LASK - Mannschaftstraining trotz Verbot + Umfrage


Skanderbeg

Strafe für den LASK  

413 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

OoK_PS schrieb vor 8 Minuten:

Wirklich nicht?

Du wirst es vielleicht in einem 3/4 Jahr merken ...

Ich will nur sagen: Die deutsche Bundesliga spielt jetzt, weil sie noch eine Runde gebraucht haben, damit das restliche Fernsehgeld fließt. Es gibt ja nicht einmal eine Regelung, was passiert, wenn tatsächlich abgebrochen wird ...

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 6 Minuten:

Der LASK hat jedes Recht zu tun, was rechtlich möglich ist - ob das klug ist, steht auf einem Blatt. Und, falls du es noch nicht siehst, die Meisterschaft wird doch schon längst am "Grünen Tisch" entschieden. 

Wann denn sonst? Die 2. Liga spielt noch bis Ende Juli, es soll doch am 3. August die Transferperiode starten (weil dazu wird man ja wohl die Meisterschaft komplett beenden müssen). Also, viel früher als September wird das wohl nicht gehen. Die 2. Liga wird dann wohl Mitte September starten (2 Wochen Urlaub, und dann noch 3 bis 4 Wochen Vorbereitungszeit).

W.

Du hast geschrieben, dass es zeitverzögert sein wird und das muss bei einem Abzug von sechs Punkten nicht der Fall sein. Egal ob es um die Meisterfrage geht oder nur um den EC.

Das stimmt natürlich, das hatte ich nicht bedacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwara schrieb vor 4 Minuten:

Du hast geschrieben, dass es zeitverzögert sein wird und das muss bei einem Abzug von sechs Punkten nicht der Fall sein. Egal ob es um die Meisterfrage geht oder nur um den EC.

Verstehe den Satz nicht ...

Solange noch irgendwo ein Einspruch läuft, kann man ja offiziell die Meisterschaft nicht beenden. 

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 14 Minuten:

Ich finde diese Vorgänge insgesamt eine große Verarschung (auch wenn da jetzt nur ein "schwarzes Schaf" existiert), gegenüber allen anderen Sportarten, die jetzt überhaupt keine Möglichkeit haben, ihren Sport auszuüben (oder nur sehr eingeschränkt) oder gegenüber anderen Berufsgruppen, wo es immer noch nicht geht bzw. nur unter sehr großen Einschränkungen. Das ist einfach asozial, tut mir leid!

also alles einstellen, damit es allen gleich schlecht geht? und diese haltung ist dann nicht asozial?

aber wenn ich für 13. juni theaterkarten kaufen kann, dann ist es maximal asozial, dass ich das für ein fußballspiel nicht machen kann.

ich nehme an, du fordest jetzt, dass das theater den betrieb auch wieder einstellt, weil es wär ja sonst asozial gegenüber - ja, gegenüber wem eigentlich?

PS: und um zurück zum thema zu kommen: wenn ein theater bereits für heute tickets verkauft, dann wär das auch kein grund, dass man deswegen alle theater wieder für 2 monate schließt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

raumplaner schrieb vor 4 Minuten:

ich nehme an, du fordest jetzt, dass das theater den betrieb auch wieder einstellt, weil es wär ja sonst asozial gegenüber - ja, gegenüber wem eigentlich?

Nur ist der Unterschied im Theater, dass die erst jetzt wieder zu arbeiten anfangen dürfen (und nicht wie die Fußballer der 1. Liga schon am 1. Mai, Proben war ja auch verboten) und darüber hinaus ja nicht alles aufgeführt werden kann (d. h. es bestehen weiterhin Einschränkungen - siehe Chorsingen etc.).

Noch ein letztes Wort: rechtlich kann der LASK machen was er will, aber es gibt halt als Maßstab auch noch Moral und Ethik. Und wenn ich die hätte, wäre ich bei den 6 Punkten "Danke" sagen und die Sache auf sich beruhen lassen. 

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 10 Minuten:

Verstehe den Satz nicht ...

Solange noch irgendwo ein Einspruch läuft, kann man ja offiziell die Meisterschaft nicht beenden. 

W.

Dennoch kann sie vorher entschieden sein. Das hast du mit deinem ersten Post negiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwara schrieb vor 7 Minuten:

Dennoch kann sie vorher entschieden sein. Das hast du mit deinem ersten Post negiert.

Ja, natürlich. Nächste Woche kann es auch regnen, aber halt auch nicht ...

Nach der bisherigen sportlichen Konstellation muss das nicht sein. Es geht ja nicht nur um den Meistertitel, sondern auch um EC-Plätze, die Anfang August an die UEFA gemeldet werden müssen etc. pp

Und so lange ein Einspruch läuft ist die Meisterschaft rechtlich nicht beendet, auch wenn theoretisch der Meister feststehen würde ...

