FC Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien 2:0 (1:0)


mrneub

Recommended Posts

Mecki schrieb vor 7 Stunden:

Dieses Spiel kann man eigentlich nicht wirklich bewerten bzw tu ich mir schwer irgendwen dafür zu kritisieren..aufgrund der langen, ungewöhnlichen Pause sowieso und mit zwei Umstellungen in 30 Minuten noch eher. Leider Strebinger vl ausgenommen. 

Bis auf das unnötige Gegentor war erste HZ in Ordnung, zweikampfstark, RB ist kaum was eingefallen - waren selber aber auch nicht wirklich gut drauf. Die Rumpf IV hat das aber ganz gut gemacht, Petrovic davor auch. 

Offensiv natürlich wenig, war aber auch geschickt von RBS uns den Ball aber keinen Raum zu überlassen. Es war aber voll in Ordnung bis zur 70. das Spiel offen ui halten um dann mit frischen Kräften was zu versuchen. Wenn wir davor aufmachen werden wir schirch ausgekontert. 

Dass sich dann Murg in der ersten offensiv Aktion verletzt und uns selbst 5 Wechsel nicht reichen um mit 11 Mann zu beenden passt halt zum Spiel. Da wars leider endgültig vorbei. Die Verletzten sind viel schlimmer als der Punktverlust. 

Danke fürs Abnehmen der Schreibarbeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

N1ce *nd Sl0w schrieb vor 13 Minuten:

Was soll man dazu sagen.. katastrophe von anfang bis ende. Spielerisch und körperlich ein armutszeugnis.

Körperlich seh ich das nicht so. Ja am Ende ging zu zehnt kaum etwas aber es ist leider so dass RBS am Ball und im Passspiel einfach viel besser ist, wir dadurch oft hinter gerannt sind und es so vl gewirkt hat dass wir körperlich etwas schwächer sind - allerdings fand ich uns hinten wie schon erwähnt gut im Zweikampf und haben die Schnelligkeit deren Stürmer fast nie zur Geltung kommen lassen, haben da auch oft den Körper gut eingesetzt. Zb Stojkovic hat mich da gestern positiv überrascht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mecki schrieb Gerade eben:

Körperlich seh ich das nicht so. Ja am Ende ging zu zehnt kaum etwas aber es ist leider so dass RBS am Ball und im Passspiel einfach viel besser ist, wir dadurch oft hinter gerannt sind und es so vl gewirkt hat dass wir körperlich etwas schwächer sind - allerdings fand ich uns hinten wie schon erwähnt gut im Zweikampf und haben die Schnelligkeit deren Stürmer fast nie zur Geltung kommen lassen, haben da auch oft den Körper gut eingesetzt. Zb Stojkovic hat mich da gestern positiv überrascht

Ich fand uns nach dem Gegentor in Hälfte 1 auch spielerisch in Ordnung. Da waren teils schöne Aktionen dabei, leider hat man sich halt nicht mit dem Ausgleich belohnt weil man meist beim vorletzten und letzten Pass zu hastig agiert hat oder der Abschluss nicht gepasst hat. Schade war, dass man in Hälfte 2 nicht mehr so reingekommen ist. Da hätte ich mir mehr erwartet (bis zur Murg Verletzung, danach war es sowieso gelaufen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Jonny Weissmüller schrieb vor 12 Minuten:

Wenigstens hört das "Wir werden Meister" endlich auf :kopfwand:

na Gott sei dank. das war/ist eh nie realistisch gewesen. in Wahrheit waren wir gestern chancenlos. Verletzungen hin oder her. da klafft eine grosse lücke zu rb. 1 sieh in 20 spielen sagt alles über das kräfteverhältnis aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Alte Männer haben im Profifussball nichts mehr verloren. Peinlich drei Verletzte in 45 Minuten. Das die Sportliche Leitung es nicht einmal schafft die Spieler körperlich auf ein Niveau mit den Salzburgern zu bringen vom spielerisch taktischen brauchen wir gar nicht reden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Jonny Weissmüller schrieb vor 27 Minuten:

Wenigstens hört das "Wir werden Meister" endlich auf :kopfwand:

Das kam hauptsächlich von den Medien. Völlig daneben. Mit unserem Stil und auch Material wird man sehr sehr schwer von ganz oben runterlachen können. 

