Es begab sich zu Zeiten der Covid-Verordnungen...


Bohemian Flexer

Recommended Posts

Ich fordere drakonische Strafen.
Jetlag schrieb vor 10 Minuten:

Ich bin für: "Die schwarz-weiße Anhängerschaft und ihre besten Briocherezepte" 

das lass ich mir nicht zwei mal sagen :)

 

 

 
500 g  Mehl
60 g  Zucker
60 g Butter 
1 Ei(er) 
225 ml Milch, lauwarme
1 Prise(n) Salz 
1 Pck. Trockenhefe 
1 Eigelb 
4 EL Hagelzucker 
 

Ich mache den Teig immer in der Kitchen Aid mit Knethaken, denn das Geheimnis dieser Brioche ist das lange Kneten, ich denke, dass es mit jeder anderen Küchenmaschine mit Knethaken auch geht, mit einem Rührgerät und Knethaken wird es etwas mühselig sein und ich würde den Teig nicht von Hand kneten, weil er sehr weich ist.

Mehl, Zucker und die Trockenhefe miteinander verrühren, Kitchen Aid mit Knethaken anstellen, Stufe 2 - 3 reicht völlig. Lauwarme Milch und das Ei hinzugeben, die Butter in kleine Stücke schneiden und ebenfalls hinzugeben, sowie das Salz nicht vergessen. Alles 20 Minuten kneten lassen, nicht weniger!
Den Teig 1 Stunde an einem warmen Ort gehen lassen, anschließend nochmals 3 Minuten kneten. 

Den Teig in eine Brioche- oder Kastenform geben. Man kann den Teig auch in 3 Teile teilen und einen kleinen Zopf flechten und dann in die Kastenform legen. Den Teig in der Form nochmals 1 Stunde gehen lassen, dann mit Eigelb bepinseln und mit dem Hagelzucker bestreuen. 35 - 40 Minuten bei 150 °C Ober-/Unterhitze, mittlere Schiene, backen. 

Am besten schmeckt die Brioche mit Butter und selbstgemachter Marmelade.

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der Athletiker schrieb vor 35 Minuten:

das lass ich mir nicht zwei mal sagen :)

 

 

  Inhalt unsichtbar machen
Portionen
500 g  Mehl
60 g  Zucker
60 g Butter 
1 Ei(er) 
225 ml Milch, lauwarme
1 Prise(n) Salz 
1 Pck. Trockenhefe 
1 Eigelb 
4 EL Hagelzucker 
 

Ich mache den Teig immer in der Kitchen Aid mit Knethaken, denn das Geheimnis dieser Brioche ist das lange Kneten, ich denke, dass es mit jeder anderen Küchenmaschine mit Knethaken auch geht, mit einem Rührgerät und Knethaken wird es etwas mühselig sein und ich würde den Teig nicht von Hand kneten, weil er sehr weich ist.

Mehl, Zucker und die Trockenhefe miteinander verrühren, Kitchen Aid mit Knethaken anstellen, Stufe 2 - 3 reicht völlig. Lauwarme Milch und das Ei hinzugeben, die Butter in kleine Stücke schneiden und ebenfalls hinzugeben, sowie das Salz nicht vergessen. Alles 20 Minuten kneten lassen, nicht weniger!
Den Teig 1 Stunde an einem warmen Ort gehen lassen, anschließend nochmals 3 Minuten kneten. 

Den Teig in eine Brioche- oder Kastenform geben. Man kann den Teig auch in 3 Teile teilen und einen kleinen Zopf flechten und dann in die Kastenform legen. Den Teig in der Form nochmals 1 Stunde gehen lassen, dann mit Eigelb bepinseln und mit dem Hagelzucker bestreuen. 35 - 40 Minuten bei 150 °C Ober-/Unterhitze, mittlere Schiene, backen. 

Am besten schmeckt die Brioche mit Butter und selbstgemachter Marmelade.

Alles schön und gut, und Respekt für die Mühe die du dir gemacht hast. Aber ein Brioche ohne Rosinen ist wertlos..tut mir leid dass ich das so schonungslos sagen muss...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
sowuascht schrieb vor 8 Stunden:

Was mir nicht ganz eingeht ist folgendes: hier im Forum wurde eigentlich die eigene Vereinsführung von den meisten LASK-Fans relativ stark kritisiert für diese Aktion. User, die in dieser Aktion kein Problem sehen gibts hier eigentlich nur ein paar wenige. Durch das ständige Rumgemotze von Usern anderer Vereine ist dann hier natürlich eine Stimmung entstanden, die den an konstruktiver Diskussion intressierten Usern 2 Möglichkeiten gelassen haben: sich entweder nicht mehr oder in ironischer und angriffiger Weise an der Diskussion zu beteiligen. Wenn dadurch der Eindruck entsteht, hier im LASK-Forum würde das alles nicht kritisch gesehen werden, ist das ein ziemlich falscher Eindruck, denn soweit ich das beurteilen kann, sehen die allermeisten ernstzunehmenden LASK-Fans (jetzt mal abgesehen von den FB-Verschwörungstheoretikern) die eigene Führung nach dieser Aktion sehr kritisch und haben das auch wiederholt zum Ausdruck gebracht.
Hinsichtlich dessen frage ich mich dann schon, was es bringt, jetzt nach jeder Niederlage in Zukunft hier aufzutauchen und euren Hass gegen unsere Funktionäre an den Fans auszulassen? Im Endeffekt können wir einen Scheißdreck für die ganze Situation und die meisten sind deshalb sowieso ziemlich angefressen. Wieso schreibts nicht einfach dem Gruber oder dem Werner oder sonst jemanden nach jeder Niederlage eine Mail und lassts dafür die Leute, die an der Sache hier eigentlich keine Schuld tragen sondern sogar zu den Hauptbetroffenen gehören, in Ruhe?

Besser kann man es wohl nicht formulieren. Danke @sowuascht

Übrigens: kannst du das bitte noch in diese diversen anderen Foren, etc. auch posten.. das Gemotze ist leider überall gleich, (außerhalb von OÖ)... da geht´s sowieso nur mehr ums Draufhauen, nicht mehr um die eigentliche Sache... und es ist quasi wirklich schon egal was du als LASKler auch schreibst. :facepalm:

Danke hier auch an die diversen Medien, die wirklich keine Gelegenheit auslassen um auch ständig wieder alles hochzupushen, damit die diversen Kleinhirne auch gleich wieder anspringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Aussenpracker schrieb vor 5 Stunden:

Nicht wie du, nein, wir sind anders
Sie sagt: „Du, der Pracker hat was“
Ich komm' mit Crew, ich komm' mit Mannschaft
Das tust auch du, doch ihr spielt Handball

:lol: Das mit dem Handball und dem anders sein... Traumhaft verwendet. Apache hätte es nicht besser geschafft. :klatschgrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
casual1908 schrieb vor 21 Minuten:

Ich lese das etwas anders, Ebenbauer ist offenbar der einzige, der eine etwaige Strafanzeige stellen kann, die Entscheidung darüber obliegt dann jedoch abermals dem Senat 1. Das sind somit zwei unterschiedliche Dinge, auch wenn es mit Ebenbauer gewissermaßen steht und fällt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
casual1908 schrieb vor 1 Stunde:

auf eine selbstinszenierung wird er wohl verzichten, hat diese causa doch schon zu viel staub aufgewirbelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
LASK_92 schrieb vor 1 Stunde:

Ich lese das etwas anders, Ebenbauer ist offenbar der einzige, der eine etwaige Strafanzeige stellen kann, die Entscheidung darüber obliegt dann jedoch abermals dem Senat 1. Das sind somit zwei unterschiedliche Dinge, auch wenn es mit Ebenbauer gewissermaßen steht und fällt. 

also entscheidet Ebenbauer darüber ob eine Strafanzeige gestellt wird, ganz alleine ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
casual1908 schrieb vor 20 Minuten:

also entscheidet Ebenbauer darüber ob eine Strafanzeige gestellt wird, ganz alleine ;)

Ja, offenbar, finde ich auch nicht ideal. zumindest aber nicht darüber, ob dann was dabei "rauskommt" oder nicht. 

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
LASK_92 schrieb vor 5 Minuten:

Ja, offenbar, finde ich auch nicht ideal. zumindest aber nicht darüber, ob dann was dabei "rauskommt" oder nicht. 

Der Athletiker schrieb vor 2 Minuten:

"immerhin". das ist eh das mindeste.

Gefällt's dir jetzt mehr? :augenbrauen::D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Chrisu6 schrieb vor 23 Stunden:

Danke hier auch an die diversen Medien, die wirklich keine Gelegenheit auslassen um auch ständig wieder alles hochzupushen,

In Hütteldorf lächelt man darüber nur müde. Wer bei den Großen mitspielen will, muss sich daran gewöhnen. Unser Sportjouralismus liegt am Boden und hat sich rein aufs Generieren von Klicks verlegt.

casual1908 schrieb vor 3 Stunden:

Wozu ist er der Vorstand?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LASK_92 schrieb vor 8 Stunden:

Ich lese das etwas anders, Ebenbauer ist offenbar der einzige, der eine etwaige Strafanzeige stellen kann, die Entscheidung darüber obliegt dann jedoch abermals dem Senat 1. Das sind somit zwei unterschiedliche Dinge, auch wenn es mit Ebenbauer gewissermaßen steht und fällt. 

der Vorstandsvorsitzende wird in der Praxis das machen, was der Vorstand bzw. dessen Mitglieder beschließen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.