Recommended Posts

Relii schrieb vor 2 Minuten:

ich hätte eher das problem dass ich mich wahrscheinlich min. 2x anbischen würd. schaut mir nicht sehr klo-kompatibel aus dieses setup.

Katheter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Triathlet !!!!!
LiamG schrieb vor 2 Stunden:

Alles Gute @iceman 

Muss man da mit dem ganzen Kabelzeugs usw schlafen? Das allein wär bei mir schon ein Problem.

yap. ... war eh ka gaudi

Relii schrieb vor 1 Stunde:

ich hätte eher das problem dass ich mich wahrscheinlich min. 2x anbischen würd. schaut mir nicht sehr klo-kompatibel aus dieses setup.

gibt eh a flasche ... aufstehn geht nämlich ned. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
iceman schrieb vor 12 Stunden:

na hoffentlich.

entscheidung ist da ... bis zu 46 aussetzer in der stunde. nächste woche gibts die maske. 

wegbekommen tu ichs nur mehr wenn ich massiv abnehme. na schau ma mal. radl hab i ja schon gekauft. und von 170 gings ja schon mal auf 115 ... stand aktuell 135 :/ 

setz dir ein ziel icey eismann. ich hab gestern entschieden ich geh 2025 den halbmarathon in wien an und war eine runde laufen. heut hab ich einen muskelkater dass es grademal zum sitzen reicht, aber ich bleibe dran :yes::v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Relii schrieb vor 3 Stunden:

So alt wärst du jetzt aber auch noch nicht, dass du schon mehrmals in der Nacht raus musst :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!
Relii schrieb vor 4 Stunden:

urinflasche

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
LiamG schrieb am 26.7.2024 um 17:51 :

Alles Gute @iceman 

Muss man da mit dem ganzen Kabelzeugs usw schlafen? Das allein wär bei mir schon ein Problem.

Ja, besonders angenehm ist es nicht, hab aber (angeblich) trotzdem damit die REM Phase erreicht.

Verwende die Schlafmaske auch seit 2018 und wills auch nicht mehr missen.

Positiver Nebeneffekt: nächtliche Pinkelpausen sind nicht mehr notwendig! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan
HMF schrieb vor 1 Stunde:

Ja, besonders angenehm ist es nicht, hab aber (angeblich) trotzdem damit die REM Phase erreicht.

Verwende die Schlafmaske auch seit 2018 und wills auch nicht mehr missen.

Positiver Nebeneffekt: nächtliche Pinkelpausen sind nicht mehr notwendig! :D

Wegen der Maske musst nimmer brunzn gehen? Spannend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Pezi schrieb vor 3 Stunden:

Wegen der Maske musst nimmer brunzn gehen? Spannend.

Ja. Aufgrund der Apnoe kommt es zu höherer Adrenalinausschüttung, welche wieder erhöhten Harndrang bedingt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Triathlet !!!!!

also bis jetzt nur vorteile 😃 

wie ist das, wenn ihr wegfliegt in urlaub? wird da das ding mitgenommen? hat ja sicher halbwegs a gwicht die flasche etc ...

und, seitenschlafen echt ned möglich? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
iceman schrieb vor 19 Minuten:

wie ist das, wenn ihr wegfliegt in urlaub? wird da das ding mitgenommen? hat ja sicher halbwegs a gwicht die flasche etc ...

Ja, ich nehms überall hin mit sogar im Nachtzug (auch wenn da öfters mal kurzfristig der Strom weg ist - müsst ihr da die Batterien in der Lok tauschen, @halbe südfront? ;)  ).

Mit meinem Modell ist jede Schlafposition möglich, Rücken, Seite, Bauch, ganz egal.

Ich denke, das wird mit allen Modellen so sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner

Früher waren das ja sehr laute Geräte, mittlerweile ist das aber echt verbessert. Mein Schwiegervater hat so ein Gerät und es ist im Gegensatz zu den ersten Modellen schon sehr leise. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
iceman schrieb vor 4 Stunden:

Wie meinst du das mit der Flasche? Bekommst du zusätzlich Sauerstoff? 

Beim Gerät kannst du den Teil vom Wassertank weggeben, dann ist das Gerät sehr kompakt. 

HMF schrieb vor 4 Stunden:

Mit meinem Modell ist jede Schlafposition möglich, Rücken, Seite, Bauch, ganz egal.

Ich denke, das wird mit allen Modellen so sein.

Ja ist so. Ich glaube, dass bei uns ausschliesslich Geräte von Philips verwendet werden. Und die sind sehr leise. Und du kannst auf jeder Position schlafen. Verwendest du das Teil mit dem Wassertank? Ich habe es irgendwann weggegeben, weil ich keinen Unterschied mehr merke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag