SK Rapid Wien - Red Bull Salzburg 2:7 (1:4)


pironi

Recommended Posts

Bekennender Dr. House Fan
Gunner schrieb vor einer Stunde:

Grahovac wie so oft nicht fähig, das Zentrum zu schließen.

Wahrlich keine Überraschung bei Velimirovic, da stand Grahovac allein auf weiter Flur.

Gunner schrieb vor einer Stunde:

Schwab der einzige, dem auch unter Bedrängnis ein guter Pass zuzutrauen ist, dafür geht es ihm gegen Salzburg aber auch regelmäßig einfach zu schnell.

Stimmt. Da erobert er nach einem Fehlpass, von einem Salzburger den Ball und spielt daraufhin selber den Fehlpass. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
Stanley-Stiff schrieb vor 54 Minuten:

Mit einer Nacht Abstand bleibt stehen:

Die Standardverteidigung war einfach nur unter aller Sau und gegen den Ball waren wir viel zu wenig aggressiv und griffig. Deswegen tue ich mir schwer, hier die Begründungen wie "Verletzungspech", "Überspieltheit" oder "Salzburg hat uns an die Wand gespielt" und am Ende auch "Pech" gelten zu lassen.

Ja, der Spielverlauf war bescheiden (andererseits, was kann dir gegen RB eigentlich besseres passieren, als so in Führung zu gehen?!).

Ja, da war ein Abseits und ein nicht gegebener Elfer, ja Ramalho muss nach dem wiederholten Foulspiel an Kara in der Ersten die angekündigte Gelbe bekommen. 

Aber nein, so kann man nicht auftreten gegen RB daheim, als Rapid! Sich in Zaudern verlieren anstatt die Ärmel konzentriert aufzukrempeln, nachdem dir RB so ein Geschenk zu Beginn macht...

Na, da war gestern wenig Rapid und zuviel Selbstüberschätzung, Unkonzentriertheit und am Ende auch Ergeben auf dem Platz zu sehen.

Und ja, am Ende sind die auch einfach deutlich besser als wir, aber nicht soviel, um 2:7 in Hütteldorf gegen Sie untergehen zu müssen, nie im Leben!

Was hilfts: Mund abputzen und im Duell der gepeinigten Traditionsklubs mit Anhangsmehrwert am Sonntag drei Punkte einkassieren, sonst brennt der Hut. 

Hoch Rapid! 

Amen, nur eines muss ich ergänzen: diese saublöde Gelbe die sich Fountas abgeholt hat, liegt mir nach wie vor im Magen wie sauer eingelegte Artischocken die alle Augenblicke einen neuen Schwung Essig gegen die Magenwand kotzen. Das macht mich einfach wütend, dass er durch so eine Dummheit (Aussetzer) in dem Spiel fehlt, in dem wir mit höchster Wahrscheinlichkeit Platz 3 fixieren können.       

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller
steveme schrieb vor 37 Minuten:

Es war generell kein Druck auf den Ball..das was wir bis jetzt im OPO so gut gemacht habem war gestern gar nicht vorhanden.

Das kann man zurecht alles diskutieren. Im Endeffekt muss man aber natürlich auch sagen, dass es einfach ein Traumtor war, von dem jeder Kicker träumt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Christo schrieb vor 1 Minute:

Amen, nur eines muss ich ergänzen: diese saublöde Gelbe die sich Fountas abgeholt hat, liegt mir nach wie vor im Magen wie sauer eingelegte Artischocken die alle Augenblicke einen neuen Schwung Essig gegen die Magenwand kotzen. Das macht mich einfach wütend, dass er durch so eine Dummheit (Aussetzer) in dem Spiel fehlt, in dem wir mit höchster Wahrscheinlichkeit Platz 3 fixieren können.       

Fußballer sind halt meistens ned die hellsten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
schleicha schrieb vor 10 Stunden:

Also das klingt schon sehr danach, als hätte Taxi selber Schuld und nicht Schüttengruber. So unsympathisch seine Geste sein mag - das klingt von Kühbauer schon so, als wäre das ok gewesen.

Glaubt man ernsthaft der hätte die gelbe Karte zum Spaß gegeben? Es liest sich nämlich so heraus. Alleine, wenn man ein bisschen die Bilder beobachtet und wie Nastl den Kopf schüttelt, sollte alles klar sein.

Sorry, da muss er sich einfach selbst im Griff haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
nix schrieb vor 3 Minuten:

Fußballer sind halt meistens ned die hellsten.

Brauchen auch keine Atomphysiker zu sein. Auch keine Buchhalter. Aber wissen, wann es einmal notwendig und besser wäre den Schlapfen zu halten, das sollten sie schaffen. Aber nein,....    

