Fox Mulder Special agent Geschrieben 30. September 2020 Gunner schrieb vor 1 Minute: Darum ging mein Post aber nicht, sondern um die Diskussion, ob man im Fall der Fälle Ersatz holen müsste oder nicht. Manche meinten "nein, kann man alles intern abfangen", ich meine "doch, wir müssten dann reagieren, weil der Kader einfach viel zu klein wäre". Natürlich müsste man reagieren. Das Problem wäre, auch eine Reaktion auf dem Transfermarkt würde uns nicht helfen, beiden Spieler zu ersetzen, schon gar nicht so kurzfristig. Vielleicht einen der beiden, wenn Zoki mal wieder ein glückliches Händchen hat. Alles andere halte ich für illusorisch. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 30. September 2020 Burschi schrieb vor 6 Minuten: wo nehmen wir aber dann das geld her um uns bis in den winter zu retten? was ist wenn in den nächsten Tagen kein akzeptables Angebot reinkommt? wenn wir kein Plan B haben dann ist das Harakiri 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 30. September 2020 oestl schrieb vor 6 Minuten: EL.. und das was trotz EL fehlt? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben 30. September 2020 Burschi schrieb Gerade eben: und das was trotz EL fehlt? Kennst du genaue Zahlen? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 30. September 2020 Ernesto schrieb vor 7 Minuten: bis zum winter sollten wir mit den geldern aus EL und von der regierung durchkommen zur not kann man auch einen überbrückungskredit beantragen - ich hoffe das hat man soundso gemacht regierungsgeld is ja bis jetzt nichts ausgezahlt ob wir einen überbrückungskredit aufgenommen haben weiß ich nicht oestl schrieb Gerade eben: Kennst du genaue Zahlen? auf den cent genau? nein 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 30. September 2020 AC58 schrieb vor 22 Stunden: Selbst "stabil" ist noch mindestens 1 Jahr fraglich - "extrem" ist im Moment im Bereich von Wahrsagerei. Wollen wir nicht vergessen, dass der eingeschlagene Weg eine Notwendigkeit darstellt und nicht freiwillig auf Grund von Vernunft und Erkenntnis geschehen ist. Es gibt im gesamten Verein nach wie vor nur eine einzige Person, die eine nachhaltige Entwicklung garantiert - und das ist Zoran Barisic! Weil er der einzige ist, der nachweislich die Entwicklung des Vereins ÜBER persönliche Eitelkeiten stellt. Weder dem Trainer noch der Wirtschaftsabteilung vertraue ich im Falle von besseren Zeiten, dass dieser Weg beibehalten wird. PS: Ich vermute, dass auch Steffen den Weg von ZB teilen würde. ich sehe das (leider) 100% genau so. Und genau das ist es was mich um den SK Rapid bangen lässt, wir haben schon einmal gesehen, wie schnell der Stuhl des in den Augen der "erfolgsorientierten Führungskräfte" unangenehmen Sparefrohs abgesägt werden kann. Jobgarantie hin oder her. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RapidDevelopment Fanatischer Poster Geschrieben 30. September 2020 Also ganz ehrlich - wir haben in der laufenden Saison bisher einen Prüfstein gehabt, das war Gent und da haben wir mit einer stark durchwachsenen Leistung verloren. Jetzt gibt es hier einige, die meinen wir könnten es so einfach so ohne Ersatz verkraften, wenn nach Schwab auch noch Fountas und Murg gehen - aktuell kostet mich das einen traurigen Lacher. Fassen wir doch einmal ohne Rapidbrille zusammen, was bisher da war an Pflichtspielen: Cup - Pflicht gegen einen Landesligisten erledigt. Das Spiel gegen Lok - ein schwaches Spiel mit gutem Ausgang. Erste Runde gegen eine inferiore Admira gespielt, die niemals stärker war als St.Johann/Pongau. Genk - schlagbar wie lange nicht, wie schlagbar hat man auch gegen Kiew gesehen. Vercoacht - ok. Sturm - die waren nicht besonders gut, aber auch nicht schlecht. Lustloser Auftritt von Rapid, Demir rettet das 1:1 St.Pölten - wir geben das Spiel von Anfang an aus der Hand und kommen dann zurück, brauchen ein Tor damit überhaupt Motivation aufkommt. Ohne Ljubicic war nach vorne alles vorbei und wir rühren in der 80. Minute Beton an - gegen St.Pölten!!! die sich zugegeben gut präsentiert haben. Das Spiel hätte aber auch gut und gerne 3:2 ausgehen können. Zusammengefasst sehe ich uns eigentlich aktuell ungefähr am Leistungsniveau von St.Pölten. Wenn wir einen Abgang eines Leistungsträgers haben ohne Ersatz sehe ich sogar das OPO gefährdet! Reden wir am Sonntag um 19:00 Uhr weiter, wenn uns der LASK möglicherweise auf den Boden der Realität zurückgeholt hat. Vielleicht haben wir dort mit bewährten Rezepten auch eine Chance gegen einen müdel LASK. Aber man stelle sich diese Partie vor ohne Murg, ohne Fountas und mit einem verletzten, fehlenden Ljubicic. Sehe da auch das Potenzial, dass wir mal 4-5 Stück kassieren, was dann hier im ASB los ist möchte ich gar nicht wissen. 6 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
