Ski Alpin 2020/2021


Recommended Posts

ASB-Gott
flanders schrieb vor 7 Minuten:

Beim Fußball schießt Geld Tore, beim Schifahren macht viel Geld anscheinend keine schnellen Schwünge.

Der Unterschied ist, dass die reichen Fußballvereine die besten Spieler kaufen, beim Skifahren gibt es die Möglichkeit nicht sonst hätte man sch einen Kilde oder Odermatt schon vor ein paar Jahren geholt. Siegläufer selbst herzuvorbringen ist dann noch eine Spur schwieriger als einen Neymar und Mbappe um 400 Millionen Euro zu verpflichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mr_Rotten schrieb vor 8 Minuten:

Wie siehts da bei Italien aus? Glaube nicht, dass die ein schlechtes Budget haben. 

best of the rest. 

die WM ist sehr wichtig für den Verband. aber mittlerweile geh ich schon davon aus, dass diese stattfindet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Zwara schrieb vor 29 Minuten:

Der Unterschied ist, dass die reichen Fußballvereine die besten Spieler kaufen, beim Skifahren gibt es die Möglichkeit nicht sonst hätte man sch einen Kilde oder Odermatt schon vor ein paar Jahren geholt. Siegläufer selbst herzuvorbringen ist dann noch eine Spur schwieriger als einen Neymar und Mbappe um 400 Millionen Euro zu verpflichten.

Dann vergleich es mit Verbände. In einem EM Finale spielt eher Deutschland, Frankreich oder Italien als Österreich oder Litauen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Mr_Rotten schrieb vor 20 Minuten:

Wie siehts da bei Italien aus? Glaube nicht, dass die ein schlechtes Budget haben. 

https://www.fisi.org/images/federazione/documenti/ccaaef/Prospetti-di-bilancio-FSN-post-Dlgs-139_15-2018-esercizio-2019-CF.pdf

vielleicht kann wer Italienisch und es erklären sonst Google Übersetzer :D

sowie ich es verstehe (achtung gefährliches Halbwissen) 25Millionen Budget, der Sportliche Bereich kostet 18Millionen

Die eigentliche Frage ist warum ich mit nicht vorhandenen Italiensich Kenntnisen innerhalb von 5 Minuten mit Google einen Geschäftsbericht der FISI finde aber nicht vom ÖSV.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich denke schon, dass wir mehr aus unseren Möglichkeiten rausholen. 

Früher wart ihr uns nicht nur sportlich überlegen, sondern auch finanziell. Jetzt wo wir annähernd die gleichen Mittel haben, panieren wir euch wie Wiener Schnitzel. 

Ich sehe den Hauptunterschied darin, dass wir viel breiter trainieren und deshalb viel mehr Allrounder haben als ihr. Gisin, Gut, Holdener, Meillard (Loic und Melanie), Odermatt, Janka (früher) ect. können alle in mehreren Disziplinen brillieren. Deswegen haben wir auch in der Vergangenheit bei Grossanlässen überperformt, weil wir die Medaillen in der Kombi eingefahren haben. 

Bei euch gibt es gefühlt viel mehr Fahrer, die sich auf eine Disziplin fokussieren. Deshalb werdet ihr auch an dieser WM in der Kombi chancenlos sein, während es bei uns Medaillen regnen wird.

Das die Führung unter Schröcksnadel hoffnungslos veraltet ist, dürfte zudem jedem klar sein.

Ich sehe es so, dass es bei ech eher noch schlimmer wird, abgesehen vielleicht von euren Slalom-Damen. Wir werden den Skisport über Jahre dominieren. 

bearbeitet von swisspower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
max90 schrieb vor 1 Stunde:

https://www.fisi.org/images/federazione/documenti/ccaaef/Prospetti-di-bilancio-FSN-post-Dlgs-139_15-2018-esercizio-2019-CF.pdf

vielleicht kann wer Italienisch und es erklären sonst Google Übersetzer :D

sowie ich es verstehe (achtung gefährliches Halbwissen) 25Millionen Budget, der Sportliche Bereich kostet 18Millionen

Die eigentliche Frage ist warum ich mit nicht vorhandenen Italiensich Kenntnisen innerhalb von 5 Minuten mit Google einen Geschäftsbericht der FISI finde aber nicht vom ÖSV.

Die Schweizer sind auch recht transparent. Dass der ÖSV das nicht ist, wundert mich aber auch gar nicht so sehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.