Trainersuche


SteirAIR

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
lovehateheRo schrieb vor 3 Minuten:

Wenn mans herunterbricht besteht das moderne Spiel eigentlich fast ausschließlich aus solchen Situationen.

Ja natürlich, bei Ballverlust musst du umschalten, bei Ballgewinn musst du auch umschalten.

Ist halt die Frage wo du versuchst die Bälle zu erobern und wie es dann aussieht wenn du den Ball in einem bestimmten Drittel des Feldes eroberst. Dann sind die richtigen Laufwege und Positionen sehr wichtig, wo jeder weiß was er zu tun hat.

Auch beim Pressing muss ein Spieler die ganze Situation "auslösen" und jeder einzelne muss dann mitziehen, sonst hast du ein Loch in der Kette.

Im Endeffekt ist es den meisten eh egal, wie das Spiel aussieht, solange wir mehr Tore als der Gegner schießen. Mit den richtigen Spielern und Selbstvertrauen ist es dann ohnehin "attraktiver".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Lasst den Mann ^^ Mit seiner eher allgemeinen Aussage will er sich doch nicht in die Karten schauen lassen.

Umschaltfußball heißt für mich auf lange Ballbesitzphasen verzichten und ein vertikales Passspiel forcieren zu wollen. Das "attraktiver" könnte bedeuten, dass die Pressinglinie höher angesetzt wird. 

 

Der neue Trainer sollte also die Zonen richtig besetzen können. Bei unserem aktuellen Umschalten mit Ballbesitz ist die Zonen Aufteilung ziemlich bescheiden. Es wurde sofort in die Spitze gespielt und dann ist derjenige hängen geblieben oder musste retour spielen. Es dürfte z.b keine schlechte Idee sein zuerst auf die Flügel zu spielen und dann mit dem Ball die Tiefe zu suchen. Je höher der Gegner steht, desto gut. Dazu müssen die Flügel aber auch besetzt werden. Wie hoch diese gesetzt werden sollen, ist nach der eigenen Defensiven Stabilität zu bewerten. Es würde vielleicht damit funktionieren, wenn man eine Doppelspitze aufstellt, beide bei gegnerischen Ballbesitz die Flügel besetzen. Ja nach Seite des Balls halb oder ganz.

Bei Tief stehende Gegner muss/kann das Spiel breit gemacht werden. Hier kann es Sinnvoll sein die Flügel zu doppeln und mit aktiven Hinterlaufen zu spielen. Das Ziel ist, so viele Verteidiger wie möglich aus dem Strafraum zu ziehen.

Alles in allem sollte das Athletiktraining passen. Wenn ich mich nicht irre, haben die unsrigen unter Vogel körperlich abgebaut oder? Bei einem Konter sollen ja so viele Spieler wie möglich aktiviert werden. 

 

Und ich hoffe, der nächste Trainer hat auch die Eier, wirklich Vormittags und Nachmittags zu trainieren. Kann doch net sein, das wir das bei Sturm noch immer Stiefmütterlich behandeln.

Joa, ich bin etwas in Taktisches Gesülze gefallen. Mit einer Gebietsliga Mannschaft kann man so sicher gut fahren ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Was halt wiedermal lustig ist wenn Schicker sagt ja man denkt langfristig und will dem neuen Trainer dann auch Zeit geben das klingt immer gut aber egal wer Trainer ist wenn man einen totalen Negativlauf hat wird man immer etwas ändern müssen weil was ist wenn der neue Trainer auch so nen lauf hat wo er 7 oder 8 Spiele in Folge verliert und man dann vlt sogar um den Abstieg mitspielt man kann auch zulange bei einem Trainer zusehen so wie es vermutlich Bremen in dieser Saison gemacht hat und die Rechnung bekommen Sie vermutlich mit dem Abstieg präsentiert.

Damit will ich nur sagen sowas klingt immer gut aber ist nicht umzusetzen bzw. muss der Trainer dafür zumindest halbwegs brauchbare Ergebnisse liefern und man muss sehen das sich etwas entwickelt dann kann man auch mal eine Saison im unteren Playoff spielen aber nur wenn man eine klare  Entwicklung sieht und sonst wird es einfach wie immer weitergehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Frank Kramer wär meine Wunschlösung. Steht für pressingorientierten, offensiven Fußball, kann Spieler nachweislich entwickeln und hat einiges an Erfahrung im Erwachsenenfußball. Leider sitzt der in Salzburg an einer wirklich spannenden Position. Ob der sich Graz antut? Ich befürchte nicht. 

bearbeitet von LeTissier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
sanktpetri schrieb vor 2 Minuten:

Da es heißt dass es "keine weiteren Experimente geben wird", geh ich nicht von einem wie Kramer aus. Mir war schon Vogel zu viel Experiment (und mMn mehr Experiment als es Mählich und NEM waren),

Aus meiner Sicht ist der Mann kein Experiment, sondern würde genau in Schickers Pläne passen, sofern er sie ernstlich verfolgen möchte. Aber vermutlich hast du recht, Kramer ist in mehrerlei Hinsicht unrealistisch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Also Herzog Hofe ich mal nicht weil der hat selbst mit Israel ja nichtmal das erreicht was man sich von Ihm erhofft hat der wurde in einer eigentlich echt schwachen Gruppe gerade mal 5 und Herzog kommt mir jetzt auch nicht so vor als ob er der Trainer ist mit großen Ideen bzw. das er ein Trainer ist der auch mal nen Plan B hat also das hoffe ich schonmal nicht das er es wird.

