Ski Alpin 2020/2021


Recommended Posts

ASB-Gott

Irgendwie finde ich es schon befremdlich, wenn sich die Athletinnen (bzw. die Betreuer) da umarmen. 

Mr_Rotten schrieb vor 9 Minuten:

Wenn Brunner mal fit bleiben sollte, glaube ich, dass sie eine Podestanwärterin im RTL sein könnte. 

Wünschenswert wäre es, aber ich habe meine Zweifel (zumindest vor dem 1. DG heute), ob es nach 3!!! Kreuzbandrissen noch dazu reicht, dauerhaft ums Podest mitzukämpfen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Aua. Aktueller Stand: Brunner u. Gritsch verlieren 9 Ränge, Truppe 5 Ränge, Siebenhofer 1 Rang u. Liensberger ist ausgeschieden. Nach einem ohnehin schon nicht tollen Ergebnis nach Durchgang 1 geht es noch einen Schritt zurück. Der RTL wird bei den Damen eine Problemdisziplin bleiben. Bei den Herren ist ohnehin mit dem Schlimmsten zu rechnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
aurinko schrieb vor 6 Minuten:

 

Wünschenswert wäre es, aber ich habe meine Zweifel (zumindest vor dem 1. DG heute), ob es nach 3!!! Kreuzbandrissen noch dazu reicht, dauerhaft ums Podest mitzukämpfen. 

Gut der zweite DG spricht nicht gerade dafür. Aber ich bleib dabei :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Robert S schrieb vor 5 Minuten:

Aua. Aktueller Stand: Brunner u. Gritsch verlieren 9 Ränge, Truppe 5 Ränge, Siebenhofer 1 Rang u. Liensberger ist ausgeschieden. Nach einem ohnehin schon nicht tollen Ergebnis nach Durchgang 1 geht es noch einen Schritt zurück. Der RTL wird bei den Damen eine Problemdisziplin bleiben. Bei den Herren ist ohnehin mit dem Schlimmsten zu rechnen.

Eines wird auch immer mehr deutlich - für die absolute Weltspitze (regelmäßige Podestplätze, Sieganwärterin, ev. gar Gewinn einer Kugel) wird es wohl bei keiner der aktuellen Fahrerinnen mehr reichen - ev. noch Liensberger. 

Ich sehe die allesamt eher auf Top 10-15 Niveau - mit dem ein oder anderen Ausreißer nach oben. Aber kein Vergleich mit Schild, Hosp, Zettel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Guter Start für uns. Hoffentlich kann Gisin in dieser Saison endlich mal ihr Potential abrufen, dann kann sie auch um den Gesamtweltcup mitkämpfen. Dass sie in Sölden so stark fährt ist schon vielversprechend.

Die Italienerinnen ganz stark. Zu euch sag ich mal besser nichts :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.

Die Frau Schild fährt jetzt fast 13 Jahre im Weltcup mit und hat noch kein Rennen gewonnen!! Hätte sie nicht ihre berühmte Schwester hätte sie wohl auch nur wenige Sponsoren und müsste schon längst aufhören. Es gibt aber schon seit vielen Jahren kein Leistungsdrück bei den Mädels und somit schleppt man alle Nachzügler einfach mit. Eine gewagte These meinerseits ist ja dass manche mitfahren müssen damit der Orf überhaupt wenn zeigen kann und und noch wer einschaltet.

Verstehe sowieso nicht wie man in diese Randsportart soviel Geld stecken kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Leaving Las Vegas schrieb vor 5 Minuten:

Hätte sie nicht ihre berühmte Schwester hätte sie wohl auch nur wenige Sponsoren und müsste schon längst aufhören.

Das ist doch maßlos übertrieben. Sie hat sieben Podestplätze zu Buche stehen und wurde in der Saison 2017/18 noch 5. im Slalomweltcup. 2018/19 immerhin noch 9. und letztes Jahr hat sie sich das Kreuzband gerissen.

Es gibt auch bei den Herren nicht mehr Leistungsdruck im Riesentorlauf.

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.
Zwara schrieb vor 12 Minuten:

Das ist doch maßlos übertrieben. Sie hat sieben Podestplätze zu Buche stehen und wurde in der Saison 2017/18 noch 5. im Slalomweltcup. 2018/19 immerhin noch 9. und letztes Jahr hat sie sich das Kreuzband gerissen.

Es gibt auch bei den Herren nicht mehr Leistungsdruck im Riesentorlauf.

Ich kann mir aber nicht vorstellen dass diese Erfolge finanzell alleine für ein Überleben reichen würde in 13 Jahren. Wäre sie Skifahrererin einer anderen Nation hätte sie schon längst aufhören müssen aber in Österreich hat dieser Sport ein päpstliches Dasein und bei den Sponsoren hilft es sicherlich eine Schild zu sein. Rein sportlich sind die Erfolge die du aufzählst doch sehr mager für die ganzen Jahre aber wie gesagt Österreich und ihr Bezug zu diesem Sport ist da anders. Aber ich will natürlich keinem auf dem Schlips treten mit meiner negativen Haltung gegenüber dem Schifahren und deren Fans.

