FC Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien 2:0 (1:0)


mrneub

Recommended Posts

Posting-Pate
Homegrower schrieb vor 2 Minuten:

Mich überrascht wie regelmäßig RBS schwache Leistungen reichen um uns in die Schranken zu weisen. Belegt vielleicht gerade das, sofern es überhaupt stimmt und nicht doch mehr dahinter steckt, dann doch den gravierenden Unterschied in der individuellen Klasse (den viele ganz offensichtlich nicht wahrhaben wollen)?

So ist das. Wenn sie schwach spielen, müssen wir soweit auf Augenhöhe und parat sein sie zu biegen. Das ist die Anforderung. Und das würde eigentlich reichen um um die Meisterschaft mitzuspielen. So spielen sie schlecht und gewinnen trotzdem. Das ist nicht gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

burli1101 schrieb vor 20 Minuten:

Darum gehts gar nicht, es geht um die wenig nachvollziehbare Aufstellung und Spielerbesetzung. Für mich hätte es mehrere Varianten gegeben: 

442 eng, kann auch extrem defensiv sein, siehe Atlético. Aber mit Koya u Fountas hättest du die Defensive ordentlich durchgewirbelt. 

3412 mit Koya, Fountas vorne und Knasi auf der 10

343 mit Fountas-Kara-Murg vorne. 

einfach ein schlüssiges Konzept mit klarem Plan dahinter.
Was sollte Schwab im linken 10er Raum? Oder Knasi im rechten? Was sollten die hohen Bälle auf unseren griechischen Riesen? 

Viel hättiwari, die hohen Bälle waren eher nicht so gedacht möchte ich stark annehmen, das waren immer die Momente wo wir spielerisch nichts gelöst bekommen haben. Aber genau das führt uns dann zum sehr wichtigen und richtigen Punkt, Schwab und Knasi zurück. Das ist für mich der wesentliche Kritikpunkt der im Grunde auch nicht behoben wurde als es offensichtlich wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Da Oide Bimbo schrieb vor 1 Minute:

So ist das. Wenn sie schwach spielen, müssen wir soweit auf Augenhöhe und parat sein sie zu biegen.

Das würde bedeuten, dass wir selbst keine schwächeren Tage haben dürften. Und das ist leider nicht realistisch. Wir haben aber sicher eine zu geringe Erfolgsstatistik gegen RBS in den letzten Jahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Wie bereits gestern geschrieben, das 0:1 darf auf diese Weise nie und nimmer fallen... 

Hinzu kommt aber noch, dass ich, vor allem in der zweiten Halbzeit, von unserem gestrigen Auftritt enttäuscht war; während der zweiten 45 Minuten hatte man zu keinem Zeitpunkt den Eindruck, dass uns noch der Ausgleich gelingen könnte... 

Interessant, dass unser vermeintlicher Ausgleich in der medialen Berichterstattung kaum erwähnt wird; ich habe die Situation zwar seit der TV-Übertragung nicht mehr gesehen, in dem Moment sah es für mich jedoch nach einem regulären Treffer aus... 

Zu den verletzungsbedingten Wechseln wurde schon alles gesagt, ich wünsche den dreien eine möglichst rasche und komplikationsfreie Genesung! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da Oide Bimbo schrieb vor 5 Minuten:

So ist das. Wenn sie schwach spielen, müssen wir soweit auf Augenhöhe und parat sein sie zu biegen. Das ist die Anforderung. Und das würde eigentlich reichen um um die Meisterschaft mitzuspielen. So spielen sie schlecht und gewinnen trotzdem. Das ist nicht gut.

Und das sind wir mit einer normalen Leistung leider einfach nicht, alleine schon Aufgrund des Qualitätsunterschiedes, dazu brauchtes zusätzlich zum schwächeln, unsererseits einen hervorragenden Tag. 

Wir müssen uns endlich mal von dem Gedanken trennen, ständig zu glauben das unmögliche möglich machen zu können, das hindert uns nämlich regelmäßig daran, das mögliche möglich zu machen. Wenn es dann mal wieder passiert (Momente wie Aston Villa), darf man sich freuen, aber man kann es nicht grundsätzlich als Dauerzustand erwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Homegrower schrieb vor 5 Minuten:

Und der wäre ja garantiert erfolgreicher gegen Dosenhausen.

