Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2020/21


J.E

Recommended Posts

pramm1ff schrieb Gerade eben:

Also vielleicht findet sich ja ein Arzt hier, aber das kommt mir nicht ganz schlüssig vor. 

Den Virus fängst du dir ja dann erst mal ein und er beginnt zu "wachsen", egal ob mit voller oder geringer Abwehrkraft. Sobald du daheim im Warmen bist wäre der Schleimhaut-Effekt schon wieder ausgeschaltet, dein Immunsystem wird aber noch tagelang gegen Virus ankämpfen bis sich entscheidet wie es ausgeht. 

Hätte noch nirgends gehört, dass die ersten zwei Stunden der Infektion bzw. das Immunsystem in genau dieser Zeit eine entscheidende Rolle einnehmen. Sollte es dazu Quellen geben informiere ich mich aber sehr gerne darüber. 

Zumindest wäre es ein Argument heißen Tee auszuschenken, aber das darf man ja auch nicht. 

Ich kann diese Aussagen auch nur so wiedergeben. Kenne mich da auch zu wenig aus ob diese Begründung für die geringe Differenz zwischen In und Outdoor ausschlaggebend ist. Logisch klingt es. Aber ich denke mit 3000 wäre wie zuvor es genauso gut weitergegangen. Am schlimmsten ist halt noch das Verbot der Gastro. 

Wird wie hier eh schon erwähnt würde wohl zu gemeinsamen TV-Spiel Abenden führen wo dann erst Recht die Leute zusammenpicken ohne Schutz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
AngeldiMaria schrieb vor 1 Minute:

Ich kann diese Aussagen auch nur so wiedergeben. Kenne mich da auch zu wenig aus ob diese Begründung für die geringe Differenz zwischen In und Outdoor ausschlaggebend ist. Logisch klingt es. Aber ich denke mit 3000 wäre wie zuvor es genauso gut weitergegangen. Am schlimmsten ist halt noch das Verbot der Gastro. 

Wird wie hier eh schon erwähnt würde wohl zu gemeinsamen TV-Spiel Abenden führen wo dann erst Recht die Leute zusammenpicken ohne Schutz.

Ich sehe in der Praxis gerade beim Fußball sogar noch eher das Problem, dass bei fehlender Gastro die Leute mit einem Vollfetzn ins Stadion torkeln, um den Spiegel für zwei Stunden in der Kälte halten zu können. 

Die Auswirkungen auf Regelbewusstsein und Immunsystem sollten dann aber keinen überraschen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
AngeldiMaria schrieb vor 1 Stunde:

Wird wie hier eh schon erwähnt würde wohl zu gemeinsamen TV-Spiel Abenden führen wo dann erst Recht die Leute zusammenpicken ohne Schutz.

Finde ich völlig in Ordnung und wurde von Darwin eingehend analysiert. Der Sozialstaat bügelt die Selektion ansonsten leider ohnehin fast komplett weg. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor 3 Minuten:

Finde ich völlig in Ordnung und wurde von Darwin eingehend analysiert. Der Sozialstaat bügelt die Selektion ansonsten leider ohnehin fast komplett weg. 

Nicht unrichtig, dennoch sollte es keinen Zusammenhang zu Austria Wien mit diesen Pickerln geben. Was die Fans des WSC picken, malen oder brüllen, ist mir egal. Geht mich ja nix an.:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
hope and glory schrieb vor 1 Minute:

Nicht unrichtig, dennoch sollte es keinen Zusammenhang zu Austria Wien mit diesen Pickerln geben. Was die Fans des WSC picken, malen oder brüllen, ist mir egal. Geht mich ja nix an.:D

Dein Zitat könnte verwirren.

Wir sind einer Meinung. Aber es ist halt völlig unrealistisch zu erwarten, dass unsere sog. Szene die politische Ausrichtung des WSC ignoriert. Es ist sogar zu viel erwartet. Hier brauchen wir von Grund auf neue Leute, denen Politik im Zusammenhang mit dem Stadionbesuch einmal grundsätzlich blunzen ist (auch wenn sie - wie die meisten Menschen - eine polit. Meinung haben).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tafka BusZero
brillantinbrutal schrieb vor 9 Minuten:

Finde ich völlig in Ordnung und wurde von Darwin eingehend analysiert. Der Sozialstaat bügelt die Selektion ansonsten leider ohnehin fast komplett weg. 

Darwin schlägt aber wahrscheinlich nicht bei den TVJungs zu , sondern bei deren Eltern , Großeltern.

Inhaltlich übrigens auch ansonsten ein komplett grindiges Posting. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Schlauer Poet schrieb vor 22 Minuten:

Darwin schlägt aber wahrscheinlich nicht bei den TVJungs zu , sondern bei deren Eltern , Großeltern.

Inhaltlich übrigens auch ansonsten ein komplett grindiges Posting. 

Ja die Natur ist eben grausam und grindig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
brillantinbrutal schrieb vor 36 Minuten:

Finde ich völlig in Ordnung und wurde von Darwin eingehend analysiert. Der Sozialstaat bügelt die Selektion ansonsten leider ohnehin fast komplett weg. 

Also es ist völlig in Ordnung, wenn sich die Leute vorm TV daheim selbstselektieren, weil sonst "leider" eh die Selektion fast komplett weggebügelt wird. 

Kritisiert man aber die Regierung für überschießende und unbegründete Präventionsmaßnahmen, dann wirfst du dich in die andere Richtung in die Schlacht. 

Ganz konsistent wirkt mir das nicht wofür du so eintrittst, aber das soll nicht mein Problem sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
pramm1ff schrieb vor 43 Minuten:

Also es ist völlig in Ordnung, wenn sich die Leute vorm TV daheim selbstselektieren, weil sonst "leider" eh die Selektion fast komplett weggebügelt wird. 

