Trainersuche


SteirAIR

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
User1234 schrieb vor 3 Minuten:

Wie schon einige geschrieben haben, wären das dann eben 2 Fliegen mit einem Schlag (Neuer Trainer und GK weg) und Schopp spielt sicher viel aber nicht unattraktiv.

Schon richtig. Und dennoch muss der Neue den jungen Weg mittragen, Spieler entwickeln und mit seiner Spielidee zu dem passen, was man (hoffentlich bald) definiert hat. Kreissl hin oder her. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
LeTissier schrieb vor 2 Minuten:

Schon richtig. Und dennoch muss der Neue den jungen Weg mittragen, Spieler entwickeln und mit seiner Spielidee zu dem passen, was man (hoffentlich bald) definiert hat. Kreissl hin oder her. 

Der einzige "Fußballfachmann" der dort dabei ist wird doch Schicker sein oder? bzw. der "Mächtigste".  

Was glaubst du denn, dass man dort bezüglich der Spielidee definiert? Vor allem sind im Vorstand was das sportliche betrifft doch nur "Laien" oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Sohnemann schrieb vor 6 Minuten:

Das Interview hört sich schon für mich danach an, als würde es Schopp gerne machen wollen. Ich könnte mit ihm leben, aber er würde auch Zeit brauchen.

Hm das hab ich nicht so rausgehört bzw für mich klang es eher so als ob er es nicht wird also der neue Trainer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
MrColl schrieb vor 3 Minuten:

Hm das hab ich nicht so rausgehört bzw für mich klang es eher so als ob er es nicht wird also der neue Trainer. 

Hätte ich so verstanden das er es gerne möchte, „wenn Hindernisse“ aus dem Weg geräumt wären.

Sturm große Liebe, will aber keine Scheingespräche...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
User1234 schrieb vor 6 Minuten:

Der einzige "Fußballfachmann" der dort dabei ist wird doch Schicker sein oder? bzw. der "Mächtigste".  

Was glaubst du denn, dass man dort bezüglich der Spielidee definiert? Vor allem sind im Vorstand was das sportliche betrifft doch nur "Laien" oder?

Deswegen wärs mir sehr recht, wenn sich Banker, Marketingmenschen und andere Fachfremde nicht einmischen. 

Ich hoffe schon schwer, dass wir abgesehen von Schicker auch andere Personen im Klub haben, die sich mit Fußball und dem Verein im Allgemeinen auskennen. Wenn nicht, dann können wir das mit der Spielidee gleich abhaken und zusperren. 

bearbeitet von LeTissier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
SteirAIR schrieb vor 17 Minuten:

Wo wir heute mit Vogel stehen würden, hätte man ihn gelassen?

Im Vorjahr wären wir mit ihm im UPO gelandet. Alles andere kann man nur auf Grund seines Karriereverlaufs bzw. seiner Historie bei seinen drei kurzen Stationen als Trainer einer 1. Mannschaft unter Einbeziehung aller Umstände erahnen. Daher würde ich sagen: Nicht besser als heute.  Der Vogel ist ein exzellenter Nachwuchstrainer, aber kein Trainer, der eine Erwachsenenmannschaft im Profifußball weiterbringt.

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Auch wenn es die meisten dann nicht gerne hören oder lesen wollen aber da muss man finde ich anerkennen das also Foda doch aus dem vorhandenen Spielern fast immer das beste rausgeholt hat auch wenn es oft nicht so aussah auch für mich nicht aber er hatte oft schlechtere Einzelspieler und bessere Platzierungen geholt.

Ich bin alles nur kein Foda Fan aber im Nachhinein muss man schon zugeben das er dann doch am bestem zu Sturm gepasst hat wenn man es mit all den anderen Trainern vergleicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Zu Aufhauser: man sollte in die Aufhauserdiskussion den Aspekt nicht vergessen, dass er selbst gar nicht in die erste Reihe will.

Zu Schopp: ja, aber bitte nicht ohne Zenkovic und das wird es wohl nicht spielen, umsonst sitzt der nicht im Trainerkurs.

zu "wo wären wir mit Vogel, wenn man ....": wir hätten voriges Jahr gegen den Abstieg gespielt, wenn sie ihm das gleiche Personal wie Mählich zur Verfügung gestellt hätten und ohne Peda -  Angst und Bange bei dieser Vorstellung.

zu "Vogel ist ein guter Jugendtrainer" - FC Bayern sagt deutlich nein dazu - was der bei den Amas aufgeführt hat - deshalb auch meine Bedenken, wie er geholt wurde.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Wittgenstein schrieb vor 2 Stunden:

herzog, genau... warum sind wir da nicht früher drauf gekommen...

Ich finds nur witzig, dass alle davon ausgehen dass er eine Volldodl sein muss, weil warum eigentlich?  In Wahrheit weiss doch keiner hier was über seine Spielidee und ob er ein guter Coach ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schönaugürtel Mario schrieb vor 3 Minuten:

Ich finds nur witzig, dass alle davon ausgehen dass er eine Volldodl sein muss, weil warum eigentlich?  In Wahrheit weiss doch keiner hier was über seine Spielidee und ob er ein guter Coach ist.

 

Da gibst du dir die Antwort schon selbst. Sturm sollte sich nicht auf ein absolutes Experiment einlassen, National- und Clubtrainer sind 2 Paar Schuhe, Herzog sollte diesbezüglich Erfahrung sammeln, bevor er Kandidat für Sturm sein kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.