FC Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien 2:0 (1:0)


mrneub

Recommended Posts

Awoos?
LiamG schrieb vor 4 Minuten:

Pariasek mit seinem Kurzarbeitssager bezüglich Sonnleitner hat ihn allerdings noch getoppt 

1.jpg.46bf785ba92013bf8d6244981396da02.jpg

Den hat er sich extra überlegt und dann eingebaut mit dem Wyana Lacher. :facepalm:

Sportabteilung vom ORF ist immer wieder aufs neue erschreckend :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G

Finde die Kritik bzw. die Schmähungen wiedermal schwer übertrieben. Ich weiß nicht, mit welchen Erwartungen viele in ein Spiel in Salzburg gehen, noch dazu in so einer Saison. Wir waren zum Frühjahrsauftakt schon nicht besonders gut drauf (last Minute X in Hartberg und Wolfsberg), dann diese ewige Pause, so gut wie kein "normales" Training, und dann die erste Partie, die nach drei Minuten mit einem schwerverletzten Führungsspieler und Abwehrchef beginnt, 5 Minuten später ein saudummes Eiergoal, kurz darauf zwei riesige Chancen zum Ausgleich liegen gelassen und zum Drüberstreuen noch ein verletzter Abwehrspieler. Welche Mannschaft steckt das einfach mal so weg, noch dazu auswärts beim mit Abstand stärksten Gegner, der schon ein Pflichtspiel in den Beinen hat?

Ich fand die erste Halbzeit angesichts dieser Umstände absolut in Ordnung, wir hatten mehr Spielanteile und mMn auch mehr gefährliche Szenen als Salzburg, zumindest ein X wäre zur Pause auf jeden Fall verdient gewesen. Zweite Hälfte konnten wir leider nicht mehr zulegen, bzw. wurde Salzburg etwas stärker und hat uns besser kontrolliert. Problematisch war aus meiner Sicht, dass wir mit Dibon den einzigen IV verloren haben, der halbwegs ruhig von hinten heraus spielt. Ljubicic mussten wir dann nach hinten stellen, der hat das zwar auch ganz ordentlich gemacht, dafür fehlte er im zentralen Mittelfeld, denn mit Grahovac waren wir dann wie so oft eine Klasse schwächer im Mittelfeld, der spielt halt leider nach wie vor nur quer oder zum Gegner. 

Es war grundsätzlich ein recht schwaches Spiel, das Tempo und die Intensität waren von beiden Seiten deutlich geringer als sonst, das war aber in Deutschland in den ersten Runden genauso zu beobachten, selbst Dortmund gegen Schalke hat da ausgeschaut wie ein Trainingsmatcherl, man kann scheinbar den Schalter nicht einfach so umlegen nach all diesen Umständen. Wir haben jetzt das schwerste Spiel mal hinter uns, die Verletzungen scheißen uns halt leider extrem rein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass hier tatsächlich jemand ernsthaft mit dem Meistertitel spekuliert hat, wenn doch ist er jetzt wenigstens gleich wieder in der Realität angelangt. Es wird wie erwartet ein harter Kampf um die Plätze 2-4, da müssen wir am Sonntag unbedingt Sturm schlagen, wenn möglich ohne weitere Verletzungen.

bearbeitet von Gunner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Zugegeben, es war die schwerste der 10 Restpartien, Salzburg „auswärts“ kann aber muss man nicht gewinnen. Wo wir wirklich stehen, wissen wir in 4 Runden.

Was mich aber schon nagerlt, ist, dass wir immer gegen Salzburg wie ein uninspirierter Bauernverein auftreten müssen. Geld, Spieler, System, eh nette Ausreden, aber mir reicht das seit Jahren schon. Mir fehlt die Perspektive, wie wir wieder Nr.1 (nicht nur in Wien) werden. Mit welcher Spielphilosophie, mit welchen Projekten, mit welchen Leuten wollen und können wir das schaffen? Wir haben so viele junge Potentiale, aber spielen sehe ich keinen. Von Demir werden wir im Verein nur mehr den Kontoauszug sehen, wenn wir ihn mit 19 ins Ausland oder an RB verlieren. 
Mir fehlt der Steuermann dafür, und ich ich sehe Zoki in der Verantwortung. Vielleicht muss man ihn vom Tagesmist befreien und gemeinsam mit Steff strategischer arbeiten lassen.

bearbeitet von Da Oide Bimbo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
HwG schrieb vor 38 Minuten:

Ich war überrascht, dass strebinger bei hohen Bällen so unsicher war gestern. Das war doch davor keine Schwäche von ihm, oder?