Wenn man sich anschaut, wie limitiert manche im Vergleich zu anderen Spieler in der Liga sind. Und ich will jetzt keine Namen nennen. Manche kommen ja auch erst wieder von ihren Leihen zurück. Da wird es dann mit einem Schlag besser. Auf Zoki wartet noch viel Arbeit. 

bearbeitet von Chrisu73

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eindeutiger gewinner in diesem spiel war ljubicic. er hat gezeigt dass er als iv funktioniert und gibt dem kader dadurch die breite die es nach sonnleitners und dibons ausfall benötigt. er hat sich damit quasi für eine vertragsverlängerung beworben. bin gespannt ob er beim nächsten spiel wieder als iv auflaufen wird.

verlierer des spiels: strebinger - viel zu übermotiviert und überhaupt nicht vorausschauend - fast so als wolle er uns in jedem spiel seine duftmarke aufdrängen wollen. weniger ist aber oft mehr als tormann.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Am meisten ärgert mich der Fehlpass von Lubjicic, der die Fehlerkette zum schlecht verteidigten 0:1 eingeleitet hat. Ansonsten war es das erste Spiel nach einer langen Pause, in dem wir in der Anfangsphase ein unglückliches Gegentor kassiert haben, 3 Spieler verletzt ausgefallen sind und das Spiel zu 10. beendet werden musste. - Was will man da groß bewerten. Aber: Wir haben bis zur 91. Minute das Spiel offen gehalten und in Salzburg sicher schon öfter schlechter ausgesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ad "Wir werden Meister", dass wir wirklich Meister werden hat wohl ohnehin niemand geglaubt. Wenn man allerdings 10 Runden vor Ende bei 4 Punkten Rückstand (wie auch immer diese zustande kamen) auf Platz 1 steht kann man zumindest mal oben hinschnuppern. Dazu muss man aber halt auch gegen die Bullen gewinnen und das wird nicht passieren wenn nach vorne fast nichts geht, wenn man nach weniger als einer halben Stunde einmal mehr zwei verletzungsbedingte Wechsel braucht und man am Ende trotz 5 Wechsel nur zu Zehnt spielt.

Jetzt gilt es halt irgendwie Platz 3 zu retten. Es war das erste Spiel nach einer langen Pause, es war eine neue Situation mit dem Geisterspiel, der Gegner hieß halt dennoch RBS. Sturm muss man am Sonntag schlagen und wenn sich niemand verletzt wäre das auch fein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich bin immer wieder entzückt wieviele User hier noch Positives finden: 

- wo bleibt unser Rapid-Geist den wir unter Zoki hatten, jedes Spiel gewinnen zu wollen?

- Didi stellt in einem 5-3-1-1 auf, mit 3 Offensiven - das schreit doch nach, wir wollen irgendwie ein X holen. 
- ja der Spielverlauf mit Verletzungen war unglücklich, aber das Konzept und die Aufstellung ist einfach nicht Rapid-würdig. 
- diese Hosenscheißer-Taktik geht mir so am Orsch. Da fieberst du diesem Spiel entgegen und siehst 2 Torschüsse deiner Mannschaft in 90 Minuten. Ja, geschuldet dem Spielverlauf, aber auch geschuldet der Ausrichtung.

- eine grandiose Meisterleistung natürlich wieder mal Schwab an vorderster Front zu vergeuden. Wir berauben uns somit unserer größten Stärke.

- Knasi zu kritisieren auch wieder mal typisch. Weil er ja so viele offensive Anspielstationen hatte, um seine Kreativität auszuspielen.

ich frag mich immer wieder wie ein Fußballästhet wie Zoki unserem Kick zusehen kann. Da prallen zwei gegensätzliche Ansichten aufeinander die nicht kompatibel sind.

zu guter Letzt: positiv waren Ljubicic und Stojkovic in der 3er IV. Hoffen wir, dass Murg nicht allzulange ausfällt, Dibon wird vermutlich wieder ein halbes Jahr fehlen. Klassisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Mit den 3 Verletzten ein absolute gebrauchter Tag. Wenigstens redet jetzt keiner mehr vom Meistertitel. Jetzt gilt die volle Konzentration auf den 3 Platz!

Hoffe Greiml bekommt jetzt öfter seine Chance zu spielen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
burli1101 schrieb vor 19 Minuten:

Ich bin immer wieder entzückt wieviele User hier noch Positives finden: 

- wo bleibt unser Rapid-Geist den wir unter Zoki hatten, jedes Spiel gewinnen zu wollen?

-

 

Wollen werdens eh. Aber um den dosen wirklich den titel weg zu nehmen fehlt rest österreich leider die qualität.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.