Ski Alpin 2020/2021


Recommended Posts

Posting-Pate
Leaving Las Vegas schrieb vor 14 Minuten:

Ich kann mir aber nicht vorstellen dass diese Erfolge finanzell alleine für ein Überleben reichen würde in 13 Jahren. Wäre sie Skifahrererin einer anderen Nation hätte sie schon längst aufhören müssen aber in Österreich hat dieser Sport ein päpstliches Dasein und bei den Sponsoren hilft es sicherlich eine Schild zu sein.

Keine Sorge auch andere Nationen schleppen ,,Durchschnittssportler die nur zu den Top 30 der Welt gehören" jahrelang mit. Auf Manuela Mölgg fehlt Schild noch etwas, 17 Jahre und 283 Rennen ohne Sieg. Ana Drev konnte auch irgendwie von 2001 bis 2020 überleben obwohl sie nur für den Slowenischen Verband fuhr und davon auch einige Zeit eher im EC statt WC.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.

@halbe südfrontDer Druck in Österreich kann in den letzten Jahren aber nicht sonderlich groß gewesen sein bei den Damen.

@max90, ok ich werde wohl meine Meinung hier alleine vertreten aber dabei bleiben.

Für mich hat Schifahren einfach keinen hohen Stellwert und wenn man in Österreich nicht zur Spitze zählt gibt es für mich keinen Grund euphorisch zu werden aber sehr wohl denke ich mir dass man in Österreich wahrscheinlich die beste Ausbildung der Welt bekommt und dann 13 Jahre kein Rennen gewinnen wo eh nur eine erleseen Auswahl an Nationen Rennen gewinnt? Naja wie gesagt es macht ihr Spaß, die Fans freuen sich und sie bleibt gesund. Mehr wünsche ich mir eh nicht. 

bearbeitet von Leaving Las Vegas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leaving Las Vegas schrieb vor 2 Stunden:

und müsste schon längst aufhören

Warum genau sollte sie das müssen? Wer hätte sie aus dem Kader gefahren?

In den letzten 8 Saisonen wo sie am Start war, 5 mal Top 10 und dann noch 2 mal Top 15

Dazu hat sie sich vor einem Jahr auf dem Hang das Kreuzband gerissen - das ist wohl das heutige Rennen kein großartiger Gradmesser

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Admira Fan schrieb vor 2 Stunden:

Warum genau sollte sie das müssen? Wer hätte sie aus dem Kader gefahren?

In den letzten 8 Saisonen wo sie am Start war, 5 mal Top 10 und dann noch 2 mal Top 15

Dazu hat sie sich vor einem Jahr auf dem Hang das Kreuzband gerissen - das ist wohl das heutige Rennen kein großartiger Gradmesser

Sowieso vollkommen lächerlich immer, wenn sich irgendwelche Internet-Hools dazu bemüßigt fühlen, ständig diversen Profisportlern das Aufhören nahezulegen.

Bernadette Schild fährt jahrelang in der ersten Startgruppe im Slalom, sie gehört also ständig zu den Top15 ihrer Disziplin. Warum die aufhören soll wissen wohl nur die Fußballexperten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
halbe südfront schrieb vor 4 Stunden:


Naja, da kann man schon die Kirche im Dorf lassen. Die werden dauernd getestet und sind ohnehin in ihrer Bubble ständig zusammen. Ein Bad in einer Fanmenge wäre befremdlich, ein lockerer Umgang untereinander ist das meines Erachtens aber gar nicht.

 

 

Wiederspricht halt dennoch dem was ständig gepredigt wird: Abstand halten, keine Hand geben, kein Bussi/Bussi

Wirkt halt einfach etwas komisch, weil man es einfach nicht mehr gewöhnt ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
aurinko schrieb vor 6 Stunden:

Eines wird auch immer mehr deutlich - für die absolute Weltspitze (regelmäßige Podestplätze, Sieganwärterin, ev. gar Gewinn einer Kugel) wird es wohl bei keiner der aktuellen Fahrerinnen mehr reichen - ev. noch Liensberger. 

Ich sehe die allesamt eher auf Top 10-15 Niveau - mit dem ein oder anderen Ausreißer nach oben. Aber kein Vergleich mit Schild, Hosp, Zettel. 

Bei Gritsch könnte das schon noch was werden. Liensberger sicher auch. Brunner wenn sie endlich mal verletzungsfrei bleibt. Aber generell schaut es nicht wirklich rosig aus im RTL, ja. Vielleicht geht einer der jüngeren Slalomspezialistinnen der Knopf auf, dass sie dann auch die Erfolgswelle auf den RTL mitnehmen kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
swisspower schrieb vor 8 Stunden:

Guter Start für uns. Hoffentlich kann Gisin in dieser Saison endlich mal ihr Potential abrufen, dann kann sie auch um den Gesamtweltcup mitkämpfen. Dass sie in Sölden so stark fährt ist schon vielversprechend.

Die Italienerinnen ganz stark. Zu euch sag ich mal besser nichts :augenbrauen:

Wie man der Ansicht sein kann, dass irgendwer außer shiffrin den GWC  holt, ist auch irre. Und nein bitte keinen Vergleich mit der letzten Saison, den hätte sie auch mit einem Ski gewonnen, wenn dann das Ergebnis auch zählen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DonFetzo schrieb vor 1 Minute:

Wie man der Ansicht sein kann, dass irgendwer außer shiffrin den GWC  holt, ist auch irre. Und nein bitte keinen Vergleich mit der letzten Saison, den hätte sie auch mit einem Ski gewonnen, wenn dann das Ergebnis auch zählen würde.