12ter Mann Bunter Hund im ASB Geschrieben 30. September 2020 Ernesto schrieb vor 23 Minuten: bis zum winter sollten wir mit den geldern aus EL und von der regierung durchkommen zur not kann man auch einen überbrückungskredit beantragen - ich hoffe das hat man soundso gemacht Stand letzter Woche reichen unsere finanziellen Mittel bis Jahresende 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fox Mulder Special agent Geschrieben 30. September 2020 12ter Mann schrieb vor 5 Minuten: Stand letzter Woche reichen unsere finanziellen Mittel bis Jahresende Quelle? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrneub V.I.P. Geschrieben 30. September 2020 12ter Mann schrieb vor 6 Minuten: Stand letzter Woche reichen unsere finanziellen Mittel bis Jahresende Wenn dem so wäre dann wäre kein fountas, murg,ullmann, ljubicic usw mehr im verein 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 30. September 2020 Burschi schrieb vor 26 Minuten: regierungsgeld is ja bis jetzt nichts ausgezahlt wird aber ausbezahlt werden 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gascoigne ASB-Süchtige(r) Geschrieben 30. September 2020 RapidDevelopment schrieb vor 5 Minuten: Also ganz ehrlich - wir haben in der laufenden Saison bisher einen Prüfstein gehabt, das war Gent und da haben wir mit einer stark durchwachsenen Leistung verloren. Jetzt gibt es hier einige, die meinen wir könnten es so einfach so ohne Ersatz verkraften, wenn nach Schwab auch noch Fountas und Murg gehen - aktuell kostet mich das einen traurigen Lacher. Fassen wir doch einmal ohne Rapidbrille zusammen, was bisher da war an Pflichtspielen: Cup - Pflicht gegen einen Landesligisten erledigt. Das Spiel gegen Lok - ein schwaches Spiel mit gutem Ausgang. Erste Runde gegen eine inferiore Admira gespielt, die niemals stärker war als St.Johann/Pongau. Genk - schlagbar wie lange nicht, wie schlagbar hat man auch gegen Kiew gesehen. Vercoacht - ok. Sturm - die waren nicht besonders gut, aber auch nicht schlecht. Lustloser Auftritt von Rapid, Demir rettet das 1:1 St.Pölten - wir geben das Spiel von Anfang an aus der Hand und kommen dann zurück, brauchen ein Tor damit überhaupt Motivation aufkommt. Ohne Ljubicic war nach vorne alles vorbei und wir rühren in der 80. Minute Beton an - gegen St.Pölten!!! die sich zugegeben gut präsentiert haben. Das Spiel hätte aber auch gut und gerne 3:2 ausgehen können. Zusammengefasst sehe ich uns eigentlich aktuell ungefähr am Leistungsniveau von St.Pölten. Wenn wir einen Abgang eines Leistungsträgers haben ohne Ersatz sehe ich sogar das OPO gefährdet! Reden wir am Sonntag um 19:00 Uhr weiter, wenn uns der LASK möglicherweise auf den Boden der Realität zurückgeholt hat. Vielleicht haben wir dort mit bewährten Rezepten auch eine Chance gegen einen müdel LASK. Aber man stelle sich diese Partie vor ohne Murg, ohne Fountas und mit einem verletzten, fehlenden Ljubicic. Sehe da auch das Potenzial, dass wir mal 4-5 Stück kassieren, was dann hier im ASB los ist möchte ich gar nicht wissen. Sehe das genauso. Bisher haben wir 7 Punkte aus 2 Spielen gegen Abstiegskandidaten und eine Verein, der hart um das Meister-PO kämpfen wird. Fountas, Ljubecic und Murg (in dieser Reihenfolge) sind 3 unserer absoluten Leistungsträger und Top-Spieler, sollten 2 davon gehen und kein annähernd gleichwertiger Ersatz kommen werden wir hinter den Bullen, LASK und dem WAC um das Meister PO kämpfen müssen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sulza V.I.P. Geschrieben 30. September 2020 Wenn unsere liquiden Mittel tatsächlich bis Jahresende reichen, wäre das aktuell gar nicht einmal so negativ zu werten. Die Frage ist viel eher, welche Mittel wir in den nächsten Wochen aufstellen können. Ich gehe davon aus, dass es noch weitere Tranchen staatlicher Unterstützung geben wird. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrneub V.I.P. Geschrieben 30. September 2020 Ernesto schrieb vor 1 Minute: wird aber ausbezahlt werden Und wird angeblich verlängert. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sulza V.I.P. Geschrieben 30. September 2020 Ernesto schrieb vor 1 Minute: wird aber ausbezahlt werden Das ist aber schon ein Hammer. Den Vereinen fehlen seit März Zuschauereinnahmen und frühestens im Oktober gibt's einmal Ersatz dafür. Mich wundert ja, dass sich alle Vereine liquiditätsmäßig über diese sieben Monate am Leben halten konnten. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts