Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2020/21


J.E

Recommended Posts

fak-ler schrieb vor 17 Minuten:

Auch ohne ihn wirds weiter gehen und es wird ein extrem steiniger weg wieder annähernd vorne mitspielen zu können 

Weitergehen ja, aber die Entwicklung würde mMn wieder massiv gebremst bzw. wieder ein neuer Weg eingeschlagen werden....

Ich hoffe echt, dass PS noch lange bleibt und das als GM - Sport. Das unser neuer Partner Insignia Sponsoren, Geld und 3 echte Verstärkungen die uns sofort helfen können auftreibt. Dann werden wir nächste Saison richtig stark sein mMn. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
hope and glory schrieb vor 16 Minuten:

Weitergehen ja, aber die Entwicklung würde mMn wieder massiv gebremst bzw. wieder ein neuer Weg eingeschlagen werden....

Ich hoffe echt, dass PS noch lange bleibt und das als GM - Sport. Das unser neuer Partner Insignia Sponsoren, Geld und 3 echte Verstärkungen die uns sofort helfen können auftreibt. Dann werden wir nächste Saison richtig stark sein mMn. 

Ich würde sagen dass das jeder hofft, dass er GM bleibt. Es liegt halt nicht (oder nicht nur) an der Austria. Manche sind halt weniger fatalistisch sollte er uns verlassen und manche mehr. Vor allem aber muss sein potenzieller Abgang nichts mit Insignia und deren Möglichkeiten bzw. Konzept zu tun haben. 

Das wichtigste ist jetzt mal neben der EC-Quali, dass diese Transferzeit pickt und zwar voll. Mit ca. 10 Transfers müssen wir sportlich massiv weiterkommen, obwohl der Kader nachher wohl trotzdem billiger sein muss als vorher. Das ist jetzt mal Stögers Aufgabe und die wird er uns erfüllen. Wenn er danach, sagen wir im September, weiterzieht, dann haben wir im Grunde mehr als ein halbes Jahr bis ein neuer ggf. sogar von Stöger ausgewählter Sportdirektor voll handlungsfähig und im Saft sein muss und auch eine deutlich entschärfte Kadersituation. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Freak_1911 schrieb am 16.3.2021 um 09:38 :

Wie steht ihr eigentlich dazu?

Grünwald verlängern

Auslaufen lassen

oder geht Grünwald in den "Ruhestand"

Wenn er Anstand hat, geht er in den Ruhestand. Ansonsten ohne Zucken den Vertrag auslaufen lassen. Wenn er geschickt ist ev einen internen Job anbieten. Aber keinen nur dass er bleibt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Leimi1911 schrieb am 20.3.2021 um 08:26 :

Das ganze stöger drumherum geht mir am Sack. Entweder er will es von herzen das er bei uns bleibt oder er soll gehen ganz einfach. Jetzt davon zusprechen das er abwarten muss was die ziele sind nehm ich ihm nicht ab. 

Danke dass du das mal aussprichst. Dem Stöger wird so derartig in den hintern gekrochen, dass es peinlich ist. Wenn er bleiben will dann soll er’s sagen. Sportlich hat er ja leider noch nicht viel gebracht. Weil ins upo hättens andere Trainer auch geschafft. 

So wahninnig viele Optionen wird er eh ned haben nach seinen post-Köln trainerleistungen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
brunohuber schrieb vor 1 Minute:

Danke dass du das mal aussprichst. Dem Stöger wird so derartig in den hintern gekrochen, dass es peinlich ist. Wenn er bleiben will dann soll er’s sagen. Sportlich hat er ja leider noch nicht viel gebracht. Weil ins upo hättens andere Trainer auch geschafft. 

So wahninnig viele Optionen wird er eh ned haben nach seinen post-Köln trainerleistungen

gusch johnny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tastsofast schrieb vor 2 Minuten:

gusch johnny

Ist aber so, Stöger ist sympathisch, ein leiwander Kerl, aber die grosse Erleuchtung war er zuletzt auch nicht, rein sportlich gesehen. Ein anderer Trainer (ohne violette Vergangenheit) wäre mit dieser Performance nicht so positiv davon gekommen. Überhaupt nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Der Spielmacher schrieb vor 3 Minuten:

Ist aber so, Stöger ist sympathisch, ein leiwander Kerl, aber die grosse Erleuchtung war er zuletzt auch nicht, rein sportlich gesehen. Ein anderer Trainer (ohne violette Vergangenheit) wäre mit dieser Performance nicht so positiv davon gekommen. Überhaupt nicht. 

