Abos 2020/21 + Rückzahlung 19/20


TomTom90

Abo für 20/21?  

373 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Posting-Maschine
schleicha schrieb vor 3 Stunden:

Ah ok, dachte das is neu - na dann, eine Woche noch Vorverkauf. Bin ja gespannt wie viele Abos wir haben werden.

Rechne irgendwie schon mit einem Rückgang auf rund 8-9k.

Im Zuge meiner Aboverlängerung erhielt ich heute die Info, dass (Stand allerdings vor über einer Woche) ca. 6.000 Abos verlängert wurden. Ich denke/hoffe ohne VIP, 8-9k scheinen mir schon das höchste der Gefühle zu sein. Leider, war aber angesichts der Unsicherheit zu erwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Für 10000 besucher wurde behördlich eingereicht. Es gibt ein Präventionskonzept sprich Staffelung bei denn Abonnenten bzw Mitglieder. 

bearbeitet von Ferdi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
Michael65 schrieb vor 4 Minuten:

Peschek beim Stammtisch: Als erstes kommen diejenigen dran, die seit Stadioneröffnung Mitglied UND Abonnenten waren, dann die Abonnenten seit Stadioneröffnung, dann diejenigen, die derzeit Mitglied und Abonnenten sind... 

Faire Lösung, die man noch ergänzen muss, da ich letzte Woche mit dem Klubservice in Kontakt war. Es wird nämlich wohl nur diese Regelung geben können, denn die Abodauer wurde mit 2016 und dem Umzug neu aufgesetzt und Rapid hat keinen Zugriff mehr auf die alten Abodaten. Somit hat offiziell keiner der aktuellen Abonnenten sein Abo länger als 4 Jahre.

Also entweder alle 10.000 oder keiner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
TomTom90 schrieb vor 19 Minuten:

Faire Lösung, die man noch ergänzen muss, da ich letzte Woche mit dem Klubservice in Kontakt war. Es wird nämlich wohl nur diese Regelung geben können, denn die Abodauer wurde mit 2016 und dem Umzug neu aufgesetzt und Rapid hat keinen Zugriff mehr auf die alten Abodaten. Somit hat offiziell keiner der aktuellen Abonnenten sein Abo länger als 4 Jahre.

Also entweder alle 10.000 oder keiner.

Bitte sag mir, dass das ein Scherz ist....

Bin schon sehr gespannt was am Ende präsentiert wird - den Teil werden sie vermutlich weglassen :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
schleicha schrieb vor 8 Minuten:

Bitte sag mir, dass das ein Scherz ist....

Bin schon sehr gespannt was am Ende präsentiert wird - den Teil werden sie vermutlich weglassen :lol:

Ich würde es gerne, kann dir gerne den Mailverlauf schicken. Aber da muss ich Rapid verteidigen, da wurde bzgl. IT wohl alles umgestellt und ganz ehrlich, niemand hätte auch nur ansatzweise darauf gedacht, dass man diese Daten mal wieder brauchen könnte.

Sollte es eine Reduzierung geben, werden wohl nur die VIP´s reindürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TomTom90 schrieb vor 44 Minuten:

Ich würde es gerne, kann dir gerne den Mailverlauf schicken. Aber da muss ich Rapid verteidigen, da wurde bzgl. IT wohl alles umgestellt und ganz ehrlich, niemand hätte auch nur ansatzweise darauf gedacht, dass man diese Daten mal wieder brauchen könnte.

Sollte es eine Reduzierung geben, werden wohl nur die VIP´s reindürfen.

Ich bin eigentlich ziemlich entsetzt das zu hören, nicht nur das man diese Daten verloren hat sondern auch und fast noch mehr das man eigentlich gar kein Interesse an diesen Daten hatte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Lucarelli99 schrieb vor 37 Minuten:

Ich bin eigentlich ziemlich entsetzt das zu hören, nicht nur das man diese Daten verloren hat sondern auch und fast noch mehr das man eigentlich gar kein Interesse an diesen Daten hatte. 

Das kann so mE auch nicht stimmen. Man kann aus jeder Datenbank zB ein .csv-file generieren, das ich in eine neue einlesen kann. Und wenn auch nur zu dokumentarischen Zwecken. Jedenfalls dürfen keinesfalls Mitgliedsdaten verschwinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AC58 schrieb vor 1 Minute:

Das kann so mE auch nicht stimmen. Man kann aus jeder Datenbank zB ein .csv-file generieren, das ich in eine neue einlesen kann. Und wenn auch nur zu dokumentarischen Zwecken. Jedenfalls dürfen keinesfalls Mitgliedsdaten verschwinden.

Es geht um Abo Daten, aber da wird es hoffentlich genauso sein.

Nur wenn ich daran denke wie meine West Abo Karte aus Karton in den Achzigern ausgesehen hat,die am Eingang gelocht wurde, kann ich mir nicht vorstellen Das es aus dieser Zeit noch Daten gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
Lucarelli99 schrieb vor 47 Minuten:

Ich bin eigentlich ziemlich entsetzt das zu hören, nicht nur das man diese Daten verloren hat sondern auch und fast noch mehr das man eigentlich gar kein Interesse an diesen Daten hatte. 

War am Anfang auch meine Reaktion, allerdings muss man sagen, dass das Ticketsystem von Rapid in den letzten Jahren und hauptsächlich bis 2016 ein Desaster war.

Da hat oft gar nichts funktioniert und beim Abovorverkauf für das Weststadion hatte man diese Daten, nach denen der Vorverkaufszeitraum angelegt wurde, und trotzdem hat vieles nicht gepasst. Eine zeitlang war man bei Wien-Ticket, dann war OE-Ticket kurzzeitig Partner, bei EC-Vorverkäufen herrschte oft pures Chaos und im Endeffekt wird sich über die Jahre einiges an Datenmüll angesammelt haben. Bei zwei Abos aus den Jahren 2009 und 2010 habe ich z.B. zwei verschiedene Kundennummern oben stehen.

Und der Umzug ins Weststadion bot die Chance, diesen "Cut" zu machen und alles mal zu bereinigen. Und es hat ja tatsächlich funktioniert, kann mich die letzten 4 Jahre kaum an mühsame Vorverkäufe mit abstürzenden Servern erinnern. Und niemand hätte wohl gedacht, dass man 2020 möglicherweise die Abodaten aus den 90er-Jahren braucht. Ich verstehe den Ärger und ein wenig ärgert es mich auch, aber ich versuche es auch von der anderen Seite zu sehen.

Außerdem ist es nur mal die Auskunft eines Mitarbeiters, möglicherweise hat man im Notfall eh Zugriff, denn die Mitgliederdaten sind ganz normal im System drinnen und möglicherweise wird dann danach gereiht.

bearbeitet von TomTom90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TomTom90 schrieb vor 1 Minute:

War am Anfang auch meine Reaktion, allerdings muss man sagen, dass das Ticketsystem von Rapid in den letzten Jahren und hauptsächlich bis 2016 ein Desaster war.

Da hat oft gar nichts funktioniert und beim Abovorverkauf für das Weststadion hatte man diese Daten, nach denen der Vorverkaufszeitraum angelegt wurde, und trotzdem hat vieles nicht gepasst. Eine zeitlang war man bei Wien-Ticket, eine zeitlang hatte man OE-Ticket als Partner, bei EC-Vorverkäufen herrschte oft pures Chaos und im Endeffekt wird sich über die Jahre einiges an Datenmüll angesammelt haben. Bei zwei Abos aus den Jahren 2009 und 2010 habe ich z.B. zwei verschiedene Kundennummern oben stehen.

Und der Umzug ins Weststadion bot die Chance, diesen "Cut" zu machen und alles mal zu bereinigen. Und es hat ja tatsächlich funktioniert, kann mich die letzten 4 Jahre kaum an mühsame Vorverkäufe mit abstürzenden Servern erinnern. Und niemand hätte wohl gedacht, dass man 2020 möglicherweise die Abodaten aus den 90er-Jahren braucht. Ich verstehe den Ärger und ein wenig ärgert es mich auch, aber ich versuche es auch von der anderen Seite zu sehen.

Außerdem ist es nur mal die Auskunft eines Mitarbeiters, möglicherweise hat man im Notfall eh Zugriff, denn die Mitgliederdaten sind ganz normal im System drinnen und möglicherweise wird dann danach gereiht.

Danke fürs präzisieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Leib und Seele
Michael65 schrieb vor 2 Stunden:

Peschek beim Stammtisch: Als erstes kommen diejenigen dran, die seit Stadioneröffnung Mitglied UND Abonnenten waren, dann die Abonnenten seit Stadioneröffnung, dann diejenigen, die derzeit Mitglied und Abonnenten sind... 

Dann bin ich dabei....! Jaaawoi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Lucarelli99 schrieb vor 4 Minuten:

Es geht um Abo Daten, aber da wird es hoffentlich genauso sein.

Nur wenn ich daran denke wie meine West Abo Karte aus Karton in den Achzigern ausgesehen hat,die am Eingang gelocht wurde, kann ich mir nicht vorstellen Das es aus dieser Zeit noch Daten gibt.

Hab das auch für die Mitgliedschaften verstanden, die für mich auch zu den Mitgliederdaten gehören.

Aber natürlich ist es auch noch nicht allzu lange her, dass wir dazu händische Listen geführt haben (s. Binder-Interview auf fm1899).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Michael65 schrieb vor 2 Stunden:

Peschek beim Stammtisch: Als erstes kommen diejenigen dran, die seit Stadioneröffnung Mitglied UND Abonnenten waren, dann die Abonnenten seit Stadioneröffnung, dann diejenigen, die derzeit Mitglied und Abonnenten sind... 

Hat man hier auch etwas über das Cupmatch erfahren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.