Natürlich habe ich keine negative Haltung gegenüber den Fans, komplett falsch formuliert.

bearbeitet von Leaving Las Vegas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Leaving Las Vegas schrieb vor 12 Minuten:

Ich kann mir aber nicht vorstellen dass diese Erfolge alleine für ein Überleben reichen würde in 13 Jahren. Wäre sie Skifahrererin einer anderen Nation hätte sie schon längst aufhören müssen aber in Österreich hat dieser Sport ein päpstliches Dasein und bei den Sponsoren hilft es sicherlich eine Schild zu sein. Rein sportlich sind die Erfolge die du aufzählst doch sehr mager für die ganzen Jahre aber wie gesagt Österreich und ihr Bezug zu diesem Sport ist da anders. Aber ich will natürlich keinem auf dem Schlips treten mit meiner negativen Haltung gegenüber dem Schifahren und deren Fans.

In Österreich reicht das natürlich, das hat nichts damit zutun, dass sie die Schwester von der Marlies ist. Wenn man sich einen Marc Digruber anschaut, reicht in Österreich noch viel weniger, um weiterhin aktiv als Profirennläufer*in tätig zu sein. Dass das Skifahren in Österreich einen (zu) großen Stellenwert hat, möglich, aber dafür kann die Bernadette nichts dafür und dass es in anderen Ländern schlechter aussieht in Sachen finanzieller Unterstützung, ebenso nicht.

Wenn es nicht ausreicht sieben Mal in Folge im Slalomweltcup unter den Top 20 zu sein (fünf Mal Top 10), dann läuft eher etwas bei den anderen Nationen schief.

Marie-Michele Gagnon fährt für Kanada, die bekommen wirklich nicht viel Unterstützung, hat eine ähnliche Karriere wie die Schild vorzuweisen (nur sind die letzten drei Saisonen schon schlecht gelaufen) und fährt immer noch.

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.
Zwara schrieb vor 9 Minuten:

In Österreich reicht das natürlich, das hat nichts damit zutun, dass sie die Schwester von der Marlies ist. Wenn man sich einen Marc Digruber anschaut, reicht in Österreich noch viel weniger, um weiterhin aktiv als Profirennläufer*in tätig zu sein. Dass das Skifahren in Österreich einen (zu) großen Stellenwert hat, möglich, aber dafür kann die Bernadette nichts dafür und dass es in anderen Ländern schlechter aussieht in Sachen finanzieller Unterstützung, ebenso nicht.

Wenn es nicht ausreicht sieben Mal in Folge im Slalomweltcup unter den Top 20 zu sein (fünf Mal Top 10), dann läuft eher etwas bei den anderen Nationen schief.

Versteh natürlich diese Sichtweise aber beim Schifahren bleiben einem nur die Erfolge in Erinnerung und nicht Platzierung im Gesamtweltcup außerhalb von der ersten 3 Plätze. Ohne Wikipedia und Co. wüssten wohl nicht mal 10% dass sie 7xim Gesamtweltcup unter den ersten 20 war. Aber es macht ihnen wohl Spaß und für alle hoffe ich dass sie Gesund bleiben und möge es bald eine Reform geben dass diese vielen schlimme Verletzungen nicht wehr so oft vorkommen.

bearbeitet von Leaving Las Vegas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
aurinko schrieb vor 2 Stunden:

Irgendwie finde ich es schon befremdlich, wenn sich die Athletinnen (bzw. die Betreuer) da umarmen.


Naja, da kann man schon die Kirche im Dorf lassen. Die werden dauernd getestet und sind ohnehin in ihrer Bubble ständig zusammen. Ein Bad in einer Fanmenge wäre befremdlich, ein lockerer Umgang untereinander ist das meines Erachtens aber gar nicht.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Leaving Las Vegas schrieb vor 22 Minuten:

Ich kann mir aber nicht vorstellen dass diese Erfolge finanzell alleine für ein Überleben reichen würde in 13 Jahren. Wäre sie Skifahrererin einer anderen Nation hätte sie schon längst aufhören müssen aber in Österreich hat dieser Sport ein päpstliches Dasein und bei den Sponsoren hilft es sicherlich eine Schild zu sein. Rein sportlich sind die Erfolge die du aufzählst doch sehr mager für die ganzen Jahre aber wie gesagt Österreich und ihr Bezug zu diesem Sport ist da anders. Aber ich will natürlich keinem auf dem Schlips treten mit meiner negativen Haltung gegenüber dem Schifahren und deren Fans.

Natürlich habe ich keine negative Haltung gegenüber den Fans, komplett falsch formuliert.

 

Das stimmt doch nicht. Weder beim Schifahren noch in einer anderen Sportart. Wäre es so, dann würde es ja keine 20 Starterinnen bei den Rennen geben. Es ist im Gegenteil ja so, dass man gerade bei Schinationen wie Österreich und der Schweiz eher unter Druck gerät, wenn die Ergebnisse nicht toll sind. Überall anders bist du ja ein Held, oder zumindest zurecht höchst anerkannt, wenn du zu den besten 10 - 20 der Welt in deiner Sportart/Disziplin gehörst.
In Österreich zählen halt seit jeher nur Seriensieger für die breite Öffentlichkeit und kaum werden die nur mehr Zweiter wird auch diesen das Aufhören nahe gelegt. War schon zu Klammers und Mosers (Prölls) Zeiten nicht anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.