Besucht unser neues Big Data Projekt! Overlyzer bietet Live Trend Daten zu Fußballspielen aus 800+ Bewerben und gibt den Spielverlauf einer Partie in einer übersichtlichen Graphenform wieder! Hier geht's zum Release-Beitrag mit mehr Informationen!

Jump to content
TomTom90

Abos 2020/21 + Rückzahlung 19/20

Abo für 20/21?  

373 members have voted

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Please sign in or register to vote in this poll.

674 posts in this topic

Recommended Posts

Vielleicht ein bisschen früh, aber nachdem es bald Infos geben wird und es ab morgen möglich ist, eine Rückzahlung zu bekommen bzw. auf eine Rückzahlung zu verzichten, dachte ich mir, ich mache mal auf, denn ich bin mir doch ziemlich sicher, dass der Großteil sich schon entschieden hat, unabhängig der sportlichen Leistung in den nächsten 10 Spielen. Vor allem wurden schon etliche Abos verlängert, da bei Abo Plus die Frist mit 31. Mai zu Ende war.

Und es interessiert mich, wie viele ASB´ler auf eine Rückerstattung verzichten bzw. eine verlangen. Die Umfrage ist öffentlich, aber es braucht sich natürlich niemand zu rechtfertigen, wenn er eine Rückzahlung haben will bzw. kein neues Abo abschließen will. Die Umfrage dient nur mal einem aktuellen Überblick wie es ausschaut :) . Mir ist bewusst, dass sich in den nächsten Wochen noch viel ändern kann, aber ich bin positiv und gehe davon aus, dass die Saison fertig gespielt wird. 

Zitat

Liebe Rapid-Fans!

Gleich zu Beginn dieses Schreibens möchten wir uns bei Euch allen ganz herzlich für Eure Treue und großartige Unterstützung für den SK Rapid, sowohl in den letzten Jahren, als auch in der derzeitigen Situation bedanken!

Im Moment erleben wir alle eine noch nie dagewesene Ausnahmesituation, wo natürlich die Gesundheit der Menschen im Mittelpunkt unser aller Interesse steht. Die derzeitigen Rahmenbedingungen, die unsere Gesellschaft, Wirtschaft und natürlich auch den SK Rapid völlig unverschuldet in einer massiven Wucht treffen, sind auch für unseren Herzensverein sehr herausfordernd, wodurch wir als Geschäftsführung ein klares Ziel verfolgen: Wir wollen den Fortbestand des SK Rapid sichern. Wir wissen, dass dies aber nur mit dem legendären Zusammenhalt und der Unterstützung aller Rapid-Fans gelingen wird, denn gerade jetzt gilt einmal mehr: Gemeinsam. Kämpfen. Siegen. – Zeigen wir alle unser großes grün-weißes Herz, um so bald wie möglich wieder gemeinsam Fußballfeste in Hütteldorf feiern zu können!

Schon oft haben wir als Rapidler bewiesen, was wir gemeinsam bewegen können und jetzt sind wir in einer Situation, wo wir um die Unterstützung von jeder einzelnen Rapidlerin und jedem einzelnen Rapidler für unseren Herzensverein bitten! In den letzten Wochen haben wir auf Notbetrieb umgestellt und haben zahlreiche Maßnahmen getroffen, konnten beispielsweise Dank der Kurzarbeit der Mitarbeiter, aber auch des Gehaltsverzichts von Spielern, Trainern und auch uns als Geschäftsführung die Kosten so gut als möglich senken. Dennoch können wir unseren eigentlichen Zweck, Fußball zu spielen, für und mit unseren fantastischen Fans noch nicht erfüllen. In zahlreichen Sitzungen und Konferenzen konnten wir einen Weg finden, um einen ersten Schritt in Richtung Normalität zu gehen, denn der Meisterschaftsbetrieb wird wieder aufgenommen. Uns schmerzt es im Herzen, wenn wir ohne unsere Fans spielen müssen und würden wir uns nicht in dieser weltweiten Ausnahmesituation befinden, wäre dies für uns auch denkunmöglich. Klar ist, Spiele unter Ausschluss von Zusehern, also „Geisterspiele“, verursachen insbesondere für uns als Zusehermagnet einen erheblichen finanziellen Schaden, doch ein Meisterschaftsabbruch wäre rechtlich wie auch finanziell mit noch größeren Problemen verbunden. Geisterspiele sind auch dauerhaft keine Lösung. Wir hoffen und sind auch zuversichtlich, dass mit den eingeleiteten Lockerungen der Bundesregierung wir die neue Meisterschaft wieder vor Fans spielen dürfen. 

