[N] FK Austria Wien 1-0 Admira Wacker


HwG

Recommended Posts

Stammspieler

Spielerisch ist das zu wenig. Man hätte mehr über die Seite spielen müssen oder zumindest probieren. So wie die Flanke von Martschinko auf Sax. 

So wie wir spielen brauch ich keinen Trainer, da kann ich den Zeugwart auch hinsetzen. Pasta! Habe fertig!

Flasche leer! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

viola lion schrieb vor 3 Stunden:

Marco Kadlec (20) von der Admira mit einer Bombenleistung gestern. Fast alle gefährlichen Aktionen über seine linke Seite 

Vertrag nur noch 1 Jahr und 200k Marktwert 

Ist mir gestern auch aufgefallen, Aiwu war auch stark

MagicWeudl schrieb vor 8 Stunden:

Uns fehlt es einfach an Kreativität und Tempo im MF. Einzig AG traue ich es zu um kreativ zu werden, allerdings versumpert der als 6er (8er) irgendwo.

Mich stört generell dieses hinten Quer spielen ohne richtig den Gegner unter Druck zu setzen. Mir ist zwar klar, dass man den Ball lieber nochmal nach hinten spielt und neu aufbaut bevor man den Ball leichtfertig verliert. Aber bei uns ist es so, dass jede aussichtsreiche Möglichkeit auf Tempo im Keim erstickt wird, weil man das Spiel so verzögert.

Wir sind einfach zu statisch und langsam (+ teilweise technisch limitiert). Egal ob Spielaufbau, Konter oder im gegnerischen Drittel..

Ob dafür die Spieler verantwortlich sind oder das so vom Trainer gewollt ist, weiß ich nicht.    

Ich find nicht das wir die ersten 75min den Ball hinten hin und her geschoben haben. Aus meiner Sicht haben wir immer versucht nach vor zu spielen, sofern es möglich war. Unsere problem zone waren unsere offensiv Spieler, denen gar nix gelungen ist. Ausser Sax, der war schon okay. Aber die anderen wie Fitz, Sakaria, Monschein hatten massive Probleme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern war wieder GENAU der gleiche Schmarren wie die ganze Saison über zu sehen. Gegen biedere Gegner zum xten Mal nicht gewusst was man tun soll. Jimmy Hoffer und ein Bakis rennen uns um die Ohren und wir reden von der EL.

Die Unsätze der letzten Monate: Wir müssen nur mehr an den Schrauben drehen, es besteht spielerisches Verbesserungspotential. Und das nach jeder Partie. Es ist auch egal wer im MF und in der Abwehr spielt. Es machen alle immer die gleichen Fehler. Es wirkt wie einstudiert, wir gehen raus und spulen Partie für Partie den gleichen Schrott ab.

Ach ja, das mit der nervlichen Belastung habe ich vergessen. Einer meiner Vorschreiber hat schon die Frage gestellt: Gibt es bei uns eigentlich einen Mentalcoach in dem 100 Mann starken Betreuerstab? Wozu gibt es eigentlich Videoanalysen? Die müssen doch von Partie zu Partie die haarsträubenden Fehler schonungslos aufdecken. Stellungsfehler, Abspielfehler das ist doch jede Woche das gleiche.

Es ist schwer zu verstehen. Denn auch mit diesem Spielermaterial kann man ansehnlichen Fußball spielen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tifoso vero schrieb vor 12 Minuten:

Ja, haben wir. Aber hier muss auch der Trainer seinen Beitrag leisten.

Kannst du mehr dazu sagen? Ich meine wie oft mit dem Mentalcoach gearbeitet wird bzw. wie du das mit Ilzer meinst?

ufo05 schrieb vor einer Stunde:

So kommen wir nicht in die EL.

Kann ich mir auch nur ganz schwer vorstellen. Ich würde es unserer Austria natürlich wünschen, aber nur dazu muss eine klare Steigerung her. Ansonsten wird es bis zum Ende ein bitterer Fight um den Klassenerhalt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
hope and glory schrieb vor 1 Minute:

Kannst du mehr dazu sagen? Ich meine wie oft mit dem Mentalcoach gearbeitet wird bzw. wie du das mit Ilzer meinst?