Bei hohen Bällen an sich war nie besonders stark oder schwach mMn. Sein problem war gestern das Herauslaufen - das kann er grundsätzlich gut, wenn er es entschlossen macht. War gestern aber nicht so, denke aber, dass er da wieder zu mehr Sicherheit kommt (war ja jetzt schon ein paar mal so, dass er solche Phasen hatte, wo er unentschlossen war, hat sie aber auch immer überwunden bisher).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Bin überrascht, dass viele ein gutes Spiel sahen. Aus meiner Sicht war RB ziemlich schwach und wir einfach noch schlechter. Bezeichnend die Situation um unser Tor bzw. die Szene mit Stankovic, wo eben die einen dann "Danke" sagen und die anderen (=Rapid) nicht. 

Das teils horrende Passspiel schiebe ich großteils auf die große Pause zurück - aber wenn Pässe auf 3m ins Out gehen, dann fragt man sich schon ob wir auch mit Profifußballern spielen. Standardsituationen - was man eigentlich perfekt trainieren hätte können, waren wie immer ungefährlich und schlecht. Alleine, dass noch immer Schwab die Flanken schlagen muss, statt selbst drinnen zu stehen...

RB springt so hoch wie es muss - und gestern hat ein "drübersteigen" über die "Hürde" gereicht. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LiamG schrieb vor einer Stunde:

Ad "Wir werden Meister", dass wir wirklich Meister werden hat wohl ohnehin niemand geglaubt. Wenn man allerdings 10 Runden vor Ende bei 4 Punkten Rückstand (wie auch immer diese zustande kamen) auf Platz 1 steht kann man zumindest mal oben hinschnuppern. Dazu muss man aber halt auch gegen die Bullen gewinnen und das wird nicht passieren wenn nach vorne fast nichts geht, wenn man nach weniger als einer halben Stunde einmal mehr zwei verletzungsbedingte Wechsel braucht und man am Ende trotz 5 Wechsel nur zu Zehnt spielt.

Jetzt gilt es halt irgendwie Platz 3 zu retten. Es war das erste Spiel nach einer langen Pause, es war eine neue Situation mit dem Geisterspiel, der Gegner hieß halt dennoch RBS. Sturm muss man am Sonntag schlagen und wenn sich niemand verletzt wäre das auch fein...

Sehe ich alles auch so

Und in der Offensive fehlt uns halt ein Spieler der den Unterschied ausmacht.

Taxi ist ja nicht schlecht,aber wir brauchen einen der auch im eins gegen eins mal zwei Spieler aussteigen lassen kann um andere freizuspielen.

Strebinger ist auch beim Mitspielen und rauslaufen schlechter geworden.

Hoffe Barac wird fit,so kann Dejan im MF Spielen neben Petrovic und Schwab eine Reihe davor

Und Didi sollte sich mehr trauen und auf die Jugend setzten (nicht nur wenn er nicht anders kann weil die gestandenen fehlen) und sie in den 18 Mann Kader einbauen.

Spieler wie Sonni,Grahovac,Auer werden nicht mehr besser.

Das Spiel Gestern sollte man nicht als Maßstab nehmen,da ist zu viel Schief gegangen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Da Oide Bimbo schrieb vor 11 Minuten:

Zugegeben, es war das schwerste der 10 Restpartien, Salzburg „auswärts“ kann aber muss man nicht gewinnen. Wo wir wirklich stehen, wissen wir in 4 Runden.

Was mich aber schon nagerlt, ist, dass wir immer gegen Salzburg wie ein uninspirierter Bauernverein auftreten müssen. Geld, Spieler, System, eh nette Ausreden, aber mir reicht das seit Jahren schon. Mir fehlt die Perspektive, wie wir wieder Nr.1 (nicht nur in Wien) werden. Mit welcher Spielphilosophie, mit welchen Projekten, mit welchen Leuten wollen und können wir das schaffen? Wir haben so viele junge Potentiale, aber spielen sehe ich keinen. Von Demir werden wir im Verein nur mehr den Kontoauszug sehen, wenn wir ihn mit 19 ins Ausland oder an RB verlieren. 
Mir fehlt der Steuermann dafür, und ich ich sehe Zoki in der Verantwortung. Vielleicht muss man ihn vom Tagesmist befreien und gemeinsam mit Steff strategischer arbeiten lassen.

Man weiß ja nicht wie er im Training aufzeigt oder eben nicht.

Didi sagte aber auf der PK das er sich super entwickelt hat.

Und warum ist er dann nicht mal im Kader wenn er Körperlich schon so weit ist,Fußballerisch fehlt uns genau so ein Spieler in der Offensive und er hätte Gestern beim Dreiertausch einfach dabei sein müssen.

Auch Veli sollte statt Graho im Kader sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
moerli schrieb vor 12 Minuten:

Sehe ich alles auch so

Und in der Offensive fehlt uns halt ein Spieler der den Unterschied ausmacht.

Taxi ist ja nicht schlecht,aber wir brauchen einen der auch im eins gegen eins mal zwei Spieler aussteigen lassen kann um andere freizuspielen.

Finde ich auch. Vor allem brauchen wir einen, den man am Schluss in einer solchen Partie bei 1:0 einwechseln kann, der noch mal Radau im Strafraum macht. Wenn Schick zwei Mal flankt und niemand in der Zentrale anspielbar ist, wie soll das funktionieren? Jetzt weiß ich schon, dass wir zu dem Zeitpunkt einer weniger waren, aber Murg wäre auch nicht dieser Spieler gewesen. Schade, dass Kara nicht auf der Bank war, er wäre eigentlich der einzige Typ dafür in unserem Kader.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

für mich war das gestern ja ein bonusspiel - da habe ich mit keinem punkt gerechnet. insofern bin ich gar nicht enttäuscht über das ergebnis. schlimm sind die verletzungen, das schmerzt sehr und gerade bei dibon tut es mir unglaublich leid. im übrigen sehe ich dibon keineswegs als nice to have. wenn er fit ist und das war er über die ganze saison dann ist er ein massiver leistungsträger und als solcher ist er natürlich extrem wichtig. die verletzung gestern hat nix mit gläsernen körper zu tun - jeder der selber länger fußball gespielt hat weiß wie tükisch es ist wenn man im rasen hängen bleibt.

in der rangliste des ärgers kommt aber dann noch der richtig furchtbare fehler vom strebinger dazu - sowas nervt unglaublich. in der ersten hz haben wir ganz gut gespielt und zerstören uns diese leistung mit so einem kinderfehler. daka hatte in dieser situation einen schatten, es gab absolut keinen grund aus dem tor zu kommen. den ball kann strebinger mit einer hand runterfangen wenn er bleibt wo er hingehört. 

insgesamt war salzburg nicht besonders gut, aber bei der qualität der einzelspieler muss man auch ganz klar den unterschied herausstreichen. da sind wir deutlich schwächer. mir würde keine position einfallen auf der wir ähnliche qualität haben und wenn salzburg in der schlussphase den turbo babysturm einwechseln kann, dann sagt das einiges aus. 

zu den geisterspielen: rein vom fußballerischen gefallen mir die sehr gut. es wird viel weniger gejammert, geschauspielert und man ist konzentrierter auf die sache um die es geht. ich würde gerne wissen wie die nettospielzeit aussieht im vergleich zu spielen vor publikum. gefühlt müsste es da einen unterschied geben. mir macht das spaß, auch wenn gestern das ergebnis für uns nicht gepasst hat. der tag wurde aber durch die niederlage vom lask gerettet - das ist runtergegangen wie honig. ich wünsche dem lask in jedem spiel eine niederlage und wenn die deftig ausfallen sollte, dann ist es noch geiler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
schleicha schrieb vor einer Stunde:

Bin überrascht, dass viele ein gutes Spiel sahen. Aus meiner Sicht war RB ziemlich schwach und wir einfach noch schlechter. Bezeichnend die Situation um unser Tor bzw. die Szene mit Stankovic, wo eben die einen dann "Danke" sagen und die anderen (=Rapid) nicht.

Ehrlich gesagt nehme ich aus dem Spiel nur mit wie sehr Junuzovic dem Nationalteam wohl abgegangen ist. Ja, er ist oft chaotisch aber wenn er auf dem Platz ist ist er sich für nichts zu schade. Man stelle sich ein Team vor wo Knasmüllner oder Holzhauser diese Arbeitsmoral zeigen -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Vaffanculo schrieb vor 11 Stunden:

Wie viele Torschüsse hatten wir in den 99 Minuten? 1 oder doch 2?

1 und damit Liganegativrekord, hat irgend eine Statistikseite auf Twitter gebracht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent

Bezüglich der Erwartungshaltung vor dem Spiel: Ich habe auswärts gegen RB natürlich auch nicht mit einem Punktegewinn gerechnet. Man muss aber schon sagen, dass Salzburg mit den Abgängen von Minamino und Haaland doch auch Qualität verloren hat. Vor dem Spiel gegen uns haben sie in den letzten 5 Ligapartien nur einmal gewonnen. Gegen Altach und den LASK haben sie verloren und Hartberg und die Austria konnten ein Remis erzielen. Komplett unrealistisch war ein Punktegewinn also auch nicht.

