Ski Alpin 2020/2021


Recommended Posts

Postinho
Bepperl schrieb vor 12 Stunden:

Nach einer Kreuzband OP heißt es eigentlich immer mindestens 9 Monate Pause, besser noch mehr. :ratlos:

Viele Fußballer spielen auch schon nach 6 Monaten wieder und Sportler haben einfach ganz andere Möglichkeiten (OP, Reha etc.). Ich nehme mal an, dass er von Dr. Fink operiert wurde, der weiß schon was er tut ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Mr_Rotten schrieb vor 2 Stunden:

Viele Fußballer spielen auch schon nach 6 Monaten wieder und Sportler haben einfach ganz andere Möglichkeiten (OP, Reha etc.). Ich nehme mal an, dass er von Dr. Fink operiert wurde, der weiß schon was er tut ;)

Beim Fußball sind 6 Monate auf jeden Fall normal, ob es beim Skifahren länger ist, weiß ich nicht, aber Reichelt wird sich hoffentlich bei einer so ungewissen Situation keinen Druck machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Mr_Rotten schrieb vor 3 Stunden:

Viele Fußballer spielen auch schon nach 6 Monaten wieder und Sportler haben einfach ganz andere Möglichkeiten (OP, Reha etc.). Ich nehme mal an, dass er von Dr. Fink operiert wurde, der weiß schon was er tut ;)

 

Ja eh, der ÖSV ist da gut aufgestellt und die werden schon wissen was sie tun. Angesichts der Aussage aus dem vergangenen Winter von Schröcksnadel trotzdem etwas überraschend.

Zitat

"Ein Faktor kann sein, dass die Leute nach Verletzungen zu früh zurückkehren. Nach einem Kreuzbandriss braucht man normal ein Jahr. Wer früher wieder einsteigt, hat ein erhöhtes Risiko, sich wieder zu verletzen."

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Mr_Rotten schrieb vor 4 Stunden:

Viele Fußballer spielen auch schon nach 6 Monaten wieder und Sportler haben einfach ganz andere Möglichkeiten (OP, Reha etc.). Ich nehme mal an, dass er von Dr. Fink operiert wurde, der weiß schon was er tut ;)

 

Nein Fink war es sicher nicht. Reichelt ist einer der wenigen ÖSV-Sportler (von den Top-Leuten sind es sonst nur die Reichs/Schilds) der nicht in Hoch-Rum sondern immer Kettenbrücke ist. Aber die Qualität wird dort nicht minder sein. Nur hat Reichelt gejammert, dass er bei der Physio erhebliche Abstriche machen musste. Coronabedingt hatte er ein paar Wochen quasi nix (nur Eigentherapie). 

 

Aber es ist halt schon auffällig. Früher standen die Athleten nach ca. 8 Monaten wieder auf Schnee, in den letzten Jahren waren es zumeist 6,5-7 Monate. Reichelt hat das jetzt nochmals unterboten. Zuletzt haben sich halt die Fälle gehäuft, wo Sportler relativ rasch nach ihrer Rückkehr, die gleiche Verletzung wieder hatten. In den Medien wird zwar immer dem Material die Schuld gegeben - ich vermute da aber durchaus einen Zusammenhang mit der zu raschen Rückkehr.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Skanderbeg schrieb vor 3 Stunden:

Für mich immer noch rätselhaft warum er sich das antut!

Wohl aus demselben Grund, warum die Veith letztes Jahr noch gefahren ist:

Money, Money, money

:hagmayr:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Skanderbeg schrieb vor 3 Stunden:

Für mich immer noch rätselhaft warum er sich das antut!

Warum auch nicht? Das ist so weit ich weiß seine erste schwere Knieverletzung und konkurrenzfähig war er auch noch. Soll ja auch Sportler geben, die Freude an ihrer Arbeit haben. Mir gefällt der Jugendwahn eh nicht, wo man mit 30 schon zum alten Eisen zählt. Aber in der Abfahrt ist Erfahrung extrem wichtig. Bsp. Johan Clarey, der fährt mit 39 auch so gut wie nie zuvor. Ein zwei Saisonen auf hohem Niveau traue ich ihm schon noch zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Mr_Rotten schrieb vor 9 Minuten:

Weil er ein kleines Kind zu Hause hat, da wärs doch der perfekte Zeitpunkt gewesen aufzuhören. Ist ja nicht so dass er 30 ist sondern 39 :D

Das ist natürlich ein gutes Argument. 

Trotzdem, mir taugt er unter anderem auch deswegen, weil er sich mit 39 noch einmal zurück kämpft. Wegen dem Geld macht er es glaub ich eher nicht.

bearbeitet von Bepperl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Mr_Rotten schrieb vor 16 Minuten:

Weil er ein kleines Kind zu Hause hat, da wärs doch der perfekte Zeitpunkt gewesen aufzuhören. Ist ja nicht so dass er 30 ist sondern 39 :D

Von Luft und Liebe leben Frau und Kind auch nicht...

Eine schlechter bezahlte Arbeit kann/muss er in zwei Jahren sowieso machen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Heffridge schrieb vor 9 Minuten:

Von Luft und Liebe leben Frau und Kind auch nicht...

Eine schlechter bezahlte Arbeit kann/muss er in zwei Jahren sowieso machen...

Naja glaubst du, dass kann er sich nicht leisten für z. B. 2 Jahre? Er hat ja auch mit Spar einen Werbevertrag. 

Und danach zum ORF oder einer Skifirma ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Mr_Rotten schrieb vor 6 Minuten:

Naja glaubst du, dass kann er sich nicht leisten für z. B. 2 Jahre? Er hat ja auch mit Spar einen Werbevertrag. 

Und danach zum ORF oder einer Skifirma ;)

 

Wir stellen nur Vermutungen unsererseits an.

Fakt ist aber, dass er weiterfährt... Das ist in diesem Alten und nach dieser Verletzung eher untypisch und spricht halt dagegen, dass er sich ins gemachte Nest legen kann (ORF, Skifirma). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Bepperl schrieb vor 4 Stunden:

Das ist natürlich ein gutes Argument. 

Trotzdem, mir taugt er unter anderem auch deswegen, weil er sich mit 39 noch einmal zurück kämpft. Wegen dem Geld macht er es glaub ich eher nicht.

Er hatte aber auch schon 2 Bandscheibenvorfälle, kontinuierliche Rückenprobleme und es besteht durchaus die Möglichkeit, wenn er noch einen Vorfall hat oder wenn es ihn deppert auf die operierte Stelle hinpaniert, dass das Rückenmark durchtrennt wird und er im Rollstuhl sitzen wird. 

Er hat ja selbst zugegeben, dass er tw. nur mit Schmerzmitteln fahren kann. 

 

Alles zusammen finde ich das dann doch etwas verantwortungslos. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.