Kritisiert man aber die Regierung für überschießende und unbegründete Präventionsmaßnahmen, dann wirfst du dich in die andere Richtung in die Schlacht. 

Ganz konsistent wirkt mir das nicht wofür du so eintrittst, aber das soll nicht mein Problem sein. 

Mach dir nix draus, das ist eine Frage der Auffassungsgabe und die wird im Wesentlichen vererbt. Falls du Autofahrer bist, will ich dich aber - aus Nächstenliebe - nicht ganz mit dir alleine lassen und gebe dir daher auf den Weg: Die Clips, etwa des KFV, in denen Passagiere durchs Auto fliegen oder Besoffene Unfälle bauen, sollen NICHT zum Ausdruck bringen, dass du besoffen und unangeschnallt fahren sollst. 

So, jetzt habe ich Darwin wieder mal eins ausgewischt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
brillantinbrutal schrieb vor 4 Minuten:

Mach dir nix draus, das ist eine Frage der Auffassungsgabe und die wird im Wesentlichen vererbt. Falls du Autofahrer bist, will ich dich aber - aus Nächstenliebe - nicht ganz mit dir alleine lassen und gebe dir daher auf den Weg: Die Clips, etwa des KFV, in denen Passagiere durchs Auto fliegen oder Besoffene Unfälle bauen, sollen NICHT zum Ausdruck bringen, dass du besoffen und unangeschnallt fahren sollst. 

So, jetzt habe ich Darwin wieder mal eins ausgewischt. 

Fühl dich ruhig überlegen und platziere deine unterschwelligen Beleidigungen, mich kostet das maximal ein Lächeln. Scheint dich ja zu ziemlich treffen, wenn man dich da und dort ein wenig an die Wand fahren lässt (um bei deinem KFV-Beispiel zu bleiben), warum auch immer du damit so schlecht umgehen kannst.

Jedenfalls nehme ich es zur Kenntnis, dass man nur als Experte der Epidemiologie gewisse Präventionsmaßnahmen der Regierung kritisieren darf und lediglich Experten des Altgriechischen Begriffe wie Populismus verwenden sollen. Amateure wie du (und ich) können aber sehr wohl evolutionstheoretisches Geschwurbel absondern. Besonders spannend ist dabei, dass dein Mindset auch hier irgendwie inkonsistent ist. Immerhin meintest du ja an anderer Stelle, dass Ehrgeiz und Fleiß so viel wichtiger seien als (angeborenes/vererbtes) Talent, nur um wiederum sobald es dir passt auf die Relevanz vererbter Unzulänglichkeiten zu verweisen. 

Macht Spaß mit dir, aber ich glaube du hast im Alltag viel mit dir zu kämpfen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
pramm1ff schrieb vor 11 Minuten:

Jedenfalls nehme ich es zur Kenntnis, dass man nur als Experte der Epidemiologie gewisse Präventionsmaßnahmen der Regierung kritisieren darf und lediglich Experten des Altgriechischen Begriffe wie Populismus verwenden sollen.

Wie geschrieben, alles eine Frage der Auffassungsgabe. Bei einer sehr beschränkten, wäre es möglich, das von mir Geschrieben so zu verstehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
pramm1ff schrieb vor 35 Minuten:

lediglich Experten des Altgriechischen Begriffe wie Populismus verwenden sollen.

mag ja Eure Unterhaltung nicht durch meine Banalitäten stören ... aber der Begriff Populismus dürfte sich wohl aus dem Lateinischen - populus, das Volk - herleiten.

so ists mir aus der Schule in Erinnerung, wenngleich das schon a paar Tagerln her ist :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich stelle meinen Post aus dem Austriafans.at- Forum hier herein:

Es stellt hier, so weit ich es überblicken kann, niemand Maßnahmen, auch nicht Verschärfungen auf Grund von stark steigenden Zahlen, in Frage.
Was man In Frage stellt, ist die Verhältnismäßigkeit und ev. auch Überstülpung auf ganz Österreich. Man entmündigt z.B. im Fußball (weil wir ja im Fußballforum sind, muss ich diese Beispiele nehmen), die regionalen Bedingungen bzw. die Handlungsfähigkeit der Leute, die einen Klub führen. Außerdem wird - aus meiner Sicht zurecht - die Schließung der Versorgungsstellen im Stadion kritisiert. Es ist ja mehr als kontraproduktiv, nicht einmal Tee oder Wasser ausgeben zu können. Das führt eher zu Erkrankungen statt zur Verbesserung der Situation. Die Anreise zum Spiel ist bei 3000 sehr locker und von Gedränge vor und nach dem Spiel ist keine Rede. Das haben wir jetzt schon erlebt und können das behaupten bzw. belegen.
Die Entscheidungen kommen mir so vor wie die Idee von Leuten, die noch nie im Stadion waren und bezüglich Fans fast nur Bilder von Ultras im Kopf haben, die auf der Straße oder im Stadion Unfug machen. In diesen Hirnen sind Fußballanhänger wilde Horden, die man nicht in den Zaum bekommen kann. Proleten unterster Sorte oder so ähnlich. Die Profivereine haben sehr gute Konzepte ausgearbeitet, die bei, sagen wir einmal bei 25% der Stadionkapazität, hervorragend funktionieren und bis dato keine Cluster schufen. Aber dieses Konzept wird nicht nur im gefühlten Wochen-Rhythmus weg geworfen, sondern dann auch fast komplett ignoriert.
Ich denke, dass dies uns und die Vereine am meisten aufregt.
Nicht Maßnahmen an sich, die ja grundsätzlich sein müssen. Aber Verhältnismäßigkeit und Regionalität sollte schon seinen Stellenwert haben. Den haben sie aber nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.