ASB-Freak-Show


Sabine

Recommended Posts

ASB-Gott
Doug Heffernan schrieb vor einer Stunde:

Ja, solche gibt es eh, nennt sich in Supervision. Dann kostet es halt "nur" 70 EUR die Stunde. Ich lebe schon so lange mit den Krankheiten, irgendwann lernt man damit umzugehen und zu funktionieren. Bin jetzt 52 und mein Leben hab ich eh großteils schon hinter mir, den Rest davon pack ich auch noch irgendwie.

Danke!

sicher nicht;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
Doug Heffernan schrieb vor 15 Stunden:

Da war ich eh schon, aber mehr als Schlafmittel kriegt man da auch nicht verschrieben. Meine Ärztin kann mich ja nicht jeden Abend in den Schlaf wiegen.

schlaflabor? lungenfacharzt?

die im schlaflabor vom herz jesu-spital sind gut.

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back
Doug Heffernan schrieb vor 13 Stunden:

Bin jetzt 52 und mein Leben hab ich eh großteils schon hinter mir, den Rest davon pack ich auch noch irgendwie.

Da du eine Familie hast: Sei nicht so ein egoistischer Lappen und mach's wenigstens der zuliebe, wenn du's dir selbst nicht wert bist. So etwas belastet immer auch dein Umfeld. Ich weiß, wovon ich rede. Mein Vater hat genau mit dieser Einstellung fast alle mitgerissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back
Dylan schrieb vor 1 Stunde:

Lasst @Doug Heffernan doch in Ruhe. Niemand steckt in seiner Haut und er wird seine Situation wohl am besten einschätzen können. 

Es stellt hier eh keiner Ferndiagnosen und letzten Endes muss er eh wissen, was er tut. Aber nein, in so einer Situation ist man selber tatsächlich nicht derjenige, der das am besten einschätzen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Doug Heffernan schrieb vor 21 Stunden:

Ja, solche gibt es eh, nennt sich in Supervision. Dann kostet es halt "nur" 70 EUR die Stunde. Ich lebe schon so lange mit den Krankheiten, irgendwann lernt man damit umzugehen und zu funktionieren. Bin jetzt 52 und mein Leben hab ich eh großteils schon hinter mir, den Rest davon pack ich auch noch irgendwie.

Danke!

Mir geht's ähnlich (also nicht mit Schlafen, andere Baustellen) - fühl dich verstanden!

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
Doug Heffernan schrieb am 21.11.2023 um 20:10 :

. Ein Freund hat mir geraten, es mit hochkonzentrierten Cannabis-Öl zu versuchen, ein Tropfen auf die Zunge, und man soll wunderbar schlummern. 

Kann ich nur empfehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt
Doug Heffernan schrieb am 1.12.2023 um 19:26 :

Ja, solche gibt es eh, nennt sich in Supervision. Dann kostet es halt "nur" 70 EUR die Stunde. Ich lebe schon so lange mit den Krankheiten, irgendwann lernt man damit umzugehen und zu funktionieren. Bin jetzt 52 und mein Leben hab ich eh großteils schon hinter mir, den Rest davon pack ich auch noch irgendwie.

Danke!

Zu funktionieren ist nicht zu leben. Ich hab vor ein paar Jahren nach meinem Burnout mein Leben vor allem beruflich umgestellt. Auch wenn es anfangs etwas schmerzhaft war, weil ich quasi einen karrieretechnischen Rückschritt gemacht habe. Dafür habe ich sehr viel Lebensqualität gewonnen und hab auch wesentlich mehr Zeit mit meiner Familie und für Hobbys. Wenn du dir von einem Psyichiater/Psychologen nicht helfen lassen willst, hilf dir selbst, indem du dir mal eine Auszeit nimmst und für dich analysierst, was du mit deinem restlichen Leben machen willst. Und dann den schwierigsten Schritt machen: Durchziehen, auch wenn es weh tut. Man lebt nur einmal (zumindest hat mir bisher keiner das Gegenteil bewiesen) und du hast eben schon 52 Jahre "überlebt", da ist es wohl Zeit, dass du wieder lebst.

Du hast zwar nicht um diesen Ratschlag gefragt, aber weil Vorweihnachtszeit ist, schenke ich ihn dir. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Merci beaucoup! Ich weiß schon, wie Du/Ihr es meint, und das ist auch wirklich nett, aber von gewissen Problemen und Situationen kann man leider nicht so einfach "Auszeit" nehmen. Auch Hilfe anzunehmen oder Schritte zu setzen sind zwar leicht, gesagt, aber oft schwer getan bzw. unmöglich. Wer das nicht selbst erlebt hat, kann es nicht verstehen oder nachvollziehen. Aber es geht irgendwie immer weiter, und das ist für mich ok.

So, und nachdem wir jetzt unfreiwillig den Thread mit meinem persönlichen Befindlichkeiten zugemüllt haben, sollten wir wieder zum ursprünglichen Thema zurückkehren und lauter schöne Menschen bewundern, wer beginnt...? ;) Aber Danke an alle!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt
Doug Heffernan schrieb vor 2 Stunden:

Merci beaucoup! Ich weiß schon, wie Du/Ihr es meint, und das ist auch wirklich nett, aber von gewissen Problemen und Situationen kann man leider nicht so einfach "Auszeit" nehmen. Auch Hilfe anzunehmen oder Schritte zu setzen sind zwar leicht, gesagt, aber oft schwer getan bzw. unmöglich. Wer das nicht selbst erlebt hat, kann es nicht verstehen oder nachvollziehen. Aber es geht irgendwie immer weiter, und das ist für mich ok.

So, und nachdem wir jetzt unfreiwillig den Thread mit meinem persönlichen Befindlichkeiten zugemüllt haben, sollten wir wieder zum ursprünglichen Thema zurückkehren und lauter schöne Menschen bewundern, wer beginnt...? ;) Aber Danke an alle!

Keine Sorge, ich weiß, wie das ist. Und meine Auszeit musste ich dann auch unfreiwillig nehmen, weil es mich dann zusammengeprackt hat. Ich will dir das nur ersparen, weil ich genau weiß, wie es sich anfühlt, wenn man glaubt, man kommt nicht aus seinem Hamsterrad. Wenn du nicht selbst mal kurz aussteigst, wird es dein Körper übernehmen. Und deine Schlaflosigkeit ist bereits ein Schuss vor dem Bug von deinem Körper. Wenn du möchtest, können wir das aber gerne weiter über PN besprechen. Ich schreib es nur hier, weil ich nach über 5 Jahren, wo ich mein Burnout hatte, mittlerweile bereit bin, darüber offen zu sprechen. Vorher hab ich mich dafür geschämt. Und hab mich geschämt, weil ich bei der Karriereleiter ein oder sogar zwei Schritte zurück gemacht habe, als ob das außer mir irgendwen zu interessieren hätte. Und jetzt verdiene ich zwar etwas weniger Geld, aber dafür bin ich glücklich und ausgeglichen. Und wenn ich das nicht gemacht hätte, hätte mich das wohl wesentlich mehr, nämlich meine Gesundheit, gekostet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
so shuffle your feet

Da ich jetzt doch schon seit fast 20 Jahren im ASB schreib und der Thread ein bissl eingeschlafen ist, hier ein mehr oder weniger freakiges Foto von mir. :D

PS: Und nein ich sitz nicht im Häfn. :davinci:

 

IMG_9431(1).jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.