen die Schleimhaut in Nase, Rachen und Mund auskühlt und rissig wird. Dazu kommt die schlechtere Funktion der Zilien. Eine trockene, kalte Schleimhaut ist ein viel leichteres "Einfallstor" für Viren. Darum heißt es ja "verkühlen".

Quelle und wer weiteres wissen will: https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC7545713/#B16

Danke! Der zitierte Text ist sehr interessant, bei vielen anderen Passagen der Quelle bin ich leider etwas überfordert. :davinci:

Also ist es bei Viren doppelt anders als bei Bakterien: trocken und kalt führt zu stärkerer Verbreitung anstatt feucht und warm. Das mit der Kälte an sich hatte ich bei Viren schon gelesen, nur war das meist auf die Überlebensfähigkeit des Virus selbst bezogen und nicht auf die Empfänglichkeit des Körpers, was aber natürlich Sinn macht und den Effekt verstärkt. Die Trockenheit hätte ich eher nicht erwartet, scheint aber auch nur in Kombination mit Kälte dem Virus zu helfen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://www.fk-austria.at/de/n/news/2020/10/ein-starkes-zeichen-fuer-solidaritaet/

Zitat

EIN STARKES ZEICHEN FÜR SOLIDARITÄT

Der FK Austria Wien setzt erneut und diesmal gemeinsam mit dem Fußball in Österreich ein Zeichen für Solidarität und sozialen Zusammenhalt. Im Oktober finden europaweit die 21. Aktionswochen für Vielfalt im Fußball statt. 2020 ist das Schwerpunktthema #Solidarität und wie der Sport dazu beitragen kann, soziale und ökonomische Ungleichheiten zu überwinden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Da für das Salzburgspiel irrelevant geworden, ziehe ich das Thema mal hier rein. 

https://www.derstandard.at/story/2000121170626/fussball-vor-dem-verhungern-wurstsemmel-auf-raengen-erlaubt-getraenke-bedingt 

 

Beim Tennis ist Gastro also okay, weil mehrere Spiele hintereinander. In diesem Sinne sollte die Austria tatsächlich vorher irgendwelche Junioren oder Senioren Teststpiele ansetzen, den Eintritt an das Abo knüpfen, damit die 3h Veranstaltungsdauer erreichen und die Gastro öffnen können. Im Grunde könnten wir wohl sogar irgendwelche Highlights aus dem letzten Jahren von Viola-TV als Vorgeplänkel auf den Vidiwalls zeigen um die Dauer zu erreichen, sollte halt irgendwie offiziellen Charakter bekommen, wobei eine Verlautbarung auf der Website sogar reichen könnte in Zeiten ohne physische Tickets.

Und bezüglich Sinnhaftigkeit der Einschränkung der Gästezahl sagt jetzt auch der Gesundheitsminister (implizit), dass es ein Blödsinn ist bei großen Stadien: 

Zitat

Klarheit versuchte auch Gesundheitsminister Anschober zu geben. Beispielsweise auch auf die Frage, warum man bei weit größeren Hallen oder in größeren Stadien nicht mehr Zuschauer zulassen könne als in kleineren. "Da gibt es die Problematik, dass wir ein Grundsystem in Österreich haben, das auf Teilnehmerzahlen aufbaut – in allen Bereichen. Ich könnte es mir noch theoretisch vorstellen in einer Prozentrechnung in den Fußballstadien. Ganz schwierig wird es bei anderen Einrichtungen wie Theater, Oper." Nicht immer sei die Kapazitätszahl mit dem Ansteckungsrisiko gleichzusetzen. "Wir haben uns generell dazu entschieden, dass wir die Teilnehmerzahl zum Standard machen. Das wird übrigens in den meisten anderen europäischen Ländern auch so praktiziert. In den meisten europäischen Staaten gibt es die Möglichkeit, zu einem Fußballspiel zu gehen, derzeit nicht", erklärte der Minister.

Man wolle ein Minimum an normaler Lebenssituation aufrechterhalten. "Das bedeutet etwas, ob man noch ins Stadion gehen kann oder nicht. Und wenn sich die Betroffenen daran halten, dann sollte man das Fenster zumindest nicht ganz zumachen", so Anschober. 

Die Begründung ist also: "Das ist halt bei uns so"

Prozentuelle Auslastung scheint extrem kompliziert zu sein, suggeriert er zumindest, aber immerhin theoretisch vorstellbar... dabei hat ja alles so begonnen, man erinnere sich an das Schachbrett!

Also hat man sich halt entschieden :facepalm: 

Machst halt statt Schachbrett mit Zusatzauflage jede zweite Reihe zu sperren und schon hast 25% (=3.750 bei uns), das Aerosol geht eh eher nach vorne als zur Seite. Das würde indoor auch gut passen und du müsstest die gesamte Infra anbieten (und nicht alle auf eine Tribüne setzen wie Rapid), aber nein, wir haben ein "Grundsystem" und basta. 

... und dann um Akzeptanz der Maßnahmen bitten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://www.fk-austria.at/de/n/news/2020/10/joschi-walter-waere-heute-95-jahre-alt-geworden/

Zitat

JOSCHI WALTER WÄRE HEUTE 95 JAHRE ALT GEWORDEN

Am 27. Oktober 2020 wäre Joschi Walter, für die Austria von riesiger Bedeutung und für viele Menschen Österreichs erster echter "Klub-Manager", 95 Jahre alt geworden. Er galt als Vorzeigefunktionär.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.