Ski Alpin 2020/2021


Recommended Posts

swisspower schrieb vor einer Stunde:

Und dann war da noch Silvan Zurbriggen. Der war so schnell, dass er es fürs Palme wedeln nicht mal mehr ins Hotelzimmer geschafft hat, sehr zum Leidwesen des Hotelpersonals :D

Aja, Silvan Zurbriggen und seine Storys:lol::lol: @fcw_1913 kann sich sicher auch noch daran erinnern.:lol:

Lizeroux war schon ein richtig cooler Typ. Er hatte auch eine ungewöhnliche Karriere. Mit 21 etablierte er sich unter den Top-30 des Weltcups. Ein Jahr später verletzte er sich, und danach fuhr er Jahre hintennach. Erst im Dezember 2006 (nach fast 6 Jahren ohne WC-Punkte) sammelte er wieder Weltcuppunkte, und das mit 27 Jahren. Dann wurde er innerhalb von 2 Jahren zu einem der schnellsten Slalomfahrer, verpasste den Slalomweltcup einmal nur hauchdünn gegen Reinfried Herbst. Danach kam wieder eine Verletzungspause, die 2,5 Jahre andauerte, ehe er sich mit Mitte 30 wieder in der erweiterten Weltklasse etablierte und dort noch 6 Jahre blieb.

Damit ist ab morgen Hannes Reichelt der älteste Athlet im Skiweltcup.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Bepperl schrieb vor 4 Minuten:

Screenshot_20210125-200120__01.jpg

Lizeroux müsste eigentlich der letzte aktive Fahrer sein, der in seiner Karriere noch mit den langen 2,07m Slalomlatten gefahren ist. (Auf dem Bild dürften es aber schon Carving Ski sein.)

Das extremste auf dem Bild ist die Memphis Werbung. Ich hätte gedacht, dass es schon weit mehr als 20 Jahre her ist, dass das in Österreich noch legal war (ich nehme mal an, dass das Bild von Lizeroux erstem Schladming Auftritt im Jahr 2000 stammt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Robert S schrieb vor 1 Minute:

Das extremste auf dem Bild ist die Memphis Werbung. Ich hätte gedacht, dass es schon weit mehr als 20 Jahre her ist, dass das in Österreich noch legal war (ich nehme mal an, dass das Bild von Lizeroux erstem Schladming Auftritt im Jahr 2000 stammt).

Genau richtig, Schladming 2000. Hat nicht die Austria sogar noch bis Mitte der 2000er Memphis im Namen gehabt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Robert S schrieb vor 2 Stunden:

Die alpinen Skifahrer bei den Deutschen sind fast ausschließlich Bayern (inkl. Allgäuer), die meisten sogar aus dem engsten Grenzgebiet (Oberstorf, Garmisch, Balderschwang, Reit im Winkel, Bad Tölz ...) , sprich nicht das, was man sich hierzulande stereotyp unter einem "Piefke" vorstellt. Außer Höfl-Riesch fällt mir jetzt kein alpiner deutscher Skifahrer ein, bei dem ich Antipathie verspürt hätte.

Seizinger, war da noch schlimmer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
lp-x schrieb vor 6 Minuten:

Mölgg?

der wär wohl der einzige der in frage käme. oder wann wurde die helmpflicht im slalom eingeführt?

aurinko schrieb vor 7 Minuten:

Hab Pranger letztens gesehen, der fährt auch heute in der Freizeit wieder ohne Helm. 

ja, der gute manni war definitv einer der das mit der haube bis zum ende durchgezogen hat. palander glaub ich ebenso und an matt hab ich auch solche kindheitserinnerungen.

bearbeitet von GAKole

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
Bepperl schrieb vor 14 Minuten:

Genau richtig, Schladming 2000. Hat nicht die Austria sogar noch bis Mitte der 2000er Memphis im Namen gehabt?

Das Memphis bei uns wurde schon früher gestrichen, wird wohl mit dem Stronach-Einstieg gewesen sein.

GAKole schrieb vor 3 Minuten:

der wär wohl der einzige der in frage käme. oder wann wurde die helmpflicht im slalom eingeführt?

ja, der gute manni war definitv einer der das mit der haube bis zum ende durchgezogen hat. palander glaub ich ebenso und an matt hab ich auch solche kindheitserinnerungen.

Kann mich noch an Matthias Berthold (ehem. deutscher Cheftrainer) erinnern, der ist prinzipiell ohne Haube und Handschuhe gefahren :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Helmpflicht wurde glaube ich vor 2005/06 eingeführt. Matt, Palander, Pranger, Buraas, Kosir etc... das sind die die mir immer einfallen, die ohne Helm gefahren sind. Mölgg ist immer mit Helm gefahren.

Zum Ski: Im Weltcup ist Lizeroux wsl. nur mit Carving-Ski gefahren, 1999/2000 war gerade die Umstellung und er als Junger war da sicher mit den kurzen Ski unterwegs. Aber im EC ist er sicher noch mit den 2 Meter Latten gefahren.

LIzeroux wird wohl wirklich der Letzte aktive sein, der ohne Helm unterwegs war.  Die nächst Ältesten sind Mölgg, Khoroshilov und Razzoli. Beide Letzteren sind vor 2005/06 sicher keine Rennen gefahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
limessuperior92 schrieb vor 6 Minuten:

Die Helmpflicht wurde glaube ich vor 2005/06 eingeführt. Matt, Palander, Pranger, Buraas, Kosir etc... das sind die die mir immer einfallen, die ohne Helm gefahren sind. Mölgg ist immer mit Helm gefahren.

Wobei Matt schon früher mit Helm gefahren ist. Der letzte Österreicher ohne war Pranger. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.