Leider dürfen die verbleibenden zehn Meisterschaftsspiele in der Meistergruppe nicht vor Zuschauern stattfinden, daher besitzen alle Abonnenten sowie Tageskartenkäufer das Recht, den bereits bezahlten Betrag für die ausstehenden Spiele zurückzubekommen. Viele Rapid-Fans haben uns in den letzten Wochen bereits ihre Unterstützung zugesichert und werden auf diese Rückzahlung verzichten, wofür wir uns von ganzem Herzen sehr herzlich bedanken möchten! Im Namen des SK Rapid bitten wir Euch hiermit um Unterstützung! Es geht um sehr viel, es geht um unseren gemeinsamen Herzensverein - Unsere Rapid braucht Euch! Wir wissen natürlich auch, dass dies eben gerade jetzt, in der aktuellen Situation eine sehr große Bitte ist und viele Menschen auch selbst die Auswirkungen der Corona-Krise spüren, aber wenn es Eure Situation zulässt, würden wir es umso mehr schätzen, wenn Ihr auf Eure Rückzahlung verzichtet und somit wesentlich zu einem erfolgreichen Fortbestand des SK Rapid beitragt.

Hier findet Ihr nun die jeweiligen Möglichkeiten:

Jahreskartenbesitzer des SK Rapid (ABO16 sowie ABOPLUS):

Hier freut es uns besonders, dass wir Euch mitteilen können, dass wir allen Jahreskartenbesitzern mit TV-Partner Sky und der Bundesliga eine besondere Leistung anbieten können: Für die ausstehenden Spieltage der aktuellen Meisterschaft stellt Rapid Mobil powered byventocom ein Sky X Abo für jede Abonnentin und jeden Abonnenten kostenlos zur Verfügung. Dadurch könnt Ihr zumindest von zuhause aus via Streaming unseren Herzensverein mitverfolgen und damit wollen wir uns für Eure großartige Unterstützung bedanken! Es ist dies nicht eine Kompensationsleistung, falls Ihr auf die Rückerstattung verzichtet, sondern ein Goodie und ein Zeichen unseres Dankes für Eure Treue als Abonnenten! Alle Abonnenten haben ihren persönlichen Gutscheincode bereits per Mail erhalten!

Alle Jahreskartenbesitzer haben leider noch nicht wie angekündigt schon ab Dienstag, 2. Juni ab 11.00 Uhr, sondern erst ab Mittwoch, 3. Juni am späteren Vormittag, die Möglichkeit, online unter rapidshop.at über das jeweilige Benutzerkonto oder im Fancorner in Hütteldorf (Gerhard-Hanappi-Platz 1, 1140 Wien, Mo-Sa 11:00 – 18:00 Uhr) auf die Rückzahlung dieser fünf Spiele zu verzichten. Wir bitten Euch jedenfalls, den Verzicht bis zum 25. Juni 2020 durchzuführen! Solltet Ihr die Rückzahlung in Anspruch nehmen wollen, ist dies ebenfalls über die bereits erwähnten Stellen möglich.

Als kleines Dankeschön für Eure große Unterstützung werden wir für alle Jahreskartenbesitzer, die auf die Rückzahlung der gesamten fünf verbleibenden Spiele verzichten, ein nicht käuflich erwerbbares T-Shirt produzieren, welches auch der Außenwelt voller Stolz zeigen soll, dass Ihr in dieser für unseren Verein sehr herausfordernden Zeit ein wichtiger Unterstützer des SK Rapid wart und seid. Darüber hinaus erhaltet Ihr auch einen Gutschein für zwei Freikarten für ein Heimspiel (der Kategorie B) in der kommenden Saison.

Bereits jetzt können wir allen Abonnenten auch mitteilen, dass die Jahres- sowie Tageskartenpreise für die kommende Saison 2020/21 auf jeden Fall gleich bleiben und wir uns freuen würden, dann auch wieder auf Eure großartige und treue Unterstützung zählen zu dürfen! Solltet Ihr sowohl auf die Rückzahlung der fünf verbleibenden Spiele dieser Saison verzichten als auch Euer Abo beim SK Rapid verlängern, werden wir Euch weiters eine besondere grün-weiße Überraschung zukommen lassen, wodurch wir Euch unsere größte Anerkennung und unseren uneingeschränkten Dank aussprechen wollen! Ebenso möchten wir Euch versichern, dass auch, wenn bei einer Verlängerung Eures Abos (Hinweis: Kündigungsfrist für Abo Plus-Besitzer 31. Mai 2020) zunächst der volle Betrag zu bezahlen ist, wir Euch am Ende der kommenden Saison wiederum eine entsprechende Refundierung anbieten, sofern es auch in der Saison 2020/21 zu etwaigen Spielen ohne Zuschauer kommen sollte. Weitere Informationen zum neuen Abo folgen demnächst!

