Abos 2020/21 + Rückzahlung 19/20


TomTom90

Abo für 20/21?  

373 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Gott
Mici schrieb vor 9 Minuten:

Dachte wir spielen aufgrund covid19 daheim.

Genau so ist es.

Da die 1. Cuprunde aber noch im August ist sind noch keine nur wenige Zuschauer erlaubt.

bearbeitet von schimli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
C O Y G

Salzburg hat offensichtlich sein Konzept bereits fertig ausgearbeitet, und man kann sich als Abonnent auch schon online ansehen, wo man aufgrund der Schachbrettanordnung sitzen wird. Sie haben noch ein Restkontingent von 100 Dauerkarten, keine Ahnung, wie viele Abos sie aufgelegt haben, da man auch Tageskarten verkaufen wird.

Einige interessante Infos aus deren FAQs, die wohl auch bei uns so kommen könnten/werden:

Zitat

-) "Auch bei gemeinsam in einem Haushalt lebenden Personen muss der Abstand von einem Sitzplatz bzw. die automatische Sitzplatzzuteilung eingehalten werden." (was im Kino, Kabarett oder beim Wirten geht, ist im Stadion also offensichtlich verboten)

-) "Die Dauerkarte ist weiterhin auf andere Personen übertragbar. Sollte ein Dauerkarten-Besitzer sein Ticket an einen Dritten übertragen, so wird er vom FC Red Bull Salzburg behördlich verpflichtet, sämtliche Daten dieses Dritten einzuholen, um bei Bedarf eine schnellstmögliche Kontaktaufnahme zu ermöglichen (siehe AGBs).
WICHTIG: Kinder unter 6 Jahren können nicht mehr ohne Ticket (Schoßplatz) mit ins Stadion genommen werden, da aufgrund der behördlichen Vorgaben alle Zuseher einen eigenen Sitzplatz und ein personalisiertes Ticket für den Zutritt zum Stadion benötigen."

-) "Ja, die Kioske werden geöffnet sein. Um eine schnellere Abwicklung an den Kiosken zu gewährleisten, wird jedoch ein eingeschränktes Sortiment angeboten. Der Konsum von Speisen und Getränken ist ausschließlich auf den Sitzplätzen gestattet. Ein Aufenthalt im Stadionumlauf ist weitestgehend zu vermeiden."

-)"Sobald das Stadiongelände inkl. der Außenbereiche betreten wird, besteht MNS-Tragepflicht (diese Regelung gilt ab dem 6. Lebensjahr). Der MNS darf ausschließlich am Sitzplatz abgenommen werden."

https://www.redbullsalzburg.at/de/tickets/public/dauerkarte.html


Bei uns kann noch bis 24.08. verlängert werden:

Zitat

Die Verlängerungsphase für bestehende Abonnenten läuft bis zum Montag, 24. August 2020.

Sollten nach Ablauf der Verlängerungsfrist noch freie Abo-Plätze verfügbar sein (aufgrund der Auflagen der Behörden und den Kapazitätsbeschränkungen ist dies zum heutigen Tage nicht gewiss), werden zunächst unsere Vereinsmitglieder und dann alle Rapid-Fans im freien Verkauf die Möglichkeit haben, ein Abo für die Saison 2020/21 zu erwerben.

 

bearbeitet von Gunner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gunner schrieb vor 20 Minuten:

Salzburg hat offensichtlich sein Konzept bereits fertig ausgearbeitet, und man kann sich als Abonnent auch schon online ansehen, wo man aufgrund der Schachbrettanordnung sitzen wird. Sie haben noch ein Restkontingent von 100 Dauerkarten, keine Ahnung, wie viele Abos sie aufgelegt haben, da man auch Tageskarten verkaufen wird.

Einige interessante Infos aus deren FAQs, die wohl auch bei uns so kommen könnten/werden:

https://www.redbullsalzburg.at/de/tickets/public/dauerkarte.html


Bei uns kann noch bis 24.08. verlängert werden:

 

Also der teilweise Unfug an Regeln ist kaum zu übertreffen. Dies ist ja völlig fernab jeder Realität bzw. dem Leben in Alltag. Muss mir mal jemand erklären was das bringen soll außer Klubs und Zuschauer zu schikanieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
Gunner schrieb vor 21 Minuten:

-) "Auch bei gemeinsam in einem Haushalt lebenden Personen muss der Abstand von einem Sitzplatz bzw. die automatische Sitzplatzzuteilung eingehalten werden." (was im Kino, Kabarett oder beim Wirten geht, ist im Stadion also offensichtlich verboten)

Es ist nur mehr lächerlich. Schön langsam kann man die Verantwortlichen nicht mehr ernst nehmen. In geschlossenen Räumen ist es okay, in einem Stadion nicht :lol: . Und nachher sitzt man dann wieder gemeinsam! im Auto/Zug und fährt in den gemeinsamen! Haushalt. Aber im Stadion darf man nicht nebeneinander sitzen. Ich frag mich wirklich ob die auch ein wenig das Hirn einschalten, wenn sie solche Verordnungen rausgeben oder ob es nur ein Häkel für Fußballfans sein soll. Unglaublich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
TomTom90 schrieb vor 1 Minute:

Es ist nur mehr lächerlich. Schön langsam kann man die Verantwortlichen nicht mehr ernst nehmen. In geschlossenen Räumen ist es okay, in einem Stadion nicht :lol: . Und nachher sitzt man dann wieder gemeinsam! im Auto/Zug und fährt in den gemeinsamen! Haushalt. Aber im Stadion darf man nicht nebeneinander sitzen. Ich frag mich wirklich ob die auch ein wenig das Hirn einschalten, wenn sie solche Verordnungen rausgeben oder ob es nur ein Häkel für Fußballfans sein soll. Unglaublich. 

Naja, da die Plätze fix zugeteilt werden ist es logistisch tausendmal einfacher immer einen Platz dazwischen freizulassen als nach haushalten gruppiert sitzen zu lassen. Ich denke das ist der Hintergrund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorfer94 schrieb Gerade eben:

Abwarten... Wenn ich mir die Entwicklung der Corona-Zahlen und die Entscheidung in Deutschland (keine Zuschauer bis mindestens 31. Oktober) anschaue, bin ich mehr als skeptisch, ob in Österreich bald wirklich vor mehreren Tausend Zuschauern gespielt wird... 

Das spricht viel eher dafür Veranstaltungen dieser Größenordnung endlich wieder zuzulassen als dagegen.

Hütteldorfer94 schrieb vor 1 Minute:

Abwarten... Wenn ich mir die Entwicklung der Corona-Zahlen und die Entscheidung in Deutschland (keine Zuschauer bis mindestens 31. Oktober) anschaue, bin ich mehr als skeptisch, ob in Österreich bald wirklich vor mehreren Tausend Zuschauern gespielt wird... 

das wiederum ist wie wir wissen, in Ö immer ein Problem und da darf man sich jetzt schon bei den Nachbarn bedanken, dass man dies ständig zu hören bekommt (Stichwort: "seids dankbar, dass ihr überhaupt dabei sein dürft, schauts nach Deutschland") bzw. damit argumentiert wird wenn man verschärfen möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
buffalo66 schrieb vor 5 Minuten:

Naja, da die Plätze fix zugeteilt werden ist es logistisch tausendmal einfacher immer einen Platz dazwischen freizulassen als nach haushalten gruppiert sitzen zu lassen. Ich denke das ist der Hintergrund.

Vor allem ist es auch leichter zu kontrollieren bzw. muss man eben nicht kontrollieren, ob da eine Gruppe zurecht zusammen sitzt oder nicht. Interessant wäre imho, ob da die Kinder auch dann einen Sitz dazwischen freilassen müssen, immerhin müssen sie ein eigenes Ticket mit eigenem Sitz haben.

Und auch spannend, dass der FC Red Bull Salzburg jemanden behördlich(!) verpflichten kann. :lol: (Schon klar, dass sie wohl meinten, dass sie behördlich verpflichtet sind diese Daten einzuholen.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
Hammerwerfer schrieb vor 32 Minuten:

Hab jetzt nur ein paar Beiträge hier überflogen. Wie läuft bei euch das ganze mit den Abos ab - habt ihr nicht mehr als 10k Abos?

Es gibt leider noch keine offiziellen Infos dazu. Vor Corona hatten wir deutlich mehr als 10.000 Abos, ob das angesichts der aktuellen Umstände auch wieder so viele werden, ist fraglich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gunner schrieb vor 7 Minuten:

Es gibt leider noch keine offiziellen Infos dazu. Vor Corona hatten wir deutlich mehr als 10.000 Abos, ob das angesichts der aktuellen Umstände auch wieder so viele werden, ist fraglich. 

Ja eh. Aber ihr dürft max. 10k reinlassen. Deshalb würds mich interessieren wie der Verein das macht. Man kann ja nicht mehr als 10k die Möglichkeit geben das Abo zu verlängern und nachträglich ein paar aussperren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

best dm

Apropos Zahlen: Gibts einen Zwischenstand? Ich habe gestern ein paar Seiten nach hinten durchgeklickt, aber nichts gefunden. Vom Bauchgefühl her werden diejenigen, die nicht auf die Rückzahlung verzichtet haben, auch nicht verlängern, das waren rund 20%.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Hammerwerfer schrieb vor 9 Minuten:

Ja eh. Aber ihr dürft max. 10k reinlassen. Deshalb würds mich interessieren wie der Verein das macht. Man kann ja nicht mehr als 10k die Möglichkeit geben das Abo zu verlängern und nachträglich ein paar aussperren.

Peschek (?) hat irgendwo mal angedeutet, dass es dann nach Abolänge geht und die die nicht reinkönnen werden Aliqoute entschädigt bis es wieder möglich ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.