:), so ist es!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Leaving Las Vegas schrieb vor 7 Stunden:

@halbe südfrontDer Druck in Österreich kann in den letzten Jahren aber nicht sonderlich groß gewesen sein bei den Damen.

@max90, ok ich werde wohl meine Meinung hier alleine vertreten aber dabei bleiben.

Für mich hat Schifahren einfach keinen hohen Stellwert und wenn man in Österreich nicht zur Spitze zählt gibt es für mich keinen Grund euphorisch zu werden aber sehr wohl denke ich mir dass man in Österreich wahrscheinlich die beste Ausbildung der Welt bekommt und dann 13 Jahre kein Rennen gewinnen wo eh nur eine erleseen Auswahl an Nationen Rennen gewinnt? Naja wie gesagt es macht ihr Spaß, die Fans freuen sich und sie bleibt gesund. Mehr wünsche ich mir eh nicht. 

Die österreichischen Leichtathlet/innen sind auch oft 20 Jahre dabei und reißen auch nie was. Interessiert nur keinen, weil es Leichtathletik ist und wir das eh nicht können. Soll die Bernie noch 5 Jahre fahren, mich würde es freuen, denn die ist zumindest optisch eine Bereicherung für den WC. Tadic auch eine für die Leichtathletik, ob das mit einem WM-Titel oder Olympiasieg was wird, bezweifle ich dann doch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.
bertl80 schrieb vor 4 Stunden:

Sowieso vollkommen lächerlich immer, wenn sich irgendwelche Internet-Hools dazu bemüßigt fühlen, ständig diversen Profisportlern das Aufhören nahezulegen.

Bernadette Schild fährt jahrelang in der ersten Startgruppe im Slalom, sie gehört also ständig zu den Top15 ihrer Disziplin. Warum die aufhören soll wissen wohl nur die Fußballexperten...

Also mal langsam, man hat mich ja schon vieles genannt aber dass ich ein Internet Hool (was auch immer das ist) sein soll noch nicht. Und ich habe ihr nicht nahegelegt aufzuhören, der Satz ist aus dem Kontext gerissen, mir ging es da um das Geld und nicht den Konkurrenzkampf. Vielmehr habe ich gesagt dass es sich auch ohne absolute Topplatzierungen im österreichischen Schihimmel ganz gut leben lässt. Die Prämien werden im Schifahren außer bei ein paar großen Veranstaltungen wie Schladming usw ja nicht die Welt sein. In Österreich und in ein paar anderen Ländern zahlen die Sponsoren ja recht gut vermute ich. Nicht dass da was missverstanden wird, ich gönne jedem und jeder jeden Euro im Sport und auch privat. 

Aber jetzt habe ich schon viel mehr geschrieben zu diesen Thema als ich wollte. Dann halt nochmal. Mögen sie alle verletzungsfrei durch den Winter kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
DonFetzo schrieb vor 9 Stunden:

Die österreichischen Leichtathlet/innen sind auch oft 20 Jahre dabei und reißen auch nie was. Interessiert nur keinen, weil es Leichtathletik ist und wir das eh nicht können. Soll die Bernie noch 5 Jahre fahren, mich würde es freuen, denn die ist zumindest optisch eine Bereicherung für den WC. Tadic auch eine für die Leichtathletik, ob das mit einem WM-Titel oder Olympiasieg was wird, bezweifle ich dann doch. 

Nicht ganz gutes Beispiel, finde ich. Auch Ivona Dadic gehört in ihrer Disziplin zur Weltspitze. Auch wenn sie nie Olympiasiegerin werden sollte / wird, gehört sie zu den besten Siebenkämpferinnen derzeit. 

Aber nachdem wir im Fußballforum sind, würden sich als Beispiele ja diverse Balltreter anbieten. So nah an der Weltspitze, wie die Schild im Schifahren und die Dadic in der LA sind im österreichischen Fußball wohl nur sehr wenige Leute. Der Alaba vielleicht, aber dann ist eh schon Ende. Und trotzdem schau ma uns seit Jahren an und zahlen auch noch Geld dafür, wie Leute wie Maierhofer und Co. von ihrer "sportlichen" Tätigkeit leben.

Im Fußball akzeptieren wir, dass selbst in der 2. Liga Leute als Profis ihr Auslangen finden - und wir als Fans finanzieren das dort ja sogar direkt. Aber im Schisport ist es zu wenig, wenn eine 10 Jahre lang Top 10 der Weld ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leaving Las Vegas schrieb vor 7 Stunden:

mir ging es da um das Geld und nicht den Konkurrenzkampf. Vielmehr habe ich gesagt dass es sich auch ohne absolute Topplatzierungen im österreichischen Schihimmel ganz gut leben lässt.

Und das bringst du mit Schild als Beispiel!? Was sind denn regelmäßige Top 10 Platzierungen im Weltcup in einer Disziplin!!? Sind das keine Topplatzierungen?

Da gibt es in jedem Land Läufer/innen die das nie erreichen in ihrer Karriere und trotzdem jahrelang dabei sind!?

Da ist Schild ein ganz schlecht gewähltes Beispiel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Wie kommt Puchner eigentlich zu der Ehre, Kamerafahrten zu machen? Nichts gegen ihn, aber besonders charismatisch ist er mir nie vorgekommen. Das Thema Erfolg ist natürlich nur sekundär bei dieser Aufgabe.

War wohl kein besserer da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.