Trainersuche


SteirAIR

Recommended Posts

Posting-Pate
Mipikao schrieb vor 6 Stunden:

Was war da zwischen Schopp und Kreissl? Gerne auch ausführlicher. 

Dann muss man sich von Kreissl komplett und sofort trennen. So starke persönliche Animositäten sind ein absolutes NoGo, unabhängig von Schopp.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
sanktpetri schrieb vor 3 Minuten:

Dann muss man sich von Kreissl komplett und sofort trennen. So starke persönliche Animositäten sind ein absolutes NoGo, unabhängig von Schopp.

Muss man doch sowieso..

Es wäre irre, Kreissl noch eine Trainerentscheidung machen zu lassen (mitreden zu lassen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Das Trainerprofil bzw. was der Trainer mitbringen muss wurde mMn auf der PK kommuniziert bzw. grob umrissen. Man sucht einen deutschsprachigen Trainer, der das Umschaltspiel forciert und attraktiv spielen lässt. Die beiden letzteren Qualitäten lassen sich mMn aus der künftigen Spielphilosophie des Vereins, die Schicker genannt hat, ableiten. Mir fallen da aber auf die Schnelle nicht so viele realistische Kandidaten ein, die dem entsprechen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Wick schrieb vor 14 Stunden:

Wie schaut es eigentlich mit Oliver Lederer aus ? 

Ja, oder mit Baumgartner? Man könnte ja auch Zellhofer als Trainer reaktivieren. Soll nicht auch Mirko Slomka ohne Job sein? 

 

finchi schrieb vor 9 Stunden:

Nachdem der Schicker davon ausgeht, dass Kreissl seinen neuen Job als technischer Direktor antritt, soll Schopp lt. Kleine Zeitung kein Thema sein. 

Und das ist gut so, denn Schopp wäre zum jetzigen Zeitpunkt eigentlich die klassische Kreissl-Lösung. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
finchi schrieb vor 13 Stunden:

Nachdem der Schicker davon ausgeht, dass Kreissl seinen neuen Job als technischer Direktor antritt, soll Schopp lt. Kleine Zeitung kein Thema sein. 

Wie zu erwarten war, sucht er eine Begründung, sich das nicht noch einmal antun zu müssen und das ist zu 100% verständlich. Dumm nur, wenn man Kreissl jetzt doch abgesagt und er dann quasi ohne Gesichtsverlust keinen Ausweg sieht. Wenn er klug ist, sagt er mit einer etwas umfangreicheren Begründung ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nur einen geben
plieschn schrieb vor einer Stunde:

Wie zu erwarten war, sucht er eine Begründung, sich das nicht noch einmal antun zu müssen und das ist zu 100% verständlich. Dumm nur, wenn man Kreissl jetzt doch abgesagt und er dann quasi ohne Gesichtsverlust keinen Ausweg sieht. Wenn er klug ist, sagt er mit einer etwas umfangreicheren Begründung ab.

oder unterschreibt kurzer hand in hartberg :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Lobboo schrieb vor 1 Stunde:

oder unterschreibt kurzer hand in hartberg :ratlos:

Scheint er jetzt auch nicht übermäßig motiviert zu sein, warum auch immer. Vermutlich geht es da aber auch um vertragliche Details.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen
Sohnemann schrieb vor 12 Stunden:

Die Arbeit von Pastoor in Altach gefällt mir richtig gut.

Vielleicht verwechsel ich da jetzt auch was...aber wollte Pastoor nicht eigentlich bereits mit Ende letzter Saison zurück zu seiner Familie in den Niederlanden? Zumindest glaube ich das irgendwo gelesen zu haben...

 

Edit: Andererseits hat er bis 2022 Vertrag bei Altach.

bearbeitet von wolkerl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Eine Sache zieht sich wie ein roter Faden unrühmlichst durch die letzten Jahre: :angry:

Der (sehr oft) unrühmliche oder zumindest hinsichtlich der Ablösesumme dümmlich-patscherte Abgang "echter" Sturm-Spieler und deren Erfolge bei anderen Vereinen, sei es als Trainer, sei es als Spieler. Ich erwähne meine jeweils persönlichen Top 3:

Mittlerweile Trainer: Schopp, Feldhofer, Mählich (bei Letzerem ärgerte mich vA der Abgang)

Spieler: Florian Kainz, Reinhold Ranftl, Romano Schmid (unterschiedlichste Beweggründe; Mitschuld der Spieler, keine Frage, aber zum Haareraufen ist es allemal, mMn).

Was das mit einer "neuen" Trainersuche zu tun hat?

Nunja: Ich als neuer Trainer würde mir die Umstände genau erklären lassen und in einer wie immer gearteten Neuausrichtungdarauf darauf pochen, dass solche Dinge abgestellt werden. Utopisch? Zu viel verlangt?

Umgang mit Persönlichkeiten und das damit verbundene "Klima" sind einem Verein für den Erfolg langfristig neben dem Sportlichen das Wichtigste. Wer das nicht so sieht, möge dagegen argumentieren. Das vielzitierte Setzen auf "die Jugend" wird nur dann klappen, wenn eben diese "Jugend" sieht, dass bei Sturm ein qualitätsvolles und im Umgang faires Arbeiten möglich ist. Und man nicht sofort bei einem Lockruf aus Salzburg, Rapid oder mittlerweile LASK (!) das Weite suchen muss.

 

 

bearbeitet von sturmfan77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.