Ski Alpin 2020/2021


Recommended Posts

ASB-Gott
Mr_Rotten schrieb vor einer Stunde:

Gibts dazu Quellen? Durch die MNS Tragepflicht und die leeren Flugzeuge (Abstand) sehe ich es nicht als großes Risiko. 

Zu Daten oder Studien weiß ich nichts, aber es ist halt immer noch ein geschlossener Raum mit längerer Verweildauer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Wissenschaftliche Studien wurden dazu nicht durchgeführt (würde seitens der europäischen Ethikkommisionnen keine Zulasssung erhalten). Aber es gab schon Fälle, wo auf Flügen Ansteckungen erfolgt sind. 

Es hängt halt auch immer davon ab, wie dicht besetzt der Flieger ist - wenn nur der Mittelsitz frei bleib, puh, wenn zusätzlich noch jede zweite Reihe frei bleibt, vergrößert sich der Abstand doch deutlich.

Das RKI hat auf jeden Fall vor 2 Wochen wieder irgendeine Warnung rausgegeben, dass sich die Aerosole in geschlossenen Räumen länger halten als gedacht, lüften da auch nur wenig Besserung bringt (bzw. müsste man alle 20min für 5min Dauerlüften) und Büros am besten nur noch mit 1 Person besetzt werden sollen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Der Internationale Ski-Verband hat die Tor-Abstände im Parallel-Riesen reduziert. Während es im Vorjahr in dieser Sparte Torabstände von 26 Metern gab, ist in Zukunft nur noch ein Zwischenraum von höchstens zwanzig Metern (mindestens 16) erlaubt.

Murisier dazu:

Zitat

«Ich habe mich im Parallel-Training ungefähr, wie ein Autorennfahrer gefühlt, der mit einem vier Meter breiten Gefährt über eine zwei Meter breite Piste fahren muss. Die neuen Tor-Abstände sind für unsere Riesenslalom-Ski, die einen Radius von 30 Metern aufweisen, viel zu kurz.»

schlecht für Kilde. 

https://www.blick.ch/sport/ski/ein-schlechter-witz-murisier-sauer-wegen-neuer-abstands-regel-der-fis-id16190409.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Levi ohne _Schweden_ 

Zitat

Der Alpin Weltcup in Levi wird ohne Schwedische Mannschaft stattfinden. Die ganze Alpin Mannschaft ist in Zwangsquarantäne.  Das gerade erst eingereiste team, wurde persönlich vom örtlichen Gesundheitsamt und Doktor Heidi Tanninen zur Quarantäne verordnet. Nachdem der Cheftrainer der Schwedinnen einen positiven schnelltest und einen PCR Testergebnis bekommen hat. 

https://www.skionline.ski/schweden-raus-beim-weltcup-in-levi/

bitter für Swenn-Larsson. 

3.500 Zuseher zugelassen?! ok, die kommen dort sowieso nicht. 

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

grade Mölgg :( 

Zitat

 Manfred Mölgg hat sich mit dem Coronavirus infiziert und wird aufgrund der Symptome so schnell nicht auf die Skier steigen. „Mir geht es seit mehr als einer Woche sehr schlecht. Ich bin elend beieinander“, schildert Manfred Mölgg gegenüber dem Tagblatt Dolomiten, „Fieber, Husten, Schüttelfrost, Gliederschmerzen – mich hat das ganze Programm voll erwischt.“

Seine Teilnahme an den Weltcup-Riesentorläufen am 5. und 6. Dezember in Val d'Isere scheint – auch aufgrund seines aktuellen Gesundheitszustands – mehr als fraglich.

Daran will der 38-jährige Enneberger im Augenblick ohnehin nicht denken, vielmehr beschäftigt ihn der Umgang mit der Pandemie. „Mir soll keiner mehr kommen und sagen, dass Corona auf die leichte Schulter zu nehmen ist“, warnt Mölgg.

https://www.sportnews.bz/artikel/wintersport/ski-alpin/manfred-moelgg-hat-corona-mir-geht-es-ganz-schlecht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hutz schrieb am 6.11.2020 um 13:57 :

Bin ich der einzige, der für heuer absolut keine Vorfreude auf den Skiwinter verspürt? :ratlos:

Nein, mir geht es irgendwie genau gleich. Aber das betrifft Sport im Allgemeinen, abgesehen von der Formel 1 und MotoGP

lp-x schrieb vor 11 Stunden:

Hört man doch, dass Corona vor allem ältere Personen hart trifft. Und Mölgg gehört bei Sportlern sicher zu den "älteren". 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Momentan freue ich mich mal auf die nächsten 2 Wochenenden - endlich wieder ein bisschen interessanter Sport im TV (mein Interesse an Fussball ist quasi gänzlich erloschen, habe diese Woche nicht einmal mehr Nationalteam geschaut). Dieses Wochenende immer Ski Alpin Damen, Skispringen sowie Bob/Skeleton.

Wie sportlich wertvoll die Saison wird und wie lange / wo überhaupt Wettkämpfe stattfinden wird man dann sehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.