 

behave yourself schrieb vor 14 Stunden:

Er hat die Kosten weiter gesenkt und trotzdem eine bessere Weiterentwicklung der Mannschaft erreicht, er hat endlich den Umbruch eingeleitet und Madl, Grünwald, Sax, Edi aussortiert, er hat Muhr entmachtet und den Tormanntrainer ersetzt, er hat Realismus was die Erwartungshaltung im Verein betrifft propagiert und vor allem hat er Pläne, wie sich der Verein neu strukturieren soll. Und das, obwohl er viele Themen übernehmen musste, die nichts mit der sportlichen Agenda zu tun hatten. 

man könnte auch von einem weltwunder in 2 jahren arbeit ausgehen, muss man aber nicht....ich weiß, die violette seele hat bedürfnis nach erfolgen, aber spielen tut noch immer die mannschaft selbst und nicht PS....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Spielmacher schrieb vor 8 Minuten:

Ist aber so, Stöger ist sympathisch, ein leiwander Kerl, aber die grosse Erleuchtung war er zuletzt auch nicht, rein sportlich gesehen. Ein anderer Trainer (ohne violette Vergangenheit) wäre mit dieser Performance nicht so positiv davon gekommen. Überhaupt nicht. 

PS hat natürlich ein höheres Standing. Dennoch ist mMn eine positive Entwicklung zu sehen. Er holt mMn sehr viel aus dem Kader. Das war bei vielen seiner Vorgängern mMn nicht der Fall. Daher denke ich, dass PS der Richtige ist. Der Weg wurde erst begonnen. Nun sollte er mit PS und mit besseren Voraussetzungen ( Geld durch Sponsoren durch unseren Partner und dadurch 3 - 4 Verstärkungen) fortgesetzt werden. Alles andere wäre mMn wieder ein Rückschritt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
Der Spielmacher schrieb vor 10 Minuten:

Ein anderer Trainer (ohne violette Vergangenheit) wäre mit dieser Performance nicht so positiv davon gekommen. Überhaupt nicht. 

 

Eines der Dinge, die gerade für ihn sprechen. Außer man steht auf permanentes Narrenheater der Unruhe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Mein Wunschszenario ganz klar: stöger bleibt vorstand sport und ein neuer trainer kommt.

Sollte sich stöger (wider erwarten) dazu entschließen, doch den hut draufzuhaun, wird es trotzdem weitergehen, und es heißt nicht automatisch, dass alles schlecht wird.

Für eine person, derer ich absolut zutraue sowohl als trainer, als auch sportdirektor, etc.. zu reüssieren, muss ich jetzt eine lanze brechen: thomas janeschitz.

Ein wirklich bodenständiger typ und in der analyse äußerst sachlich, ähnlich wie stöger. Hat haut eine  irrsinnigen erfahrungsschatz auf den er zurückgreifen kann, eine eigenschaft welche sicher nicht zum nachteil ist. Er kann sich auch definitiv vorstellen, in welcher form auch immer, zur austria zurückzukehren.

Ich kann hier nur ein interview vom freitag empfehlen in welchem man einen wirklich sehr sehr guten eindruck von ihm persönlich, als auch in seine ansichten vom fußball bekommt. Es zahlt sich aus.

Amateuerscout -> thomas janeschitz.

War ein zoom interview auf facebook, für alle interessierten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pramm1ff schrieb vor 2 Stunden:

Manche sind halt weniger fatalistisch sollte er uns verlassen und manche mehr. 

Auf die sportlichen Entscheider im Verein ohne Stöger zu hoffen bedingt einen gewissen Fatalismus, man sollte besser auf einen Fußballgott hoffen, die weltliche "Expertise" hat uns direkt ins UPO und in Finanzschwierigkeiten gebracht. Ein furchtbarer Gedanke, dass Stöger in dieser Phase geht, in der die halbe Mannschaft für die Zukunft aufgestellt werden muss. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
behave yourself schrieb vor 23 Minuten:

Auf die sportlichen Entscheider im Verein ohne Stöger zu hoffen bedingt einen gewissen Fatalismus, man sollte besser auf einen Fußballgott hoffen, die weltliche "Expertise" hat uns direkt ins UPO und in Finanzschwierigkeiten gebracht. Ein furchtbarer Gedanke, dass Stöger in dieser Phase geht, in der die halbe Mannschaft für die Zukunft aufgestellt werden muss. 

Stöger hat sich bislang von keinem einzigen dieser fatalen sportlichen Entscheider getrennt. Die zahlt der Verein allesamt noch fleißig weiter. Sogar Ilzer wollte er behalten und Spieler wie AG, Ebner, Madl und co wurden solange eingesetzt, bis es einfach wirklich nicht mehr ging. Warum eigentlich? 

Dass ein völliges Ausscheiden Stögers pünktlich mit 30.6.2021, also vor der Transferzeit, fatal wäre, ich glaube da gibt es keine zwei Meinungen. Nur hat er das selber schon mehr oder weniger in Abrede gestellt und es entspricht auch nicht seiner Persönlichkeit hier eine gewaltige Baustelle zu hinterlassen, wegen derer er ja zwei Jahre zuvor überhaupt angetreten ist. Er wäre dann in meinen Augen auch einfach gescheitert, denn dann gab es Null nachhaltige Veränderung - was du ja selbst andeutest. Zwei Jahre und de-facto keine nachhaltige sportliche Verbesserung (die Leihspieler sind dann wieder weg, geholt hat er keinen mit langfristigem Vertrag, die wichtigen Abgänge würde er nicht mehr nachbesetzten, intern würden die gleichen "Versager" nachrücken, kein neues Gesamtkonzept verfolgt werden, etc.) hieße für mich einfach nur versagt. Auch wenn die Umstände schwierig waren. 

 

Daher ist die Frage eigentlich: Ist es auch ein furchtbarer Gedanke, wenn Stöger unmittelbar NACH dieser Phase geht, also etwa im Spätsommer? Oder wäre es denkbar, dass er bis dahin seine Sachen erledigt hat, seine Nachfolge organisiert hat und ggf. auch die Entscheidungsstrukturen im Verein ganz andere sind? 

Mir macht es mehr Sorgen von einer einzigen Person, umgeben von blanker Inkompetenz wie du es beschreibst, abhängig zu sein, als etwa Reformen einzuleiten, die den Verein auf breitere Schulter stellen, auch wenn dann Stöger weg wäre. Stöger hat noch fast ein halbes Jahr Zeit dies zu tun und es ist offen ob er das schafft. Sollte er gehen, denke ich aber man sucht einen anderen, externen Fachmann und kehrt nicht zu den Personen von 2017 zurück. So viel Einsicht traue ich sogar unserem verstaubten und verhaberten Verein zu. 

 

Die Diskussion entstand zudem meiner Erinnerung nach entlang der Fragestellung ob Stöger mit Insignia kann und will, bzw. ob uns Insignia gar Stöger "kostet", weil er sich mit deren Plänen nicht identifizieren kann. Wenn das so wäre, dann sind die Entscheidungen sportlicher Natur aber auch nicht wieder in den Händen von Muhr und Kraetschmer sondern in den Händen von Bursac und Sur. Ohne die beiden und deren Arbeit genau beurteilen zu können, aber besseren Output als in den letzten Jahren würde ich mir jedenfalls erwarten. Das Gegenteil wäre ja auch fast die Quadratur des Kreises. 

 

In Kürze: Stöger wird uns nicht am 30.6. fristlos und endgültig verlassen, schon gar nicht wegen Insignia. Sollten die beiden Punkte wider Erwarten doch eintreten, dann wird Insignia sich auch nicht auf Muhr und MK einlassen was sportliche Entscheidungen betrifft, wenn man es sogar geschafft hat Stöger zu vergraulen, sondern ihre eigenen Ideen durchsetzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die performance vom stöger korreliert aber auch mit dem finanziell möglichen. insofern versteh ich schon, dass der die denkmurmel mal anwirft und überlegt ob ein weitermachen überhaupt noch sinn macht. denn ganz ehrlich was genau verbessert der insigna deal am budget grossartig?

man hat irgendeine bankgarantie die irgendwann schlagend werden könnte. ansonsten der strohhalm vielleicht über das netz der georgier einen sponsor zu finden, der sich erbarmt und ein wenig einzahlt. ansonsten ist da nix. wir pfeifen weiterhin aus dem letzten loch.

aber vielleicht bin ich auch nur nicht schlau genug oder was auch immer um den riesigen vorteil dieses kooperation zu erkennen.

ich mein sorry aber der stronach is gekommen, hat einstandsgeschenke mitgebracht, … da konnte man gleich was sehen.

hier freut man sich über irgendein konstrukt, dass allen regulatorien entspricht. naja viel is das ned

 

 

bearbeitet von FAKforever1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Kitsis schrieb vor einer Stunde:

 

Auf Basis welcher Handhabe?

Keine Ahnung... aber wenn sie genug Handhabe haben, dass Stöger wegen ihnen nicht weitermachen will, dann haben sie wohl auch die Handhabe dass Muhr nicht wieder übernimmt. Sind ja nicht meine Annahmen. 

Eher geht er, völlig unabhängig von Insignia, weil er was anderes findet, oder weil sich trotz Insignia nicht so viel verändert (finanziell) wie er es sich wünscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.