Rapid in der Champions League Qualifikation


derfalke35

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Die Liste der möglichen Gegner in Q2 gehört natürlich täglich aktualisiert und mit Wahrscheinlichkeiten in % hinterlegt :davinci: 

Und was diesen single leg modus betrifft hab ich keine Ahnung wie ich die Tage vor dem Spiel verbringen soll. Ich bin jetzt schon nervöser als vor den meisten Meisterschaftsspielen heuer :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Indurus schrieb vor 13 Stunden:

Praktisch ist es richtig was du schreibst. Allerdings lässt der Satz "Aber in einem einzigen Match  musst Du sowieso mehr Tore als die andere Mannschaft schiessen"  vermuten, dass dir Folgendes nicht bewusst ist:

Tatsächlich ist auch im herkömmlichen Hin- und Rückspielmodus das erste Kriterium zur Aufstiegsermittlung die Anzahl der geschossenen Tore. Wer nach 2x90 Minuten mehr Tore geschossen hat steigt auf. Das galt schon bisher immer so. Auch wenn das Duell in zwei Partein ausgetragen wird. Man musste also bisher immer schon "mehr Tore schießen als der Gegner" und das kann man in einem oder auch in zwei Spielen machen.

Das zweite Kritierium (und damit nichts weiter als ein Tie-Break, also eine Entscheidungsfindung im Gleichstandsfall) war bisher immer die Anzahl der geschossenen Auswärtstore.

Und genau darum gings mir. Es ist nicht von vornherein klar, dass dieses zweite Kriterium zusätzlich außer Kraft gesetzt wird, da ja nicht auf neutralem Boden gespielt wird. Und ich wollte mich nur vergewissern ob dem tatsächlich so ist. 

Ja, hast recht, war mein Denkfehler... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
youngsoviet schrieb vor 1 Minute:

Wir steigen ja in Q2 ein, wenn wir die überstehen und in Q3 ausscheiden, wärs dann normal nicht so dass wir ins EL-Playoff umsteigen?

Nein

Das bedeutet direkt Gruppenphase

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

https://sport.orf.at/stories/3064375/

Zitat

Europacup-Termine der österreichischen Clubs

Die Einstiegstermine der österreichischen Clubs in der kommenden Europacup-Saison:

Red Bull Salzburg (Meister): Champions-League-Play-off, 22./23. und 29./30. September (Entscheidung in Hin- und Rückspiel)

Rapid (Vizemeister): Zweite Runde Champions-League-Qualifikation, 25./26. August (Entscheidung in einem Spiel)

RZ Pellets WAC (Dritter): Europa-League-Gruppenphase, 22. Oktober

LASK (Vierter): Dritte Runde Europa-League-Qualifikation, 24. September (Entscheidung in einem Spiel)

Gewinner des Europa-League-Play-offs (Hartberg, Austria oder Altach): Zweite Runde Europa-League-Qualifikation, 17. September (Entscheidung in einem Spiel)

Wir müssen früh ran im EC. Mit welchen Gegnern ist da zu rechnen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

AEK Athen neuer Zweiter in Griechenland. Wenns so bleibt, dann wäre das ein möglicher Gegner von Rapid. PAOK liegt aber nur 2 Punkte zurück.

In Kroatien hat Lok Zagreb gewonnen und Osijek führt aktuell gg. Split. Schaut nach momentanen Stand nach einem Rennen zwischen Osijek und Lok Zagreb aus. Hajduk und Rijeka wären bei aktuellem Stand so gut wie weg.

In der Türkei ist alles völlig offen. Sivasspor, Galatasaray oder Besiktas werden sich den CL-Quali-Platz ausmatchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Flo14 schrieb vor 4 Minuten:

AEK Athen neuer Zweiter in Griechenland. Wenns so bleibt, dann wäre das ein möglicher Gegner von Rapid. PAOK liegt aber nur 2 Punkte zurück.

In Kroatien hat Lok Zagreb gewonnen und Osijek führt aktuell gg. Split. Schaut nach momentanen Stand nach einem Rennen zwischen Osijek und Lok Zagreb aus. Hajduk und Rijeka wären bei aktuellem Stand so gut wie weg.

In der Türkei ist alles völlig offen. Sivasspor, Galatasaray oder Besiktas werden sich den CL-Quali-Platz ausmatchen.

Die Quali kann man Vergessen sollte man den Kader bis dahin nicht halten können.

Wann ist die 3 Quali Runde in der CL?

Nach dieser kann man Spieler abgeben wenn es sein muss,aber auch nicht alle guten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
moerli schrieb vor 1 Minute:

Die Quali kann man Vergessen sollte man den Kader bis dahin nicht halten können.

Wann ist die 3 Quali Runde in der CL?

Nach dieser kann man Spieler abgeben wenn es sein muss,aber auch nicht alle guten.

Geb ich dir Recht. Nur wissen wir nicht im Detail Bescheid, wie die finanzielle Lage tatsächlich aussieht. Ob Zoki bei einem passenden Angebot das Risiko eingeht, einen Spieler zu halten, wage ich zu bezweifeln.

Die 3. Quali-Runde ist meines Wissens erst 3-4 Wochen nach der 2. Quali-Runde ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Flo14 schrieb vor 2 Minuten:

Geb ich dir Recht. Nur wissen wir nicht im Detail Bescheid, wie die finanzielle Lage tatsächlich aussieht. Ob Zoki bei einem passenden Angebot das Risiko eingeht, einen Spieler zu halten, wage ich zu bezweifeln.

Die 3. Quali-Runde ist meines Wissens erst 3-4 Wochen nach der 2. Quali-Runde ..

Danke

Dann ist bis zum 5.10 noch genug Zeit Spieler zu Verkaufen (ca 3 Wochen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
moerli schrieb vor 2 Minuten:

Danke

Dann ist bis zum 5.10 noch genug Zeit Spieler zu Verkaufen (ca 3 Wochen)

Ja das wäre eine Möglichkeit, wird aber auf die Angebote ankommen. Wenn morgen jemand sagen wir 3 Millionen aufwärts für Ljubicic hinlegt und der Spieler gibt sein okay, dann ist er schneller weg als wir uns wünschen.

Ich persönlich hoffe, dass Zoki zuerst einmal die Herren Alar und Pavlovic anbringt. Dann wäre zumindest das Gehaltsbudget um einiges entlastet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Flo14 schrieb vor 4 Minuten:

Ja das wäre eine Möglichkeit, wird aber auf die Angebote ankommen. Wenn morgen jemand sagen wir 3 Millionen aufwärts für Ljubicic hinlegt und der Spieler gibt sein okay, dann ist er schneller weg als wir uns wünschen.

Ich persönlich hoffe, dass Zoki zuerst einmal die Herren Alar und Pavlovic anbringt. Dann wäre zumindest das Gehaltsbudget um einiges entlastet.

Dass wäre ja noch in Ordnung wenn der Preis so hoch ist (alle kann man nicht halten) aber der Rest erst nach den Quali Runden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.