Der Spielplan war aufgrund der Ausrichtung leicht ersichtlich: Das 0:0 lange halten und versuchen einen Punkt mitzunehmen. Diesen Spielplan hat man bis zur 70. Minute auch beibehalten, obwohl man bereits in der 9. Minute 0:1 hinten lag. Danach hieß es also, das 0:1 zu halten, und mit einer Umstellung in der Schlussphase All-In zu gehen und auf Remis zu spielen. Das hat dann natürlich, vor allem wegen der Murg-Verletzung, ganz und gar nicht funktioniert und am Ende gab es eine klare und verdiente Niederlage.

Ich denke, man hätte von Beginn an ruhig etwas offensiver aufstellen können. Auch mit einer offensiven Ausrichtung kann ich hinten gut stehen, bei Ballgewinn dann aber besser umschalten. Im Cupspiel gegen RB hat man übrigens mit Fountas UND Kitagawa begonnen. Das hätte mMn auch gestern mehr Sinn gemacht. Die IV von RB hatte es, nur mit Fountas, natürlich ungleich leichter und es genügte meist, sich auf ihn zu konzentrieren. Vor allem wenn Fountas hoch angespielt wurde, hatten die ihren Spaß. Auch Fountas neben dem großen Kara hätte ich mir einreden lassen. Ich frage mich auch, warum Schwab die offensivere Rolle der zentralen Mittelfeldspieler übernommen hat und nicht einer der beiden anderen. Gerade das Zweikampfmonster Schwab ist doch für die defensive Stabilität ein wichtiger Faktor. Zudem denke ich, dass Petrovic und Ljubicic offensiv auch etwas dynamischer aufgetreten wären. Wenn man schon mit nur 3 offensiven Kräften auftreten will, kann man diese auch breiter aufstellen. Z.B. Arase - Fountas - Murg/Schick. In Summe bin ich also mit unserer Ausrichtung gestern unzufrieden. Ich hätte mir mehr Mut gewünscht. Wir werden es in den letzten 9 Spielen der Meistergruppe auch noch erleben, dass RB Gegentreffer kassiert. Das ist keine Mission Impossible.

RB sollte allerdings auch der einzige Gegner bleiben, bei dem wir uns mit 0 Punkten anfreunden müssen. Das darf gegen keinen anderen Verein einfach so hingenommen werden. Schon gegen Sturm erwarte ich einen Sieg. Das Ziel muss weiterhin Platz 3 bleiben. Ich wäre mit Platz 4 nicht zufrieden und ich denke, wenn wir nach RB und dem LASK auch hinter den WAC zurückrutschen, wäre das ein Armutszeugnis. Vor allem finanziell und im Hinblick auf eine Schwab-Verlängerung brauchen wir die EL-Gruppenphase. Das muss in die Köpfe aller Spieler rein.

 

bearbeitet von Fox Mulder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

für mich ist es absolut in ordnung gegen redbull defensiv zu agieren, nein es ist nicht nur absolut in ordnung sondern auch logisch und angebracht. ich sehe keine einzige position auf der wir annähernd die qualität von salzburg haben und da rede ich nicht nur von der spielerischen qualität sondern zusätzlich auch noch die körperliche qualität. kraft, geschwindigkeit, reaktionsvermögen - auch in diesen bereichen sind uns deren spieler deutlich voraus. nach salzburg fahren um dort mitzuspielen, ist für redbull ein hauptgewinn - die freuen sich wenn sie auch mal kontern dürfen mit ihren pfeilschnellen spitzen. es gibt diese spiele in der meisterschaft gegen salzburg und auch mit abstrichen gegen den lask in welchen man so aufstellen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Mecki schrieb vor 3 Stunden:

Körperlich seh ich das nicht so.

Mhhh, ich hatte speziell bei Schwab das Gefühl, daß ab der ~60-65 Minute der Ofen aus war.

Fox Mulder schrieb vor 15 Minuten:

Der Spielplan war aufgrund der Ausrichtung leicht ersichtlich: Das 0:0 lange halten und versuchen einen Punkt mitzunehmen. Diesen Spielplan hat man bis zur 70. Minute auch beibehalten, obwohl man bereits in der 9. Minute 0:1 hinten lag. Danach hieß es also, das 0:1 zu halten, und mit einer Umstellung in der Schlussphase All-In zu gehen und auf Remis zu spielen. Das hat dann natürlich, vor allem wegen der Murg-Verletzung, ganz und gar nicht funktioniert und am Ende gab es eine klare und verdiente Niederlage.

Das habe ich auch so gesehen, ich tu mir damit aber sehr schwer, da das oder dieser Stil nicht meine Rapid ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.