[N] FK Austria Wien 1-0 Admira Wacker


HwG

Recommended Posts

ASB-Legende

So wie die Admira gestern aufgetreten ist, hätte sich jeder Klub aus dem OPO schwer getan, eine Lücke zu finden. Ausserdem haben sie mit Hoffer und Bakis 2 schnelle Spieler vorne gehabt bei denen sie per Zufall auf konter gespielt haben, das hätte, wie gesagt allen in Ö nicht gut getan. Bei uns kommt noch Verunsicherung dazu und die Angst, durch einen Fehlstart sofort in gröbste (!) Bedrängnis zu geraten und das wäre auch mit einem Remis passiert. 

Stellt euch vor, gestern nur Remis oder sogar verloren..statt 6 nur 3 Punkte auf den Letzten.Samstag Spusu, wo wir nie besonders souverän waren (und die sind gewohnt ohne Publikum zu spielen ^^ ) … angeknackst vielleicht wieder nur 1 Punkt ? Dann eventuell nur 2 Punkte auf den Letzten...die Schlagzeilen dazu, Negativspirale usw....dann kommt Altach und kontert uns weg...usw usw. Deswegen war der Sieg gestern unfassbar wichtig (!) egal wie und ich bete, dass wir gg Spusu ebenso einen Sieg reinquetschen....vielleicht sinds ja aufgedreht und glauben, gg uns offensiv spielen zu müssen....wer weiß (ich fürchte aber nicht) 

Und das alles haben sie im Hinterkopf...da reicht ein Freistoss, ein abgefälschter Mistschuß und die Negativspirale dreht sich....ein 1-0 ist so dünn ,dass man da sofort ins Rudern kommt. Dazu hätten wir 2-0 oder 3-0 führen müssen. Aber dafür reichts qualitativ noch nicht

Erfreulich der Auftritt von Demaku. PB müssen wir versuchen noch eine Saison zu halten (man kann ja argumentieren, dass er sich bei uns so gut entwickelt und dann 2021 mehr wert ist ) 

Martschinko spielt hat so, wie seine Frisur ausschaut, Klein war gut...hat mir gefallen. Madl nicht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Von manchen wird das Spiel halt positiv gewertet, weil die Ansprüche mittlerweile im Keller sind. Wenn unsere Spieler vor Publikum bei einer 1:0 Führung gegen die Admira in der 87 Minute beginnen, an der Eckfahne den Ball herumzuspielen, dann steh ich auf und geh heim. Aber es wundert mich eh nichts mehr. Es ist weiterhin 0 Entwicklung zu sehen, keine System, nichts. Wir haben keinen Abwehrchef und die Bälle werden ideenlos nach vorne gedroschen, egal ob flach oder hoch. Diese Saison muss man einfach mit dem Ziel "nicht absteigen" zu Ende spielen. Wie es nächste Saison besser werden soll weiß ich nicht. Denn es müsste einfach soviel am Spielersektor passieren, dafür wird aber wieder kein Geld da sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
DeusAustria schrieb vor 1 Minute:

Von manchen wird das Spiel halt positiv gewertet, weil die Ansprüche mittlerweile im Keller sind. Wenn unsere Spieler vor Publikum bei einer 1:0 Führung gegen die Admira in der 87 Minute beginnen, an der Eckfahne den Ball herumzuspielen, dann steh ich auf und geh heim. Aber es wundert mich eh nichts mehr. Es ist weiterhin 0 Entwicklung zu sehen, keine System, nichts. Wir haben keinen Abwehrchef und die Bälle werden ideenlos nach vorne gedroschen, egal ob flach oder hoch. Diese Saison muss man einfach mit dem Ziel "nicht absteigen" zu Ende spielen. Wie es nächste Saison besser werden soll weiß ich nicht. Denn es müsste einfach soviel am Spielersektor passieren, dafür wird aber wieder kein Geld da sein. 

Es passiert derzeit einiges am Spielersektor 

Wimmer, Pichler, Sarkaria, Fitz, Mester, Hahn, Borkovic….haben alle Qualität. Ich finde ja, dass Handl auch gut ist, aber der müsste halt immer neben Palmer Brown spielen um zu lernen und sich zu entwickeln, aber da stümpert ja Runde für Runde Madl herum...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AWSC Mitglied

Zum Glück waren die Admiraner unfähig. Bakis haut den Ball drüber nach klarer Abseitsposition, die natürlich nicht gesehen wurde :nein: und dann die Szene, wo er nur noch auf den komplett freien (wieso eigentlich?) Hoffer spielen müsste. Kurz vor 90. Minute scherze ich, die werden so lange nachspielen lassen, bis die Admira ausgleicht, also rund 7 Minuten und dann zeigen sie echt 6 Minuten an :deppat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten

für diejenigen die ein tolles spiel gesehen haben:

um 11:30 läuft der erguss nochmals auf sky. ich wünsche euch viel spaß und zählts bei den torchancen, den hohen angekommenen bällen, den gewonnenen kopfballduellen, usw. überall brav mit. :v:

für diejenigen die ein schlechtes spiel gesehen haben:

in minute 66. kurz einschalten, freuen, abschalten. :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
DeusAustria schrieb vor 27 Minuten:

Von manchen wird das Spiel halt positiv gewertet

 

FAK-masteR schrieb vor 2 Minuten:

für diejenigen die ein tolles spiel gesehen haben:

Wer soll das sein?
Niemand (ausser, ich habs übersehen) hat geschrieben, dass das Spiel gut war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
_Wurzelsepp_ schrieb vor 5 Stunden:

Palmer-Brown war gestern wieder über weite Strecken einfach sehr fein anzusehen. 

Demaku war für mich ok. Grüni hat mit seinem Zucklerpass erinnerlich für die einzige wirklich sehr gute Aktion gesorgt und Palmer wäre der einzig wirklich gute gewesen, wäre da nicht diese Irrsinnsaktion gewesen. Alle anderen Feldspieler waren mMn grottig, was ich aber durchwegs den Umständen zuschreibe. Die Admiraner waren übrigens noch schlechter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

1. HZ hab ich nur per Statistik gesehen,... die war überzeugend. 2. HZ dann mit Bildern und nein das war nicht das gelbe vom Ei,... was dann auch die Schlussstatistik wiederspiegelt.

Das wir ab der 67. schon in Defensivmodus verfallen und die Geschichte mit dem Cornerfahndl mag verstehen wer will,... zum glück is uns das nicht am Schädel gefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Admira Fan schrieb vor 6 Stunden:

Die Statistiken haben alle wir gewonnen + mehr Schüsse aufs Tor ;)

Du hast eine interessante Definition von "alle"

Wir hatten nämlich mehr Ballbesitz, die höhere Passquote und mehr Ecken.

Gut bei gelben Karten, Fouls und Abseits hattet ihr die Nase vorn :davinci:

Und ja natürlich hättet ihr mit diesen Chancen gestern punkten müssen.

bearbeitet von since1312

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber

Für mich waren die ersten 20 Minuten überraschend gut. Ein neutraler Beobachter hatte wohl den Eindruck dass es nur eine Frage der Zeit sein würde bis die Violetten ein Tor erzielen würden. Umschaltsituationen für den Gegner wurden oft schon im Mittelfeld unterbunden, es lief wirklich gut.

Was danach kam, war schwächer, und über weite Strecken der 2. Halbzeit (die ich gar nicht ganz gesehen hab, da zu nervös um mich diesem potentiellen Herzkasperl hinzugeben) ganz schwach. Nix mehr zu sehen von der Anfangsdynamik, bis auf Einzelaktionen. Die letzten Minuten erbärmlich, keine Frage.

Insgesamt stellt sich für mich auch die Frage, ob neben individuellen Fehlern und erbärmlichen Leistungen mancher (Namen wurden schon erwähnt..) nicht auch ein körperliches Problem dahintersteckt. Im Test gegen Hartberg wurden bis auf ein paar Ausnahmen auch 2 Formationen in den 2 Halbzeiten aufs Feld geschickt; ich frag mich ob einige nicht den körperlichen Zustand haben den man braucht um den Anfangsschwung über eine längere Zeit (von 90 Minuten reden wir noch gar nicht) mitzunehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.