Rapid in der Champions League Qualifikation


derfalke35

Recommended Posts

ASB-Legende
Michael65 schrieb vor 45 Minuten:

Bleibt halt nur die Frage, was bei einem Unentschieden nach der reguären Spielzeit passiert. 2x15  Verlängerung, Öfaschiassn, sudden death...

Die bessere Rechtsposition entscheidet! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Michael65 schrieb vor 57 Minuten:

Auswärtstorregel is bei nur einem Spiel hinfällig, da zählt sowieso nur der Sieg, egal, wer wieviel Tore schiesst...

Ein Sieg ist immer ein Sieg :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Michael65 schrieb vor 51 Minuten:

Bleibt halt nur die Frage, was bei einem Unentschieden nach der reguären Spielzeit passiert. 2x15  Verlängerung, Öfaschiassn, sudden death...

ist der sogenannte "single-leg knock out" Modus der Uefa, Verlängerung 2x15 und wenns dann noch X steht Elferschießen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
IceChris schrieb vor 7 Stunden:

Najo, das Playoff bringt einiges an Kohle (5 Millionen), die Chance sich für die CL zu qualifizieren (hättet ihr ja schon mal fast geschafft über den Liga Weg) und last but not least 2 extra Spiele für die 5 Jahreswertung.

 

gibt es nicht für die quali paschale 5JW punkte?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
maindrop schrieb vor 6 Minuten:

gibt es nicht für die quali paschale 5JW punkte?!

Kommt auf die Runde an wo man einsteigt. Aber wir haben 2 Punkte schon mal fix für den eigenen Klubkoeffizienten, da wir schlechtestenfalls in EL-Q3 ausscheiden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
maindrop schrieb vor 31 Minuten:

gibt es nicht für die quali paschale 5JW punkte?!

 

Tribal schrieb vor 23 Minuten:

Kommt auf die Runde an wo man einsteigt. Aber wir haben 2 Punkte schon mal fix für den eigenen Klubkoeffizienten, da wir schlechtestenfalls in EL-Q3 ausscheiden

Ich glaube er meint für die Länderwertung 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Indurus schrieb vor 7 Stunden:

Sollte so sein, ja. Nachdem ja eine Mannschaft gar keine Möglichkeit hat ein Auswärtstor zu erzielen. 

Noch amal: In einem einzigen Match isses vollkommen wurscht, ob, jetzt "Auswärtstore" höher als "Heimtore" bewertet werden (das macht nur Sinn bei mindestens einem Auswärts- und einem Heimmatch, wo dann bei Torgleichstand die Höherbewertung der Auswärtstore zum Aufstiegskriterium werden kann). Aber in einem einzigen Match  musst Du sowieso mehr Tore als die andere Mannschaft schiessen, egal, ob "Heimtor" oder "Auswärtstor", die Mannschaft, die mehr Tore schiesst, gewinnt, und sei es im Öfaschiassn...
 

bearbeitet von Michael65

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
maindrop schrieb vor einer Stunde:

gibt es nicht für die quali paschale 5JW punkte?!

 

Tribal schrieb vor einer Stunde:

Kommt auf die Runde an wo man einsteigt. Aber wir haben 2 Punkte schon mal fix für den eigenen Klubkoeffizienten, da wir schlechtestenfalls in EL-Q3 ausscheiden

Meine die Länderwertung, nicht die Clubwertung - Die Clubwertung hat feste Koeffizenten in der Quali ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Tribal schrieb vor 2 Stunden:

Kommt auf die Runde an wo man einsteigt. Aber wir haben 2 Punkte schon mal fix für den eigenen Klubkoeffizienten, da wir schlechtestenfalls in EL-Q3 ausscheiden

ja, genau das meine ich.

GI242 schrieb vor 1 Stunde:

 

Ich glaube er meint für die Länderwertung 

ah, das macht sinn, danke.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
Michael65 schrieb vor 7 Stunden:

Noch amal: In einem einzigen Match isses vollkommen wurscht, ob, jetzt "Auswärtstore" höher als "Heimtore" bewertet werden (das macht nur Sinn bei mindestens einem Auswärts- und einem Heimmatch, wo dann bei Torgleichstand die Höherbewertung der Auswärtstore zum Aufstiegskriterium werden kann). Aber in einem einzigen Match  musst Du sowieso mehr Tore als die andere Mannschaft schiessen, egal, ob "Heimtor" oder "Auswärtstor", die Mannschaft, die mehr Tore schiesst, gewinnt, und sei es im Öfaschiassn...
 

Praktisch ist es richtig was du schreibst. Allerdings lässt der Satz "Aber in einem einzigen Match  musst Du sowieso mehr Tore als die andere Mannschaft schiessen"  vermuten, dass dir Folgendes nicht bewusst ist:

Tatsächlich ist auch im herkömmlichen Hin- und Rückspielmodus das erste Kriterium zur Aufstiegsermittlung die Anzahl der geschossenen Tore. Wer nach 2x90 Minuten mehr Tore geschossen hat steigt auf. Das galt schon bisher immer so. Auch wenn das Duell in zwei Partein ausgetragen wird. Man musste also bisher immer schon "mehr Tore schießen als der Gegner" und das kann man in einem oder auch in zwei Spielen machen.

Das zweite Kritierium (und damit nichts weiter als ein Tie-Break, also eine Entscheidungsfindung im Gleichstandsfall) war bisher immer die Anzahl der geschossenen Auswärtstore.

Und genau darum gings mir. Es ist nicht von vornherein klar, dass dieses zweite Kriterium zusätzlich außer Kraft gesetzt wird, da ja nicht auf neutralem Boden gespielt wird. Und ich wollte mich nur vergewissern ob dem tatsächlich so ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.