https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2020/05/wichtige-informationen-fuer-jahreskartenbesitzer-sowie-tageskartenkaeufer-fuer-die-meistergruppe

Abo-Preise 19/20:

e3nax9imfj89u115g.jpg

 

e3nawvnea3m4khclw.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Werde auf die Rückzahlung logischerweise verzichten (wie immer geschrieben), auch wenn ichs in da Umfrage anders angeklickt habe -> man sollte auch gscheit lesen und ned bei "wirst du auf eine Rückzahlung..." aufhören weil scho "bestehen" stehen wird :D

Abo wird natürlich verlängert, eh kloa

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Green_White Anfield Devil schrieb vor 1 Minute:

Werde auf die Rückzahlung logischerweise verzichten (wie immer geschrieben), auch wenn ichs in da Umfrage anders angeklickt habe -> man sollte auch gscheit lesen und ned bei "wirst du auf eine Rückzahlung..." aufhören weil scho "bestehen" stehen wird :D

Abo wird natürlich verlängert, eh kloa

 

Ich hab mich eh schon gewundert, warum gerade du drauf verzichtest :D

Kann man alles so unterschreiben und die Quote ist bis jetzt richtig gut.

-grünweiß- schrieb vor 16 Minuten:

Hast du dafür einen Link? Bin zu dumm ihn zu finden. :facepalm:

Du hast hier eh schon gepostet :D 

-grünweiß- schrieb vor 3 Stunden:

Weil es hier doch einige gibt, meine Frage: Gibt es im VIP Bereich auch die Trennung zwischen Abo Plus und Abo 16?

Ist prinzipiell eine sehr gute Frage, ich denke beides. Wird es ein VIP Abo bei dir :) ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auf das Geld von 2 Abo's wird natürlich verzichtet, verlängert wird allerdings (leider) nur mehr 1 Abo, da wir im Juli unseren Nachwuchs erwarten, verlängert meine Frau nicht mehr.

Meines behalte ich natürlich, werde aber vermutlich auch nicht mehr jedes Heimspiem dabei sein, An- und Abreise immer ca. 3 Stunden plus Spiel ist dann nicht mehr jedes Wochenende drin.

Und hin und wieder Away sollte sich hoffentlich auch noch irgendwie ausgehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Abo wird verlängert, Rückzahlung verzichtet, bei der Frage zu den Rückzahlungsmodalitäten - habe ich mich verklickt 🙄 

bin zufrieden mit den "Dingen" die sich Rapid einfallen hat lassen.

Auf was ich sehr gespannt bin, ist das Shirt sowie die "Überraschung" zwecks Verzicht & Aboverlängerung. 

Muss aber gestehen mein Abo wäre so oder so verlängert worden ☺️ 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich schließe mich den Vorpostern an. Abo wird natürlich verlängert und auf die Rückzahlung verzichtet. Auch wenn wir nächste Saison nur die Hälfte der Spiele sehen dürfen hab ich schon mehr Geld für blödere Sachen rausghaut.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab mich beim Sektor verklickt, nix Haupttribüne sondern gegenüber Mittellinie also Kat a, Verlängerung wird mit Familie gemacht, Rückzahlung überleg ich noch. Textierung war gut, Vorschläge fand ich okay aber nicht super, ist aber logisch weil der Verein einfach Geld braucht! 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habe von den ersten 22 Runden und 11 Heimspielen glaub maximal 5 inkl. Cupspiel gesehen, meine Frau überhaupt nur 2. Ob ich wegen dem Crambambuli-Virus die Spiele  nicht sehe, oder wegen Kühbauers Schweinskick und Prologehabe auf den Besuch im Weststadion verzichte is ah scho wurscht. Von dem her verzichte sowohl ich als auch meine Frau auf die Rückzahlung. Entgegen ihrer Absicht wird voraussichtlich meine Frau wegen der angespannten Situation aus Solidarität doch auch verlängern, ich eh auch, es werden auch wieder Zeiten kommen wo wir einen Trainer anstatt einer Legende haben.

Edited by P200E

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...