LASK - Mannschaftstraining trotz Verbot + Umfrage


Skanderbeg

Strafe für den LASK  

413 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

V.I.P.
flanders schrieb vor 49 Minuten:

Ganz einfach weil das Image dem Lask jetzt hängen bleibt. Wenn die jetzt Meister werden, na dann beginnen die Diskussionen von vorn. Der Schummel Meister würde einfach kein gutes Licht auf die Liga werfen. Und da bin ich mir nicht sicher, ob es imagemäßig nicht besser gewesen wäre den Lask auszuschließen oder 30 Punkte abzuziehen und heuer mal Gras drüber wachsen zu lassen. 

Wenn trotz 6 Punkten Abzug der "Schummelmeister" doch LASK heißt, müssen sich eher die Mitstreiter hinterfragen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Muerte schrieb vor 7 Stunden:

Es gibt noch zwei direkte Duelle, schau dir mal das letzte an.

 

Man kann es natürlich nicht wissen, eh klar, aber Salzburg hatte ein schwachen Herbst, und jetzt richtig viel Zeit. Und falls es der LASK trotz 6 Punkte Abzug wirklich noch gewinnt, dann hat er sichs auch verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Theater jetzt so weitergeht, bestärkt mich das in meiner Meinung, dass man ganze einfach abbrechen sollte. Man wollte ein sportliches Ende der Meisterschaft, jetzt wird das in einem juristischen Chaos enden. Es ist nicht zu verstehen, dass der LASK die Strafe nicht akzeptiert.

Der ÖFB sollte dem Spuk ein Ende bereiten und einfach mitteilen, wie die Meisterschaft in der 1. und 2. LIga gewertet werden sollte. Punkt. Ende!

W.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Überall ist vom letztinstanzlichen Urteil durch das Ständige Neutrale Schiedsgericht die Rede. Weiß vielleicht jemand, warum der LASK in dieser Sache nicht noch theoretisch den CAS anrufen könnte? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jtb1995 schrieb Gerade eben:

Überall ist vom letztinstanzlichen Urteil durch das Ständige Neutrale Schiedsgericht die Rede. Weiß vielleicht jemand, warum der LASK in dieser Sache nicht noch theoretisch den CAS anrufen könnte? 

Höchstwahrscheinlich. Dann gibt es die Entscheidung zur Meisterschaft erst 2021 oder 2022 ... Ganz toll!

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 29 Minuten:

Der ÖFB sollte dem Spuk ein Ende bereiten und einfach mitteilen, wie die Meisterschaft in der 1. und 2. LIga gewertet werden sollte. Punkt. Ende!

Ja, der ÖFB soll die Vereine reihenweise in die Pleite stürzen. Hervorragender Vorschlag :super: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OoK_PS schrieb vor 45 Minuten:

Ja, der ÖFB soll die Vereine reihenweise in die Pleite stürzen. Hervorragender Vorschlag :super: 

Hör mir mit diesem "Gespenst" auf - wenn man sich, trotz Bevorzugung durch die Politik einfach nicht benehmen kann, muss man halt die Konsequenzen tragen. Andere Bereiche haben diese Möglichkeit schlichtweg nicht und da geht es um viel mehr Mitarbeiter und Wirtschaftsleistung als beim Fußball. Sorry, bitte aus der Blase kommen und sich den Realitäten stellen. 

Ich würde einmal behaupten, dass mehr als die Hälfte der Bundesligisten durch die Wiederaufnahme des Spielbetriebs in größere wirtschaftliche Schwierigkeiten kommt als ohne, ein Gutteil, nämlich die die ordentlich gewirtschaftet haben, werden es auch bis zu einem - dann möglichen - Start im August schaffen. Sollen sich halt die Betroffenen beim LASK schadlos halten ...

Letztlich ist es so, dass man von der Politik die Chance bekommen hat, die Meisterschaft sportlich zu beenden, dass wird ja wohl jetzt nicht mehr möglich sein, weil ein (!) Verein nicht einsichtig ist, die ihm zustehende Strafe zu aktzeptieren. Jetzt sind wir nämlich in der Situation, dass es letztlich eine Entscheidung am Grünen Tisch geben wird und dass auch noch zeitverzögert. Und durch den jetzigen Re-Start verschiebt sich der Beginn der neuen Meisterschaft auch bis auf Anfang/Mitte September, was ja dann auch Folgen für die Spielplanung im Herbst/Winter haben wird (Nationsleague, Europacup, EM 2021).

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 42 Minuten:

Hör mir mit diesem "Gespenst" auf - wenn man sich, trotz Bevorzugung durch die Politik einfach nicht benehmen kann, muss man halt die Konsequenzen tragen. Andere Bereiche haben diese Möglichkeit schlichtweg nicht und da geht es um viel mehr Mitarbeiter und Wirtschaftsleistung als beim Fußball. Sorry, bitte aus der Blase kommen und sich den Realitäten stellen. 

Ich würde einmal behaupten, dass mehr als die Hälfte der Bundesligisten durch die Wiederaufnahme des Spielbetriebs in größere wirtschaftliche Schwierigkeiten kommt als ohne, ein Gutteil, nämlich die die ordentlich gewirtschaftet haben, werden es auch bis zu einem - dann möglichen - Start im August schaffen. Sollen sich halt die Betroffenen beim LASK schadlos halten ...