Bei Schopp bin ich sehr Zwiegestalten ich verstehe das viele ihn gerne bei uns hätten aber ich finde auch das man ja auch wenn er mit Hartberg viel erreicht hat schon gewisse Dinge kritisch sehen muss und zwar hat er oft überraschende Ergebnisse geholt aber dann auch einige klare Niederlagen eingefahren zb 7:2 gegen Salzburg verloren oder 5:0 gegen Austria dann wieder 6:0 gegen Salzburg oder jetzt 5:1 gegen den LASK und bei Hartberg ist das eigentlich egal sprich da kam nie viel Kritik auf aber wenn er bei uns gegen die "großen" Vereine dann auch öfter mal so ne Klatsche bekommt ist das was anderes den genau das ist ja unser Problem das wir gegen die großen bzw. die Konkurrenten von oben viel zu wenig Punkte gemacht haben. Man könnte sagen ok Schopp hat bei Hartberg einen schlechteren Kader aber ganz ehrlich ist bzw wird unser Kader nächste Saison wirklich soviel besser sein als der von Hartberg in dieser Saison? Ich hab da starke Zweifel wie ein Schopp dann mit Kritik umgehen wird die er ja in Hartberg absolut nicht hatte ein wenig erinnert es mich an Canadi der konnte bei Altach auch in ruhe und gut arbeiten aber kaum ist er bei einem Verein wo es Druck gibt bzw eine Erwartungshaltung herrscht siehe Rapid oder Nürnberg hat er leider total versagt und die Gefahr sehe ich halt bei Schopp auch. Ich meine Hartberg hat die meisten Gegentore in der Liga erhalten mit 67 also er hat zwar schon für Hartberg gute Arbeit geleistet aber ich sehe da schon auch viele Sachen die man sehr Kritisch hinterfragen muss bevor man einfach blind sagt ja der ist mit Hartberg in die Top 6 gekommen dadurch is eh alles gut.

Ich glaub aber schon das der neue Trainer doch einen größeren Spielraum bei dem Kader für nächste Saison hat jetzt alt keinen großen finanziellen aber ich rechne schon mit großen Veränderungen wie es ja Schicker auch angesprochen hat sprich der neue Trainer kann da schon seine Wünsche äußern und das hoffe ich auch das man bevor man Spieler für die neue Saison holt zuerst einen Trainer holt und nicht jetzt direkt Spieler verpflichtet die dann wieder nicht in die Idee vom neuen Trainer passen würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nur einen geben
MrColl schrieb vor 3 Minuten:

Also Herzog Hofe ich mal nicht weil der hat selbst mit Israel ja nichtmal das erreicht was man sich von Ihm erhofft hat der wurde in einer eigentlich echt schwachen Gruppe gerade mal 5 und Herzog kommt mir jetzt auch nicht so vor als ob er der Trainer ist mit großen Ideen bzw. das er ein Trainer ist der auch mal nen Plan B hat also das hoffe ich schonmal nicht das er es wird.

Bei Schopp bin ich sehr Zwiegestalten ich verstehe das viele ihn gerne bei uns hätten aber ich finde auch das man ja auch wenn er mit Hartberg viel erreicht hat schon gewisse Dinge kritisch sehen muss und zwar hat er oft überraschende Ergebnisse geholt aber dann auch einige klare Niederlagen eingefahren zb 7:2 gegen Salzburg verloren oder 5:0 gegen A...................................

also erstens das kannst dir wohin schreiben: ich hier ganz deiner meinung (und das kam ja noch nicht so oft vor ;) )

und 2. danke dass du mir die arbeit abgenommen hast das zu schreiben :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wenn man Schopp wirklich will glaub ich nicht das es daran scheitern würde vor allem da muss dann halt Jauk auch mal ein Machtwort reden bzw. die 2 müssen sich aussprechen und ja hat ja bei Foda und Kreissl auch geklappt und die waren auch nicht die besten Freunde was man so mitbekommen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
finchi schrieb vor 33 Minuten:

Nachdem der Schicker davon ausgeht, dass Kreissl seinen neuen Job als technischer Direktor antritt, soll Schopp lt. Kleine Zeitung kein Thema sein. 

Wäre dann ein bisschen wie Alar und Rapid :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.