Ski Alpin 2020/2021


Recommended Posts

ASB-Gott

Feller hat mal wieder Rücken und ist in Sölden nicht dabei 

Zitat

 

Manuel Feller muss auf den ersten Riesentorlauf der Saison am Sonntag in Sölden verzichten. Wie der ÖSV bekanntgab, entschied sich der Technik-Spezialist nach Rücksprache mit seinem Trainerteam am Donnerstag zu einem Startverzicht.

„Die letzten Trainingswochen waren zwar sehr positiv, dennoch kommt das Rennen in Sölden zu früh für mich“, so der 28-jährige Tiroler in einer ÖSV-Aussendung. Die anhaltenden Probleme hatten im vergangenen Winter bei Feller zu einem Bandscheibenvorfall geführt. „In den Sommermonaten hatte ich immer wieder Rückenprobleme. Daher bin jetzt noch nicht dort, wo ich gerne sein möchte“, so Feller.

Für ihn rückt der Vorarlberger Thomas Dorner ins ÖSV Aufgebot nach. Diesem gehören auch Marco Schwarz, Matthias Mayer, Vincent Kriechmayr, Roland Leitinger, Stefan Brennsteiner und Raphael Haaser an.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
aurinko schrieb vor 19 Stunden:

 

Kitzbühel ist Alk mäßig extrem heftig - da ist schon die Anreise im Zug nicht lustig. Deutlich entspannter geht es in Sölden zu (war aber auch vor 10 Jahren das letzte Mal oben), liegt aber daran, dass hier der Großteil der Zuschauer mit dem Auto anreist (bis Sölden), oder selber Skifahren geht. Da pendelt es sich wohl bei 1-3 Bierchen ein (Ausnahmen gibt es immer).

 

 

Sölden war einer der heftigsten Ausflüge, die wir jemals gemacht haben :lol: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Robert S schrieb vor 2 Stunden:

Feller sollte sich auch langsam die Frage stellen, ob das körperlich noch Sinn macht.

Meine Meinung. Wenn er die Rückenprobleme den ganzen Sommer über nicht in Griff bekommen hat, sind das keine guten Zeichen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das Skirennen die saufwütigen Hinterwäldler wie die Motten zum Licht anzieht, kann wohl kaum jemand abstreiten, der nicht mehrere Flaschen gebrannten Schnaps intus hat.

Ich war schon mal in Adelboden, meine Fresse, was sich dort tummelt, das geht auf keine Kuhhaut.

Wenn man tatsächlich Fans bei Skirennen zulässt, kann man gleich die Durchseuchung einleiten. Und das weiss natürlich auch der Schröksi, aber ihm geht es wie immer um die Kohle. Prost! 

bearbeitet von swisspower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Die alpine Skisaison 2020/21 hat noch nicht einmal begonnen, schon gibt es den ersten Corona-Fall. Ola Masdal, seines Zeichens Trainer im schwedischen Herrenteam, wurde positiv auf das Virus getestet. 

https://skiweltcup.tv/index.php/ski-weltcup-auftakt-2020-21-schwedischer-trainer-ola-masdal-positiv-auf-das-coronavirus-getestet/

hab jetzt lang überlegen müssen, ob mir überhaupt ein schwedischer RTL-Läufer einfällt :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Ich glaube, bei Rennen wie Adelboden oder Schladming wird ohne Fans die Attraktivität für die TV-Zuschauer schon ordentlich leiden. Bin gespannt, ob das so schlimm wie beim Fußball ist; dann könnte ich mir einen weiteren Einbruch der Quoten vorstellen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Naja man muss durchaus unterscheiden - Fussball war im Sommer, da gab es genügend Sachen, die die Leute machen konnten. Jetzt im Winter (und überhaupt wenn es noch weitere Maßnahmen gibt), ist das um ein vielfaches eingeschränkt. Da wird gern mal eine ganztägliche Wintersport TV-Session eingelegt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
aurinko schrieb vor 6 Minuten:

Naja man muss durchaus unterscheiden - Fussball war im Sommer, da gab es genügend Sachen, die die Leute machen konnten. Jetzt im Winter (und überhaupt wenn es noch weitere Maßnahmen gibt), ist das um ein vielfaches eingeschränkt. Da wird gern mal eine ganztägliche Wintersport TV-Session eingelegt. 

Highlights wie Adelboden oder Schladming leben aber sehr von der Stimmung. Kann mir gut vorstellen, dass Gelegenheitszuschauer (die eben für den Peak der TV-Quoten bei diesen Events sorgen), nicht mehr einschalten, wenn links und rechts neben der Piste einfach nichts los ist. Will mich da gar nicht ausnehmen. Einschalten werde ich wohl schon, aber mit deutlich weniger Vorfreude, weil das ein komplett anderes Erlebnis ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Wird halt auch abhängig von der Leistung der Österreicher sein. Wenn  sie so miserabel ist wie letzte Saison, holt man damit niemanden hervor. Wenn sie um den Sieg mitfahren, dann schon. 

 

Ich freu mich auf alle Fälle erst mal auf morgen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.