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Christo schrieb Gerade eben:

Brauchen auch keine Atomphysiker zu sein. Auch keine Buchhalter. Aber wissen, wann es einmal notwendig und besser wäre den Schlapfen zu halten, das sollten sie schaffen. Aber nein,....    

bin ich ganz bei dir, aber man sieht ja leider das dem nicht der Fall ist :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Salzburg kann seit mittlerweilen 7 Jahren an ihrem System feilen, dass dieses Werkerl läuft darf wirklich keinen wundern, der Vorsprung wie es @Steffoschreibt wird immer größer, die Schere geht auseinander. Die ersten 20 Minuten war ich verwundert wie gut wir im Spiel waren, danach kippte die Partie brutal. Rapid muss den gestrigen Abend so schnell wie möglich vergessen, noch zäher zusammenrücken und den Fokus auf die letzten 3 Spiele legen um Platz 3 zu retten. Wir brauchen jetzt wirklich nicht über eine Trainerentlassung zu diskutieren, wir sind gestern mit einer B Elf angetreten, was nicht heißt, dass man deshalb so ein Debakel einfahren muss, aber der Schiri hat halt auch jedes Momentum genützt um uns eines auszuwischen, bestes Beispiel die Gelbe an Fountas. Ich fand gestern Jessie Marsch im übrigen sehr fair beim Interview. In jedem Entwicklungsprozess gibt es eben auch Rückschläge, gestern wars halt ein entsprechend harter, jetzt heißt es Mund abputzen und eben diesen wichtigen Platz 3 anzuvisieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Natürlich sollte man das Resultat und die Leistung schnellstmöglich vergessen. Allerdings bin ich nicht der Meinung, dass man bereits heute wieder zur Tagesordnung übergehen kann. Man darf als Mannschaft gegen Salzburg verlieren. Aber sieben Trümmer muss man nicht kassieren, vor allem wenn man physisch und mental gar nicht erst am Spiel teilnimmt. Wir haben gestern essenzielle Tugenden des Fußballsports vermissen lassen. Von der 3. Klasse bis in die Bundesliga gilt es, körperlich präsent zu sein und Willen an den Tag zu legen. Das war gestern aber Minute 20 überhaupt nicht der Fall. Kein Spieler war in der Lage, einen Zweikampf anzunehmen. Wir sind zu dem Spiel überhaupt nicht angetreten.

 

Klar ist Salzburg individuell um Welten stärker, aber trotzdem kann und muss man als Mannschaft dagegenhalten. Dann macht man eben einmal ein Foul oder den einen Schritt mehr bzw. schneller Richtung Gegenspieler. Das alles hat die Mannschaft gestern schmerzlichst vermissen lassen. Ab dem dritten Gegentor hat sie sich sogar aufgegeben. Kein Biss, kein Wille, kein Versuch, die Niederlage irgendwie in Grenzen zu halten. Stattdessen hat man sich bei Standards noch zweimal ähnlich erbärmlich angestellt. Das war eine Profimannschaft absolut unwürdig. Und so kassiert man dann auch im Schnitt alle zehn Minuten ein Tor. Ich hoff, Kühbauer hat den Sachverhalt klar und deutlich angesprochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Christo schrieb vor 40 Minuten:

Brauchen auch keine Atomphysiker zu sein. Auch keine Buchhalter. Aber wissen, wann es einmal notwendig und besser wäre den Schlapfen zu halten, das sollten sie schaffen. Aber nein,....    

Das ist Teil der "Erziehung" eines Spielers bei einem Verein. Dem Spieler die Schuld zu geben, daß er sich nicht im Griff hat ist zwar richtig. Aber es muß sich auch der Sportdirektor die Frage gefallen lassen, warum wir seit Ewigkeiten so undiszipliniert auftreten wenn es hart auf hart kommt. Für mich ist das Teil des Systems Rapid aus dem wir gar nicht raus wollen. Ich hoffe, daß Zoki hier bald mal den Handlungsbedarf sieht, auf allen Ebenen (Trainerteam, Spieler). Es muß möglich sein, rote Linien einzuziehen für das Verhalten von Spielern und Betreuern auf dem Platz und gegenüber den Schiedsrichtern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
sulza schrieb vor 18 Minuten:

Allerdings bin ich nicht der Meinung, dass man bereits heute wieder zur Tagesordnung übergehen kann.

Gerade in der jetzigen Phase kann man es sich nicht erlauben großartig da viel Zeit für ein vergangenes Spiel zu "verschwenden". Unabhängig davon, ob es ein Sieg oder eine Niederlage war. Das nächste Spiel kommt quasi sofort, da kannst sowieso nicht viel verändern und verbessern.

