Es begab sich zu Zeiten der Covid-Verordnungen...


Bohemian Flexer

Recommended Posts

Linz hat Steel
Gizmo schrieb vor 2 Minuten:

Cool. 
Ich halt dir einen Revolver an den Kopf mit 3/6 möglichen Kugeln und drücke ab. 
Gott sei Dank war gerade eines der Fächer dran das unbelegt war. 
Schwamm drüber oder, bleib ma beste Buddies!

Solange es nur sein hätte können, aber daraus im Endeffekt nix geworden ist, bin ich auch für die best-buddies-Variante. :giggle:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
LASK_92 schrieb Gerade eben:

Genau solche wie dieses sind jene Postings, die diesen Thread gleichermaßen unnötig wie sonst nur was aber eben auch legendär werden lassen. Danke dafür!

na was willst auf ein "ein bisschen viel Konjunktiv" antworten um es plakativ zu machen?

Der LASK wusste zu dem Zeitpunkt der gewissen Trainings auch nicht ob sie damit die Liga torpetieren oder nicht. Sie haben einfach mal den Trigger gezogen und gehofft dass nichts passiert. 
 

Strafraumkobra schrieb vor 1 Minute:

Solange es nur sein hätte können, aber daraus im Endeffekt nix geworden ist, bin ich auch für die best-buddies-Variante. :giggle:

 

Konkrete Frage:
So wie du die CORONA Situation verfolgst und die Maßnahmen der Regierung. So wie man auf seidenem Faden um eine Lösung gerungen hat die Ligafortsetzung mit Anschober durchzubringen (Remember: wenn einer positiv ist wollte er beide Mannschaften + Schiris 14 Tage in Quarantäne). 
nun stimmt er einem Kompromiss zu unter Festlegung einer Menge von Regelungen die eingehalten werden muss. 

Hältst du es für möglich dass bei Nichteinhalten der Regelungen Anschober sagt "ok, nicht mit mir, wir brechen das ab, wenn sich schon vor dem ersten Spiel nicht an die Regeln gehalten wird". 

Bitte um ein Ja oder Nein als Antwort (sonst dreh ma uns ewig im Kreis)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Gizmo schrieb vor 28 Minuten:

na was willst auf ein "ein bisschen viel Konjunktiv" antworten um es plakativ zu machen?
 

es sind trotzdem nur "hätte hätte fahrradkette" storys deinerseits. 

konzentriere dich ein bissl auf die fakten und nicht auf hypothetische ausgänge, die schon längst verschlossen sind. kannst nicht weil sonst ein großteil deiner argumentation in den arsch gehen würde. 

war doch anschober die ganze thematik genau 2-3 sätze in der öffentlichkeit wert aber man schwadroniert hier dutzende seiten lang über den großen schaden eines abbruchs. 

der stand nie aber auch gar nie im raum aber er wird hier wie der heilige gral der argumente vor sich hergetragen. 

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
Gizmo schrieb vor 9 Minuten:

na was willst auf ein "ein bisschen viel Konjunktiv" antworten um es plakativ zu machen?

Der LASK wusste zu dem Zeitpunkt der gewissen Trainings auch nicht ob sie damit die Liga torpetieren oder nicht. Sie haben einfach mal den Trigger gezogen und gehofft dass nichts passiert. 
 

Schau, ich bin mir dessen schon bewusst, dass das keine höchst hochwertige oder informative Antwort meinerseits war, aber das sind in diesem Thread nur die allerwenigsten.

Du musst einen gewissen Überdruss in puncto endloser hättiwari-Diskussionen über irgendwelche Motive, das Material, die Einreichung beim Senat und sonstiges auch verstehen.

Wenn das Material erdrückende Beweislast gegen Konkurrenten zeigt, hat die Liga ganz andere Probleme und wenn dem nicht so ist, dann macht sich G nur lächerlich damit. It‘s as simple as that.

Aber diese ewigen Konjunktiv-Diskussionen bringen keinen weiter, weil zu wenig Fakten am Tisch sind.

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Gizmo schrieb vor 14 Minuten:

ob du oder ich das für wahrscheinlich halten ist da gar nicht maßgeblich. 
Aber wir sind uns wohl einig, dass die Situation, und die Wehemenz mit der die Regierung damit umgeht (man kann Fan sein oder nicht, ist jetzt egal) ein gewisses Potential hat Vereinbarungen, welche als Wegweiser dienen sollen (Bundesliga war und ist hier Vorreiter für viele andere Sportarten) , bei Nichteinhaltung zurückzunehmen. 

Und wenn das passiert, dann raschelts leider bei einigen Verein und ist viel Arbeit zerstört die getan wurde. Wegen vielleicht so einer Oaschaktion.

 

Gizmo schrieb vor 12 Minuten:

na was willst auf ein "ein bisschen viel Konjunktiv" antworten um es plakativ zu machen?

Der LASK wusste zu dem Zeitpunkt der gewissen Trainings auch nicht ob sie damit die Liga torpetieren oder nicht. Sie haben einfach mal den Trigger gezogen und gehofft dass nichts passiert. 
 

Manchen soll es auch gelingen, einfach mal gar nichts zu antworten. Weiß schon, dass das jetzt nicht zum Kontext passt und mir sicher als whataboutism ausgelgt wird, aber vielleicht steigen die Fallzahlen in absehbarer Zeit wieder rapid an, dann ist ohnehin Schicht im Schacht. Hoffentlich ist daran im Fall des Falles nicht auch noch der böse LASK schuld. Bei so manchem Posting hier herinnen, würde mich das nicht wundern. 

Davon ganz abgesehen kann ich nicht ganz nachvollziehen, weshalb a) ein Sportminister die Fortführung davon abhängig machen soll, ob (zumindest Stand jetzt ) ein einziger Verein sich nicht an die Spielregeln hält, wenn ihm doch bewusst sein wird, dass im großen Zusammenhang viel mehr auf dem Spiel steht. b) Wird es für den Gesundheitsminster keine Veranlassung geben hier regulierend einzugreifen, sofern die Testergebnisse entsprechend negativ sind. Merkt man ja auch daran, dass das, woran die ganze Sache hängt, wohl die Verletzung der getroffenen Fairplay-Vereinbarung ist. Wie auch immer diese genau ausgestaltet sein mag.

Aber es könnte natürlich immer sein, und überhaupt und sowieso.

Wirkt mir persönlich eben doch sehr stark konstruiert, aber da haben wir eben unterschiedliche Auffassungen dazu. Auch gut, soll nichts Schlimmeres passieren.  

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Strafraumkobra schrieb vor 1 Minute:

Schau, ich bin mir dessen schon bewusst, dass das keine höchst hochwertige oder informative Antwort meinerseits war, aber das sind in diesem Thread nur die allerwenigsten.

Ich glaube halt dass das größte Problem der Liga und deren Mitglieder nicht ist: haben die nun einen Vorteil für ein paar Runden sondern: kann man mit denen noch einen in den Krieg ziehen. 

Ist mir schon klar dass das Urteil des Senat1 diesen Aspekt nicht im Vordergrund haben wird aber ich denke dass das noch viel weitreichender ist als ob der LASK nun a bisserl mehr im Saft ist oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Gizmo schrieb vor 25 Minuten:

Ganz einfach: 
Indem Anschober gesagt hätte "ihr Beidln scheissts auf die Vereinbarung die wir vor wenigen Tagen getroffen haben" - bis Herbst gibts keine Bundesliga.
Bei der Linie die die Regierung fährt hätte mich das gar nicht so gewundert. 

Zum Zeitpunkt als der LASK das alles gemacht hat wussten sie nicht wie Anschober, Kogler und co darauf reagieren - nämlcih auf den sofortigen Vertrauensbruch bei erster Gelegenheit. 

Und das hätte, (keine Spiele bis Herbst) einige Vereine in den Ruin getrieben.
 

Ganz ehrlich - das ist vollkommen unrealistisch und an den Haaren herbeigezogen. Es gibt auch keinerlei andere Fälle, in denen die Regierung die Nicht-Einhaltung der Regeln damit sanktioniert hat, dass sie etwas abgedreht oder zugesperrt hat (Stichwort: Corona Kollektivstrafen). Anstandsregeln wurden auch in einer kritischeren Phase in Parks nachweislich nicht eingehalten. Deswegen wurde kein Park zugesperrt. Maskenpflicht und andere Hygienevorschriften werden in diversen Friseursalons nicht eingehalten. Deswegen wurde kein Friseursalon zugesperrt oder gar über eine grundsätzliche Schließung von Friseursalons nachgedacht. Wenn es Verstöße gegeben hat dann wurden diese teilweise als Verwaltungsdelikte sanktioniert. Teilweise wurden die Sanktionen auch wieder revidiert, wenn die Exekutive übers Ziel hinausgeschossen hat oder sich die rechtliche Grundlage als unzureichend herausgestellt hat.

Das Gesundheitsministerium hat die Rahmenbedingungen für Corona-Sicherheitsmaßnahmen getroffen. Der LASK war wohl der Meinung, dass Teile davon durch engmaschige Testungen nicht anzuwenden waren (Stichwort: gute Rechtsposition). Und das Fair Play zwischen den Bundesliga-Vereinen wird/muss dem Gesundheitsministerium herzlich egal sein. Aber es ist natürlich legitim, wenn die Branche deswegen angefressen ist und sich der Senat 1 damit beschäftigt.

Last not least: Wer von Fairness und Solidarität im Profifußball spricht träumt vom warmen Eislutscher oder hat in Wahrheit eigene Interessen im Hinterkopf - so wie wir das auch schon von Gruber erlebt haben (Stichwort: Doppelmoral). 

bearbeitet von GH78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Petroleum schrieb vor 38 Minuten:

das nicht. aber auf die hoffnung "zwangsabstieg pls" würde sich wohl keiner einen runterholen. sowas ist mir völlig unbegreiflich, was hab ich von einer liga, in der die vereine, die ich nicht leiden kann, nicht mehr teilnehmen? ich bin schon froh, dass man rapid im jahre schnee nicht einfach finanziell zerbröseln hat lassen. einfach weils fader wäre ohne.

Da hast du sicher in gewisser Art und Weise recht. Nur die Buli hat auch schon ohne Lask gut funktioniert. Und ich freute mich, wie der Lask wieder aufgestiegen ist. Nur mit eurer obersten Führung habt ihr in letzter Zeit sehr viele andere Fans gegen euch aufgebracht. Und das ist auch nur verständlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
Gizmo schrieb vor 12 Minuten:

na was willst auf ein "ein bisschen viel Konjunktiv" antworten um es plakativ zu machen?

Der LASK wusste zu dem Zeitpunkt der gewissen Trainings auch nicht ob sie damit die Liga torpetieren oder nicht. Sie haben einfach mal den Trigger gezogen und gehofft dass nichts passiert. 
 

Konkrete Frage:
So wie du die CORONA Situation verfolgst und die Maßnahmen der Regierung. So wie man auf seidenem Faden um eine Lösung gerungen hat die Ligafortsetzung mit Anschober durchzubringen (Remember: wenn einer positiv ist wollte er beide Mannschaften + Schiris 14 Tage in Quarantäne). 
nun stimmt er einem Kompromiss zu unter Festlegung einer Menge von Regelungen die eingehalten werden muss. 

Hältst du es für möglich dass bei Nichteinhalten der Regelungen Anschober sagt "ok, nicht mit mir, wir brechen das ab, wenn sich schon vor dem ersten Spiel nicht an die Regeln gehalten wird". 

Bitte um ein Ja oder Nein als Antwort (sonst dreh ma uns ewig im Kreis)

Aus neutraler Sicht und kurz gefasst: Nein.

Mittlerweile wurde auch bei uns die Quarantäne-Geschichte auf den Infizierten beschränkt und ich denke, dass es wohl nach deutschem Vorbild ablaufen soll, ergo ein Durchpeitschen ohne große Nebengeräusche. 

In D rechnet man mit Infizierten und selbst wenn Spieler wie am vergangenen Wochenende die Hygienerichtlinien klar missachten, kommt von der DFL nur eine scheinheilige Empfehlung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
meniqo schrieb vor 32 Minuten:

Ne das stimmt nicht, das war eine grundlegende Frage die ich schon immer wissen wollte. 
Hab mal gehört dass gewisse Bilder als Beweise vor Gericht nicht zugelassen wurde, weil man nicht nachvollziehen konnte ob sie echt sind oder manipuliert wurden.

 

Vielmehr glaub ich beim LASK dass die Bilder echt sind, vermute aber dass diese auf jedenfall weniger aussagekräftig als die Videos sind.

Ist halt komisch dass du das gerade im LASK Corona Thread fragst, und gerade zu dem Zeitpunkt nachdem der LASK Bilder eingeschickt hat..aber ok...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Petroleum schrieb vor 56 Minuten:

das nicht. aber auf die hoffnung "zwangsabstieg pls" würde sich wohl keiner einen runterholen. sowas ist mir völlig unbegreiflich, was hab ich von einer liga, in der die vereine, die ich nicht leiden kann, nicht mehr teilnehmen? ich bin schon froh, dass man rapid im jahre schnee nicht einfach finanziell zerbröseln hat lassen. einfach weils fader wäre ohne.

Ich hab ja geschrieben dass ich es mir nicht wünsche. Weil jeder Verein mit einer halbwegs gscheiten Fanbasis eine Bereicherung für die Liga ist und es trotzdem wohl viel zu hart wäre.

In der Haut der Urteilsfinder möchte ich nicht stecken. Was passiert mit Sportlern die beim Doping erwischt werden? Werden sofort gesperrt. Was passiert mit einem Verein der wissentlich diese weltweite Krise ausnützt um sich einen Vorteil zu verschaffen? 

Weiß nicht ob es da mit ein paar Punkten Abzug getan ist. Und nein, mir gehts nicht darum dass mein Verein dadurch möglicherweise sportlich profitieren würde. Das wäre viel zu kurz gesehen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Für viele Rapidler ist ein Zwangsabstieg einfach nur der nächste Strohhalm nach

- in der 2. Saison brechen sie ein

- in der nächsten Transfer Zeit zerfällt die Mannschaft

- nach Glasners Abgang ist es vorbei 

- die EC Belastung bricht ihnen das Genick

- der Verletzungsteufel wirft sie zurück

an den sie sich klammern...

bearbeitet von Eldoret

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

Da denunziert der LASK andere Vereine um seine Haut zu retten und um vom eigenen vorsätzlichen Betrug abzulenken (bzw diesen schönzureden)  und LASK Fans halten das für legitim?

Das Bildmaterial betrifft mehrere Klubs, und 

Der Strafrahmen wegen eines möglichen Verstoßes gegen den Grundgedanken des Fair-Play reicht von .............

Fair Play und der LASK?  entpuppt sich als Treppenwitz. 

Bitte in was für einer moralischen Welt lebt eigentlich der LASK Vorstand?

Zuerst bescheissen, und dann nach dem Motto: wenn wir schon untergehen sollen möglichst viele mit absaufen, agieren? 

Mir würde das speiben kommen, würden die Veilchen so agieren, und ich würde meine jahrzehntelange Mitgliedschaft und meine genau so lange dauernde Abo Zeit erstmalig unterbrechen wenn versucht werden würde  das Fehlverhalten auf Kosten der anderen Bundesligavereine zu kompensieren. 

Es wurde ja offensichtlich auf der Pressekonferenz schon gelogen dass sich die Balken biegen, also was soll man dem Herrn Präsidenten noch glauben? 

Bei diesen scheinbar verzweifelt zusammengesuchten Fotos  wird (im Vergleich mit den Videos die den LASK überführten) nichts relevantes dabei sein. Mehr als ein Versuch mit allen Mitteln die eigene Haut zu retten, ist das nicht.

Und auf diese Aussage könnt ihr mich festnageln, habe kein Problem damit dazu zu stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.