Ski Alpin 2020/2021


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Mark Aber schrieb vor 8 Minuten:

ich kenne persönlich keinen, weder persönlich noch hier im ASB, der den Schröcksnadel super findet. Der hat sich halt über Jahrzehnte Seilschaften in Politik und Medien aufgebaut, damit noch immer jeder nach seiner Pfeife tanzt. Skandale hat er genügend geliefert um zurücktreten zu müssen.(Turin, Sexismusskandal, etc etc.) Aber mich erinnert er halt an Sepp Blatter, der hat auch aus einem Verband einen so großen Sumpf gemacht. Ich glaube solche Menschen haben Angst, dass ihre Vergangenheit durchleuchtet wird. Da käme sicherlich noch das Thema Korruption auch noch in seinen Skandalenkatalog. Man kennt den Charatker der Tiroler Adlerrunde ja jetzt ganz gut durch den Coronaskandal in Ischgl. Und Schröcksi gehört doch dieser Partie als Seilbahnbetreiber und Tiroler auch an. An den vergangenen Skandalen hat man eh schon gemerkt, welchen Charatker diese Person hat. im Übrigen ist ja auch die ganze FIS an sich hinterfragenswert. Wollten die älteren Herren heuer ihre Jahresversammlung doch tatsächlich in Pattaya abhalten. Da weiß man dann halt wo ein Teil der Sportförderung tatsächlich hingeht. 

Ich hätte es nicht besser formulieren können. Danke! Ich hoffe die Zeit des korrupten Verbandsherrentum ist irgendwann mal vorbei. Wir haben in der Schweiz auch genug solcher Menschen. Blatter ist natürlich einer davon. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.
swisspower schrieb vor 25 Minuten:

Ihr müsst endlich aufwachen. Machtgeile Dinosaurier wie Schröcksnadel gehen nie freiwillig. Man muss diese Leute zum Abgang zwingen. Die Frage is, wer die Eier dazu hat.

Der hat doch bestimmt irgendeinen Titel der ihn unkündbar macht. In Österreich geht das schon irgendwie.:=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mark Aber schrieb vor einer Stunde:

es zeigt den schlechten Output auf. Bei so schlechten Ergebnissen ist da die Sinnfrage zu stellen ob nicht eine Umverteilung der Gelder in den Breitensport besser wäre.

Dann müsste man den ÖFB sofort schließen :lol:

und dann nochmal die Frage - wieviele bekommen sie denn?? Wenn du behauptest es ist zuviel, dann musst du ja wissen wieviel es ist

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer

Ein paar erfolglose Jahre sind eventuell das Beste was einem Verband wie dem ÖSV passieren kann. Jetzt können sich Leute wie Schröcksnadel nicht mehr in den Erfolgen sonnen und durch diese viele Fehler überdecken. Ein Hirscher war kein ÖSV Läufer, ein Hermann Maier auch nicht und eine Anna Veith ebenfalls nicht. Die Topläufer der letzten Jahre sind überwiegend durch brutalen Ehrgeiz und familiäre Unterstützung so stark geworden. Der Verband hat es nicht geschafft Strukturen zu erschaffen, die aus der großen Masse eine hohe Dichte an starken Läufern machen. Was passiert sind unzählige Jugendliche Talente für die eine Kreuzband OP mit 16- 17 völlig normal ist.
Für mich ist der Schröcksnadel sowieso ein rotes Tuch, Patscherkofel: Gewinne eingestrichen, Reperaturen auf den Steuerzahler umgelegt, Ötscher: wird es in einigen Jahren nicht mehr geben, Hochkar: die teure Mautstraße stemmt das Land, die gewinnbringenden Lifte der Herr Schröcksnadel. Investitionen bleiben vielfach aus

bearbeitet von Prometheus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Prometheus schrieb vor 13 Minuten:

Ein Hirscher war kein ÖSV Läufer, ein Hermann Maier auch nicht und eine Anna Veith ebenfalls nicht.

Veith hat doch eh alle Kader durchlaufen, oder? Hirscher eigentlich auch, aber der hat sich dann abgespalten. Maier war aus ÖSV-Sicht ein Zufallsprodukt. Aber wie auch immer - ich will gar nicht mal abstreiten, dass Schröcksnadel mal ein Erfolgsfaktor war. Aber was vor 20 Jahren funktioniert hat, muss nicht ewig funktionieren. Und dass er schon lange nicht mehr haltbar ist, wurde eh schon ausgezeichnet von @Mark Aber und anderen dargelegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Mark Aber schrieb vor 1 Stunde:

ich kenne persönlich keinen, weder persönlich noch hier im ASB, der den Schröcksnadel super findet. Der hat sich halt über Jahrzehnte Seilschaften in Politik und Medien aufgebaut, damit noch immer jeder nach seiner Pfeife tanzt. Skandale hat er genügend geliefert um zurücktreten zu müssen.(Turin, Sexismusskandal, etc etc.) Aber mich erinnert er halt an Sepp Blatter, der hat auch aus einem Verband einen so großen Sumpf gemacht. Ich glaube solche Menschen haben Angst, dass ihre Vergangenheit durchleuchtet wird. Da käme sicherlich noch das Thema Korruption auch noch in seinen Skandalenkatalog. Man kennt den Charatker der Tiroler Adlerrunde ja jetzt ganz gut durch den Coronaskandal in Ischgl. Und Schröcksi gehört doch dieser Partie als Seilbahnbetreiber und Tiroler auch an. An den vergangenen Skandalen hat man eh schon gemerkt, welchen Charatker diese Person hat. im Übrigen ist ja auch die ganze FIS an sich hinterfragenswert. Wollten die älteren Herren heuer ihre Jahresversammlung doch tatsächlich in Pattaya abhalten. Da weiß man dann halt wo ein Teil der Sportförderung tatsächlich hingeht. 

Naja - so pauschal kann man das Thema Schröcksnadel nicht abhandeln.

Klar die letzten 10 Jahre nervt er, die letzten paar besonders stark. Aber man muss auch die 20 Jahre davor sehen. Und da hat Schröcksnadel verdammt viel richtig gemacht: Top Nachwuchsförderung (insbesondere im Vergleich zu vielen anderen Ländern), Top Strukturen / Trainingsbedingungen,  wirtschaftliches Top Unternehmen mit unzähligen Sponsoren, ... Ohne alle dem wären die Top Erfolge ab den späten 90er nicht möglich gewesen. Und damit beziehe ich mich nicht nur auf die Alpinen - auch die Nordischen, Biathleten, Boarder haben deutlich profitiert. 

Der ÖSV war jahrelang ein Verband auf den alle anderen Nationen neidvoll geblickt haben und von diesen imitiert worden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prometheus schrieb vor 1 Stunde:

Hochkar: die teure Mautstraße stemmt das Land, die gewinnbringenden Lifte der Herr Schröcksnadel

Die Lifte gehören übrigens zu 40% dem Land NÖ ;) und welches Skigebiet bezahlt denn die Zufahrtsstraßen :ratlos:

Prometheus schrieb vor 1 Stunde:

Ötscher: wird es in einigen Jahren nicht mehr geben

Die gehören übrigens ebenfalls zu 40% dem Land - und warum gibt es das Skigebiet nicht mehr!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Admira Fan schrieb vor 2 Minuten:

Warum tragen im Ziel alle Maske außer Pariasek :ratlos:

Meinst Du ein Virus, das etwas auf sich hält, würde sich den Pariasek antun?

Alternativ: weil ein Virus sich nicht mit einem Virus anstecken kann.

bearbeitet von Robert S

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.