Hab das schon vergessen, war im Herbst oder Frühjahr 19 davon die Rede. Als guter Trainer nimmst du die Mannschaft an der Hand und führst sie - auch mental. Das meinte ich. Gute Trainer wie Flick, Labbadia. Suchard oder andere wie Liverani können das. Vielleicht tue ich Ilzer unrecht, aber mir scheint er zu passiv zu sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

derrächermitdembecher schrieb vor einer Stunde:

Es ist schwer zu verstehen. Denn auch mit diesem Spielermaterial kann man ansehnlichen Fußball spielen.

Das verstehe ich auch absolut nicht. Unsere Gegner erarbeiten sich gg. uns Top Chancen, die sie Gsd nicht nutzten, während wir uns vorne schwer tun Chancen vorzufinden und hinten gg., mit Verlaub, schwache Gegner schwimmen. Fast immer das Gleiche. Und leider nicht erst seit gestern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
hope and glory schrieb vor 1 Minute:

Das verstehe ich auch absolut nicht. Unsere Gegner erarbeiten sich gg. uns Top Chancen, die sie Gsd nicht nutzten, während wir uns vorne schwer tun Chancen vorzufinden und hinten gg., mit Verlaub, schwache Gegner schwimmen. Fast immer das Gleiche. Und leider nicht erst seit gestern. 

Gegen Gegner im OPO sah es heuer aber schon besser aus, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
tifoso vero schrieb vor 3 Minuten:

Hab das schon vergessen, war im Herbst oder Frühjahr 19 davon die Rede. Als guter Trainer nimmst du die Mannschaft an der Hand und führst sie - auch mental. Das meinte ich. Gute Trainer wie Flick, Labbadia. Suchard oder andere wie Liverani können das. Vielleicht tue ich Ilzer unrecht, aber mir scheint er zu passiv zu sein. 

suchard war bisher Nachwuchstrainer, da istes mental ganz was anderes 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
J.E schrieb vor 5 Minuten:

suchard war bisher Nachwuchstrainer, da istes mental ganz was anderes 

Für mich ist ein guter Trainer immer derjenige, der sich im Nachwuchs bewiesen und durchgesetzt hat. Dort ist es am schwierigsten. Mit fertigen Spielern ist es meist schon leichter...

bearbeitet von tifoso vero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
tifoso vero schrieb Gerade eben:

Für mich ist ein guter Trainer immer derjenige, der sich im Nachwuchs bewiesen und durchgesetzt hat. Dort ist es am schwierigsten. Mit fertigen Spielern ist es meist schon leichter...

jo. nur dort brauchst kein mentalcoaching bzw  ist es für junge es viel leichter, dies anzunehmen, egal wer es sagt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
J.E schrieb vor 2 Minuten:

jo. nur dort brauchst kein mentalcoaching bzw  ist es für junge es viel leichter, dies anzunehmen, egal wer es sagt

Mit Junge meine ich jetzt U 15 - U 18/19. Die sind viel kritischer heute und ganz anders aufgewachsen als wir früher. Mit Jungs zu arbeiten ist nicht so einfach - abgesehen davon, dass sie auch menschlich noch in der Entwicklung stehen. Der Mentalcoach ist halt dann der Trainer und ein guter Trainer entwickelt Spieler. Ich finde, dass es am schwierigsten ist, mit Jungen zu arbeiten. Aber auch am schönsten. Erfolgreiche Trainer Wie Klopp oder Nagelsmann werden dir das bestätigen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tifoso vero schrieb vor 17 Minuten:

Gegen Gegner im OPO sah es heuer aber schon besser aus, oder?

Ja, aber leider auch nur phasenweise. Zumindest offensiv das es da ansatzweise besser aus. In der Defensive kommen die Gegner oft zu einfach zu Chancen. 

Glaube mir, ich würde gerne Jubelchöre anstimmen anstatt hier zu kritisieren. Ich sehe leider keinen Fortschritt. Genauso wenig wie eine Handschrift von Ilzer. Leider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

01er Veilchen schrieb vor 7 Stunden:

@Aveiro Santos

Dürfen wir uns wieder auf deine Analyse freuen? :)

Natürlich, die ganze Coverage ist auch schon online! :) 

Analyse:

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/analyse-austria-zittert-sich-zum-auftaktsieg/

Spielerbewertungen:

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/spielerbewertung-fak-admira-pentz-rechtfertigt-das-vertrauen/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.