Ski Alpin 2020/2021


Recommended Posts

In Sachen GSW wird es bei Schwarz wohl auch darauf ankommen wie viele Kombis es in den nächsten Jahren gibt und wie er sich im Riesentorlauf verbessert. Da geht mir bei ihm noch zu wenig weiter. Wenn Meillard in Zukunft Super-Gs so fährt wie heute, dann kann auch er zu einem Anwärter auf den Gesamtweltcup werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
halbe südfront schrieb vor 1 Stunde:

(...) Sogar der "Piefke" Neureuther wurde hierzulade geliebt. (...)

Die alpinen Skifahrer bei den Deutschen sind fast ausschließlich Bayern (inkl. Allgäuer), die meisten sogar aus dem engsten Grenzgebiet (Oberstorf, Garmisch, Balderschwang, Reit im Winkel, Bad Tölz ...) , sprich nicht das, was man sich hierzulande stereotyp unter einem "Piefke" vorstellt. Außer Höfl-Riesch fällt mir jetzt kein alpiner deutscher Skifahrer ein, bei dem ich Antipathie verspürt hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.
halbe südfront schrieb vor 1 Stunde:


Gefühlt jeder mag Feuz und gönnt ihm Erfolge vom Herzen. Die Schifans in Österreich sind da im Schnitt überhaupt sehr offen, was Sympathien für Läufer anderer Nationen betrifft. Sogar der "Piefke" Neureuther wurde hierzulade geliebt. Schon früher waren z.B. Killy, Thöni, Tomba, die Mahre-Zwillinge, Podgorski und Read, Miller, Aamodt, Kjus, Cuche sehr angesehen unter den heimischen Schifans und auch bei den Kollegen im ÖSV.

Und Much Maier, von dem war ich Fan als Kind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wir hatten auch einige Kotzbrocken in unserem Team in der Vergangenheit. Am schlimmsten war Paul Accola, meine Fresse.

Auch hatte ich mal das "Vergnügen", Peter Müller zu treffen. Ach du heilige Scheisse, schlimmer geht es einfach nicht.

Und dann war da noch Silvan Zurbriggen. Der war so schnell, dass er es fürs Palme wedeln nicht mal mehr ins Hotelzimmer geschafft hat, sehr zum Leidwesen des Hotelpersonals :D

Aktuell mag ich Carlo Janka und Lara Gut-Behrami überhaupt nicht. Bei euch ging mir eigentlich nur Hirscher und sein ewiges Understatement tierisch auf die Eier. Sonst ist es halt eher das arrogante Gehabe eurer Kommentatoren und Moderatoren, dass mein Blut manchmal etwas in Wallung bringt. Aber da ist es zuletzt eh auch etwas ruhiger geworden :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

um lizeroux tut es mir auch sehr leid. der hätte sich einen würdigeren abschied verdient, sowohl sportlich (punkte wirds wohl keine mehr geben) als auch von der atmosphäre. 

kann mich noch gut erinnern, dass ich ihm 2009(?) im kampf um die slalom kugel gegen reini herbst die daumen gedrückt hab, weil er mir - aus welchem grund auch immer - sehr sympathisch war (im gegensatz zu herbst).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Robert S schrieb vor 37 Minuten:

Die alpinen Skifahrer bei den Deutschen sind fast ausschließlich Bayern (inkl. Allgäuer), die meisten sogar aus dem engsten Grenzgebiet (Oberstorf, Garmisch, Balderschwang, Reit im Winkel, Bad Tölz ...) , sprich nicht das, was man sich hierzulande stereotyp unter einem "Piefke" vorstellt. Außer Höfl-Riesch fällt mir jetzt kein alpiner deutscher Skifahrer ein, bei dem ich Antipathie verspürt hätte.

Andreas Sander disagrees. :D

Aber stimmt natürlich, der Großteil kommt aus Bayern.

bearbeitet von Bepperl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
Robert S schrieb vor 33 Minuten:

Die alpinen Skifahrer bei den Deutschen sind fast ausschließlich Bayern (inkl. Allgäuer), die meisten sogar aus dem engsten Grenzgebiet (Oberstorf, Garmisch, Balderschwang, Reit im Winkel, Bad Tölz ...) , sprich nicht das, was man sich hierzulande stereotyp unter einem "Piefke" vorstellt. Außer Höfl-Riesch fällt mir jetzt kein alpiner deutscher Skifahrer ein, bei dem ich Antipathie verspürt hätte.

Seizinger mochte ich auch nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
fcw_1913 schrieb vor 4 Minuten:

Seizinger mochte ich auch nicht

Die kommt auch ursprünglich aus Nordrhein-Westfalen. ;) Aber stimmt, die habe ich jetzt auch nicht besonders positiv in Erinnerung (wobei das dann halt schon 25 Jahren her ist).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
lp-x schrieb vor 50 Minuten:

laut twitter nicht genannt für Chamonix, kA ob freiwillig oder vom Verband aus. 

drum morgen. 

Ohne es zu wissen kann es durchaus sein, dass aus Performancegründen. Läuft ihm ja heuer gar nicht zusammen. Im EC fahren da einige junge ja ganz gut - Letitre, Bianchini, Amiez, Rassat (Namen natürlich mit Nachsehen :davinci:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kombiniere...
swisspower schrieb vor 14 Minuten:

Wir hatten auch einige Kotzbrocken in unserem Team in der Vergangenheit. Am schlimmsten war Paul Accola, meine Fresse.

Ein angefressenes "Paul Accola" wenn der Handyakku leer ist - das hat sich bei uns bis heute gehalten :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
Robert S schrieb vor 4 Minuten:

Die kommt auch ursprünglich aus Nordrhein-Westfalen. ;) Aber stimmt, die habe ich jetzt auch nicht besonders positiv in Erinnerung (wobei das dann halt schon 25 Jahren her ist).

Sie und Martina Ertl hab ich irgendwie noch in Erinnerung, war so meine Zeit wo ich bewusst habe angefangen Ski Alpin im Tv zu verfolgen

 

loewinger schrieb vor 1 Minute:

Ein angefressenes "Paul Accola" wenn der Handyakku leer ist - das hat sich bei uns bis heute gehalten :D

Hörst bei uns in der Halle auch öfter, da weiß dann der Lehrbua schon, dass er einen neuen Akku bringen muss :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.