Ski Alpin 2020/2021


Recommended Posts

Postinho

Somit seit den 80er Jahren in jedem Jahrzehnt eine SKI-WM in Österreich.

-) 1982: Schladming

-) 1991: Saalbach

-) 2001: St.Anton

-) 2013: Schladming

-) 2025: Saalbach

Wenn man die Olympischen Spiele hinzunimmt, die ebenfalls als Weltmeisterschaften galten, seit den 50ern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Eine ganz andere Frage zum Schluss: Warum haben Sie ihre Ankündigung, dass Sie als ÖSV-Präsident abtreten, sobald die Schweiz den Nationencup gewinnt, im letzten Frühling nicht wahr gemacht?
Unter normalen Umständen wäre ich ja zurückgetreten. Aber weil aufgrund von Corona so vieles nach hinten verschoben wurde, werde ich nun aufgrund dieser aussergewöhnlichen Situation doch noch etwas länger als ÖSV-Präsident gebraucht. Aber egal, wie der Kampf um den Nationencup diesmal ausgehen wird – das wird in jedem Fall mein letzten Winter als ÖSV-Präsident.

:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Bitte Schröksi, bleib noch ein wenig. Die Schweiz braucht dich!

lp-x schrieb vor 21 Stunden:

Aline Danioth wieder mit einer schweren Knieverletzung out. 

die Schweizer haben bei ihren Talenten (Danioth, Meillard, Chable) schon unglaubliches Pech bei den Damen.

Bei den Technikerinnen wird es dieses Jahr extrem schwierig, zumal Holdener auch noch angeschlagen ist und wohl nicht in Sölden starten wird.

Gisin wird die Kohlen aus dem Feuer holen müssen.... keine einfache Aufgabe.

Im Speed-Bereich sind wir hingegen bei den Frauen toll aufgestellt, da mache ich mir keine Sorgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Schröcksnadel mal wieder

Zitat

Es gibt sehr viel Platz, die Leute können sehr weit auseinander stehen“, sagte er der APA. Geschlossene Fangruppen wie beim Fußball mit „einigen tausend Leuten“ gebe es nicht. „Im Skisport gehen die Leute zum Rennen, schauen sich das an, es gibt fast keinen Alkohol, und nachher verteilt es sich. Kitzbühel und Schladming sind vielleicht andere Themen, aber sonst kannst du das gut im Griff haben.“

Klar, aber wenn 10.000 Zuschauer an der Strecke sind wollen fast alle in der ersten Reihe stehen. Da stellt sich niemand 20m vom Zaun entfernt hin, weil da sieht man nix mehr. Und Alkohol gibt es bei einem normalen Skirennen wohl genauso viel wie bei einem Fußballspiel (in Kitz / Schladming ist es halt deutlich mehr). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
MC MarkusW schrieb vor 29 Minuten:

Vielleicht fallen ihm betrunkene Zuschauer/Fans gar nicht auf, weil er selbst noch mehr konsumiert hat. :ratlos:

Die Ergebnisse der letzten Saison musste man sich auch manchmal schön saufen. :davinci::saufen1:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 3 Stunden:

sind wollen fast alle in der ersten Reihe stehen. Da stellt sich niemand 20m vom Zaun entfernt hin

Also das wäre mir bei meinen besuchen in Kitz und am Semmering nicht als Problem aufgefallen! In Schladming ists aber eh wurscht wo du stehst, da picken ja alle Mann an Mann!

Und auf das Thema saufen geh ich gar nicht ein -> bei jedem Skirennen mehr besoffene Leut gesehen als auf jeden Fussballmatch wo ich war :lol:

MC MarkusW schrieb vor 3 Stunden:

Vielleicht fallen ihm betrunkene Zuschauer/Fans gar nicht auf, weil er selbst noch mehr konsumiert hat. :ratlos:

Ich glaub eher das ihm die nicht auffallen, weil er eben nur im abgesperrten Zielbereich unterwegs ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Admira Fan schrieb vor 40 Minuten:

Also das wäre mir bei meinen besuchen in Kitz und am Semmering nicht als Problem aufgefallen! In Schladming ists aber eh wurscht wo du stehst, da picken ja alle Mann an Mann!

Und auf das Thema saufen geh ich gar nicht ein -> bei jedem Skirennen mehr besoffene Leut gesehen als auf jeden Fussballmatch wo ich war :lol:

Ja in Kitz kann ich mich beim Slalom auch eher Richtung Streif hinstellen - aber vom Rennen sieht man da max. was auf der Video Wall. Also der Großteil steht da schon in 10er Reihen am Zaun entlang.

Kitzbühel ist Alk mäßig extrem heftig - da ist schon die Anreise im Zug nicht lustig. Deutlich entspannter geht es in Sölden zu (war aber auch vor 10 Jahren das letzte Mal oben), liegt aber daran, dass hier der Großteil der Zuschauer mit dem Auto anreist (bis Sölden), oder selber Skifahren geht. Da pendelt es sich wohl bei 1-3 Bierchen ein (Ausnahmen gibt es immer).

Skispringen am Berg Isel herrscht tw. auch ein ziemliche hohes Pensum, relativ harmlos ist NoKo in Seefeld - ist sehr familär.

Ich selbst muss sagen, dass ich bei den ganzen Weltcupveranstaltungen noch nie ein Bier gekauft habe, dafür ist es mir viel zu kalt. Wenn dann Glühwein oder ich habe selbst einen Tee mit Schuss im Gepäck. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 1 Minute:

Ja in Kitz kann ich mich beim Slalom auch eher Richtung Streif hinstellen - aber vom Rennen sieht man da max. was auf der Video Wall. Also der Großteil steht da schon in 10er Reihen am Zaun entlang.

puh - ich war schon zick mal dort, ist ja quasi meine 2. Heimat ;) das gibts ausreichend Plätze wo du fast alles siehst dich aber nicht am Zaun aufschlichten musst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.