[N] FK Austria Wien 1 - 0 Altach


HwG

Recommended Posts

der letzte wagen ist immer ein kombi
Infernal_Runner schrieb vor 1 Stunde:

Pastoors Gerede find ich bisschen lächerlich. 
Wir haben das UP überlegen gewonnen und Altach zweimal hintereinander besiegt.

typisch holländer. ohne gewisse grund-arroganz wirst bei denen nichts im fussball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Positiv:
wir sind aufgestiegen 
Madl (das ganze Spiel gesehen) und Klein werden immer besser
Wimmer macht eine Wahnsinns Entwicklung

Negativ:

unser Spielstil - Kombinationsspiel ist was anderes
die regelmäßigen Fehler in den Anfangsminuten
unser „Pressing“
Grünwald auf dieser Position nicht zu gebrauchen
Chancenverwertung
 

 

bearbeitet von Sigurd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Sigurd schrieb vor 1 Minute:

Positiv:
wir sind aufgestiegen 
Madl (das ganze Spiel gesehen) und Klein werden immer besser
Wimmer macht eine Wahnsinns Entwicklung

Negativ:

unser Spielstil - Kombinationsspiel ist was anderes
die regelmäßigen Fehler in den Anfangsminuten
unser „Pressing“
Grünwald auf dieser Position nicht zu gebrauchen
 

 

Ich stimme dir voll zu, bin seit langem kein AG Fan. Aber die Frage die man sich stellen muss, wir haben ausreichend Alternativen von Fitz, Prokop, Demaku, Ebner, Jeggo, Sax, etc.

Warum setzt jeder Trainer auf ihn? Warum?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
HwG schrieb vor 24 Minuten:

Weil gestern einige einen auftritt von edomonyi gefordert haben. Monschein hat nicht nur als einziger im Herbst getroffen, er hat auch bereits 7 assists in der Saison! 

er hatte leider kein gutes Frühjahr, aber dennoch bleibe ich dabei: monschein >>> edomonyi!!

Was aber trotzdem keine Kunst ist. Uns fehlt ein richtiger Knipser wie ein Bissen Brot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

so das war der erste von noch vielen schritten in die gruppenphase. dann wäre das ziel erreicht und es würde sich auch auszahlen.

kein grund um zu feiern. den hätte man zb bei platz 3 gehabt. also weiter hart arbeiten und gas geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
alaloong schrieb vor 43 Minuten:

Ich liebe deinen Optimismus.... Ist genau so in Altach vor einer Woche passiert.

Ahh oppps nein da haben wir ja nach 27min das 1:0 kassiert und dann doch noch 1:2 gewonnen....mhhhh war nur Glück

Nein, das war ein anderes Spiel vorige Woche. Und ich hab das gestrige bewertet. 

Und von der Halbzeit weg bis zum Lattenschuss hat uns Altach gestern extrem hinten reingedrückt. War glaub ich so in der 60. Minute herum. Ich denke dass uns hier ein Gegentor ganz schlecht getan hätte. Kopfmässig meine ich. 

Jeder weiß wie schwer es ist Schalter umzulegen. Und ich glaube dass dieser Lattenschuss im Endeffekt unser Sieg war. Mit diesem und dann dem Doppeltausch Jeggo/Demaku war Altach geistig geschlagen. 

Ausserdem ist es vorige Woche um die goldene Ananas gegangen. Da steckt man ein Gegentor natürlich leichter weg als in einem alles-oder-nix-Spiel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
brillantinbrutal schrieb vor 3 Stunden:

"Vorgeworfen" ist herzig. Du hast ja mehrfach selbst eingeräumt, dass du seine sportliche Leistung anhand seiner (inhaltlich richtigen) Interviews "bewertest". Er war dir unsympathisch, drum hast du draufgehaut. Immerhin warst du damals so ehrlich, das zuzugestehen. 

Schön, dass du zur Sachlichkeit zurückgekehrt bist. 

Völlig falsch, kritisiert habe ich zu Recht die Leistungen damals und die Interviews in denen er die kritischen Zuschauer kritisiert hat.

Aber wie gesagt, jetzt ist er um Einiges besser und ein wichtiger Spieler für uns.Mit Sxmpathie hatte und hat das überhaupt nichts zu tun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Weils in dem Thread eigentlich fast schon untergegangen ist. Könnte bitte jemand allen unseren Flügelspielern/Außenverteidiger jemand zeigen, wie man in einen Strafraum flankt und hier die Flanke von Monschein 1000x unter die Nase halten?

Die Butterweichen Flanken ins nirgendwo bringen eh kaum was, wenn da gestern ein Altacher hingegangen wäre, hätte der halt ein Eigentor gemacht. Solche Flanken kommen bei uns viel zu selten. Ich nehme mal Monschein ab, dass er es wirklich genauso haben wollte ;)

bearbeitet von The1Riddler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
alaloong schrieb vor 3 Stunden:

Ich sehe den Fehler eindeutig bei Madl, wenn er hier eng bei Nussbaumer steht ist die Situation geklärt. 

Sehe ich genauso denn ein  sogenannter Abwehrchef sollte ein Spiel lesen können.

t.m. schrieb vor 3 Stunden:

Ja, das wäre der Zeitpunkt gewesen um drauf zu gehen.
image.png

und das ist daraus entstanden

image.png

Madl steht zu weit von Nussbaumer, weil Uneinigkeit herscht wer draufgeht. PB wäre naheliegend weil kürzester Weg. Klein muss halt seinen Gegenspieler einholen, aber da würde auch durch das angehen von PB der Passweg erschwert.
Aufjedenfall schlecht verteidigt.

Eindeutig Madl sein Gegenspieler !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich behaupte das wenn die Abwehr im Zentrum (Madl) besser steht dann ist Grünwald auch besser im Spiel denn dann gibt es kein Durchbrechen bei der Abwehr und alle sind sonst permanent in der Rückwärtsbewegung .Sehr gut wahr das Sakaria und Monschein inkl.Hyperaktiven Wimmer  auf Konter gelauert haben. Das war der Schlüssel ? zum Erfolg !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Stonebridge schrieb vor 1 Minute:

Sehe ich genauso denn ein  sogenannter Abwehrchef sollte ein Spiel lesen können.

Und was soll der Abwehrchef gegen den fehlenden 6er Ebner oder Grünwald tun? Die Situation ist der Standard Spielzug, warum es einen 6er vor einer 4er Kette benötigt um nicht genau in diese Situation zu kommen.  Die Rettungsversuche, ob jetzt ein AV rein rückt oder einer der IV rausrückt, bedeutet immer einen Raum herzugeben, welcher bespielt wird. 
Sowohl der Ballführende Altacher als auch Nußbaumer machen in der Situation alles richtig um den Fehler der 6er auszunützen. Hier einem IV was umzuhängen zu wollen, hat dann schon was persönliches. Wenn es jemanden gegeben hätte, der die Situation retten hätte können für die 6er wäre es vielleicht PB gewesen, aber wenn er attackiert hat der Stürmer zw. ihm und den AV den Raum offen.

Ich behaupte als Gegenthese zu dir, wenn die 6er ihren Job machen würden, kämen PB und Madl nicht so schlecht weg hier. Seien wir einfach froh, dass nichts passiert ist und wir einen Tormann im Tor haben, der uns auch mal eine enge Partie rettet, wo halt auch mal Fehler passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
alaloong schrieb vor 22 Minuten:

Ich stimme dir voll zu, bin seit langem kein AG Fan. Aber die Frage die man sich stellen muss, wir haben ausreichend Alternativen von Fitz, Prokop, Demaku, Ebner, Jeggo, Sax, etc.

Warum setzt jeder Trainer auf ihn? Warum?