Ich bin ja für berechtigte Kritik zu haben, die Positionen und Ausrichtung von Schwab/Knasi, die Folge daraus wie Taxi die meiste Zeit in der Luft hängt, und wenn er Bälle bekommt sich nicht durchsetzen kann.

Aber frei erfundenes gschwurbel, der eine wär mit dem anderen nicht kompatibel ist der Sache nicht dienlich. Eben so wenig das voraussetzen, mit ein paar Änderungen wäre man erfolgreicher, die stärken des Gegners völlig ignorierend.

Das ganze dann nach einem Match, mit einer Vorbereitung und Umständen die es noch nie gab, gibt es schon wieder endgültige Analysen darüber, woran es bei uns scheitert. Mit solchen Fähigkeiten müsste man doch sehr gute Karten haben, in diesem Geschäft zu bestehen.

Wow, also ignorierst du sämtliche Spiele unter Kühbauer davor? Das zieht sich doch wie ein roter Faden durch. Hin u wieder gab es Achtungserfolge wie LASK auswärts etc. Die Statistik gegen die Vereine der Meistergruppe lügt nicht, sein Punkteschnitt ist sogar unter Djuricin und der wurde aus mehreren Gründen verteufelt. 
Und Salzburg so stark reden ist auch schon fad. Jeder hat gestern gesehen, dass diese Salzburger Mannschaft sehr eindimensional geworden ist. Klar sind sie noch über jeden österr. Verein zu stellen, aber die Unantastbarkeit der letzten Jahre ist dahin. bis auf Daka und Hwang hab ich keinen Salzburger gesehen der unseren Spielern körperlich hoch überlegen war. Ljubicic hat als IV gefühlt jeden Zweikampf gewonnen. 
Aber gut geben wir uns damit zufrieden das gestern nicht mehr drin war. 
Die Umstände der COVID-Krise sind einzigartig aber für alle gleich. (LASK ausgenommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Das Spiel kann man mMn echt nur ganz schwer beurteilen, unabhängig vom Strebinger Patzer, der natürlich ärgerlich ist, hatten wir in den ersten 20 Minuten, trotz der Dibon Verletzung zwei sehr gute Chancen auf den Ausgleich. Als dann Sonnleitner auch raus musste und Ljubicic in die Abwehrreihe zurückrückte, hatte ich das Gefühl, dass wir uns trotz des sehr bemühten Grahovac schwerer taten bezüglich Offensivaktionen. Das die Achse Ljubicic/Petrovic/Schwab gut harmoniert war keine Überraschung und trotz dass Ljubicic zurück musste war die ersten Halbzeit noch ziemlich auf Augenhöhe, Offensivpower ging aber verloren. Als nach der Halbzeit Junuzovic eine Reihe zurückrückte wurde es für uns mMn ganz schwierig auch bezüglich Spielaufbau, Umschaltspiel. Das Spiel pätscherte dahin und Salzburg übernahm das Kommando, als wir beim Versuch drei frische Kräfte zu bringen auch noch Murg verloren und zu zehnt weiterspielen mussten war der Kas gegessen. Ich bleib dabei, unter anderen Umständen wär da mehr drinnen gewesen, dass haben die Möglichkeiten in den ersten 20 Minuten unter Beweis gestellt und ich war nach dem Spiel echt ziemlich frustriert aufgrund der massiv unglücklichen Ereignisse. Wir müssen leider akzeptieren, dass Dibon zwar ein ganz wichtiger Spieler ist, aber leider sehr verletzungsanfällig, Sonnleitner nicht entsprechend aufgewärmt war und bei Murg wars schlichtweg Pech, Strebinger ist auf der Linie eine Macht, aber sonst schießt er schon auch den einen oder anderen Bock. Ich mag Knasi gerne, er ist ein exzentrischer Offensivspieler mit viel fussballerischer Qualität, aber gestern kam nicht viel von ihm, war mein subjektiver Eindruck, puhh wenn du das mit Junu vergleichst ist da eben schon ein Klassenunterschied zu erkennen. Alles in allem ein fürchterlicher Abend für uns.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Homegrower schrieb vor 4 Minuten:

Und das sind wir mit einer normalen Leistung leider einfach nicht, alleine schon Aufgrund des Qualitätsunterschiedes, dazu brauchtes zusätzlich zum schwächeln, unsererseits einen hervorragenden Tag. 

