Ski Alpin 2020/2021


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Ich seh jetzt nur das Resultat: positiv ist, dass 6 im 2. Lauf dabei sind. Das hatten wir heuer auch schon schlechter.

Wie wäre Scheib unterwegs gewesen?

Der Herr Cheftrainer wird dafür heute wieder schauen, dass wohl der Feller seine 7 Zwetschken beinand hat. Was er mit seiner Truppe aufführt ist da ja sekundär...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
bertl80 schrieb vor 9 Minuten:

Ich seh jetzt nur das Resultat: positiv ist, dass 6 im 2. Lauf dabei sind. Das hatten wir heuer auch schon schlechter.

38, 47 und 48 von 49 gewerteten, wobei diese drei Fahrerinnen auch alles andere als aktuelle Nachwuchstalente sind, ist halt auch ein Zeichen, dass die Kaderzusammensetzung nicht passt..

Da schleppt man welche mit, die nicht mehr an die Weltspitze kommen, aber anscheinend nehmen diese Fahrerinnen auch keine Plätze weg. Haaser ist halt auch sehr enttäuschend, weil man der doch mehr in ihrer Entwicklung zugetraut hätte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
altach90 schrieb vor 2 Stunden:

Gibts da einen Grund für die Bestimmtheit mit der du das sagst?

Für mich ist Pinturault schon der (klare) Favorit auf die RTL Kugel

Ja. Es kommen noch flachere Hänge, da schätze ich Odermatt stärker ein. Adelboden war für Pinturault ideal.

lp-x schrieb vor 1 Stunde:

Moltzan :super: 

Rast noch schneller. die zeigen, was möglich wär. 

Rast fährt derzeit fantastisch. Die muss man an der WM unbedingt im Slalom und im Riesenslalom starten lassen, da ist einiges möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
lp-x schrieb vor 2 Stunden:

Brem wird da mind. 5 Sekunden kassieren. 

Tz, immer diese Übertreibungen... :davinci:

Michael_sksg schrieb vor 2 Stunden:

wobei man hört, dass in den trainings fabelzeiten der ÖSV-läuferinnen gefahren werden und man davon ausgeht, dass man dort maximal eine halbe sekunde auf die top-läuferinnen verlieren würde

Was natürlich ein voller Blödsinn ist. Das hört man ja immer.

bearbeitet von issoisso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
issoisso schrieb vor 10 Minuten:

So wie bei Schwarz/Feller halt. Da muss es schon im Training auch was haben.

Da gibts zig Beispiele auch aus anderen Nationen. Slalom und RTL sind halt doch recht unterschiedliche Disziplinen. Daraus würde ich jetzt nicht gerade einen Trainingsfehler ableiten. Schwarz und Feller haben halt eine Top-Disziplin wo sie absolute Weltspitze sind, in der anderen sind sie halt Top20 oder wenns gut geht dann einmal Top10.

Die Trainingsfehler sieht man bei unseren GS - Teams schon aus anderen Faktoren. Dass die Teams kontinuierlich schlechter statt besser werden zum Beispiel. Oder dass sie auf nciht ganz brettelebenen Pisten fahren wie deutsche Touristen und man froh sein muss, wenn sie heil unten sind zum Beispiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.