Es ist halt die Frage wen wir auf die Doppelsechs stellen wollen, sofern wir weiterhin damit spielen. Ebner & Jeggo sind spielerisch v.a. im Hinblick Spielaufbau zu schwach. Einer von den beiden gemeinsam mit Demaku, weiß nicht ob das viel besser ist. Prokop, Fitz, Sax kannst im Zentrum nur auf die 10 stellen. Grünwald soll halt den spielstarken neben dem Abräumer spielen, ist aber da hinten zu behäbig und ab und an auch zu ungestüm, was wiederum zu dummen fouls führt. Im Endeffekt brauchst neben dem Abräumer einen spieler der beides beherrscht. Defensiv stark genug und gleichzeitig kreativ im spiel nach vorne mit gutem technischen rüstzeug. Also eigentlich das was ein moderner 8er mitbringen sollen. Wenn wir hier jemanden holen ist halt die Frage, ob ilzer nicht gleich auf die raute umstellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
The1Riddler schrieb vor 8 Minuten:

Und was soll der Abwehrchef gegen den fehlenden 6er Ebner oder Grünwald tun? Die Situation ist der Standard Spielzug, warum es einen 6er vor einer 4er Kette benötigt um nicht genau in diese Situation zu kommen.  Die Rettungsversuche, ob jetzt ein AV rein rückt oder einer der IV rausrückt, bedeutet immer einen Raum herzugeben, welcher bespielt wird. 
Sowohl der Ballführende Altacher als auch Nußbaumer machen in der Situation alles richtig um den Fehler der 6er auszunützen. Hier einem IV was umzuhängen zu wollen, hat dann schon was persönliches. Wenn es jemanden gegeben hätte, der die Situation retten hätte können für die 6er wäre es vielleicht PB gewesen, aber wenn er attackiert hat der Stürmer zw. ihm und den AV den Raum offen.

Ich behaupte als Gegenthese zu dir, wenn die 6er ihren Job machen würden, kämen PB und Madl nicht so schlecht weg hier. Seien wir einfach froh, dass nichts passiert ist und wir einen Tormann im Tor haben, der uns auch mal eine enge Partie rettet, wo halt auch mal Fehler passieren.

Genau so ist es, wobei Grünwald ja eh einen Gegenspieler hatte. Ebner hat gegen den Angriff nichts und Sarkaria gar nichts unternommen. Madl wurde dann zu einem Fehler gezwungen, der in dieser Situation jedem IV der Welt passieren kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
The1Riddler schrieb vor 12 Minuten:

Und was soll der Abwehrchef gegen den fehlenden 6er Ebner oder Grünwald tun? Die Situation ist der Standard Spielzug, warum es einen 6er vor einer 4er Kette benötigt um nicht genau in diese Situation zu kommen.  Die Rettungsversuche, ob jetzt ein AV rein rückt oder einer der IV rausrückt, bedeutet immer einen Raum herzugeben, welcher bespielt wird. 
Sowohl der Ballführende Altacher als auch Nußbaumer machen in der Situation alles richtig um den Fehler der 6er auszunützen. Hier einem IV was umzuhängen zu wollen, hat dann schon was persönliches. Wenn es jemanden gegeben hätte, der die Situation retten hätte können für die 6er wäre es vielleicht PB gewesen, aber wenn er attackiert hat der Stürmer zw. ihm und den AV den Raum offen.

Ich behaupte als Gegenthese zu dir, wenn die 6er ihren Job machen würden, kämen PB und Madl nicht so schlecht weg hier. Seien wir einfach froh, dass nichts passiert ist und wir einen Tormann im Tor haben, der uns auch mal eine enge Partie rettet, wo halt auch mal Fehler passieren.

Ja wenn die 6er ihren Job machen dann brauch ich aber keinen Madl sondern einen Sandsack .In der Situation hätte er auf  Manndeckung gehen müssen denn ich glaube PB kann wegen Madl nie seine Stärke ausspielen da er immer auf ihn aufpassen muss. Ich habe persönlich nichts gegen Madl nur das was er bringt ist nicht eines Abwehrchefs würdig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.