SK Rapid Wien - RB Salzburg


Adversus

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
maindrop schrieb vor 3 Stunden:

ich messe dem auch null priorität zu. betrachte es als neue tabelle für einen neuen abschnitt des bewerbs wo jede mannschaft mit gewissen bonuspunkten startet, dann ist alles gut.

Wenn Mannschaften bonuspunkte erhalten bzw mit diesen starten, ist es ja erst recht verzerrt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

So eine komische Partie. Eigentlich wär mir der dritte Platz fast lieber und zweiter will ich nur werden, damit es die grindigen Betrüger nicht werden. Gegen Salzburg hätte ich sowieso gerne mal wieder was zählbares (auch wenn es vermutlich as usuell ein 0:1, 0:2 nach halbwegs stabiler Leistung werden wird). Also eigentlich will ich Ergebnisunabhängig einfach ein beherztes Auftreten der unsrigen sehen. Irgendwie schon ein Fehler im Playoff-System.

 

Ihr dürfts mich gerne Zitieren, wenn wir dann Meister sind oder die CL-Hymne das erste Mal in der neuen Hüttn ertönt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
matthias1745 schrieb vor 27 Minuten:

Wenn Mannschaften bonuspunkte erhalten bzw mit diesen starten, ist es ja erst recht verzerrt 

nein, ist es nicht. es ist ein playoff-system, das es in ähnlicher form schon lange gibt und bekanntlich auch in österreich nichts neues ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
maindrop schrieb Gerade eben:

nein, ist es nicht. es ist ein playoff-system, das es in ähnlicher form schon lange gibt und bekanntlich auch in österreich nichts neues ist.

Ich finde es verzerrt bzw spiegelt es nicht die kräfteverhältnisse wieder.

Wenn du es anders siehst soll es so sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
MiKa7*8 schrieb vor 36 Minuten:

Was sagen sie?

Ich kann das nicht mehr so widergeben,..ungefähr dass es mehr oder weniger bei Rapid nicht um solche Dinge gehen sollte und es dem Standing und der Tradition es Vereins nicht gerecht wird...so ca

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
matthias1745 schrieb vor 5 Minuten:

Ich finde es verzerrt bzw spiegelt es nicht die kräfteverhältnisse wieder.

Wenn du es anders siehst soll es so sein

man wird hier nie auf einen nenner kommen, dafür gibt es eben auf beiden seiten zu viele kritiker. ist vollkommen ok, dass es hierzu kontroversielle meinungen gibt. ich versuche dennoch seit beginn der diskussionen zu verstehen, was daran unfair oder verzerrend sein soll bzw. warum die kritiker dann mit EL, CL, WM, EM, etc. kein problem haben. dass es unfair sei, behaupten immer weniger. die anderen beiden punkte konnte mir bislang noch niemand schlüssig erklären.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
maindrop schrieb Gerade eben:

man wird hier nie auf einen nenner kommen, dafür gibt es eben auf beiden seiten zu viele kritiker. ist vollkommen ok, dass es hierzu kontroversielle. ich versuche dennoch seit beginn der diskussionen zu verstehen, was daran unfair oder verzerrend sein soll bzw. warum die kritiker dann mit EL, CL, WM, EM, etc. kein problem haben. dass es unfair sei, behaupten immer weniger. die anderen beiden punkte konnte mir bislang noch niemand schlüssig erklären.

Ich hab nicht gesagt dass es unfair ist.

Es verzerrt anfangs die kräfteverhältnisse.

Wenn man normalerweise 11 Punkte Vorsprung nach 22 runden hat und plötzlich halbiert sich das auf 5 oder 6, wird halt künstlich die ms spannender gemacht!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies
matthias1745 schrieb vor 4 Minuten:

Ich hab nicht gesagt dass es unfair ist.

Es verzerrt anfangs die kräfteverhältnisse.

Wenn man normalerweise 11 Punkte Vorsprung nach 22 runden hat und plötzlich halbiert sich das auf 5 oder 6, wird halt künstlich die ms spannender gemacht!

 

"die zuletzt erbrachte leistung zieht" hats früher in der schule geheißen, war das auch verzerrend?

aber eigentlich gäbs dafür andere threads??

 

zum spiel: eigenartige stimmung, mir liegt die urteilsbegründung für die reduktion des punkteabzugs des lask noch im magen, aber dennoch freue ich mich auf rapid, erwarte dabei aber wie meistens gegen red bull überhaupt nichts. ein wenig spannung wär zumindest nett.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
matthias1745 schrieb vor 7 Minuten:

ich hab nicht gesagt dass es unfair ist.

das hab ich auch nicht behauptet.

matthias1745 schrieb vor 7 Minuten:

Es verzerrt anfangs die kräfteverhältnisse.

Wenn man normalerweise 11 Punkte Vorsprung nach 22 runden hat und plötzlich halbiert sich das auf 5 oder 6, wird halt künstlich die ms spannender gemacht!

sehe ich wie gesagt nicht so. ein EL gruppensieger rapid, der dann gegen valencia haushoch ausscheidet, wird auch nicht anführen, dass der bewerb verzerrt wurde. so sind eben die regeln des bewerbs, man kennt sie vorab. verzerrend wäre es nur dann, wenn man während des bewerbs das reglement ändert. 

die spannendere meisterschaft war ein hauptziel der änderung, das voll erreicht wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Da Oide Bimbo schrieb vor 44 Minuten:

Ich bin ein hoffnungsloser Optimist und sage 1:0 - und zwar erst Stahlbeton, danach vertraue ich auf Minute 87, das obligatorische Einebrunzer-Tor.

ob die auch so einen Rückpaß wie der LASK spielen??? bezweifle ich...:laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.