Jump to content

Ski Alpin 2020/2021


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
limessuperior92 schrieb vor 1 Minute:

Also nach Lauf 1 kann kein Rennen gewertet werden. Alles andere wird man sehen. Falls man den 2. Durchgang morgen oder am Mittwoch nachholen kann, funktioniert das vielleicht. So geschehen ist das beim Damen Olympia-Riesentorlauf in Vancouver. Aber falls in den nächsten Tagen nix geht, gibt es auch kein Ergebnis.

Ist das wirklich möglich im Weltcup, einen zweiten Lauf auf den nächsten Tag zu verschieben?

Wäre natürlich morgen locker möglich, da ist das Wetter viel besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

swisspower schrieb vor 4 Minuten:

Ist das wirklich möglich im Weltcup, einen zweiten Lauf auf den nächsten Tag zu verschieben?

Wäre natürlich morgen locker möglich, da ist das Wetter viel besser.

Explizit ausgeschlossen ist das nicht, so viel ich weiß. Passiert ist das nur bei Olympia 2010 und damals war das überraschend, dass das geht. Morgen steht halt der Slalom am Programm, es ginge also vmtl. erst am Mittwoch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
limessuperior92 schrieb vor 3 Minuten:

Explizit ausgeschlossen ist das nicht, so viel ich weiß. Passiert ist das nur bei Olympia 2010 und damals war das überraschend, dass das geht. Morgen steht halt der Slalom am Programm, es ginge also vmtl. erst am Mittwoch. 

Das FIS Reglement sagt wörtlich: "Beide Läufe sind möglichst am gleichen Tag auszutragen." - Also ja, theoretisch wäre es möglich morgen (oder gar erst übermorgen) den zweiten Durchgang zu fahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Admira Fan schrieb vor 1 Stunde:

Du stellst Behauptungen auf, die Quellen dazu muss man sich selber suchen

ÖSV 40Mio Budget

https://www.sn.at/wiki/Der_Österreichische_Skiverband_und_seine_Finanzierung

Hier sind es sogar 45Mio

https://kurier.at/wirtschaft/peter-schroecksnadel-machtbewusster-oesv-praesident-und-alpenkoenig/113.858.962

Svenksa Skidförbundet ca 15Mio, Norges Skiforbundet ca 22Mio wobei es bei den Norwegern mit Olympiatoppen noch ein Eliten Programm gibt mit nochmal  11Mio da geht aber auch ein Teil an den Restlichen Wintersport und auch Sommersport, bei den zwei Verbänden sind das aber Vor Corona Zahlen

Wenn man die Norwegischen und Schwedischen Medien verfolgt hat man auch mitbekommen das Corona ein ordentliches Loch ins Bugdet gerissen hat, Langlaufkader Plätze wurden gestrichen, quer durch alle Disziplinen Trainer und Personal entlassen. Im April hieß es noch das Trainingslager vor dem Herbst selber zu zahlen sind (ob es wirklich so gekommen ist hab ich aber nicht verfolgt)

Wurde beim ÖSV Corona bedingt auch nur irgendwas gestrichen/entlassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich denke, die Budgets von euch und von uns sind mittlerweile fast gleich. Wir haben da massiv aufgeholt. Lehmann dazu im März 2020:

Aber das Budget von Swiss-Ski war immer etwa gleich hoch wie jenes von Österreich, das stets gewann.
Stimmt nicht. Als ich 2008 anfing, lagen wir massiv hinten.

Wie viel?
Wir hatten etwa die Hälfte des Geldes. Jetzt ist Österreich finanziell immer noch vorne, aber nicht mehr viel.

Quelle: https://www.blick.ch/sport/ski/ski-boss-lehmann-zieht-bilanz-oesterreich-hat-immer-noch-mehr-geld-als-wir-id15796002.html

2011 hattet ihr noch doppelt so viel wie wir: https://www.blick.ch/sport/ski/ski-budget-nur-oesis-sind-reicher-als-schweizer-id534192.html

bearbeitet von swisspower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Admira Fan schrieb vor 11 Minuten:

der ÖSV ist halt mehr als Skifahren ;) deto die anderen Skiverbände!

Aufgeteilt auf die Sparten habe ich das noch nicht wirklich gefunden :ratlos:

Ich nehm auch an, dass der Schröcksnadel den Großteil in seinen geliebten Langlauf pulvert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

maddy schrieb Gerade eben:

Ich nehm auch an, dass der Schröcksnadel den Großteil in seinen geliebten Langlauf pulvert. 

das behaupte ich ja nicht, aber der ÖSV ist halt mehr als die 30 Kaderläufer die die Öffentlichkeit kennt!? Ich will ja gar nicht behaupten, dass der Output derzeit nicht bescheiden ist - mich häts nur persönlich interessiert, dass mal näher zu betrachten, aber da findet man eben keine großartigen Infos!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Admira Fan schrieb vor 6 Minuten:

der ÖSV ist halt mehr als Skifahren ;) deto die anderen Skiverbände!

ja und wenn man das berücksichtigt komme ich zu dem Schluss das in Norwegen extrem viel richtig gemacht wird mit weniger Geld.

aber ich gebs zu spricht auch der neid aus mir weil ich eine gewisse Affinität zu Sparten habe auf die der ÖSV zu 100% scheißt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
max90 schrieb vor 9 Minuten:

ja und wenn man das berücksichtigt komme ich zu dem Schluss das in Norwegen extrem viel richtig gemacht wird mit weniger Geld.

Solang der Hirscher alles in Grund und Boden gefahren ist und die Veith nett in die Kamera gelächelt hat, war alles noch in Ordnung. 

Der ÖSV ist für Sponsoren ohne Siegläufer auch uninteressanter geworden. Für den Nationencup interessiert sich niemand außer der ORF vielleicht. Qualität klar vor Quantität, der ÖSV ist klar auf zweiter Spur unterwegs.

Da gibt es Verbände mit weniger Geld die mehr rausholen. Beim Fußball schießt Geld Tore, beim Schifahren macht viel Geld anscheinend keine schnellen Schwünge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...