ASB-Freak-Show


Sabine

Recommended Posts

Doug Heffernan schrieb am 21.11.2023 um 20:10 :

Ich kann kaum mehr als ein 2 oder 3 Stunden schlafen, diese Schlafstörungen sind eine Katastrophe. Aber Schlafmittel will ich nicht nehmen. Ein Freund hat mir geraten, es mit hochkonzentrierten Cannabis-Öl zu versuchen, ein Tropfen auf die Zunge, und man soll wunderbar schlummern. Bin noch am überlegen, weil eigentlich bin ich gegen sowas. Aber irgendwann kannst halt nimmer.
 

Wie wärs mit einem Arztbesuch!? bevor man sich da ewig herumquält

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admira Fan schrieb am 29.11.2023 um 23:06 :

Wie wärs mit einem Arztbesuch!? bevor man sich da ewig herumquält

 

 

 

Da war ich eh schon, aber mehr als Schlafmittel kriegt man da auch nicht verschrieben. Meine Ärztin kann mich ja nicht jeden Abend in den Schlaf wiegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doug Heffernan schrieb vor 7 Minuten:

Da war ich eh schon, aber mehr als Schlafmittel kriegt man da auch nicht verschrieben. Meine Ärztin kann mich ja nicht jeden Abend in den Schlaf wiegen.

Psychiater in Kombination mit Psychologen sollte im Normalfall mehr tun als nur Schlafmittel verschreiben!

Ursache bekämpfen / behandeln, nicht die Symptome

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admira Fan schrieb vor 4 Minuten:

Psychiater in Kombination mit Psychologen sollte im Normalfall mehr tun als nur Schlafmittel verschreiben!

Ursache bekämpfen / behandeln, nicht die Symptome

Du kennst schon die Wartezeiten für solche Plätze? Ist ja nicht so, dass ich das nicht schon mehrmals versucht hätte. Und nein, aus eigener Tasche 500 EUR und mehr pro Monat nur für den Bekloppten-Arzt bezahlen kann ich mir auch nicht leisten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doug Heffernan schrieb vor 4 Minuten:

Als Betroffener darf ich mich ruhig selbstironisch als "Bekloppter" bezeichnen

sind dann alle anderen die hilfe von psychologen/psychatern in anspruch nehmen auch bekloppte? denn nichts anderes implizierst du mit deiner aussage.

bearbeitet von themanwhowasntthere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

No Fuchs Given

Abgesehen davon, wären 500 Euro für eine vielfach höhere Lebensqualität doch auch nicht so eine Fehlinvestition? Aber ja, bei der Bezeichnung stellt sich ohnehin die Frage, wie offen man für diese Art der Hilfe ist. Weil wenn man nicht 100% dahinter steht ist es vmtl. wirklich verschwendete Liebesmühe/Geld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

themanwhowasntthere schrieb Gerade eben:

sind dann alle anderen die hilfe von psychologen/psychatern in anspruch nehmen auch bekloppte?

Nochmal: ich habe einzig und allein von und für mich gesprochen, weil es meine Art ist, so mit den Erkrankungen umzugehen, indem ich diese durch Abwertung weniger schlimm erscheinen lasse. Ist das jetzt ernsthaft ein Problem für Dich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

CounterKreuzi schrieb vor 3 Minuten:

Abgesehen davon, wären 500 Euro für eine vielfach höhere Lebensqualität doch auch nicht so eine Fehlinvestition? Aber ja, bei der Bezeichnung stellt sich ohnehin die Frage, wie offen man für diese Art der Hilfe ist. Weil wenn man nicht 100% dahinter steht ist es vmtl. wirklich verschwendete Liebesmühe/Geld.

Man muss es sich auch leisten KÖNNEN. Und wenn ich gerade auf die frisch eingetrudelte Fernwärme-Jahresabrechnung blicke, habe ich da echt andere Prioritäten als mir privat einen Arzt zu leisten.

themanwhowasntthere schrieb Gerade eben:

jup:

 

Dann ist es Deines. Denn ich lass mir sicher nicht vorschreiben, wie ich mit der Situation umzugehen habe, weil eh schon schwer/schlimm genug. Das wirst Du vielleicht verstehen. Oder auch nicht.

bearbeitet von Doug Heffernan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

themanwhowasntthere schrieb vor 2 Minuten:

naja prinzipiell ist es ja deines, wenn du die für dich offensichtlich benötigte hilfe so entwertest.

Nur weil ich es in nicht ernst gemeinter Weise tituliere, entwerte ich es nicht. Alles gut. Normalerweise wirft man mir vor, alles viel zu ernst und persönlich zu nehmen und mich dann noch tiefer in Depressionsphasen zu verfallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

No Fuchs Given
Doug Heffernan schrieb vor 8 Stunden:

Man muss es sich auch leisten KÖNNEN. Und wenn ich gerade auf die frisch eingetrudelte Fernwärme-Jahresabrechnung blicke, habe ich da echt andere Prioritäten als mir privat einen Arzt zu leisten.

Wenn es rein finanzielle Gründe sind, kann man auch schauen ob man jmd. findet, der in Rahmen der Ausbildung Praxiserfahrung benötigt und diese entsprechend zu deutlich günstigeren Kosten anbietet.

Gibt aber auch bei fertig ausgebildeten Therapeuten zum Teil sozial gestaffelte Preise. 

Alles Gute jedenfalls!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

CounterKreuzi schrieb vor 1 Minute:

Wenn es rein finanzielle Gründe sind, kann man auch schauen ob man jmd. findet, der in Rahmen der Ausbildung Praxiserfahrung benötigt und diese entsprechend zu deutlich günstigeren Kosten anbietet.

Gibt aber auch bei fertig ausgebildeten Therapeuten zum Teil sozial gestaffelte Preise. 

Alles Gute jedenfalls!

Ja, solche gibt es eh, nennt sich in Supervision. Dann kostet es halt "nur" 70 EUR die Stunde. Ich lebe schon so lange mit den Krankheiten, irgendwann lernt man damit umzugehen und zu funktionieren. Bin jetzt 52 und mein Leben hab ich eh großteils schon hinter mir, den Rest davon pack ich auch noch irgendwie.

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.