Was natürlich nicht heißt, dass man das nicht irgendwann aufarbeiten sollte. Das kann man aber auch später machen und dann wird man die richtigen Schlüsse daraus ziehen müssen. Das kann dann entweder ein weiterer Kaderumbau sein oder auch nur eine Anpassung der taktischen Arbeit. Oder im schlimmsten Fall ein neuer Trainer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
bruno_conte schrieb vor 1 Minute:

Das ist Teil der "Erziehung" eines Spielers bei einem Verein. Dem Spieler die Schuld zu geben, daß er sich nicht im Griff hat ist zwar richtig. Aber es muß sich auch der Sportdirektor die Frage gefallen lassen, warum wir seit Ewigkeiten so undiszipliniert auftreten wenn es hart auf hart kommt. Für mich ist das Teil des Systems Rapid aus dem wir gar nicht raus wollen. Ich hoffe, daß Zoki hier bald mal den Handlungsbedarf sieht, auf allen Ebenen (Trainerteam, Spieler). Es muß möglich sein, rote Linien einzuziehen für das Verhalten von Spielern und Betreuern auf dem Platz und gegenüber den Schiedsrichtern.

Wenn ich mich richtig erinnere war unser Verhalten meist vorbildlich unter Trainer Barisic, da er das überhaupt nicht mochte den Schiri ständig zu kritisieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche

Rapid hat gestern im Endeffekt eine durchwachsene Saison zu einem negativen Ausrutscher mit öffentlicher Demütigung hinbekommen......

1.) die dauernde Jammerei über die Überbelastung steht bei keinem anderen Verein so oft in PKs und Aussagen im Vordergrund, dass ja die Ausreden quasi aufgelegt werden

2.) die Spiele gg BASK und WAC wurden mit einer derartigen Saumeise gewonnen, dass man natürlich sagen kann: Defensiv war das sehr stark! Nimmt man die grün-weiße Brille ab, waren das vor allem offensiv extrem schwache Leistungen, wo wir am Ende riesiges Glück hatten

3.) Viele sehen die tolle Entwicklung..... das ist für mich sehr zweischneidig, weil mir zuviele wichtige Schnittpartien versemmelt werden - gestern war das keine, die Schnittpartie, wo wir uns vieler Sorgen entledigen hätten können, war daheim gegen Hartberg

4.) Die eklatante - schwache Heimbilanz.... Das ist einfach zu wenig, die Ausrede: Druck von der Tribüne zählt wohl aktuell nicht

5.) Die offensichtlichen Coachingschwächen von Didi K.! Er verzettelte sich auch gestern wieder nach den hinterfragenswerten ersten zwei Gegentreffern in sinnlosen Diskusskionen mit dem S.Assi und dem 4., anstatt sich auf die Mannschaft zu konzentrieren und das Durchhaus Defensive zu dirigieren..... spätestens da hätte Auer (den ich sonst verteidige und schätze, weil er seine Leistung bringt) sowie Velimirovic runter müssen, die gestern einen Kohlrabenschwarzen Tag hatten..... Veli konnte vorallem körperlich nichts entgegensetzen......

Eine Entschuldigung habe ich wohl: auch bei der Mannschaft gabs verärgerte Diskussionen, bzgl BASK Punkteräckgabe und möglicher Punkteabzug für uns wegen dem Fetzen, dann bekommt Salzburg einen Support, man sah wie da die Emotionen hoch gingen - am Ende sind es Menschen!!! Da waren gestern viele Junge auch am Platz, die von den Führungsspielern kläglichst im Stich gelassen wurden..... diese Niederlage gestern war für mich auch ein Ausdruck, auch wenn Knoflach sagte „das muss uns scheissegal sein“, dass die Reife einfach noch nicht so vorhanden ist.....

Ich fürchte, dass der Flow aus Glück und Punkten abgerissen ist, das kann noch ein bitteres Ende nehmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
derfalke35 schrieb Gerade eben:

Wenn ich mich richtig erinnere war unser Verhalten meist vorbildlich unter Trainer Barisic, da er das überhaupt nicht mochte den Schiri ständig zu kritisieren.

So ist es. Und auch wenn ich das ständige Lamentieren von Trainern und Spielern überhaupt nicht leiden kann, muss man schon auch die Kirche im Dorf lassen und feststellen, dass das bei uns sicher nicht komplett unkontrolliert ist. Eine "Kultur" kann ich noch nicht erkennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Die Woche hats echt in sich, am Sonntag das Plakat und die unnötige 0:1 Niederlage, gestern das Debakel und Taxis für Sturm am Sonntag gesperrt, mehr brauchst eh nimmer. Positiv zu erwähnen ist die Leistung von Kara gestern, jo, viel mehr fehlt mir nicht ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.