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 14 Minuten:

Nur ist der Unterschied im Theater, dass die erst jetzt wieder zu arbeiten anfangen dürfen (und nicht wie die Fußballer der 1. Liga schon am 1. Mai, Proben war ja auch verboten) und darüber hinaus ja nicht alles aufgeführt werden kann (d. h. es bestehen weiterhin Einschränkungen - siehe Chorsingen etc.).´

und ist das jetzt also asozial von den theaterbetreibern, dass sie spielen wollen? thiem spielt auch gerade tennis, ist der auch asozial? oder ist nur der fußball asozial?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 10 Minuten:

Ja, natürlich. Nächste Woche kann es auch regnen, aber halt auch nicht ...

Nur so viel bevor uns seitenweise im Kreis drehen. Dieser Satz spricht für meine These und gegen deine. Ich habe nämlich nie etwas anderes behauptet.

raumplaner schrieb vor 6 Minuten:

und ist das jetzt also asozial von den theaterbetreibern, dass sie spielen wollen? thiem spielt auch gerade tennis, ist der auch asozial? oder ist nur der fußball asozial?

Vor allem macht dieses „asozial“ dahingehend keinen Sinn, weil dann niemand irgendetwas tun dürfte, da es immer Menschen gibt, die etwas nicht tun können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

raumplaner schrieb vor 17 Minuten:

und ist das jetzt also asozial von den theaterbetreibern, dass sie spielen wollen? thiem spielt auch gerade tennis, ist der auch asozial? oder ist nur der fußball asozial?

Nein, asozial ist, dass jemand, der die Möglichkeit bekommt, seinen Sport angesichts der Situation wieder auszuüben, genau deswegen mit Betrug einen Vorteil nimmt, während andere Sportarten (Basketball, Handball etc.) oder Berufsgruppen, wenn überhaupt, nur mit Einschränkungen arbeiten können.

Das ist asozial.

Zwara schrieb vor 11 Minuten:

Dieser Satz spricht für meine These und gegen deine. Ich habe nämlich nie etwas anderes behauptet.

Dafür musst du auch den zweiten Teil lesen:

Zitat

Nach der bisherigen sportlichen Konstellation muss das nicht sein. Es geht ja nicht nur um den Meistertitel, sondern auch um EC-Plätze, die Anfang August an die UEFA gemeldet werden müssen etc. pp

Und so lange ein Einspruch läuft ist die Meisterschaft rechtlich nicht beendet, auch wenn theoretisch der Meister feststehen würde ...

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Mr.Wacker schrieb vor 1 Stunde:

Ja das ist halt mal so. Und der Satz war wohl gedacht  wenn man  nur "ermahnt"  worden wäre....

"Der LASK betonte bereits, die Causa nicht unnötig in die Länge ziehen zu wollen. Das wird aber wohl vom Ergebnis des Senats abhängen."

https://sport.orf.at/stories/3062969/

 

Naja, wenn das urteil nicht schlechter ausfallen kann für den LASK, dann macht's keinen Sinn auf einen Protest zu verzichten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

revo schrieb vor 1 Minute:

Naja, wenn das urteil nicht schlechter ausfallen kann für den LASK, dann macht's keinen Sinn auf einen Protest zu verzichten. 

Eh, das ist der angesprochene Bazar.

Und das sagt ja alles:

Zitat

"Der LASK betonte bereits, die Causa nicht unnötig in die Länge ziehen zu wollen. Das wird aber wohl vom Ergebnis des Senats abhängen."

Quasi, eine Form von "Selbstjustiz"  (wenn es passt, dann mach ma nix, wenn es uns ned passt, dann reizen wird den Instanzenweg aus, weil uns kann dann eh nix Schlimmeres passieren ...).

Ist das die gute Rechtsposition, die man gemeint hat?

Das wäre ziemlich zynisch ...

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Es ist unverständlich, dass der Einspruch so lange dauert. Der Senat wird doch wohl zeitliche Ressourcen haben um schneller zu arbeiten damit es sich bis Saisonende ausgeht? Das erste Urteil dauerte zwei Wochen, das zweite 1-2 Monate?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FloT schrieb vor 16 Minuten:

Es ist unverständlich, dass der Einspruch so lange dauert. Der Senat wird doch wohl zeitliche Ressourcen haben um schneller zu arbeiten damit es sich bis Saisonende ausgeht? Das erste Urteil dauerte zwei Wochen, das zweite 1-2 Monate?

Das zweite geht sich eh noch aus! Aber es gibt dann halt noch das neutrale Schiedsgericht! Aber ich denke mal das wird nicht mehr aufgesucht werden, dafür nennt der ÖFB den LASK für den Europacup!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.