SK Rapid Wien - RB Salzburg


Adversus

Recommended Posts

Posting-Pate
P200E schrieb vor 28 Minuten:

stimmt, mit den zweithöchsten Spielerkosten wär es schon super, dritter zu werden. Mittelmaß is eh besser, nur ned auffallen. 

Das letzte Mal, als wir 3. und somit "Mittelmaß" waren, haben wir danach in Europa überwintern dürfen. Somit sind wir dann doch aufgefallen.

bearbeitet von Ugmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
since-1899 schrieb vor 2 Stunden:

Mir ist es unverständlich wie man so argumentieren kann. Wenn ich eine Mannschaft am Ende der Saison beurteilen will, zählt für mich ein Sieg im Grunddruchgang gleich viel wie ein Sieg im Meisterplayoff bzw. in der Qualifikationsrunde. Es hat jede Mannschaft gleich oft wie jede andere Mannschaft gegen jeden anderen Gegner gespielt, unter den gleichen Bedinungen, unter den gleichen Voraussetzungen. Es gibt für mich also absolut keinen Grund, warum Punkte aus dem Grunddurchgang weniger zählen sollten. Daran ändert es nichts, dass ich im Vorhinein über die Punkteteilung Bescheid weiß. Es ist und bleibt ein künstliches Element, das künstlich Spannung erzeugen soll, und künstlich Punkte aus dem Grunddurchgang im Nachhinein minderwertiger hinterlässt, während Siege im Meisterplayoff oder in der Qualifikation punktemäßig mehr zählen.

Es gibt Vereine die profitieren von der Punkteteilung und es gibt Vereine, auf die sich die Punkteteilung negativ auswirkt. Verantwortlich dafür nur der Zeitpunkt: Wann wurden die besseren und wann die schlechteren Leistungen im Laufe der Saison erbracht? Wer sich also am Ende der Saison ein Bild über die gesamte Saison machen will, dem kann man nur sagen: Die Tabelle lügt.

 

 

 

nochmal, jeder kennt vorab die regeln, daher ist es ein fairer bewerb. mich interessiert es z.b. null, ob man am ende aus der tabelle ablesen kann wer im grunddurchgang besser war. mich interessiert wer unter fairen, vorab bekannten regeln meister wurde, wer absteigt, wer in den EC kommt, dass die veilchen hinter uns sind und - alles andere ist primär - wie rapid abgeschnitten hat.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

revo schrieb vor 43 Minuten:

17:0 und Meisterkampf ist wieder eröffnet. :smoke: 

Wir peilen diesen Meister nicht an. Dies darf ganz in Ruhe der Lask auslöffeln.
es sollte nun heißen, in der Ruhe liegt die Kraft und 'Carpe diem'.
---
Wir sind wohl mehr als 300* in unserem Verein aber eines ist gewiss, den sportlichen Kampf nehmen wir an.

image.png

GwG.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
matthias1745 schrieb vor 2 Minuten:

Ich bin eben schon der Meinung dass es verfälscht wird. Es ist deswegen ja nicht unfair, aber die Tabelle nach 23 runden spiegelt nicht das wahre kräfteverhältnis wieder

ich messe dem auch null priorität zu. betrachte es als neue tabelle für einen neuen abschnitt des bewerbs wo jede mannschaft mit gewissen bonuspunkten startet, dann ist alles gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
LiamG schrieb vor 10 Minuten:

Muss man heute eh nicht einschalten wenn man hier alles so liest...

 

Die Rapid spielt, das genügt!

Auf gehts Rapid kämpfen und siegen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
LiamG schrieb vor 13 Minuten:

Muss man heute eh nicht einschalten wenn man hier alles so liest...

 

Wenn's darum ginge, dann sollte man eh nie ein Rapid-Spiel schauen. :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LiamG schrieb vor 4 Minuten:

Mir gings um die Negativität hier wieder mal. Ich schau eh und gehe von einer soliden Leistung und mit ein wenig Glück auch von einem Sieg aus ;)

Und wenns nix wird a wurscht

d'accord.
Hab Dich eh verstanden. Ja klar, gehe ich auch von einem Sieg aus, wäre aufgelegt :D

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
hariano schrieb vor 1 Stunde:

Wennst den 3. Platz anpeilst, obwohl du 2. werden kannst bist kein Leistungssportler! 

Mir persönlich ist auch der 3. Platz lieber, den Spielern hoffentlich nicht. 

Und wennst Pech hast, erreichst den von vielen Fans bevorzugten 3. Platz und musst dann CL-Qali spielen, weil der ÖFB den Bask als 2. nicht nominiert oder sie die UEFA sperrt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Chrisu73 schrieb vor 58 Minuten:

weil der ÖFB den Bask als 2. nicht nominiert oder sie die UEFA sperrt. 

weder das eine, noch das andere wird passieren, davon bin ich überzeugt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent

Meine Erwartungshaltung für heute ist nahe 0. Die letzten Ergebnisse gegen RB sprechen eine klare Sprache, ich kann also fast nur positiv überrascht werden. Ich hoffe, man hat das letzte Spiel gegen RB analysiert und kann das eine oder andere besser machen. Es wäre sicher von Vorteil, wenn wir nicht gleich wieder in den ersten 20 Minuten in Rückstand geraten würden. Vielleicht schafft man es sogar mit einem 0:0 in die HZ zu gehen. Der Spielplan wird natürlich wieder sein, die Null so lange wie möglich zu halten. Nur über eine stabile Defensive kann man heute irgendetwas erreichen. Für das Umschaltspiel und generell für etwas Dynamik im Mittelfeld wäre es wohl sinnvoll Ljubicic im DM aufzustellen. Ich hoffe Greiml kann spielen.

Sollten wir in Rückstand geraten, hoffe ich, dass wir es schaffen öfter aufs Tor zu schießen als in der ersten Partie. Mit einem Schuss aufs Tor liegt die Latte hier auch nicht besonders hoch. Im ersten Spiel hat sich RB nach der Führung etwas zurückgezogen. Auch Hartberg hat das am Sonntag gemacht und dagegen fanden wir dann kaum Mittel. Mir ist klar, dass das auch an der Qualität liegt, die verletzungsbedingt fehlt, trotzdem vermisse ich hier einen Plan. Schwab und Fountas sind ja Spieler, die einen guten Schuss haben. Gerade wenn spielerisch nichts geht, kann man es auch gerne mal mit Fernschüssen versuchen. Wenn ich einen Kara und einen Schick auf dem Feld habe, muss ich versuchen auch über Flanken zu Torabschlüssen zu kommen.

Mal schaun, was wir geliefert bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Sehr gute Statements von Tatar und Herzog zu dem Plakat und dann von Tatar zum BL Aufsichtsrat. Top!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.