Wir müssen uns endlich mal von dem Gedanken trennen, ständig zu glauben das unmögliche möglich machen zu können, das hindert uns nämlich regelmäßig daran, das mögliche möglich zu machen. Wenn es dann mal wieder passiert (Momente wie Aston Villa), darf man sich freuen, aber man kann es nicht grundsätzlich als Dauerzustand erwarten.

Das mag stimmen. Aber ich erinnere mich daran, dass es noch nicht allzu lange her ist, dass es hieß: gegen Rapid strengt sich jedes Team doppelt an und kann noch mehr Reserven abrufen. Und wir haben das auch oft genug zu spüren bekommen - Stichwort Umfaller gegen Kleine.
Gegen Salzburg müssen wir den Unterschied mittlerweile auch durch das Extraplus an Motivation ausgleichen. Das wissen wir seit mindestens 10 Jahren. Und heuer hat es ja auch schon fast funktioniert - 2:3 und 1:2 im Cup. Das waren ja geile Partien und Salzburg noch dazu in Topform. Woran hängt das? Ja, wir sind nicht so gut. Aber wie  werden wir besser?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Da Oide Bimbo schrieb vor 24 Minuten:

So ist das. Wenn sie schwach spielen, müssen wir soweit auf Augenhöhe und parat sein sie zu biegen. Das ist die Anforderung. Und das würde eigentlich reichen um um die Meisterschaft mitzuspielen. So spielen sie schlecht und gewinnen trotzdem. Das ist nicht gut.

Meister wirst du wenn du deine schlechten Spiele gewinnst.

*3€ ins Phrasenschwein*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Homegrower schrieb vor 8 Minuten:

 

Wir müssen uns endlich mal von dem Gedanken trennen, ständig zu glauben das unmögliche möglich machen zu können, das hindert uns nämlich regelmäßig daran, das mögliche möglich zu machen. 

Spannende Diskussion. 
Fall 1: wir akzeptieren die Überlegenheit und lernen die Niederlagen zu akzeptieren. Dann sind wir resilient, es geht uns emotional gut damit.
Fall 2: wir akzeptieren unser Schicksal nicht und verändern das Umfeld. Dann sind wir innovativ, unternehmerisch und kreativ. Es wird anstrengend uns schwierig und vielleicht disruptiv konfliktreich, aber es wird Erfolg geben.
Ich mache das z.B. an Einzelspielern, deren Entwicklung, Körpersprache, Rolle in der Mannschaft fest. Ohne Einzelne bashen zu wollen, ist nur ein Beispiel: Was ist mit Kitagawa. Ein Derbytor,  und das war´s dann. Ich merke überhaupt nicht, was die Idee oder die Entwicklung des zugegeben sympathischen Burschen ist. Ich unterstelle folgende Hypothese: bei uns werden gute Fußballer zu System Schmuseprofis umerzogen. Ecken? Kanten? Sehe ich keinen Einzigen im Team.

MarkoBB8 schrieb Gerade eben:

Meister wirst du wenn du deine schlechten Spiele gewinnst.

*3€ ins Phrasenschwein*

:):clap::meister:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Es ist nun genau das eingetreten was ich befürchtet habe. Mir ist dieser Ligastart einfach zu früh. Man hätte noch 2 Wochen warten sollen und noch 2-3 Testspiele absolvieren sollen und dann in dieses Playoff starten. 

Im Endeffekt waren es jetzt knapp 3 Monate Pause, in einer normalen Saison hat man nie 3 Monate Pause und hat aber 6 Wochen Vorbereitungszeit inkl. Testspielen und Trainingslager vor Meisterschaftsstart. Jetzt hatte man, trotz größerer Pause, gerade mal 2 Wochen normales Mannschaftstraining und 1 Testspiel. Das ist viel zu wenig und in Anbetracht, dass jetzt die englischen Runden kommen, kann das noch ganz fatal enden, einen kleinen Vorgeschmack gab es ja eh schon gestern. 