Letztlich ist es so, dass man von der Politik die Chance bekommen hat, die Meisterschaft sportlich zu beenden, dass wird ja wohl jetzt nicht mehr möglich sein, weil ein (!) Verein nicht einsichtig ist, die ihm zustehende Strafe zu aktzeptieren. Jetzt sind wir nämlich in der Situation, dass es letztlich eine Entscheidung am Grünen Tisch geben wird und dass auch noch zeitverzögert. Und durch den jetzigen Re-Start verschiebt sich der Beginn der neuen Meisterschaft auch bis auf Anfang/Mitte September, was ja dann auch Folgen für die Spielplanung im Herbst/Winter haben wird (Nationsleague, Europacup, EM 2021).

W.

Wer ist man? Das war genau der LASK und sonst niemand. Der LASK ist weder die gesamte Bundesliga noch spricht er für diese.

Du behauptest eben Sachen ohne Belege dafür zu haben. Und nur weil du die Saison abbrechen willst, können sich die Vereine, die das in den Ruin treiben würde, nicht einfach beim LASK schadlos halten.

Doch es ist möglich die Saison fortzusetzen. Die Politik hat nie irgendwelche Anzeichen nach außen getragen, dass wegen des Vergehens vom LASK abgebrochen wird und auch wenn dir und anderen es nicht schmeckt, der LASK hat das Recht dazu auch eine milde Strafe anzufechten, auch wenn man dies nicht gutheißen muss. Ob es eine Entscheidung am grünen Tisch gibt, steht in den Sternen. Salzburg kann im OPO sicherlich 3 Punkte oder mehr auf den LASK ausbauen und der LASK kann auch vor Rapid und den anderen bleiben. Woher hast di die Info, dass die neue Saison erst Anfang/Mitte September gestartet wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 2 Stunden:

Wenn das Theater jetzt so weitergeht, bestärkt mich das in meiner Meinung, dass man ganze einfach abbrechen sollte. Man wollte ein sportliches Ende der Meisterschaft, jetzt wird das in einem juristischen Chaos enden. Es ist nicht zu verstehen, dass der LASK die Strafe nicht akzeptiert.

Der ÖFB sollte dem Spuk ein Ende bereiten und einfach mitteilen, wie die Meisterschaft in der 1. und 2. LIga gewertet werden sollte. Punkt. Ende!

W.

was hat dir eigentlich der fußball getan, dass du jeden tag dafür kämpfst, dass nicht gespielt wird?

11 mannschaften in liga1 haben sich an das gehalten, was vereinbart wurde - warum sollte man diesen 11 nun die möglichkeit nehmen das zu tun, wofür es sie gibt?

mit dieser einstellung bestrafst du 11 vereine, die fair spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

raumplaner schrieb vor 19 Minuten:

was hat dir eigentlich der fußball getan, dass du jeden tag dafür kämpfst, dass nicht gespielt wird?

Mir hat der Fußball gar nix getan, aber wenn Sport, dann ordentlich und unter fairen Bedingungen für alle - und ja, die 11 anderen kommen dadurch einen zum Handkuss, aber letztlich leider der gesamte Fußball und Sport im Allgemeinen in Ö.

Ich finde diese Vorgänge insgesamt eine große Verarschung (auch wenn da jetzt nur ein "schwarzes Schaf" existiert), gegenüber allen anderen Sportarten, die jetzt überhaupt keine Möglichkeit haben, ihren Sport auszuüben (oder nur sehr eingeschränkt) oder gegenüber anderen Berufsgruppen, wo es immer noch nicht geht bzw. nur unter sehr großen Einschränkungen. Das ist einfach asozial, tut mir leid!

Und BuLi und ÖFB sind einfach zu schwach und ja, ich wünsche mir da eine Ansage seitens der Politik. Leider ist Kogler weder Sport- noch Kutlurpolitiker (maximal Sportfan), aber da hätte ich mir einmal ein Statement gewünscht.

Wie gesagt, fairer Sport ja, aber nicht diese ganze Nummer!

Zwara schrieb vor 49 Minuten:

Doch es ist möglich die Saison fortzusetzen. Die Politik hat nie irgendwelche Anzeichen nach außen getragen, dass wegen des Vergehens vom LASK abgebrochen wird und auch wenn dir und anderen es nicht schmeckt, der LASK hat das Recht dazu auch eine milde Strafe anzufechten, auch wenn man dies nicht gutheißen muss. Ob es eine Entscheidung am grünen Tisch gibt, steht in den Sternen.

Der LASK hat jedes Recht zu tun, was rechtlich möglich ist - ob das klug ist, steht auf einem Blatt. Und, falls du es noch nicht siehst, die Meisterschaft wird doch schon längst am "Grünen Tisch" entschieden. 

Zitat

Woher hast di die Info, dass die neue Saison erst Anfang/Mitte September gestartet wird?

Wann denn sonst? Die 2. Liga spielt noch bis Ende Juli, es soll doch am 3. August die Transferperiode starten (weil dazu wird man ja wohl die Meisterschaft komplett beenden müssen). Also, viel früher als September wird das wohl nicht gehen. Die 2. Liga wird dann wohl Mitte September starten (2 Wochen Urlaub, und dann noch 3 bis 4 Wochen Vorbereitungszeit).

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 4 Minuten:

Mir erschließt sich nicht, warum jetzt unbedingt spielen will, wenn man jetzt schon weiß, dass es nächste Saison ähnliche Probleme geben wird.

Wirklich nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.