Die Mannschaft und das Auftreten kann man unter diesen Voraussetzungen kaum kritisieren, erste Halbzeit war okay, umso mehr tut dieses Gegentor weh, aber wenn man sich die anderen Partien so anschaut, passieren aktuell solche Fehler nicht nur bei uns. Zweite Halbzeit waren wir chancenlos, nur haben wir trotz 5 Wechseln 17 Minuten zu zehnt gespielt und mit einer Dreierkette, die wohl absolut nicht in dieser Konstellation geplant war. Salzburg war auch nicht wirklich gut, lag aber auch daran, dass wir in Hälfte 1 wirklich gut dagegengehalten haben und mit ein bisschen Glück durch Taxi postwendend ausgleichen hätten können. Zweite Halbzeit waren sie dann klar besser. 

Diese Meisterschaft kann man Stand jetzt kaum prognostizieren, der WAC dürfte sehr gut drauf sein, aber das kann sich auch noch ändern. Bin gespannt, wie die nächsten Wochen laufen, Ziel muss es trotzdem noch sein, Platz 3 zu erreichen und das ist absolut möglich. Vielleicht wird auch der LASK aus dem EC ausgeschlossen und der 4. Platz reicht für die Gruppenphase :davinci:

bearbeitet von TomTom90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
derfalke35 schrieb vor 12 Minuten:

Das Spiel kann man mMn echt nur ganz schwer beurteilen, unabhängig vom Strebinger Patzer, der natürlich ärgerlich ist, hatten wir in den ersten 20 Minuten, trotz der Dibon Verletzung zwei sehr gute Chancen auf den Ausgleich. Als dann Sonnleitner auch raus musste und Ljubicic in die Abwehrreihe zurückrückte, hatte ich das Gefühl, dass wir uns trotz des sehr bemühten Grahovac schwerer taten bezüglich Offensivaktionen. Das die Achse Ljubicic/Petrovic/Schwab gut harmonieren war keine Überraschung und trotz dass Ljubicic zurück musste war die ersten Halbzeit noch ziemlich auf Augenhöhe, Offensivpower ging aber verloren. Als nach der Halbzeit Junuzovic eine Reihe zurückrückte wurde es für uns mMn ganz schwierig auch bezüglich Spielaufbau, Umschaltspiel. Das Spiel pätscherte dahin und Salzburg übernahm das Kommando, als wir beim Versuch drei frische Kräfte zu bringen auch noch Murg verloren und zu zehnt weiterspielen mussten war der Kas gegessen. Ich bleib dabei unter anderen Umständen wär da mehr drinnen gewesen, dass haben die Möglichkeiten in den ersten 20 Minuten unter Beweis gestellt und ich war nach dem Spiel echt ziemlich frustriert aufgrund der massiv unglücklichen Ereignisse.

Hand aufs Herz auch wenn Murg sich nicht verletzt hätte, wärs nicht anders augegangen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Homegrower schrieb vor 27 Minuten:

Viel hättiwari, die hohen Bälle waren eher nicht so gedacht möchte ich stark annehmen, das waren immer die Momente wo wir spielerisch nichts gelöst bekommen haben. Aber genau das führt uns dann zum sehr wichtigen und richtigen Punkt, Schwab und Knasi zurück. Das ist für mich der wesentliche Kritikpunkt der im Grunde auch nicht behoben wurde als es offensichtlich wurde.

Nicht böse sein aber knasmüllner gestern wieder ein totalausfall. Man spielt teilweise mit 10 leuten wenn er untertaucht. Das kann ich mir nicht leisten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
MarkoBB8 schrieb Gerade eben:

Hand aufs Herz auch wenn Murg sich nicht verletzt hätte, wärs nicht anders augegangen

das kann man mMn nur schwer beurteilen, das Murg schon eine sehr hohe Offensivqualität mitbringt man darf nicht ausser Acht lassen, zudem dessen Ausfall uns ja auch um einen Mann dezimierte, ich denke er hätte schon Impulse setzen können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

das kann man mMn nur schwer beurteilen, das Murg schon eine sehr hohe Offensivqualität mitbringt man darf nicht ausser Acht lassen, zudem dessen Ausfall uns ja auch um einen Mann dezimierte, ich denke er hätte schon Impulse setzen können. 

ich will nicht alles schlechtreden, aber wir haben keine 3 Pässe zamgekriegt

wenn wir 1 mehr gewesen wären hätte es kaum was geändert

mich störts einfach, dass kein System im Spiel steckt, typisch Bundesliga einfach einen hohen Ball nach vorn ballern irgendwer kriegt erm schon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.